Jump to content

Sehnsucht.......


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Cassandra781:

Bei verliebt sein klappt das. Bei Liebe nicht mehr.

Liebe ist das, was kommt, wenn Hollywood aufhört. Damit hab ich noch weniger am Hut als mit "verliebt sein". 🤷‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am Anfang kämpft man noch...irgendwann wenn man merkt es bringt nichts...dann fängt man an los zu lassen...mit der Zeit wirds besser...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb majk:

Akzeptanz

Akzeptanz, hilft nicht immer, mittlerweile glaube Ich, das, dieses starke Gefühl der Sehnsucht, den Verstand ausser Kraft setzen kann....und man macht Dinge, die man sonst niemals machen würde....

vor 2 Stunden, schrieb Wolf_Larsen:

Für mich ist das enorm schwierig darüber hinwegzukommen. Ich leide an dem Helfer Syndrom. Selbst wenn ich erkenne das die Partnerin nicht passte hab ich diesen Zwang zu helfen. Leider habe ich das auch finanziell gemacht und bin dabei auf die Fresse gefallen. Aus irgendeinem Grunde bin ich zu Frauen mit Problemen hingezogen. Ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff.

Okay, ist aber nicht eine andere Art von Sehnsucht ?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

achso...... hmm ok, dann habe ich Sehnsucht nach David Beckham :heart_eyes:

 

Ich kenne Sehnsucht auch nach Menschen die ich kenne "sehnsüchtig warte ich auf ihn/sie" 

Sehnsucht nach Innigkeit, Sehnsucht nach Meer, Sehnsucht nach Liebe, Sehnsucht nach vergangenem, Sehnsucht nach Wochenende ... usw.

 

Sehnsucht nach dem Partner = Liebe 

Sehnsucht nach Liebe = Einsamkeit? 

Sehnsucht nach mehr = den Hals nicht vollkriegen

:)

Schönes Wochenende 

Geschrieben

Sehnsucht nacheinander ist nur ein schönes Gefühl, wenn es beide Seiten haben und die Sehnsucht dann auch befriedigt werden kann.

Einseitige Sehnsucht ist scheiße und etwas, dass man dann einfach verarbeiten muss, denn dann sind auch die Gefühle nur einseitig.

Am besten ist dann absolute Funkstille und sich die Sachen ins Gedächtnis rufen, die eben nicht schön waren.....davon gibt es dann ja genug....ansonsten hätten ja beide diese Gefühle.

Bei einem anderen Menschen um Gefühle zu betteln....habe mich mal so erniedrigt....tue ich nie wieder.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bigpotes:

Moin moin gebe Dir eigentlich mit vielen recht. Nur ist es nicht die Zeit die in diesen fällen die Wunden heilt sondern die Erkenntnis das der andere nichts für Dich war 

Manchmal sind so viel Hindernisse vorhanden, das man auch keinen Weg sieht.....

vor 46 Minuten, schrieb 1Maik:

Sehnsucht nach dem Partner = Liebe 

Sehnsucht nach Liebe = Einsamkeit? 

Sehnsucht nach mehr = den Hals nicht vollkriegen

:)

Schönes Wochenende 

Danke, ....

vor 5 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Wie kann ich denn nach jemanden Sehnsucht haben, wenn ich denjenigen noch gewinnen müsste?

Das Gefühl, der Sehnsucht lässt einen nicht los....das hat für mich nichts mit müssen zu tun, es macht ein auch Hilflos....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Aladine:

Manchmal sind so viel Hindernisse vorhanden, das man auch keinen Weg sieht.....

Danke, ....

Danke Dir für das Thema. 😘 Schönes Wochenende. 

Geschrieben
Starke Sehnsucht nach dem Menschen den man liebt macht verwundbar. Sehnsucht ist unheilbar. .sang mal Juliane Werding. Und das ist sie auch. Sehnsucht beherrscht einen. ... Nimmt Besitz vom denken. Sehnsucht kann auch herrlich sein wenn der Partner die auch nach einem hat. Dann sind die Treffen voller Leidenschaft und Hingabe. Das schönste was einem da passieren kann. Wird die Sehnsucht nicht erwidert macht das einen innerlich kaputt. ..Aber dann ist es auch der falsche Partner.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lovelight2018:

Ich versuche gerade, jemanden zu vergessen..

Das ist wirklich sehr schwer....

vor 2 Stunden, schrieb DiskreterLiebhaber:

Ich habe heute noch große Probleme mit einer vertanen Chance. Es war ein tolle Frau die ich leider verloren habe 😢

Man Denkt doch immer an den Menschen, was wäre wen...Ich verstehe Dich.

vor 2 Stunden, schrieb Antioxidant:

Also du meinst, wenn man "heimlich verliebt" ist?

Das ignoriere ich meist, dann geht's auch schnell vorbei.

Ja, vielleicht auch, weil man hat es nie gesagt.

Oder, man war sich das nicht richtig bewusst.

Oder es wäre zu schwierig, zuviel Hindernisse, ....

 

 

vor 2 Stunden, schrieb Cassandra781:

Bei verliebt sein klappt das. Bei Liebe nicht mehr.

Wen man nach längerer Zeit immer noch Sehnsucht hat...würde man Dan von Liebe sprechen?

 

Geschrieben

Sehnsucht macht Mutig wenn man dieser nachgehen will, aber es sollte mit einem Maß an Vorsicht gepaart sein um sich nicht zu verlieren.

Sehnsucht kann aber auch Mutlos machen und jemanden in seiner Entwicklung hindern. Wenn der Erfolg ausbleibt oder das Gefühl auf kommt das mit einem gespielt wird kann auch Frust und Verzweifelung aufkommen.

Sehnsucht ist was für starke Menschen, leider hilf das den sensiblen Menschen nicht.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Aladine:

Wen man nach längerer Zeit immer noch Sehnsucht hat...würde man Dan von Liebe sprechen?

Liebe ist auch nicht gleich Sehnsucht

Geschrieben
Die Sehnsucht zu einen Menschen, kann einen schon zu Unsinnigen taten Anstiften, die im Prinzip keine Zukunft haben kann/ wird, die Einsicht dazu "ob" es vielleicht Unsinnig war/ist wirst nur Du erfahren.
Geschrieben
Ich persönlich werde da nicht mutig. Wen ich Sehnsucht habe geht's mir schlecht ich versuche mich da abzulenken das gelinkt mal gut mal weniger gut.
Geschrieben
"Spieler33xxx Sehnsucht macht Mutig wenn man dieser nachgehen will, aber es sollte mit einem Maß an Vorsicht gepaart sein um sich nicht zu verlieren. Sehnsucht kann aber auch Mutlos machen und jemanden in seiner Entwicklung hindern. Wenn der Erfolg ausbleibt oder das Gefühl auf kommt das mit einem gespielt wird kann auch Frust und Verzweifelung aufkommen. Sehnsucht ist was für starke Menschen, leider hilf das den sensiblen Menschen nicht. " Leider hast du vollkommen recht. Ist n Sch...spiel mit der Sehnsucht
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb surprise_me:

Sehnsucht nacheinander ist nur ein schönes Gefühl, wenn es beide Seiten haben und die Sehnsucht dann auch befriedigt werden kann.

Einseitige Sehnsucht ist scheiße und etwas, dass man dann einfach verarbeiten muss, denn dann sind auch die Gefühle nur einseitig.

Am besten ist dann absolute Funkstille und sich die Sachen ins Gedächtnis rufen, die eben nicht schön waren.....davon gibt es dann ja genug....ansonsten hätten ja beide diese Gefühle.

Bei einem anderen Menschen um Gefühle zu betteln....habe mich mal so erniedrigt....tue ich nie wieder.

Zeit heilt alle Wunden...

Erniedrigen sollten sich nur diejenigen, die dabei Lust empfinden, sonst ist es törricht...

Geschrieben
Unerfüllte Sehnsucht tut weh und nicht immer gibt es kurzfristige Lösungen dafür.
Geschrieben
Ich habe auch Sehnsucht. Aber mutiger macht sie mich nicht unbedingt. Ich frage, lasse wissen. Wenn keine Reaktion kommt, bin ich traurig.
Geschrieben

Die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen sollte den Blick für den Alltag und die Realität nie vernebeln.

In meiner Familie gibt es dazu einen recht herzhaften Spruch.

"Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß wie ich leide....."

Man sollte halt schauen, dass man insgesamt im Einklang mit seinen Wünschen, Idealen und Zielen steht. Dann relativiert sich das. Mindestens mal zu einem Teil.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb 1Maik:

Sehnsucht nach dem Partner = Liebe 

Sehnsucht nach Liebe = Einsamkeit? 

Sehnsucht nach mehr = den Hals nicht vollkriegen

:)

Schönes Wochenende 

MEER Du Eumel :triumph: - aber spielt auch keine Rolle, das waren lediglich Beispiele

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

Manche Sehnsucht möchte das man kaempft. Und manchmal lohnt sich das sogar. Wenn beide Seiten da Gefühle haben muss man versuchen herauszufinden was genau dahinter steckt. 

 

Dann gibt's Sehnsucht wo man genau weiß das es keine Chance hat. Dann muss man loslassen. Sich von dem Menschen entfernen in jedem Punkt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Aladine:

Das Gefühl, der Sehnsucht lässt einen nicht los....das hat für mich nichts mit müssen zu tun, es macht ein auch Hilflos....

welches Wort hätte ich denn nutzen sollen, anstatt "müssen"? können, dürfen, sollen, wollen? 

Du hast geschrieben....

vor 19 Stunden, schrieb Aladine:

Was habt ihr gemacht bei großer Sehnsucht, habt ihr einfach versucht zu vergessen oder habt Ihr alles versucht diesen Menschen für euch zu gewinnen ????

Ich persönlich kann nicht nach jemandem oder etwas Sehnsucht haben, wenn ich sie/ihn/es nicht kenne.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

MEER Du Eumel :triumph: - aber spielt auch keine Rolle, das waren lediglich Beispiele

Du meinst Sehnsucht nach Meer. 

Ich meine Sehnsucht nach mehr. 

Und damit das klar ist, Du bist immer zweimal mehr Eumel als ich. 😜

Und Du hast Recht, spielt keine Rolle. LG 😀

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 1Maik:

Du meinst Sehnsucht nach Meer. 

Ich meine Sehnsucht nach mehr. 

Und damit das klar ist, Du bist immer zweimal mehr Eumel als ich. 😜

Und Du hast Recht, spielt keine Rolle. LG 😀

Gut dass wir darüber gesprochen haben :v:

Geschrieben
Ja mit der Sehnsucht ist es so eine Sache. Meist macht sie einen normalen Alltag völlig durcheinander. Weil man immer an die Person denken muss. Zumindest geht es mir gerade so 😔
×
×
  • Neu erstellen...