Jump to content

Ins Handy der Partnerin schauen JA oder NO GO ??


miki261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bolero2000
Was nützt es denn da hinterher zu schnüffeln? Was gewinnt man dadurch?
Der Vertrauensbruch wird dadurch nicht ungeschehen.
Mir ist es wichtig mich selber noch im Spiegel betrachten zu können darum bin ich nicht (mehr) bereit einen Vertrauenbruch zu begehen.
Das "nicht mehr" bezieht sich darauf das ich in früheren Beziehungen durchaus auch schon betrogen habe.
 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Alwed:

Was nützt es denn da hinterher zu schnüffeln? Was gewinnt man dadurch?

Naja, so hat es qualvolle ca. 6 Monate gedauert. Ohne "schnüffeln" ???? Keine Ahnung wann und wie ich es dann erfahren hätte. Ich weiß, dass sie ihren letzten Partner wenigstens zweimal, für jeweils ca. anderthalb Jahre betrogen hat. 

 

Geschrieben

Und Du hast es nur durch hinterher schnüffeln erfahren? Ansonsten nichts gemerkt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alwed:

Und Du hast es nur durch hinterher schnüffeln erfahren? Ansonsten nichts gemerkt?

Doch, erst gemerkt, dann gefragt...das wurde verneint und dann hatte ich die Antennen ausgefahren und ständig kam mir irgendwas komisch vor...aber sie blieb standhaft. Irgendwann war ich mir sicher...sie lügt und da ist was. Und dann habe ich geschnüffelt(das klingt aber auch drollig😊). 

Geschrieben

Und wenn das Vertrauen schon so verloren ist braucht es doch keinen Beweis mehr. Dann ist die Basis doch eh weg.
Wenn Du nichts gefunden hättest wäre das Vertrauen doch trotzdem weg gewesen.

Geschrieben

Klar, die Beziehung war eh kaputt. Aber ich habe sie noch zu sehr geliebt...da kann der Verstand schon mal aussetzen. Nach der Trennung habe ich sehr lange gebraucht, um es einigermaßen zu verarbeiten....

Geschrieben

Das mag ja alles sein, aber was bringt es denn da sich selber noch die Blöße zu geben und dem anderen hinterher zuspionieren?
Da ist man doch kein Stück besser als der andere.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alwed:

Da ist man doch kein Stück besser als der andere

Sie hat mich hintergangen und betrogen.

Auf meine Fragen hin, hat sie gelogen. 

Ich war noch immer schwer verliebt und habe gehofft, mich vielleicht doch zu täuschen.

Aber mit der Ungewissheit konnte ich auch nicht leben.

Und ich hatte Angst sie zu verlieren.

Hm...

Geschrieben

mich würde es nicht stören wenn mein handy angeschaut wird.

Geschrieben
Beschweren sich jetzt hier Leute die vermutlich heimlich auf poppen angemeldet sind darüber das der Partner fremd geht? 🤣🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Generell ein No-Go.

Aber... ich habe etwas ganz ähnliches wie @Bolero2000 erlebt vor Jahren. Ich spürte etwas, suchte mehrfach das Gespräch, immer wurde ich als die "Bekloppte" hingestellt.

Irgendwann lag er mal in der Wanne, sein Handy klingelte und er meinte, daß ich mal bitte schauen solle, ob`s irgendwas wegen der Firma sei.

Tja... da sah ich dann, daß ich nicht die Bekloppte war, sondern er mich seit Monaten hinterging.

Eine wirkliche Kommunikation gab`s in dieser Beziehung nicht, leider. Das stellte sich lange vor diesem Erlebnis heraus, aber die Liebe hat mich blind gemacht.

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Wenn ich meiner Partnerin vertrauen kann das sie mit meinem Handy keinen scheiß baut dann kann sie die Pin haben und muss nicht heimlich irgendwas machen. Da ist jeder anders gestrickt, ich weis, aber wenn man nichts zu verstecken hat, wen kümmerts?
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Die_Lustvolle82:

... das Gespräch mit meinem Partner suche. Und wenn ich dann gewiss sein will, frage ich danach. Verweigert er, lügt er! 

Ernsthaft?

 

Mal angenommen, ein bspw Freund wuerde Dir eroeffnen, Dein Partner haette eine Affäre. Du wuerdest ein Gespraech mit Deinem Partner fuehren, in dem er die Affaere verneint. Jetzt muesste nicht der 'Freund' seine Anschuldigung beweisen sondern Dein Partner seine Unschuld, und die Verweigerung einer Offenlegung seiner Kommunikation waere dann der Beweis seiner Schuld??

vor 14 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ins Handy gucken geht gar nicht! Lügen und betrügen ist dagegen harmlos! Ich verstehe die Welt nicht! 

 

Hast Du das in diesem Thread irgendwo gelesen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb asslover_dd:

Hast Du das in diesem Thread irgendwo gelesen?

Das ins Handy gucken gar nicht geht? Ja! 

Und der eigentliche Beschiss, ist hier nur Nebenthema!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das ins Handy gucken gar nicht geht? Ja! 

Und der eigentliche Beschiss, ist hier nur Nebenthema!

Ich meinte, hast Du Aeusserungen gelesen, die "Luegen und Betruegen" als harmlos abtun? Woertlich, so?

 

Und klar ist der "Beschiss" hier nur Nebenthema, denn es geht ja darum, ob der Blick ins Phone der Partner*innen ein (unzulaessiger) Eingriff in die Privatsphäre ist; erweitert: macht es einen Unterschied ob geheim oder erlaubt, ist diese Aktion durch einen Verdacht gerechtfertigt, was sagt diese Einsichtnahme ueber das Vertrauensverhaeltnis aus... Zu den moralischen Aspekten eines *Betruges* gibts ausreichend eigenstaendige Threads.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb asslover_dd:

Ich meinte, hast Du Aeusserungen gelesen, die "Luegen und Betruegen" als harmlos abtun? Woertlich, so?

 

Und klar ist der "Beschiss" hier nur Nebenthema, denn es geht ja darum, ob der Blick ins Phone der Partner*innen ein (unzulaessiger) Eingriff in die Privatsphäre ist; erweitert: macht es einen Unterschied ob geheim oder erlaubt, ist diese Aktion durch einen Verdacht gerechtfertigt, was sagt diese Einsichtnahme ueber das Vertrauensverhaeltnis aus... Zu den moralischen Aspekten eines *Betruges* gibts ausreichend eigenstaendige Threads.

In diesem Thema, ist es für mich eben nicht Nebenthema! Der TE hat "zufällig" den Beschiss seiner Partnerin erfahren.

Er hat sie zur Rede gestellt und sie bescheisst ihn weiter...und schreibt zu dem auch noch schlecht über ihn!

In diesem Thema zählt das für mich zusammen! Und ich empfinde ihren Beschiss, als respektloser und vertrauensmissbrauchender, als sein nach spionieren! 

Die meisten anderen hier, sehen es anders und gut ist! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

In diesem Thema zählt das für mich zusammen! Und ich empfinde ihren Beschiss, als respektloser und vertrauensmissbrauchender, als sein nach spionieren! 

Die meisten anderen hier, sehen es anders und gut ist! 

Danke fuer Deine Antwort.

Ich habe die Postings hier bisher nicht iSv 'Der Betrug ist schlimm - aber Dein Schnueffeln war schlimmer' gelesen. 

Da werd ich doch gleich nochmal stoebern, mit in der Richtung ausgefahrenen Antennen.

Geschrieben

Natürlich ein NO GO mein Partner kann mich jederzeit fragen wenn er in mein Handy schauen will.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Bolero2000:

Das möchte ich nicht. Aber in dem vom TE genannten Fall, wiegt das Fremdgehen, meiner Meinung nach weit schwerer.

Klar da hadt du recht dennoch finde ich schaut man nicht in das Handy und bleibt im ungewissen. Klar in seinem Fall da er es getan hat konnte er herausfinden das was schief läuft. Ich würde das jedoch nicht tun und Dan im ungewissen sein.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Klar da hadt du recht dennoch finde ich schaut man nicht in das Handy und bleibt im ungewissen. Klar in seinem Fall da er es getan hat konnte er herausfinden das was schief läuft. Ich würde das jedoch nicht tun und Dan im ungewissen sein.

Wenn du mit der Ungewissheit umgehen kannst... ich kann es nicht. Aber da muss dann jeder für sich das "richtige" rausfinden...ne Scheisssituation ist es auf jeden Fall.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Wenn du mit der Ungewissheit umgehen kannst... ich kann es nicht. Aber da muss dann jeder für sich das "richtige" rausfinden...ne Scheisssituation ist es auf jeden Fall.

Aber was macht du dan du sagst du möchtest nicht reinschauem aber jetzt sagst du das du mit der Ungewissheit nicht leben kannst. Ist doch ein Widerspruch. Klar man könnte sie fragen aber die könnte auch lügen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn du mit der Ungewissheit umgehen kannst... ich kann es nicht.

Was bin ich mal wieder froh, kein "Mono" zu sein. Und keine Ahnung von Eifersucht zu haben ...

Solange meine Partnerin mir ihre Zeit, Hinwendung, Liebe, und auch Sex, schenkt, kann ich GsD mit Allem umgehen.Weshalb mich auch nicht die Bohne interessiert, was auf einem Handy meiner Partnerin so vor sich geht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Aber wen du in deiner Beziehung Ehe was auch immer das Handy durchsuchen möchtest dan nur zu. 

Darum ging es, ich möchte nicht ihr Handy durchsuchen...aber im Falle des TEs, ist sie ja nu schon aufgeflogen! Und in solchem Fall, empfinde ich ihren Beschiss als wesentlich schlimmer, als sein durchsuchen! 

Meine Partnerin könnte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, in mein Handy sehen wenn es klingelt oder eine Nachricht reinkommt! Das sie die Nachricht nicht einfach so durchliest, weil da eventuell jemand etwas schreibt, dass sonst niemand wissen darf, ist für mich selbstredend! Wenn ihre Freunde ihr etwas im Vertrauen erzählen, frage ich auch nicht weiter nach! Aber das ganze ist dann auch ein vertrauensvoller Umgang miteinander....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Meine Partnerin könnte ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, in mein Handy sehen wenn es klingelt oder eine Nachricht reinkommt!

ich hätte damit auch kein problem wenn mein partner mal schaut. ist doch super, dann muss ich nicht aufstehen oder vom herd wegspringen.

und wenn ich gerade das schnitzel paniere, kann er ja zum anufer sagen... sie ist gerade am panieren ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...