Jump to content

Sehnsucht.......


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie kann ich denn nach jemanden Sehnsucht haben, wenn ich denjenigen noch gewinnen müsste?

Geschrieben

Ich verstehe was du meinst, kann das gut nachvollziehen.

Ich selbst habe jemanden unter besonderen Umständen kennengelernt. Dann hat sich etwas entwickelt, womit wir beide nicht gerechnet haben. Der Abschied fiel sehr schwer für uns beide. Doch die realen Umstände die Distanz, das jeder ein Leben hat das er nicht ohne weiteres einfach hinter sich lassen kann. Spielt alles eine Rolle, da hat die Vernunft über die Gefühle gesiegt. Doch diese Sehnsucht bleibt, nach diesem Moment bzw diese Nächte wo wir das komplett ausgeblendet haben. Es einfach genossen haben das Gefühl der Vertrautheit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe alles versucht, einen geliebten Menschen zurückzugewinnen. Vergeblich.....Mittlerweile habe ich aufgegeben und ärgere mich über die Energie und die Zeit, die mir das gekostet hat. Lenke dich ab und arbeite lieber daran, den Menschen, nach dem du Sehnsucht hast, zu vergessen. Denn wenn dich jemand wirklich liebt, wird er dich nicht gehen lassen, egal wie schwer die Situation ist. Er wird um die Beziehung kämpfen. Hole dir eventuell Hilfe, um von dieser Sehnsucht loszulassen, denn das ist besser als davon krank zu werden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Makromaus:

Ich verstehe was du meinst, kann das gut nachvollziehen.

Ich selbst habe jemanden unter besonderen Umständen kennengelernt. Dann hat sich etwas entwickelt, womit wir beide nicht gerechnet haben. Der Abschied fiel sehr schwer für uns beide. Doch die realen Umstände die Distanz, das jeder ein Leben hat das er nicht ohne weiteres einfach hinter sich lassen kann. Spielt alles eine Rolle, da hat die Vernunft über die Gefühle gesiegt. Doch diese Sehnsucht bleibt, nach diesem Moment bzw diese Nächte wo wir das komplett ausgeblendet haben. Es einfach genossen haben das Gefühl der Vertrautheit.

Mir geht es ähnlich .Mit dem Unterschied ,dass es keinen endgültigen Abschied gibt. Wir können es einfach nicht lassen und der Verstand wird gelegentlich besiegt ....für ein paar schöne Stunden . Ja ,die Sehnsucht danach macht mutiger .

bearbeitet von spinner105
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Finchen007:

Ich habe alles versucht, einen geliebten Menschen zurückzugewinnen. Vergeblich.....Mittlerweile habe ich aufgegeben und ärgere mich über die Energie und die Zeit, die mir das gekostet hat. Lenke dich ab und arbeite lieber daran, den Menschen, nach dem du Sehnsucht hast, zu vergessen. Denn wenn dich jemand wirklich liebt, wird er dich nicht gehen lassen, egal wie schwer die Situation ist. Er wird um die Beziehung kämpfen. Hole dir eventuell Hilfe, um von dieser Sehnsucht loszulassen, denn das ist besser als davon krank zu werden. 

Viele reden über eine zweite Chance aber glaub mir die gibt es nicht.  Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, aber ihr werdet nicht zusammen bleiben. Eine Trennung zerstört zu viele gefühle. 

Geschrieben
Der schlimmste Trennungsschmerz ist der Tod des geliebten Partners !! Schlimmeres gibt es nicht !
Geschrieben
Sehnsucht ist unheilbar. Wenn du liebst, lass los. Ich habe bei nicht erwiederten Gefühlen "einfach" probiert nicht negativ über die ganze Sache zu denken. Falls es eine gemeinsame Zeit gab, habe ich versucht nur an die positiven Sachen zu denken. Ich habe mir oft auch selbst gesagt, dass wenn es ihr (oder ihm) gut geht, dann ist das die Hauptsache und auch für mich gut. Ganz wichtug ist vielleicht noch zu sagen, dass wenn eine tür zu geht, sich woanders eine öffnet. Und die Zeit heilt viele Wunden 😉
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Wie kann ich denn nach jemanden Sehnsucht haben, wenn ich denjenigen noch gewinnen müsste?

Sehnsucht heißt doch, dass es ein inniges Verlangen nach jmd. gibt. Also hat man doch Sehnsucht wenn man denjenigen noch nicht gewonnen hat. 

HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Man sollte erstmal in sich reinhorchen und verstehen warum und wonach man sich wirklich sehnt. Meistens betrifft es gar nicht die Person selbst, sondern man sehnt sich nach dem Gefühl, welches die Person in einem auslöst. Meistens fehlt einem selbst dann im Leben was. Man sollte niemals sein rationales Denken ausschalten! Daher kann ich nur sagen: mach dich niemals zum Affen! Wenn offensichtlich kein Interesse auf anderer Seite besteht, hinnehmen, Kopf hoch und weiter machen. Denn umso mehr du versuchst, desto abgeneigter wird die Person. (Was viele nicht verstehen) hätte es sein sollen, wäre man nun zusammen. Niemals etwas erzwingen wollen, das wird nichts werden. Verliere nicht dein Gesicht und deine Würde.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Yan4000:

Sehnsucht ist unheilbar. Wenn du liebst, lass los. Ich habe bei nicht erwiederten Gefühlen "einfach" probiert nicht negativ über die ganze Sache zu denken. Falls es eine gemeinsame Zeit gab, habe ich versucht nur an die positiven Sachen zu denken. Ich habe mir oft auch selbst gesagt, dass wenn es ihr (oder ihm) gut geht, dann ist das die Hauptsache und auch für mich gut. Ganz wichtug ist vielleicht noch zu sagen, dass wenn eine tür zu geht, sich woanders eine öffnet. Und die Zeit heilt viele Wunden 😉

Moin moin gebe Dir eigentlich mit vielen recht. Nur ist es nicht die Zeit die in diesen fällen die Wunden heilt sondern die Erkenntnis das der andere nichts für Dich war 

Geschrieben
Für mich ist das enorm schwierig darüber hinwegzukommen. Ich leide an dem Helfer Syndrom. Selbst wenn ich erkenne das die Partnerin nicht passte hab ich diesen Zwang zu helfen. Leider habe ich das auch finanziell gemacht und bin dabei auf die Fresse gefallen. Aus irgendeinem Grunde bin ich zu Frauen mit Problemen hingezogen. Ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bigpotes:

Moin moin gebe Dir eigentlich mit vielen recht. Nur ist es nicht die Zeit die in diesen fällen die Wunden heilt sondern die Erkenntnis das der andere nichts für Dich war 

Da hast du tatsächlich recht! Da dies aber Zeit beansprucht, je nachdem wie viel, ist das Sprichwort jedoch nicht ganz abwegig. Die besten Grüße 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Yan4000:

Da hast du tatsächlich recht! Da dies aber Zeit beansprucht, je nachdem wie viel, ist das Sprichwort jedoch nicht ganz abwegig. Die besten Grüße 

Ja klar es braucht zeit  aber heilen kann sie nicht grins und auch liebe grüße zurück 

Geschrieben
Ich versuche gerade, jemanden zu vergessen..
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb spinner105:

Mir geht es ähnlich .Mit dem Unterschied ,dass es keinen endgültigen Abschied gibt. Wir können es einfach nicht lassen und der Verstand wird gelegentlich besiegt ....für ein paar schöne Stunden . Ja ,die Sehnsucht danach macht mutiger .

Ist bei mir nicht möglich. Der Kontakt ist abgebrochen..... leider

Geschrieben

Ja gab es schon ,erst kämpft man , aber irgendwann akzeptiert man u gibt auf.

Geschrieben
Ich habe heute noch große Probleme mit einer vertanen Chance. Es war ein tolle Frau die ich leider verloren habe 😢
Geschrieben
Das Leben ist stetiger wandel, loslassen und akzeptieren gehört leider auch zum leben.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Aladine:

Was habt ihr gemacht bei großer Sehnsucht, habt ihr einfach versucht zu vergessen oder habt Ihr alles versucht diesen Menschen für euch zu gewinnen ????

Also du meinst, wenn man "heimlich verliebt" ist?

Das ignoriere ich meist, dann geht's auch schnell vorbei.

Geschrieben
Oh ja, das habe ich beides schon erlebt .... den Einen vergessen , den Anderen zu gewinnen .... Aber es ist beides Mist !!! Bis ich mir irgendwann eingestand : *Lass Ihn gehen ! Im Normalfall kämpfen Männer für das was sie haben wollen ! * ... und seitdem geht es mir besser und bin zufriedener mit meiner neuen Erkenntnis. Ich bin froh über all das, was ich schon erlebt habe und ich freue mich auf das, was noch alles so kommen wird !! ..... niemals traurig sein und sein Selbstwertgefühl zu schätzen wissen :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb 1Maik:

Sehnsucht heißt doch, dass es ein inniges Verlangen nach jmd. gibt. Also hat man doch Sehnsucht wenn man denjenigen noch nicht gewonnen hat. 

achso...... hmm ok, dann habe ich Sehnsucht nach David Beckham :heart_eyes:

 

Ich kenne Sehnsucht auch nach Menschen die ich kenne "sehnsüchtig warte ich auf ihn/sie" 

Sehnsucht nach Innigkeit, Sehnsucht nach Meer, Sehnsucht nach Liebe, Sehnsucht nach vergangenem, Sehnsucht nach Wochenende ... usw.

 

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Antioxidant:

Das ignoriere ich meist, dann geht's auch schnell vorbei.

Bei verliebt sein klappt das. Bei Liebe nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...