Jump to content

ich habe soeben in einem Profil gelesen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja warum schreibt man im Profil über Sex Erlebnisse und Vorlieben????
Geschrieben
Warum nicht . Ich finde es nur ehrlich.
Geschrieben
Fairness ist das Stichwort. Bei einem Date vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ist für niemanden schön. Auch ich habe leichtere Handicaps, teile es allerdings erst kurz nach einem begonnenen Kontakt mit. Meine Erfahrung ist leider die, dass Mann mit Handicaps weniger Chancen hat als eine Frau mit dem gleichen Handicap. Mit einem direkten Umgang damit erspart man sich vergebene Liebesmüh und vertane Zeit. Für Beide
Geschrieben
Warum nicht? So weiß jeder worauf er oder sie sich einlässt. Körpergröße und Gewicht schreibt doch auch jeder.... Von Penisgrößen will ich gar nicht erst anfangen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Oder es offenbaren sich zu einem späteren Zeitpunkt Dinge, die schon zu Beginn der Beziehung ein bestehendes Problem sind, aber verschwiegen wurden.

So etwas habe ich gerade selbst erlebt.

Ich selbst bin seit 36 Jahren insulinpflichtiger Diabetiker mit einem stark schwankenden Blutzuckerspiegel ("Schaukelzucker"). Ich betrachte es als meine Pflicht, Menschen, mit denen ich näher und vor allem anhaltend in Kontakt trete, sofort zu Beginn davon in Kenntnis zu setzen. Man möchte sein Gegenüber ja nicht in den Zustand der Hilflosigkeit versetzen, wenn mal ganz plötzlich Probleme auftreten.

 

Und an den TE - so viel Ehrlichkeit sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Auch weil es eine andere Art von Ehrlichkeit ist als die mit "25 oder 28 cm".

Ist hier aber nicht unbedingt an der Tagesordnung.....

Mmhhh...meine ex über 2.5 Jahre hat auch schwere Diabetis so wie Du. Sie verschwand bei den ersten Date ein paar mal..messen, spritzen und so. Ich fragte sie was los sei. Sie sagte mir dann, das sie schwere Diabetis hat.

Sie wollte es erst nicht sagen, weil sie Angst hatte ich würde das Interesse verlieren. Ich war ein wenig entäuscht das sie das von mir dachte. Daraug fragte ich, was ich machen soll wenn eine starke Unterzuckerung eintritt. Ich danach immer mit aufgepasst das sie entsprechende Lebemsmittel dabei hat...no big deal.

Jeder Mensch ist halt anders.

Geschrieben
Statt die Frage hier ins Forum zu stellen, hast du diese Person direkt darauf angesprochen🤔 Ich würde es vllt nickt als Makel bezeichnen, denn meine Gesundheit gehört zu mir, mit allem drum und dran. Doch wie bereits erwähnt - Ehrlichkeit währt am längsten
Geschrieben (bearbeitet)

da ist sie wieder die Oberflächlichkeit.....dürfen diese Menschen kein Date haben oder sogar Sex? 🤔....

Super ehrlich und stark....dazu zu stehen .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
Der/die Profilersteller/in sieht es vielleicht gar nicht als Makel, möchte das Gegenüber ggf. aber drauf vorbereiten. Ist ja nicht jedermanns Sache, mit einer Behinderung umzugehen. Scheint Dich ja zumindest schon mal zu irritieren?!?
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb daylight2018:

da ist sie wieder die Oberflächlichkeit.....dürfen diese Menschen kein Date haben oder sogar Sex?

doch, dürfen sie, sogar mit allen die mit ihnen sex möchten.

Geschrieben
Mit "Mitleid" kommt man auch machmal ans Ziel, hahaha...
Geschrieben
Find ich super. Es wird sich immer beschwert, dass Leute auf diesen Plattformen nicht ehrlich sind. Die Frau ist ehrlich , und das ist einigen hier auch wieder nicht recht. Ich glaube nicht, dass sie Mitleid braucht, und ich finde, auch Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf Liebe, Partnerschaft und Sex.
Geschrieben
Frage die Person an besten selber. Dann hast du es aus erster Hand. Alles andere ist, vielleicht, es könnte sein und in der Summe bist du auch nicht weiter. Du weisst es nicht.
Geschrieben
In einer perfekten Welt wären alle wie du Micha und es würde keine rolle spielen ob jemand gehandicapt, dick, dünn, migrant, groß, klein , schwarz oder weiß ist. Aber die Welt und dadurch der Mensch ist nicht perfekt und deshalb geben Menschen "markel" offensichtlich an , um nicht im Gespräch oder beim Date deshalb Anweisung zu erfahren. Ich habe mal als Test kurzzeitig bei Nachfrage angegeben ich wäre Grieche (eigentlich türkischer Abstammung) und schwupps viel mehr Interesse, viel mehr Dates und viel mehr Akzeptanz. Wie gesagt war nur ein Test.
Geschrieben
Nun ja, vermutlich um gleich mit offenen Karten zu spielen. Was nützen ihr 100 Interessenten, wenn 99 davon niemenden mit Behinderung daten möchten ? Ich schreib ja auch, dass ich dick bin. Wollen viele nicht. Ist völlig okay, aber zumindest erspart es einem viele Peinlichkeiten und blöde Sprüche.
Geschrieben
So weiß man woran man ist und die Person ist einfach nur ehrlich, was viele hier nicht sind.
Geschrieben
Warum nicht? Ist doch ehrlich. Und in Zeiten von Inklusion sollte das gar keine Rolle mehr spielen, solche Diskussionen darüber zu führen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb micha45276:

Warum schreibt Mann / Frau so etwas in sein Profil?

Na wieso nicht? So kann man doch vorher schon überlegen, ob man die Person anschreibt oder nicht. Find da nix außergewöhnliches dran. 

Geschrieben

irgendwie sind doch alle profilangaben dazu da, anderen eine vorstellung darüber zu verschaffen, ob man ihren vorstellungen entspricht. ob´s nun körpergröße, figur, wohnort, vorlieben, rauchereigenschaft oder eben eine behinderung ist. 

Geschrieben

Ich finde diese Profilbeschreibung sehr ehrlich - denn es gibt auch hier sehr wenig Ehrlichkeit - auch bei Frauen!

Geschrieben
Schon mal was von Ehrlichkeit gehört,man kann seinem gegenüber doch gleich gestehen was los ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb MisterColorful:

Mit "Mitleid" kommt man auch machmal ans Ziel, hahaha...

Oder mit bescheuerten Kommentaren.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Oder mit bescheuerten Kommentaren.

Damit natürlich auch ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

nö, ich will nicht lesen auffm Profil, ob jemand Krebs/Darmleiden/Rheuma  hatte/hat...oder was für *Leiden*...das hab ich mir schon bei der Kur verbeten

wenn einer *äußerlich auffallendes* hat - Amputation, Rollstuhl, Blindheit  - ...sehe ich das auf einem Bild, welches ich für mich....immer am Anbeginn der Schreiberei fordere...meine Erwartung, das ich es auch bekomme.....

ist der Mensch mir trotz Behinderung sympathisch  - Ausstrahlung des Bildes - gehe ich auch mit demjenigen, so denn es sich ergibt, nen Kaffee trinken , habe aber vorher kommuniziert, das es keinen Sex gibt, da ich mir das nicht vorstellen kann....

und alles andere kann man bei einer Kommunikation mir mitteilen......

bearbeitet von DickeElfeBln
ergänzung
Geschrieben
Die Person spielt einfach mit offenen Karten, weil sie in der Vergangenheit damit schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Geschrieben
manche wüssten nicht wie sie damit umgehen sollten..finde es gut mit offenen karten zu spielen
×
×
  • Neu erstellen...