Jump to content

Ins Handy der Partnerin schauen JA oder NO GO ??


miki261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

Darum ging es, ich möchte nicht ihr Handy durchsuchen...aber im Falle des TEs, ist sie ja nu schon aufgeflogen! Und in solchem Fall, empfinde ich ihren Beschiss als wesentlich schlimmer, als sein durchsuchen! 

Meine Partnerin könnte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, in mein Handy sehen wenn es klingelt oder eine Nachricht reinkommt! Das sie die Nachricht nicht einfach so durchliest, weil da eventuell jemand etwas schreibt, dass sonst niemand wissen darf, ist für mich selbstredend! Wenn ihre Freunde ihr etwas im Vertrauen erzählen, frage ich auch nicht weiter nach! Aber das ganze ist dann auch ein vertrauensvoller Umgang miteinander....

 

Klar ist es schlimmer keine Frage. Tun sollte man das dennoch nicht man schnüffelt nicht in anderen Handys.

 

Ich persönlich möchte nicht das man in mein Handy schaut ohne zu fragen.

 

Etweder sie fragt mich dan zeige ich es oder ich sag zu ihr ließ mal bitte die Nachricht vor oder schau mal wer mir geschrieben hat und was

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Meine Partnerin könnte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, in mein Handy sehen wenn es klingelt oder eine Nachricht reinkommt! Das sie die Nachricht nicht einfach so durchliest, weil da eventuell jemand etwas schreibt, dass sonst niemand wissen darf, ist für mich selbstredend!

Nur, wenn sie genauso "radikal monogam" ist, wie Du es zu sein scheinst (das sage ich ohne Wertung, Du bist vermutlich da Mainstream, also "normal"), dann wird sie die Nachricht durchlesen, weil für "radikal monogame" Menschen es eigentlich kein wirkliches Vertrauen geben kann. Denn es ist immer der latente "Verdacht" da (sofern man/frau nicht 24/7 aufeinander hockt).

vor 6 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

und wenn ich gerade das schnitzel paniere, kann er ja zum anufer sagen... sie ist gerade am panieren ^^

Nebenbei bemerkt, es gibt keine gesetzliche Verpflichtung Anrufe stets anzunehmen oder Mitteilungen umgehend zu lesen. Man ist noch nicht einmal verpflichtet, das Teil dauernd an zu haben oder mit sich zu führen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Was bin ich mal wieder froh, kein "Mono" zu sein. Und keine Ahnung von Eifersucht zu haben ...

Solange meine Partnerin mir ihre Zeit, Hinwendung, Liebe, und auch Sex, schenkt, kann ich GsD mit Allem umgehen.Weshalb mich auch nicht die Bohne interessiert, was auf einem Handy meiner Partnerin so vor sich geht.

So ist es vielleicht nervenschonender, aber wenn berechtigtes Vertrauen im Spiel ist, dann finde ich meine Art von Beziehung schon ganz in Ordnung. 

Ich habe mit einer Ex auch MMF und MFMF ausprobiert und da gehört meiner Meinung nach, schon einiges an Vertrauen zu...ich mag es nur nicht hinter meinem Rücken. Dann kann gleich jeder sein Ding durchziehen und man trifft sich zum ficken oder ausgehen... und dann ist es auch gut. Da sollten sich die "Partner" aber einig sein. Monogamie vortäuschen und dann hinterm Rücken rumvögeln, finde ich nicht Fair. Und so scheint es dem TE ergangen zu sein. Und ich habe es selbst, wie schon geschrieben, auch erlebt...fühlt sich scheisse an.

Allerdings war ich auch nicht immer ein Unschuldslamm....ich habe auch Mist gemacht und wurde zu Recht bestraft😐

vor 40 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

man schnüffelt nicht in anderen Handys.

Nein, das macht man nicht....aber erst recht, hintergeht man den Partner nicht... und macht ihn dann auch noch schlecht!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

So ist es vielleicht nervenschonender, aber wenn berechtigtes Vertrauen im Spiel ist, dann finde ich meine Art von Beziehung schon ganz in Ordnung. 

Ich habe mit einer Ex auch MMF und MFMF ausprobiert und da gehört meiner Meinung nach, schon einiges an Vertrauen zu...ich mag es nur nicht hinter meinem Rücken. Dann kann gleich jeder sein Ding durchziehen und man trifft sich zum ficken oder ausgehen... und dann ist es auch gut. Da sollten sich die "Partner" aber einig sein. Monogamie vortäuschen und dann hinterm Rücken rumvögeln, finde ich nicht Fair. Und so scheint es dem TE ergangen zu sein. Und ich habe es selbst, wie schon geschrieben, auch erlebt...fühlt sich scheisse an.

Allerdings war ich auch nicht immer ein Unschuldslamm....ich habe auch Mist gemacht und wurde zu Recht bestraft😐

Nein, das macht man nicht....aber erst recht, hintergeht man den Partner nicht... und macht ihn dann auch noch schlecht!

Das stimmt da stimme ich zu das ist das aller letzte

Geschrieben
Am 14.11.2018 at 06:50, schrieb miki261:

Ohne in ihr Handy zu schauen ....

An dem Punkt, an dem man dies unerlaubt tut ist das Vertrauensverhältnis bereits unabhängig vom Ergebnis hinüber.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

und macht ihn dann auch noch schlecht!

DAS wäre für mich ein schwerer Vertrauensbruch. Nicht  dagegen "fremdsexeln".

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

DAS wäre für mich ein schwerer Vertrauensbruch. Nicht  dagegen "fremdsexeln".

Vögelt ihr beide auswärts, ohne das der Partner davon weiß? Oder sprecht ihr darüber ganz locker.... oder wollt ihr es auch nicht wissen, wohl wissend dass es wahrscheinlich passiert? Dann wäre es auch meiner Meinung nach, kein Vertrauensbruch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

oder wollt ihr es auch nicht wissen, wohl wissend dass es wahrscheinlich passiert?

So ähnlich, haben wir  uns das genau so gesagt "Im Fall der Fälle wäre es mir lieber es nicht zu wissen". Nur wohl wissend, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist (bei mir meiner Demisexualität geschuldet), es aber nicht ausgeschlossen ist.

Vielleicht liegt das daran, dass wir das Vertrauen haben, dass die Beziehung und die Liebe zueinander dadurch nicht ernstlich gefährdet würde.

Ich bilde mir ein, dass dieses Vertrauen erheblich weiter geht, als Jenes in "normalen" strikt monogamen Beziehungen. Weil es den Kern, die Liebe, betrifft, und nicht irgendwelche äußere Einflüsse.

P.S.: In meinem Fall, weil ich mir, wüßte ich dass eine Partnerin sich grad woanders vergnügt, mir Sorgen machen würde, dass nichts Unangenehmes passiert. Der Umstand an sich kann ich sehr wohl wissen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

So ähnlich, haben wir  uns das genau so gesagt "Im Fall der Fälle wäre es mir lieber es nicht zu wissen". Nur wohl wissend, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist (bei mir meiner Demisexualität geschuldet), es aber nicht ausgeschlossen ist.

So ist es zumindest ehrlich...das sieht im Falle des TEs oder meiner Ex anders aus.. dein "Beziehungsmodel", wäre so nichts für mich, würde es aber nicht belächeln(mit fällt grad kein passenderes Wort ein..bin unterwegs in Eile... bevor da wieder jemand von der Seite drauf tritt).

Geschrieben

Ein Unrecht wiegt ein anderes aber doch nicht auf.
Hinterher schnüffeln und die Privatsphäre verletzten bleibt ein Vertrauensbruch, auch dann wenn man dadurch erst von einem anderen Vertrauensbruch erfährt.
Ist halt auch immer die Frage wie man selber sein möchte.
Ich möchte (Sie schreibt) ein Vetrauenswürdiger Mensch sein, daher verhalte ich mich eben auch so.

Geschrieben

Soso Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn ich Vertrauen zu meinem Partner habe und ehrlich bin, dann kann ich mein Handy auch offen liegen lassen, wo ist denn da das Vertrauen wenn das Handy ein NoGo ist?

Obwohl ich nie auf die Idee käme in sein Handy zu schauen ABER wenn ich den Verdacht hätte, dass er mich betrügt .......... na klar würde ich gucken.

HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Am 14.11.2018 at 18:53, schrieb nevermind1985:

Der Zweck heiligt die Mittel? Kann ich so nicht für mich sagen. Ins Handy schauen oder sonstiges Schnüffeln hat in einer gesunden Beziehung nix verloren. Entweder man vertraut sich, oder eben nicht.

Besteht ein wie auch immer gearterter Verdacht, sollte ein klärendes Gespräch immer das Mittel der Wahl sein.

Wenn danach immer noch Unsicherheit da ist, wäre es wohl an der Zeit, die Beziehung zu überdenken, da es mit dem Vertrauen ja offensichtlich nicht funktioniert..

Ein klärendes Gespräch? Süß....Stelle man sich gerade mal vor:

Du, Schatz, in letzter Zeit habe ich den dringenden Verdacht, dass du mich betrügst?!

Ach Liebes, wie kommst du denn darauf? Selbstverständlich nicht!!! Ich liebe nur dich, das solltest du doch wissen!

😂😂😂 mal im Ernst,die wenigstens wären doch ehrlich! Wenn ich jemanden schon ernsthaftes Missbrauch meines Vertrauens unterstelle, vertraue ich der Person doch dann auch nicht mehr, dass sie mir auf diese Frage eine ehrliche Antwort gibt !!!

Hintergehen und dann auch noch für dumm hinstellen.... Das geht zu weit. Da muss man sich selbst helfen.

Geschrieben

Das geht gar nicht, wenn eine Vermutung / Verdacht besteht, offen Ansprechen!

Geschrieben (bearbeitet)

Und was machst du, wenn dieses offene Ansprechen zu nichts führt @JO1976E?

Wenn der Partner dich "dumm" anmacht, dir über Monate vermittelt, daß DU derjenige bist, der se nit mehr alle hat? Du aber merkst, daß etwas nicht stimmt?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Hmmm, ganz schwierige Frage.
Mein Bruder hat es letztes Jahr bei seiner Nochehefrau getan.
10 Minuten später durfte sie ihre Koffer packen......, wegen des Chefarztes mit dem sie fremdgevögelt hat.

Findet man nichts, ist man der Arsch hoch³. Findet man Beweise, wirds schwierig.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dark_Side:

...
10 Minuten später durfte sie ihre Koffer packen......, wegen des Chefarztes mit dem sie fremdgevögelt hat.

.....

Habe da gerade so eine komische Assoziation... "alle 10 min packt ein fremdfickender Ehemann von p.de seine Koffer" weil ihn seine Olle erwischt hat :joy:

Sorry für's OT :coffee_happy:

Geschrieben

Wenn ich fremdficken würde, würde ich keine Beweise - WhatsApp's - SMS - auf dem Handy hinterlassen.
Man muss immer mit der Eifersucht und Kontrolle des/der Partners/in rechnen.
Da lobe ich mir, wie früher, einfache Telefonate. In meinen Kopf kann niemand reinsehen... ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und was machst du, wenn dieses offene Ansprechen zu nichts führt @JO1976E?

Wenn der Partner dich "dumm" anmacht, dir über Monate vermittelt, daß DU derjenige bist, der se nit mehr alle hat? Du aber merkst, daß etwas nicht stimmt?

Das merkt man doch ob man verarscht wird oder nicht!

Und sollte das nicht bringen mit dem Ansprechen, so merkt man das an der Reaktion der Frau.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JO1976E:

Das merkt man doch ob man verarscht wird oder nicht!

Der Verarschte merkt es im Regelfall und spricht es an! Wenn dann aber alles abgestritten wird... hat doch nichts damit zu tun, ob man`s merkt oder nicht!

vor 14 Stunden, schrieb JO1976E:

Und sollte das nicht bringen mit dem Ansprechen, so merkt man das an der Reaktion der Frau.

Und? Ändert doch aber nichts daran, daß man das Verarschen spürt und der andere aber kein Tacheles schwätzt!

Deine Aussage war...

Am 17.11.2018 at 07:15, schrieb JO1976E:

wenn eine Vermutung / Verdacht besteht, offen Ansprechen!

Und dieses Ansprechen bringt eben gar nichts, wenn du ein Gegenüber hast, welches alles abstreitet!

Geschrieben

ich bin im Grunde ein entspannter Mensch.

Da allerdings, würde ich ausrasten!

Es gibt Leute, die schreiben mir Dinge, die niemand anderen etwas angehen.

Und wenn etwas in andere Hände oder Augen als meine kommen soll, darf das keinesfalls heimlich passieren.

Geschrieben

§ 202b StGB

Jeder, der im Handy des Partners nachschaut (oder treffender "herumschnüffelt"), macht sich strafbar. Punkt. Alle diese Personen sind also Straftäter. Punkt. Und da existiert auch keinerlei Rechtfertigung. Punkt.

Somit ist die Frage, ob es in Ordnung oder ein "No Go" sei, auch schon hinfällig für mich, da es einfach gegen geltendes Recht verstößt. Ausnahmslos.

Aber immer wieder schön, wie Verstöße gegen das Gesetz gerechtfertigt und als "Kavaliersdelikt" bagatellisiert werden.

Geschrieben

was ist das für eine Beziehung, wen man Geheimnisse vor dem eigenen Partner hat? Sie benutzt öfters auch mal mein Handy, hab damit kein Problem. Sie kann gerne sehen, wer mir schreibt und was. Ich weiß auch mit wem sie schreibt, von welche Herren sie schon Liebeserklärungen bekommen hat. Die Herren sind zwar oft überrascht, wenn sie plötzlich eine Nachricht von mir über ihr Handy oder E_Mail Konto bekommen, weil sie immer denken, ich wüsste von nichts. Das gibt es aber bei uns nicht, wir reden eh darüber. Vertrauen ist dann gefährdet, wenn Geheimnisse entstehen. 

Geschrieben

Soll jeder händeln, wie er will... ich für meinen Teil beanspruche eine eigene Privatsphäre und gewähre die selbstverständlich uneingeschränkt auch einem Partner. Meine persönliche Post, mein Mobil und meine Handtasche sind absolute Tabuzone.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, daß Eifersucht, die für viele wohl auch ein Zeichen von Liebe sein soll, in einigen Fällen tiefenpsychologische Ursachen hat und wohl fast jeder von uns hat schon Fälle "krankhafter Eifersucht" in seinem Umfeld erlebt. Ein ehemaliger Freund von mir selbst war zB so ein "Eifersuchtsknochen", der in seinem paranoiden Kontrollwahn seine Partnerinnen quasi in 24/7-Beziehungen hineinzwang, was diese natürlich nach kürzerer oder längerer Zeit zuerst an den Rand des Nervenzusammenbruchs und dann zum Beziehungsabbruch brachte ...

Wer stark eifersüchtig ist, wird sich auch nicht von Anstandsregeln, "No-Gos" oder Strafparagraphen aufhalten lassen - erst recht nicht dann, wenn die Gelegenheit zum Schnüffel tagtäglich besteht, man streng genommen noch nicht einmal einen Vertrauensbruch begeht, wenn man phones, Computer usw des Partners durchsucht, deren Nutzung man "offiziell" gestattet bekommen hat.

Umgekehrt habe ich den Eindruck, daß manchmal solche "Spuren" absichtlich gelegt werden - Frauen scheinen mir insbesondere dazu zu neigen. Es scheint eine Strategie der Beendigung von Beziehungen zu sein, wenn man dem Partner, von dem man sich lösen will, die Untreue auf dem sprichwörtlichen Silbertablett serviert und diesem dann den Beziehungsabbruch überlässt.

Die "Beziehungs-Foren" von Sex- und Erotikseiten sind doch voll von threads wie diesen, nur daß der TE hier sein heimliches, unerlaubtes Schnüffeln im phone seiner Partnerin offen eingestanden hat. Das kommt mir jedenfalls noch honoriger vor, als die notorischen, umständlichen Erklärungen, daß man "wirklich rein zufällig" auf solche Beweise der - angeblichen - Untreue gestoßen war.

Man wird dieses Schnüffeln nicht verhindern können - genausowenig, wie man das Fremdgehen verhindern kann. Die Wurzel des Problem liegt für mich darin, daß wir nach wie vor darauf bestehen, Ansprüche an unser Verhalten anzulegen, die wir einfach nicht durchhalten können. Diese Ansprüche haben nur den Vorteil, daß sie in plakativen Parolen ausgedrückt werden können, die hervorragend geeignet sind, um sie sich gegenseitig um die Ohren zu schlagen. Dafür nimmt man wohl gerne in Kauf, daß sie zu nichts anderem tauglich sind und im übrigen mehr Ärger produzieren, als Nutzen.

×
×
  • Neu erstellen...