Jump to content

"Swingen ja - Partnertausch nein": Wie passt das zusammen?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wie das zueinander passt.
Wenn man im Profil "Swingen: Ja" und "Partnertausch nein (oder vielleicht)" auswählt - was kann ich mir darunter vorstellen?

LG

Geschrieben
Das man als Paar einen Swingerclub besucht (oder eine private Swingerveranstaltung) aber nur wegen der Atmosphäre hingeht und darum dort nur Sex mit dem mitgebrachten Partner hat? :D
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehe regelmäßig in Swingerclubs (oft auch mit Begleitung) und wir hatten noch nie einen Partnertausch, stell dir vor! Warum? Weil ich a) bereits einen Mann zum Vögeln dabei habe und b) den Herrenüberschuss bevorzuge. Punkt c) ist meiner Meinung nach auch nicht zu vernachlässigen: Wenn beim Partnertausch die beiden Männer noch parallel die andere Frau befummeln, möchte ich nicht auch noch mit den gleichen Fingern irgendwo angefasst werden. Aus diesen Gründen ist ein Partnertausch für mich völlig uninteressant.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
Vielleicht weil man gerne anderen zusehen möchte oder gerne von anderen beobachtet werden möchte. Ich denke die Beweggründe sind mannigfaltig und sollten einfach akzeptiert werden.
Geschrieben
Wir machen kein PT und deshalb sind wir auch keine Swinger .
RubensBesterFreund
Geschrieben
Ist doch jedem sein eigenes recht ob man einen Partnertausch mag oder nur Spaß mit seiner Begleitung. Das Auge isst nunmal mit, und manchmal ist man glaube ich sehr froh, das einige Zombies 🧟‍♂️ 🧟‍♀️ Nur gucken dürfen als mitzumachen. 😜
Geschrieben
Ganz einfach weil es völlig verschiedene Dinge sind (bzw sein können).. Deswegen finden mache das eine gut und das andere nicht 😉 😉 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht dabei wohl in erster Linie um Exhibitionismus und Voyeurismus. In zweiter Linie will man schauen, was so abgehen könnte und wenn alles passt, vielleicht doch mal durchtauschen. Ist doch alles auch viel von der Tagesform abhängig und man will nicht grundsätzlich und um jeden Preis Partnertausch durchziehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man einer eventuellen Erwartungshaltung vorbeugen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hamburg-Swing:

Es geht dabei wohl in erster Linie um Exhibitionismus und Voyeurismus. In zweiter Linie will man schauen, was so abgehen könnte und wenn alles passt, vielleicht doch mal durchtauschen. Ich doch alles auch viel von der Tagesform abhängig und man will nicht grundsätzlich und um jeden Preis Partnertausch durchziehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man einer eventuellen Erwartungshaltung vorbeugen will.

dann müsste man das wort Swingen aber weg lassen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb DessousPaarBin:

dann müsste man das wort Swingen aber weg lassen 

Wiki zu "Swinger": die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität unter Umständen mit verschiedenen Partnern ausleben oder zur schau stellen.

Es sind also im gängigen Sprachgebrauch Paare, die in ihre Sexualität andere Paare mit einbeziehen, ohne den Bezug näher zu spezifizieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Na ich würde es so sehen, dass z.B. das Paar schon gern in den Swingerclub geht, aber dann unter sich bleiben will, es aber erotisch und sexuell anziehend findet, anderen Paaren zuzuschauen oder sich beobachten zu lassen. Und wenn da steht "Partnertausch nein (oder vielleicht)" dann heißt das meiner Meinung nach, dass man erstmal für sich Sex haben möchte, aber es generell nicht ausschließen will, dass man während des Aufenthalts im Club vielleicht doch noch jemand hinzuzieht. Man lässt es sich also offen, ganz nach dem Prinzip: Alles kann, nichts muss.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DessousPaarBin:

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wie das zueinander passt.
Wenn man im Profil "Swingen: Ja" und "Partnertausch nein (oder vielleicht)" auswählt - was kann ich mir darunter vorstellen?

LG

Swingen ohne PT ist wie Chili sine carne. Beides fleischlos ....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DessousPaarBin:

dann müsste man das wort Swingen aber weg lassen 

Wie wird die Tätigkeit genannt einen Swingerclub zu besuchen?

Geschrieben

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Atmosphäre, die zahlreichen Spielmöglichkeiten und eine Portion Kopfkino im SC gemocht und genutzt werden, aber dieses nicht gleichzusetzen ist gleichzeitig mit allen möglichen anwesenden Paaren Sex haben zu wollen.

So ist es doch durchaus möglich und legitim sich eine Portion "Kribbeln" in die eigene Beziehung zu holen und das eigene Sexleben zu bereichern.

Manchen bringt der Sex mit absolut fremden Menschen eben wenig bis nichts. Ich persönlich brauche dazu auch eine gewisse menschliche Nähe und ein Minimum an nett/warmen Dialogen damit mein Interesse geweckt wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DessousPaarBin:

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wie das zueinander passt.
Wenn man im Profil "Swingen: Ja" und "Partnertausch nein (oder vielleicht)" auswählt - was kann ich mir darunter vorstellen?

LG

Man muss nicht mal klug sein, um sich die Frage selbst beantworten zu können.

Geschrieben
Wo ist das Problem? Gibt zum einen Leute, die da ohne Partner hingehen. Zum anderen will auch ein Paar vielleicht gar nicht tauschen, sondern nur 'add-ons' haben. Ich geh auch in den Kitty oder die Wilde Renate und ficke da explizit NICHT. Es ist auch denkbar, dass manche nur die Atmosphäre gern haben.
Geschrieben

In einen Club zu gehen, um da explizit NICHT zu ficken - da muss man erst mal drauf kommen ....

Geschrieben
Es gibt auch Paare die holen sich Appetit
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zweiteufel77:

Es gibt auch Paare die holen sich Appetit

Um dann zu Hause zum tausendsten Mal Erbensuppe zu essen ....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wechselstube:

Um dann zu Hause zum tausendsten Mal Erbensuppe zu essen ....

Also ick hab kein Problem mit 3x Filetsteak am Tag daheim :heart_eyes:

Geschrieben

Es kann sehr erotisch sein und man spielt ein wenig mit der Phantasie 

Geschrieben
Ein Swingerclubbesuch ohne zu swingen ist sicher denkbar und auch Realität. Swingen ohne Partnertausch wiederspricht sich m.E., da "Swingen" ja promoskuitives Sexualverhalten beschreibt. Zumindest bei Paaren. Singels können natürlich auch ohnen Partnertausch Swingen.
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

dann müsste man das wort Swingen aber weg lassen 

Wenn wir jetzt Worte eins zu eins übernehmen, dann sollte man auch nicht mehr Babyöl sagen. Weil es könnte ja aus Babys gemacht sein😉

Geschrieben
Ja ich habe hier auch schon einige Leute erlebt, die selbst nach einem Sex Partner suchen aber der Partner aus der Beziehung darf nichts. Wenn ich mir Jemanden suchen kann, dann darf das meine Frau genauso und ich habe zu akzeptieren was sie macht. Nur so funktioniert swingen.
×
×
  • Neu erstellen...