Jump to content

ich habe soeben in einem Profil gelesen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Respekt, so viel Erlichkeit, das zeigt doch Charakter.....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolf_Larsen:

Ich danach immer mit aufgepasst das sie entsprechende Lebemsmittel dabei hat...no big deal

Eben - eigentlich sind es nur Kleinigkeiten, die die Zweisamkeit ungemein erleichtern können. Vorausgesetzt natürlich, beide Beteiligte ziehen da richtig mit. Schön, wenn Du da beteiligt warst.

Man muss natürlich als Betroffener die Krankheit/gesundheitliche Einschränkung/Behinderung erst mal selbst akzeptiert haben. Erst dann kann man auch frei darüber reden. Das ist ein Lernprozeß, der über Jahre gehen kann. Bei mir ging das auch nicht von Heute auf Morgen. Zudem scheinen manche Krankheiten dazu auserkoren zu sein, aus den unterschiedlichsten Gründen verschwiegen zu werden. Vor allem dann, wenn es in den Bereich der Sucht geht.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ist der Mensch mir trotz Behinderung sympathisch  - Ausstrahlung des Bildes - gehe ich auch mit demjenigen, so denn es sich ergibt, nen Kaffee trinken , habe aber vorher kommuniziert, das es keinen Sex gibt, da ich mir das nicht vorstellen kann....

Ist ja jetzt ja ehrlich von dir.

Jedoch....wenn ich als Mensch mit Einschränkungen hier angemeldet wäre.....dann suche ich hier Menschen, die trotz meiner Einschränkung mit mir meine sexuellen Bedürfnisse ausleben wollen und können.

Wenn mir dann jemand schreiben würde......na ja.....einen Kaffee können wir trinken gehen.....aber Sex mit dir.....ne, das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Sorry......aber mit so einem Menschen würde ich dann noch nicht mal einen Kaffee trinken wollen....denn ich wäre ja nicht hier, mein Kaffeekränzchen zu erweitern oder suche jemand Fremdes, um mein Herz auszuschütten.

Vielleicht würden das manche machen.....die eben keine Freunde haben, mit denen sie Kaffee trinken könnten.

Und das hätte ja nicht den Hintergrund, erst einmal einen Kaffee zu trinken, um zu schauen, ob die Option auf mehr besteht.....das ist ein Kaffee trinken, mit der Option auf nichts als einen Kaffee.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tvdwt88:

Warum nicht? So weiß jeder worauf er oder sie sich einlässt. Körpergröße und Gewicht schreibt doch auch jeder.... Von Penisgrößen will ich gar nicht erst anfangen.

:clapping: Stimmt - so n 30/6er behindert sicher sehr oft.

vor 5 Stunden, schrieb surprise_me:

Bei dir ist der Haken bei Behinderung auch gesetzt. ... Warum hast DU es gesetzt?

Antworte bitte mal @micha45276

 

vor 4 Stunden, schrieb Wolf_Larsen:

...das ist zuviel Realität

:scream::***ful::sleepy: üble Geschichte

Zum Thema:

Ich find es auch richtig, die meisten möchten hier doch Real-Kontakte finden und genau wie beim Weinfest oder im Lokal sieht man es eh meist direkt. Ich find das gut und sehr fair. Erspart unnötige blöde Situationen (beidseitig)

Geschrieben
Ich selber halte es für normal das bei der Partnerwahl nach gewissen Kriterien selektiert wird. Sei es Körpergröße, Haarfarbe, Hautfarbe, Finanzkraft, Bildung. Eine Behinderung ist leider ein negativer Aspekt für viele. Das ist nicht fair, aber wer die Wahl hat kann es sich erlauben. Wie beim Job Interview, 100 Bewerber und der im Rollstuhl ist dabei sicherlich im Nachteil. Dog eats dog...das ist die brutale Realität. Was ich aber verwerflich finde ist wenn in einer Beziehung der Partner abgeschossen wird, weil er zB permanent schwer krank geworden ist oder sein Bein bei einem Unfall verloren hat. Wie sagte eine Ex vor vielen Jahren zu mir...Wenn Du einen Unfall hättest und bleibende körperliche Schäden davontragen würdest, würde ich dich verlassen. Das war ziemlich bitter das zu hören. Aber für mich der Glücksfall meines Lebens.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wolf_Larsen:

Unfall

Manche vergessen gern, dass es jedem jederzeit passieren kann :***ful:

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb surprise_me:

Ist ja jetzt ja ehrlich von dir.

Jedoch....

 

jedoch - ist für mich aber...unrelevant, da es ja um MEINE Meinung geht

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Antworte bitte mal @micha

Ich glaube, dass der TE selber wohl keine Lust hat, sich dazu zu äußern, aus welchen Beweggründen er den Haken gesetzt hat

 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

jedoch - ist für mich aber...unrelevant, da es ja um MEINE Meinung geht

Lach.....auf diese Reaktion habe ich nur gewartet.....du hast die Erwartung zu 100 % erfüllt....danke schön

Geschrieben

Die Verfasserin wird antizipieren, nein, wissen, dass ihre "Behinderung" den Meisten als Makel gilt, und genau deshalb diese Formulierung. Die ihr zu Gute gehaltene "Ehrlichkeit" in den Beiträgen dürfte genau daher rühren: Sag uns gefälligst, dass du eingeschränkt bist, dann kommen wir nicht in die Verlegenheit, dich fälschlicherweise wegen makellosen Sex zu begehren. "Behinderungen zu verschweigen" würde einer Schuld gleichkommen, wie solcher Kommentar vermuten lässt, der sogar das Geständnis einfordert: "Schon mal was von Ehrlichkeit gehört,man kann seinem gegenüber doch gleich gestehen was los ist." Darum geht's.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb surprise_me:

Lach.....auf diese Reaktion habe ich nur gewartet.....du hast die Erwartung zu 100 % erfüllt....danke schön

keine Ursache, die, die mir die Welt erklären wollen und meine Meinung mir immer ausreden wollen , meist immer mit der Masche --- aber du musst doch verstehen -- weil se in ihrem Großmut annehmen, ich kenne das Leben nicht, nur sie haben bis dato gelebt...…..sind auch immer die selben, steht  also 1:1

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

keine Ursache, die, die mir die Welt erklären wollen und meine Meinung mir immer ausreden wollen , meist immer mit der Masche --- aber du musst doch verstehen -- weil se in ihrem Großmut annehmen, ich kenne das Leben nicht, nur sie haben bis dato gelebt...…..sind auch immer die selben, steht  also 1:1

Habe ich nicht.....mache ich nicht.....will ich nicht.....Maschen benutzt man zum stricken....und dass du nichts verstehen willst und zum Nachdenken anregen akzeptierst, was nicht deine Meinung ist.....auch nicht, dass andere anderer Meinung sein könnten und es wagen, deine Meinung konstruktiv zu kritisieren....das weiß hier doch auch schon jeder....

Also.....mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal wie es steht....Hauptsache ich weiß, dass ich anders stehe als du...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb surprise_me:

Wenn mir dann jemand schreiben würde......na ja.....einen Kaffee können wir trinken gehen.....aber Sex mit dir.....ne, das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Sorry......aber mit so einem Menschen würde ich dann noch nicht mal einen Kaffee trinken wollen....denn ich wäre ja nicht hier, mein Kaffeekränzchen zu erweitern oder suche jemand Fremdes, um mein Herz auszuschütten.

Vielleicht würden das manche machen.....die eben keine Freunde haben, mit denen sie Kaffee trinken könnten.

für mich klingt so ein "aber einen kaffee können wir ja mal trinken gehen" wie reine neugier um denjenigen mal begaffen zu können...sex gibts nicht, aber anglotzen würde ich dich schon mal.....

ich würde dann auch sagen ich trinke meinen kaffee schon lieber alleine oder mit freunden

Geschrieben

Finde ich gut,denn ehrlich währt am längsten....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

für mich klingt so ein "aber einen kaffee können wir ja mal trinken gehen" wie reine neugier um denjenigen mal begaffen zu können...sex gibts nicht, aber anglotzen würde ich dich schon mal.....

ich würde dann auch sagen ich trinke meinen kaffee schon lieber alleine oder mit freunden

Danke schön. Dieses Gefühl beschlich mich auch beim Lesen.

Geschrieben
Sex und Behinderung ist immer wieder ein sensibles Thema und darum ist Ehrlichkeit immer besser... Kommt ja dann eh raus.
Geschrieben
Also ich finde es klasse,und auch ok wenn jemand was von seiner behinderung reinschreibt.Warum sollte man es denn nicht tun.Ist doch besser,als wenn es zu nem date kommt,Und derjenige dann deswegen nen rückzieher macht. Nicht jeder mensch kommt mit behinderungen anderer klar. Ist traurig,aber doch realität.
Geschrieben

Ich hab einiges übersprungen, aber trotzdem:

Was hab ich davon, wenn ich meine "Makel" verschweige? Vielleicht nicht die Größe, zu ihnen zu stehen... Außerdem enttäusche ich doch jeden, mit dem es zu einem Treffen kommt - muss sowas sein? Ich steh auch zu meinen "Makeln" und schreib ins Profil, daß ich ein alter Sack bin, daß ich dick bin, daß kein Hammer in meiner Hose dampft und daß ich Männer oder Paare suche. Und tu nicht so, als wär ich Tarzan auf der Jagd nach Jane. Und mein Nick sagt auch, worum es geht.

Das sind meine "aktiven Filter-Einstellungen". Was meint ihr, wie viele Kaschperl da schon außen vor bleiben, wenn sie denn lesen können.

Zu den eigenen "Makeln" zu stehen hat was mit Ehrlichkeit, mit Offenheit zu tun und mit der charakterlichen Größe, auch dazu zu stehen. 

Wer sich drüber Gedanken macht, warum Behinderte dies offen im Profil stehen haben, der sollte erst mal trocken werden hinter den Ohren. Unfassbar, wie borniert manche Zeitgenossen sein können.

 

Geschrieben
Weil es ein körperliches Merkmal ist... Rauchen - bi und Co sind ja auch Hinweise... Aber wenn du mit allem umgehen kannst - Respekt ;-)
Geschrieben
Also ich finde es süper,und auch ok wenn jemand was von seiner behinderung reinschreibt.Das ist erichkeit,nicht alle sind erlich wenn man es so sieht auch hier. Lg ilyas An ale die wo eben so denken wie ich
Geschrieben

Es ist völlig egal, wie ein behinderter Mensch seine eigene Behinderung bezeichnet. Wichtig ist, wie er damit umgeht. Die Dame hat es als "Makel" bezeichnet, gut, dann ist es ein Makel, ihr Makel nämlich. Ich habe beruflich und auch privat viel mit behinderten Menschen zu tun. Das genauer zu erklären ist jetzt hier unwichtig. Was aber wichtig ist, wie ein nichtbehinderter Mensch damit umgeht und das wissen behinderte Menschen sehr genau! Bleiben wir bei dieser Gehbehinderung, also scheinbar ein körperlich und geistig gesunder Mensch, der eben eine Körperbehinderung hat. Er ist weder krank oder verletzt, sondern körperlich eingeschränkt. Sehr viele machen sich damit auch ganz bewusst interessant, weil es eine Geschichte zum "Schicksal" gibt, die wirklich sehr spannend sein kann und das ist überhaupt nicht auf "gaffen" oder sonstwie "Effekthascherei" bezogen. Es ist das Leben eines Mitmenschen, den man interessant findet. Und das darf, soll und kann einfach auch ein Thema sein, z.B. wie ich den Alltag selbstverständlich meistere...und Sie eben ihren meistert. Wenn die Symphatie da ist....sollte es keine Hürden geben, die haben viele im Kopf und das ist unbegründet....wenn man denn die Geschichte kennt.

Eine Gehbehinderung kann alles sein, von steifem Gelenk bis zur Amputation....und wenn es dann dazu führt, das man dem "Betroffenenen" sagen muss...."Es tut mir wirklich leid, damit komme ich nicht klar".....dann wird das Gegenüber weder sagen "verpiss Dich" oder "Das war mir klar", sondern "Das kann ich absolut verstehen" und "Vielen Dank für das nette Gespräch!"

Es wird gesellschaftlich völlig unterschätzt, wie normal eine Behinderung sein kann!

Geschrieben

...weil sie mit der Rechtschreibung Probleme haben. Bei mir ist gehbehindert immer noch ein Adjektiv (für die i-Männchen: wie-Wort).

Geschrieben
Ich bin auch eingeschränkt Bewegungsfähig, na und, man muss es aber sagen, man ist ehrlich!
Geschrieben
Grundsätzlich solltest du diese(!) Fragen an die "Betroffenen" selbst stellen! aber / und es gibt weitaus wesentlich extremere "schlechte Erfahrungen" *brüll... ;-) als eine Geh"behinderung"... bei einem möglichen *Date* gemeint!!! :-) ...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb micha45276:

...... "Liebe Männer ich habe einen Makel, ich bin Gehbehindert ".

Warum schreibt Mann / Frau so etwas in sein Profil?

Schlechte Erfahrungen gemacht?

ich hatte mal ein Date mit einem Kerl der vorher so nett rüber kam, dem Ehrlichkeit wichtigw ar und dann hat er verschwiegen das er Hornzipfel hat...ähm nee rausgeworfen hab ich ihn.
Wenn man einen Makel hat soll man dazu stehen und ihn auch im Vorfeld ehrlich erwähnen.

Geschrieben
Damit schon vorab möglichst viele Unklarheiten beseitigt sind, wie in meinem Profil auch!
×
×
  • Neu erstellen...