Jump to content

ich habe soeben in einem Profil gelesen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Myraja:

Oder Mann/Frau steht beim Date womöglich vor vollendeten Tatsachen.

Oder es offenbaren sich zu einem späteren Zeitpunkt Dinge, die schon zu Beginn der Beziehung ein bestehendes Problem sind, aber verschwiegen wurden.

So etwas habe ich gerade selbst erlebt.

Ich selbst bin seit 36 Jahren insulinpflichtiger Diabetiker mit einem stark schwankenden Blutzuckerspiegel ("Schaukelzucker"). Ich betrachte es als meine Pflicht, Menschen, mit denen ich näher und vor allem anhaltend in Kontakt trete, sofort zu Beginn davon in Kenntnis zu setzen. Man möchte sein Gegenüber ja nicht in den Zustand der Hilflosigkeit versetzen, wenn mal ganz plötzlich Probleme auftreten.

 

Und an den TE - so viel Ehrlichkeit sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Auch weil es eine andere Art von Ehrlichkeit ist als die mit "25 oder 28 cm".

vor 50 Minuten, schrieb Maria2466:

Ist doch nur ehrlich

Ist hier aber nicht unbedingt an der Tagesordnung.....

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
Du hast doch auch drin stehen das du beschnitten bist, interessiert wahrscheinlich noch viel weniger 🍹😎
Geschrieben
Jup, genau deswegen - du glaubst nicht wieviele verduften wenn sie entdecken das jemand ein Handicap hat.
Geschrieben

Warum schreiben andere das sie dick sind, wieder jeman anders das er im Rollstuhl sitzt etc?

Evtl. weil man ehrlich sein will u der andere so direkt weis auf was er sich einlässt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rainbow_1954:

ch betrachte es als meine Pflicht, Menschen, mit denen ich näher und vor allem anhaltend in Kontakt trete, sofort zu Beginn davon in Kenntnis zu setzen. 

aber in dem sinne nicht hinz und kunz, geht die nix an...

Geschrieben
Karla, ich würde das nicht als Mangel an Toleranz sehen. Es ist ďie Konfrontation mit der brutalen Realität des Lebens. Und diese verdrängt man gerne. Erinnert mich an einem Film wo die Frau einen Mann das erste mal mit nach Hause bringt. Und er auf einmal verschwindet mit der Bemerkung...das ist zuviel Realität heute Abend. An den Namen des Filmes kann ich mich leider nicht mehr erinnern...ist aber ein Top Film.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

aber in dem sinne nicht hinz und kunz, geht die nix an..

Jep:$

Geschrieben
Das ist einfach nur ehrlich. Sollten sich viele eine Scheibe von abschneiden
Geschrieben
Fehler...nachdem er den kranken Sohn gesehen hat
Geschrieben
Ich finde es gut wenn jemand mit Einschränkungen gut leben kann und das offen, gerade auf solchem Portal wie hier, kommuniziert. Sowas nennt man auch Selbstbewusstsein.
Geschrieben
Wird wohl so sein... Das schenkt vieleicht ja auch etwas ein was Stellung und Ort des Treffens an geht.. Und es soll tatsächlich Leute geben die einen vorher sagen was man bekommt... Was es da nicht zu verstehen gibt verstehe ich nicht 🙈🙈🙈
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Du hast doch auch drin stehen das du beschnitten bist, interessiert wahrscheinlich noch viel weniger 🍹😎

Dafür bekommt man aber keinen GdB.....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Dafür bekommt man aber keinen GdB.....

Stimmt aber eine Abfuhr aus genau diesem Grund ist da allerdings auch drin 🍹😎

Geschrieben
Damit der Gegenüber bescheit weiss und weiss wirauf man sich einlässt. So kann man noch bevor man die Person anschreibt überlegen ob das für sich ein Problem ist oder nicht können ja nicht alle Menschen sich auf sowas einlassen.
Geschrieben

alles kann zu einer abfuhr führen. aber besser gleich, als sich erst ewig schreiben, sich vielleicht daten und dann beim date denken oder sagen...

" hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht mit dir gedatet... und tschüss "

Geschrieben
Fände es nicht toll, wenn Sie / Er es nicht erwähnt. Es ist doch einfach nur ehrlich. Würdest Du eine Behinderung verheimlichen? Wenn ja, bist Du kein Date wert.
Geschrieben
Warum? Weil es ehrlich ist, gerade dem anderen gegenüber. Spart Zeit und Enttäuschung auf beiden Seiten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb micha45276:

...... "Liebe Männer ich habe einen Makel, ich bin Gehbehindert ".

Warum schreibt Mann / Frau so etwas in sein Profil?

Schlechte Erfahrungen gemacht?

Hast Du diejenige mal direkt gefragt? Die Antwort wäre sicher sinnvoller, als wenn alle jetzt hier rumraten....

 

Ansonsten ist das eben ehrlich. Weiß man(n) direkt Bescheid und wem so etwas nicht passt kann weiter suchen und sich nicht "verarscht" fühlen, wenn das erst im längeren Kontakt rauskommt. Gibt ja bestimmt welche, die damit ein Problem haben.... Das muss sich der-/diejenige dann nicht später antun, wenn das dann ggf. arg verletztend ist.

Auch wenn ich ir gut vorstellen kann, dass auch gerade deswegen genug verletzendes dort "ankommt"....

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Stimmt aber eine Abfuhr aus genau diesem Grund ist da allerdings auch drin

Glaube mir - ist zwar ärgerlich, aber im Laufe der Jahre lernt man auch, damit zu leben. Es gibt Schlimmeres.

Geschrieben
Nun, es kommt zwar auf die Person als solche an, doch hat man bestimmte Einschränkungen, etwa gesundheitlicher Art, muss man diese doch nicht verstecken. Wer offensiv mit seinen "Fehlern" oder "Makeln" umgeht zeigt, dass er kein Problem damit hat und Andere können durch die Vorabinformation entsprechend entscheiden, ob sie sich einen engeren Kontakt zutrauen oder eben auch nicht.
Geschrieben
Nun… Das ist doch sehr ehrlich von ihr… Und besser... als wenn es zu einem Date kommt und sich dann herausstellt, dass sie nicht ehrlich war… Und Unehrlichkeit gibt es hier in diesem Portal mehr als genug
Geschrieben
Ist doch völlig ok und nicht schlimm, aber frag sie doch und nicht uns. Woher sollen wir denn wissen aus welchen Ambitionen sie es schrieb.
×
×
  • Neu erstellen...