Jump to content

Erotik und Intelligenz gehören zusammen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Intelligenz ist und macht sexy! Das ist das Geheimnis!
Geschrieben
Intelligenz ist wichtig, sollte aber auch benutzt werden und kompatibel sein. Es gibt genug Fachidioten die keinen vernünftigen Satz rausbekommen. Was nützt nen Hochschulabschluss wenn die Person nicht zu sozialer Interaktion fähig ist o. deren Weltanschauung hinkt.
Geschrieben
Wenn die Intelligenz und die Allgemeinbildung in etwa den gleichen Level haben ist es eine gute Voraussetzung. Dazu viel Sympathie und Empathie, dass wäre dann wohl die beste Kombination. Toll wenn es sich findet.
Geschrieben

Ok alles schön und gut,... Nur würde mir bitte eine/r erklären was Erotik mit Intelligenz zu tun hat ?

Was genau bedeutet in diesem Thread oder der Frage der TE Intelligenz ? Soll das bedeuten das ihr Gegenüber vom IQ her überlegen sein muss, bevor sie mit ihm/ihr in die Kiste steigt ?

Ok ich spreche mal nur für mich. Ich weiß nicht wie hoch mein IQ ist, habe auch noch nie einen IQ Test gemacht, noch machen lassen, genau genommen offen und ehrlich gesagt, bin ich "Geistig behindert", und das ist die reine Wahrheit, nein ist kein Witz, ich bin so auf die Welt gekommen und werde es auch wahrscheinlich bleiben. Ok, nur was hat das mit meinem IQ oder mit meiner Intelligenz bei Erotik oder Sex zu tun ?

Ein jeder Mensch, egal wie hoch sein IQ ist, wie Intelligent er/sie ist, hat oder bringt doch in eine sagen wir Partnerschaft/Beziehung/Affäre oder nur beim ONS eine gewisse Art von Intelligenz mit, sonst würden wir uns ja nicht treffen. Jeder Mensch hat Erfahrungen gesammelt, die ein anderer nicht hat, andersrum habe ich Erfahrungen gesammelt die andere nicht haben. Das nennt sich Lebenserfahrung/Allgemeinwissen, es gibt keinen Menschen der nur "Dumm" ist, andererseits gibt es Menschen die etliche Prof. Dr. Dr. Dr. etc. etc. Titel haben die Ellenlang sind und müssen den weniger Intelligenten Mann rufen wenn sie ein Bild aufhängen wollen, da sie nicht in der Lage sind einen Nagel in die Wand zu hämmern.

Na gut, kommen wir zu Erotik, wie einige der Damen schon geschrieben haben, "wer mich ficken will, muss erst meinen Kopf ficken", bevor er mich in die Kiste bekommt. Angenommen ich, mit meiner "geistigen Behinderung", der einen Abschluss oder besser gesagt, keinen Abschluss hat, da der ja nicht gültig ist, bin dann so gesehen erotisch völlig uninteressant für Frauen, den in dem Fall wäre ich ja nicht in der Lage ihren Kopf zu ficken. Also ist es dann Tatsache, das Menschen wie ich null Plan von Erotik haben, da ja meine Intelligenz nicht ausreichend ist um das Hirn einer Frau zu ficken ?  

Irgendwie komisch, der Thread sagt dann aus, das Menschen deren Intelligenz als Dumm/Idioten/Volltrottel abgestempelt werden, keine Frau abbekommen, da sie nicht Intelligent sind und somit im Bett nix drauf haben, Null Plan von Erotik haben und dabei darf man nicht vergessen, das solche Menschen dann erst gar nicht im Forum zugelassen werden sollten, geschweige denn eine Frau Ficken können,...

Naja, sowas soll es auch geben, eine Frau anzuschreiben, mit ihr in Kontakt zu treten, ihr schreiben und es sogar zu einem ersten Date kommt, das kann doch dann ja gar nicht stattfinden,...Denkt bitte mal darüber nach, jeder Mensch besitzt eine gewisse Art von Intelligenz, auch jene die geistig behindert sind. Erotik/Sex zu lernen, ist oder hat doch nix mit Intelligent sein zu tun, jetzt mal ehrlich, als wir alle noch in dem Alter waren in dem wir noch keinen oder das erste mal Sex hatten, waren wir da schon süper, süper Intelligent was Erotik/Sex betrifft ??? Also ich persönlich nicht, ich musste es genauso wie alle lernen, was zb. einer Frau Spaß bereitet oder nicht, wie auch immer wenn Erotik und Sex wirklich von der Intelligenz abhängig sein sollte, sollte der Thread dann nicht besser "Erotische-Intelligenz" heißen ? Aber ich kann mich auch irren, wem dem so ist, ich bin offen für kreative Kritik, für "Hau-mit-Hammer-drauf-Kritik" fehlt mir die Intelligenz,.......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Schriftrolle:

Also ist es dann Tatsache, das Menschen wie ich null Plan von Erotik haben, da ja meine Intelligenz nicht ausreichend ist um das Hirn einer Frau zu ficken ?

Das ist natürlich in Bezug auf Erotik totaler Unfug. Das mit dem "Hirn ficken" ist auch so eine "Anforderungsnummer", die oft (= nicht immer) lediglich der Selbsterhöhung dient. Es kann sogar sein, dass weniger "verkopfte" Menschen eher in der Lage sind sich sinnlich auszuleben.

Etwas Anderes kann es sein, wenn es um Partnerschaft geht, also um viel mehr als Erotik. Wobei das natürlich auch wiederum davon abhängt, was jeweilige Menschen darunter verstehen.

P.S.: Wenn Du tatsächlich "geistig behindert" sein solltest, dann verstecktst Du das aber verdammt gut .... ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Das ist natürlich in Bezug auf Erotik totaler Unfug. Das mit dem "Hirn ficken" ist auch so eine "Anforderungsnummer", die oft (= nicht immer) lediglich der Selbsterhöhung dient. Es kann sogar sein, dass weniger "verkopfte" Menschen eher in der Lage sind sich sinnlich auszuleben.

Etwas Anderes kann es sein, wenn es um Partnerschaft geht, also um viel mehr als Erotik. Wobei das natürlich auch wiederum davon abhängt, was jeweilige Menschen darunter verstehen.

P.S.: Wenn Du tatsächlich "geistig behindert" sein solltest, dann verstecktst Du das aber verdammt gut .... ;)

@Thorben-Hendrik,

danke für deine Antwort sie ist wirklich sehr hilfreich und vor allem hast du damit einen Knoten gelöst in meinem Kopf. Ja ich weiß "Hirn Ficken" ist ne Anforderungsnummer, die einfach von viele übernommen wird/wurde, einfach ein Spruch den viele Frauen von sich geben, ob gewollt oder ungewollt.

Klar bin ich deiner Meinung das es in einer Partnerschaft etwas völlig anderes ist, da geht's um mehr als nur Erotik, ja wer weiß denn schon was andere darunter verstehen, ich denke das wird immer ein Rätsel bleiben, das sich wahrscheinlich nie lösen lässt.

Ps: das ich geistig behindert bin, ist und bleibt Tatsache, also Fakt. dennoch bin ich der Meinung das auch Menschen mit geistiger Behinderung genauso gut Ficken können wie Menschen die nicht behindert sind, :)

Erotische-Intelligenz oder wie auch immer das gemeint ist, beruht auf Allgemeinwissen, Lebenserfahrung und nicht auf den IQ,.......So gesehen bringt das Wissen über seinen IQ nichts, ich bin trotz der Behinderung oder sagen wir besser ausgedrückt, als sie mich als geistig behindert abgestempelt haben, musste ich alles selbst lernen und wurde dadurch zu Autodidakt, was ja auch seine Vorteile hat wenn ich mich nicht irre,... 

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb meroinger:

Nö... dumm fickt gut... zb... stimmt ;)

Aber doch nich bei Männern, wo das Gehirn mit der Durchblutung zunimmt! :confused:

Geschrieben

Intelligenz hat mit Kreativität zu tun.

Selbst der "Kolle" reicht sonst höchstens fürs erste Quartel.

Dann wird`s halt Blümchensex.

Oder je nach Niveau "Wurzelsex", eben unterirdisch.

Stimmt schon: Geist macht Geil.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb emmaemmie:

Intelligenz ist und macht sexy! Das ist das Geheimnis!

Oder: Sex macht intelligent? :confused:

Geschrieben

Erotik lebt von Kreativität! Kreativität basiert auf Phantasie! Beides entspringt unseren Gedanken, unserer Vorstellungskraft!  Zur erfüllten Erotik gehört auch Respekt und Wertschätzung. Zu all dem und zur Lusterfüllung kommen Menschen nur mit Einsatz ihrer intellektuellen Fähigkeiten. Ob das mit dem klassischen Begriff der Intelligenz gleich zu setzen ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Geschrieben
Am 14.11.2018 at 16:21, schrieb Relaxyourmind:

ja intelligenz kann sechs sein...aber es gibt auch den spruch: dünn fickt gut...

gibt es den Spruch???? Lese ich das erste Mal....

 

Ansonsten kann ich mir für mich nicht vorstellen mit jemandem zu "verkehren", wo Sex die einzige Basis ist, weil alles andere aufgrund zu großem Intelligenzunterschiedes ausgeschlossen ist. Dumm mag ggf. gut ficken (was immer man dann als "gut" definiert), aber mehr als das vielmals "angepriesene" Fick-/Bück-/WasAuchImmer-Stück ist das dann doch irgendwie nicht.... Das wäre nichts für mich....

Da aus meiner Sicht Sex und Erotik im Kopf beginnt und sich zum Großteil auch da abspielt, nur durch die körperlichen Reize dann unterstützt/verstärkt wird, muss es auch da eben passen. Von daher gehört für mich Erotik und Intelligenz zusammen, zumindest in dem Sinne, dass die Intelligenz der Partner zueinander passen sollte....

Geschrieben

Also ich bin intelligent. Dies gibt mir die Möglichkeit, selbst mit "dummen" Menschen, wundervollen Sex zu haben.

Auf die geäußerte "Grundvoraussetzung" das Hirn einer Frau / eines Mannes "ficken" zu können, um mit Ihm/Ihr Sex zu haben, antworte ich mal so "intellent" wie es mir möglich ist:

"Was nützt es mir das Gehirn einer Person zu ficken, wenn diese Person zu beschränkt ist, dieses Ficken überhaupt wahrzunehmen?"

 

Anders ausgedrückt:

Ich habe keinen Sex mit einer Frau oder einem Mann, weil er / sie mich theoretisch beim Schachspiel in 20 Zügen Matt setzen könnte, sondern, weil er / sie sexuell erotisch auf mich wirkt. Das Schachspiel, wäre eine nette Zusatz-Option für lange Nächte vorm Kamin, ist aber keine Bedingung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Novalis:

Erotik lebt von Kreativität! Kreativität basiert auf Phantasie!

Das sehe ich etwas anders. bzw. erweitert. Erotik lebt m.E. von Empathie, also das Spüren, was dem Gegenüber gut tun könnte und dann die Bereitschaft dies zu tun, und zwar mit Freude.

Empathie, Kreativität und Phantasie sind m.E. völlig unabhängig von dem klassischen Intelligenztestraster. Vielmehr kommt es auf die Art der Intelligenz an. Ein Mensch ohne "emotionale Intelligenz" wird selbst bei einem IQ oberhalb 130 in sexuellen Kontakten mehr oder weniger versagen. Umgekehrt kann ein Mensch eine außerordentliche emotionale Intelligenz aufweisen, jedoch nicht in der Lage sein im Kopf zu berechnen, was 10% von 90€ sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

emotionale Intelligenz

DAS finde ich entscheidend dabei.....

Diese Verbindung muss eben da sein.... Ein hochintelligenter aber emotionaler Krüppel ist genau so unerotisch, wie das Gegenteil.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb jaybob70:

genau so unerotisch, wie das Gegenteil.

Sehe ich nicht ganz so, ein "intellektuelles Defizit" kann m.E. mehr als überkompensiert werden durch emotionale und soziale Kompetenz. Liegen beide in hohem Maße vor (und finde ich auch noch die Optik attraktiv), dann ist das für mich ein "liebenswerter Mensch", auch sexuell, und zwar völlig unabhäng davon, ob dieser Mensch Kakfa zitieren, komplizierte Formulare ausfüllen, 3-Satzrechnung ausführen, oder viele Fremdwörter verwenden kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

und zwar völlig unabhäng davon, ob dieser Mensch Kakfa zitieren, komplizierte Formulare ausfüllen, 3-Satzrechnung ausführen, oder viele Fremdwörter verwenden kann.

Wobei eben das wieder kein wirkliches Maß für emotionale Intelligenz ist. Intelligenz ist in dem Zusammenhang für mich auch keine Größe, die sich in Zahlen messen läßt... Das ist eher eine Fähigkeit, Wissen/Schulbildung/Allgemeinbildung/Gefühle in vernünftige Zusammenhänge zu bringen und artikulieren zu können.

Und wie gesagt, da ist der emotionale Krüppel mit IQ >140 genauso unerotisch, wie jemand vielleicht sehr emotionales, bei dem ich aber die interessantesten Gespräche mit der Wurst mit Gesicht führen kann....

Ich brauch da eine vernünftige Mischung aus beidem .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb jaybob70:

Und wie gesagt, da ist der emotionale Krüppel mit IQ >140 genauso unerotisch, wie jemand vielleicht sehr emotionales, bei dem ich aber die interessantesten Gespräche mit der Wurst mit Gesicht führen kann....

Ich brauch da eine vernünftige Mischung aus beidem .

Das ist ja die Frage. Nicht nur für kurze sexuelle Kontakte, sondern erst recht für Partnerschaften. Wenn in einer Partnerschaft ein Gefälle bei der intellektuellen Intelligenz besteht, dann halte ich persönlich das für unschädlich. Der Partner mit deutlich höherer intellektueller Intelligenz kann ja Gespräche über die Kompositionen des Pierre de la Rue dann ich einem Verein für mittelalterliche Musik führen, also sozusagen intellektuell "fremd gehen". Schlimm wäre nur, wenn ein Gefälle an intellektueller Intelligenz von beiden Seiten als ein Verlust der "Augenhöhe" empfunden würde.

Anders gesagt, ich habe keine Hemmungen beispielsweise auch mit deutlich intelligenteren Frauen Bettlaken zu zerwühlen ... ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb jaybob70:

Das ist eher eine Fähigkeit, Wissen/Schulbildung/Allgemeinbildung/Gefühle in vernünftige Zusammenhänge zu bringen und artikulieren zu können.

DAS wäre die Definition emotionaler Intelligenz.

Intelligenz selbst ist die Fähigkeit, Zusammenhänge zu verstehen, egal wie "Wissen/Schulbildung/Allgemeinbildung/Gefühle" so aussehen.

Leider kommt mit der Zeit noch eine gewisse Erfahrung dazu, die widerum gewisse Vorlieben / Abneigungen bestärkt. Meine Erfahrungen sind, dass sozial intelligente Menschen zu Egozentrik beim Sex neigen und sich oft als "schlechtere" Liebhaber definieren lassen. Daher lasse ich seit einiger Zeit auch Kontakte zu emotionalen Honks zu, da ich gemerkt habe, dass diese - zumindest in erotischer Hinsicht - teilweise auch recht gute Liebhaber sein können.

Gilt natürlich nicht für alle ;)

 

Aber die Frage war ja eher,  wie ich meine Sexpartner auswähle.

Nun, sie müssen mir gefallen, ich muss das Gefühl haben, dass es mit ihnen "klappen" könnte, einen "Vertrauensbonus" vorschießen und hoffen (was Anderes ist das ja nicht) dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag.

Wenn ich mir aber zu viele Gedanken über den Charakter und die Persönlichkeit mache, zerdenke ich mir das anfänglich gute Gefühl und es wird nicht mehr zu ungezwungenem Sex kommen können, weil mir möglicherweise klar geworden ist...

Das ist ebenfalls eine meiner Erfahrungen *lach

Daher sage ich mir oft:

"Schei.. drauf. Gib Dir einen Ruck und genieße den Sex." Und es funktioniert ebenso :D

Natürlich nicht immer. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn ich immer richtig liegen würde ;-)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.11.2018 at 23:42, schrieb sindy902:

Niveau und Intelligenz gehören zusammen

Die Menschen,  die das Gegenteil belegen, werden täglich mehr. war eine Zeitlang beruflich bedingt in edlen Hotels, mit "intelligenten" Geschäftsleuten. Oft waren die Niveau vollsten dort  die Putzfrauen. Und auch hier zeigt sich das in so manchen Beiträgen. Benehmen und Anstand ist wichtiger. Habe bisher noch keine nach Ihren IQ gefragt. Übrigens, mein letzter IQ Test vor zwei Jahren ergab 129. Hoffe es fallen jetzt nicht gleich alle Frauen über mich her! 

×
×
  • Neu erstellen...