Jump to content

Selbstbewusste Frau


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ja, @Zuccherino1981 da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Ich bin Frau, und dies meinte ich mit selbstbewusst genug, um klar zu erkennen das ich eben Schwächen habe, die ich akzeptiere. Seien es die Schwächen auf Grund der körperlichen Konstitution, oder eben auch menschlich. Ich will und muss Niemandem beweisen, dass ich Selbstbewusstsein habe. Deswegen bin ich aber nicht "arrogant" weil ich eine Frau bin und mein Leben gut hin bekomme, denn es ist für mich keine Leistung, sondern ein unabdingbares Muss. Müssen wir schließlich alle, ob Mann oder Frau.

Sich darauf etwas einzubilden, weil ich eine Frau bin, oder ein Mann (dies kann man sich ja nicht mal eben aussuchen), ist für mich kein Selbstbewusstsein.

Geschrieben
Sollte man die Frage nicht anders stellen? "Kann es sein das es Männer gibt, die keine selbstbewussten Frauen mögen? Und wenn ja, warum ist das so?“ Das würde doch einer Verallgemeinerung entgegenstehen und der Mann, der sich an sein Blödchen erfreut, kann somit kundtun, warum er als geistiger Einzeller nicht damit leben kann, das Weib auf Augenhöhe neben sich zu haben. Ich denke, wir sollten aus dem Alltag und der Geschichte lernen. Starke Männer brauchen starke Frauen an ihrer Seite. Starke Frauen brauchen starke Männer an ihrer Seite. Doch die Religion hat das Weib zur Gebärmaschine deklassiert. Auch unsere Pfeffen und Pfarrer haben von der Kanzel das propagiert, was wir heute bei anderen monotheistischen Religionen kritisieren. Religion ist Opium fürs Volk und nur für die Verblendung von Menschen zuständig. Ich bin kein Freund dieser ganzen Emanzenhysterie und dieser ganzen barbusiggen Weiber, die glauben, ihren Protest mit Titten öffentlich zu machen (ja ja, meine Polemik ruft Zornesröte hervor). Ich bin als Mann immer einer Frau auf Augenhöhe begegnet. Und wenn es mal nicht zur Augenhöhe gereicht hat, dann habe ich lieber herausgeblickt, als herab. Ich bin immer stolz auf das Weib an meiner Seite gewesen! Denn sie haben etwas bewegt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Wenn also manche Damen in aller Öffentlichkeit ausspucken, breitbeinig sitzen oder sich im Allgemeinen versuchen im Verhalten mit dem Mann zu messen, finde ich das nicht selbstbewusst sondern komplett bescheuert.

Aber bei Männern ist das schon okay, oder?! Breitbeinig sitzen, ausspucken, sich mit anderen Männern messen...was kann es mehr an männlichem Selbstbewusstsein geben... :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
doch, Ich mag selbstbewusste Frauen. Niveau in der Kommunikation kann auch antörnend sein💪😉.lg
Geschrieben

Als selbstbewußte Frau kann ich auch mal einen Gang zurückschalten und mich anlehnen, wenn ich möchte, dass mein Partner mal den "Chef" raushängen lassen will. :D

Geschrieben
Selbstbewusstsein ok, aber diese Agro radikalen mit den Männern abrechnenden Frauen gehen ein echt auf den Zeiger. Frauen können manchmal der größte Wiederspruch in sich sein. Also vor der eigenen Tür oder "Holzhütte" kehren.
Geschrieben
mögen Maenner keine selbstbewussten Frauen?... Doch na klar! Die Frage ist auf welchen Gebieten ist sie selbstbewusst? Auf allen?Das mögen M vielleicht nicht unbedingt,wenn sie auch selber gerne mal die Führung für sich beanspruchen wollen.
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb eligor:

 Und wenn es mal nicht zur Augenhöhe gereicht hat, dann habe ich lieber herausgeblickt, als herab.

Ich bin immer stolz auf das Weib an meiner Seite gewesen! Denn sie haben etwas bewegt.

Hast du aber schön geschrieben. 😊

DAS könnte man zweideutig verstehen. 🙈

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Paddy1982:

Selbstbewusstsein ok, aber diese Agro radikalen mit den Männern abrechnenden Frauen 

Das ist dann auch kein Selbstbewusstsein. Einfach nur aggro, radikal mit Männern abrechnend.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Hast du aber schön geschrieben. 😊

DAS könnte man zweideutig verstehen. 🙈

Such dir die für dich beste Variante aus!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Das ist dann auch kein Selbstbewusstsein. Einfach nur aggro, radikal mit Männern abrechnend.

Das Problem ist dann, daß sie in ihre Verhalten unterstützt werden, meist von Frauen, die diese Frauen als Frontfrau sehen, und diese, besagten Frauen dann annehmen, sie und ihr Verhalten zeichnet selbstbewusste Frauen aus. Ohne dich @pinacolada12345 jetzt zu meinen, entsteht dann bei diesen Frauen die Annahme, Männer mögen keine selbstbewusste Frau. 

Geschrieben
Warum sollte Mann keine selselbsbewußten Frauen mögen? Wenn es denn nicht Arroganz ist!
Geschrieben
Gibt es etwas Netteres wie eine intelligente selbstbewusste Frau flachzulegen und sie zu vögeln bis sie vor Lust und Geilheit wimmert?
Geschrieben
Jemand - der wenig selbstbewusst ist - kann selbstbewusste Menschen vielleicht nicht gut um sich haben... Außerdem kann man sie so nicht lenken und dominieren... Ich selber glaube - da schreien viele verletzte innere Anteile ;-)
Geschrieben

Mir kommt es auch manches mal so vor. Da muss ich hier diskutieren, mich rechtfertigen weil ich bestimmte Dinge nicht möchte.

Ich will mir keinen vor der Kamera rubeln und wenn ich mir Nacktbilder ansehen will Google ich. Bin auf reale treffen aus. Wenn mir der Mann optisch gefällt möchte ich nicht monatelang schreiben, dann möchte ich ein Treffen so schnell es geht. Ich finde persönlich kann man über alles reden und dann sehen wie man sich versteht und ob mehr geht.

Selbst das lehnen Männer ab. Warum weiß ich bis heute nicht.

Geschrieben

Bis ich diesen Thread aufgemacht und den Eröffnungsbeitrag gelesen habe, dachte ich manche Männer wären die einzigen, die Ihre Mängel über verallgemeinernde und dämliche Aussagen über Frauen kaschieren wollen. Jetzt weiss ich es gibt mal mindestens eine Frau, die das anders herum ebenso macht. Danke für dieses beruhigende Gefühl. 😉

Geschrieben

Die Frau soll so sein wie sie mag , wenn sie stark selbstbewußt und Stil finde ich alles klasse  - ich finde es nur anstrengend das ,

gefühlt zu oft auf Frauenprofil jedesmal als Anfangscredo zu lesen ,, ich bin selbstbewußt und blablabla,,  ich empfinde das als modisches anpassen.

Tolle Frauen sind für mich die nicht ihr tollen Eigenschaften  als Banner vor sich hertragen ,tolle Frauen sind auch toll.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb pinacolada12345:

...mögen Maenner keine selbstbewussten Frauen ?

Ich hatte schon oft den Eindruck :pensive: Der beste Freund von meinem Ex sagte mir mal: "Du wärst mir zu selbstständig". Da war ich gerade 20. Das zog sich so irgendwie weiter bei mir. Eine 5-jährige Geschichte musste ich beenden, weil der Mann zur Heulsuse mutierte und ein wenig gewalttätig wurde. ¬¬ Mit 28 wollt ich den Vater meines Kindes nicht heiraten, meine Mutter und das halbe Dorf waren entsetzt :clapping:  und eine spätere "Schwiegermutter" meinte, nachdem ich mit ihrem Sohn Schluss gemacht hatte "ich solle doch froh sein, dass mich überhaupt jemand "nehmen" würde tzzzzzzzzzzz Meinen späteren Ehemann hab ich auch verlassen, weil ich mit seiner duckmäuserischen Art nach 7 Jahren "Kampf" nicht mehr klar kam. Bei der letzten Kurzgeschichte hatte ich den Eindruck, dass der Mann sich sogar geschämt hat, dass das Level (hauptsächlich finanziell) so krass unterschiedlich war.

vor 4 Stunden, schrieb giotto94:

...  Da fängt aber auch schon das Problem an.

Wo endet diese ehrliche Selbstbewusstheit und wo fangen Arroganz und Überheblichkeit an? ...

Ich hab erlebt, dass Frauen schnell abwertend als arrogante Emanzen betitelt werden; setzt der Mann eine/seine Meinung durch, ist er der tolle Kerl, Frau wird schnell als Zicke dargestellt in derselben Begebenheit :( (es ist dasselbe wie mit dem tollen Stecher, der viele Frauen hat/hatte - Frau schnell als Schlampe bezeichnet wird, macht sie Ähnliches) :confounded: Es ist noch lange nicht alles in Ordnung diesbezüglich!!

Geschrieben

Das was ich unter einem Man verstehe mag selbstbewußte ( im Sinne von selbstsicher ) Frauen .

Frauen die permanent an Männchen geraten die Damit ein Problem haben , 

sollten in meinen Augen eher ihr eigenes " Beuteschema " untersuchen . 

Geschrieben
Ich mag selbstbewusste Frauen. Bessere Gespräche, auch mal Kontrast geben, den eigenen Kopf benutzen. Sonst ist es doch langweilig:)
Geschrieben
Ich "liebe" selbstbewußte" Frauen ;-)
Geschrieben

Müssen selbstbewußte Frauen eigentlich betonen, wie selbstbewußt sie sind?

 

In sich selber ruhen - gepaart mit der entsprechenden Ausstrahlung, kann mich schon schwach machen.
Nicht zu verwechseln mit K(r)ampf-Emanzen!

Geschrieben
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei dem Thema selbstbewusst. Oft liegt es an Charakteristiken die damit einher gehen. Wenn die Frau, weiss was sie will, ist es für ein Mann einfacher dies auch umzusetzten, als wochenlang Rum zu probieren, bis es klappt. Also mal nh persönlich Erfahrung. Oft hatte ich das Problem, das ich einige selbstbewusste Frauen getroffen habe, die ihre Nase zu weit in der Stratosphäre hatten. Oft waren sie eingebildet, gar unfreundlich. Nichts dagegen, das sie Weiss was sie will aber meistens kamen Äußerungen bei heraus, die einen unfreundlichen Ton hatten und unangebracht sind. Es geht auch freundlich. Zudem kam es oft hinzu, das auch viele zu viel von sich hielten. Klar sollte man sich selbstbewusst und eigenständig verhalten und trotzdem mal vielleicht den freundlichen Ton einschlagen und nicht zu weit abheben, wenn man schon Weiss, wo man steht. Wenn wir lernen trotz dem eigenem Selbstbewusstsein und Eigenständigkeit auch mal zwei Punkte von unserer "Wunschliste für den passenden Mann" zu streichen und zu schauen, ob es auch ohne diese geht, dann wird alles einfacher
×
×
  • Neu erstellen...