Jump to content

Ins Handy der Partnerin schauen JA oder NO GO ??


miki261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Ziegen_maeh123 Es gibt allerdings auch noch eine Privatsphäre von den Leuten, die mir schreiben. Sprich, alles was mir meine beste Freundin oder meine Arbeitskollegin anvertraut, möchten diese Personen nicht zwingend, dass das auch mein Partner erfährt.

 

Geschrieben
ja ist es.wenn dir die person nichtmal anvertraut ihre chats anzugucken,ist es doch direkt schon verdächtig,und sich dann die bestätigung zu holen,selbst durch solche mittel,um dann endlich schluss zu machen,ist etwas gutes
Geschrieben

würde ich das nicht dulden und es würde trotzdem gemacht werden, wäre ich nicht erfreut und das hätte dann konsequenzen.

wäre es erlaubt würde es mich nicht stören wenn es mehrmals am tag gelesen wird.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Wie du ja siehst, viele Menschen verstecken sich hinter DIESER Privatsphäre. Weil sie was zu verbergen haben. 

 Ich habe hier bisher nochnicht gelesen "Mein Handy ist tabu, weil ich etwas. verbergen will.", also wie kommst Du zu dem Schluß, daß "etwas zu verbergen" den Grund fuer das Tabu/No-go darstellt?

 

vor 11 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Für mich hat das ne ganze Menge damit zutun.

Und wo ist der Zusammenhang? Ob es zu einem sog. *Betrug* kommt, hat Gruende, aber mangelhafte oder fehlende Überwachung der Kommunikation der Partner*innen sehe ich als keinen dieser Gruende.

Geschrieben
Jetzt weißt du wenigstens Bescheid. Aber nur so nebenbei bemerkt, du bist hier angemeldet. Was darfst du, was sie nicht darf?
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Redthepro:

wenn dir die person nichtmal anvertraut ihre chats anzugucken,ist es doch direkt schon verdächtig,

Wenn meine Freundin mir schreiben würde, sie hätte einen Pickel am Hintern, was bitte geht das meinen Partner an?

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb asslover_dd:

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?: 'Ich vertraue Dir (absolut), aber wenn Du nicht willens waerst, mich jegliche Kommunikation, die Du mit anderen Menschen fuehrst, einsehen zu lassen (wenn ich es denn woellte), dann wuerde ich misstrauisch werden!'?

Bei mir ist es eher die Neugier und ich denke auch das wenn man keine Geheimnisse hat auch kein Problem damit hat 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb miki261:

IST ES OKAY SO ETWAS HEIMLICH RAUS ZU BEKOMMEN ??

Absolut legitim...und in deinem Fall leider mit negativem Ergebnis. Frauen sind da übrigens nicht anders und lassen sich weitaus mehr einfallen als mal ins Handy zu schauen.

 

 

Geschrieben
Heimlich rein schauen? Nein! Entweder der/die Partner/in "erlaubt" es oder eben nicht. Ich käme nicht Mal im Traum auf die Idee,das Handy meines Mannes"zu durchwühlen".
Geschrieben
Ich hab es mal gemacht.Aus einem Bauchgefühl her raus in sein Handy geschaut. Und siehe da, mein Bauchgefühl hatte mich nicht getäuscht. Tjaja..da waren so einige interessante Dinge von seiner Arbeitskollegin zu erspähen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb miki261:

Ich werde mich von ihr trennen .

finde ich gut. da sich wahrscheinlich einige partner trennen würden wenn sie bei ihren partnern heimlich ins handy schauen würden, ist es ja eher klar, dass es einige nicht gut finden, wenn der partner das handy anschaut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein, sie sollte sich deshalb von Dir trennen. Und weil sie Affären braucht. Und du Dich von ihr weil Du ihr nicht vertraust und ihr nicht vertrauen kannst. Noch mehr Gründe?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sand-feet:

Nein, sie sollte sich deshalb von Dir trennen.

dann hat er sie auch los. ist also egal wer sich von wem trennt.

Geschrieben
Für mich ein No Go. Mein Partner hat , wie ich auch ,sein handy immer offen liegen. Wenn er wirklich fremdgehen will, dann gibt es genug möglichkeiten dies auch vor mir zu verheimlichen
Geschrieben
Sorry, solche Postings finde ich doppelt erbärmlich. Einerseits bin ich überzeugt, dass wenn jemand so offensichtlich 'Betrugsbeweise' im Handy hinterlässt, dann will er dem anderen absichtlich weh tun. Oder hält den Partner irgendwie für dumm. Oder ist selber dumm, das ist auch denkbar. Ich halte jegliche Illoyalität für das allerletzte. Da sind für mich das heimliche rumficken genauso zu werten wie das ausspionieren des Handys. In meinem Handy findet sich NICHTS, was nicht mein Freund, meine Chefin oder sonstwer lesen dürfte. Wir entwickeln uns zu einer Gesellschaft von kranken Wichtigtuern mit Fingerprint, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, andauernder PIN-Eingabe und sonstigem Rotz. Bitte WAS kann ein Privatmensch schon auf seinem ollen Stück Kommunikationselektronik an Staatsgeheimnissen haben?
Geschrieben

Da plaudere ich mal ausm Schatzkaestchen:

Ich war mal mit einer Partnerin zu einer Feier in ihrem Freundeskreis; sie stellte mir eine Bekannte vor mit der ich dann im Beisein meiner Partnerin und des Partners 5 Saetze wechselte (beruflicher Hintergrund). Mehr Kommunikation mit dieser Frau gab es nicht, und ich war eigentlich permanent mit meiner Partnerin zusammen bei dieser Feier.

Am Abend darauf soll ich diese Bekannte angerufen haben um mich mit ihr zu verabreden. 

Meine Partnerin glaubte das; daß die Art und Weise wie ein Teil des Freundeskreises diesen angeblichen Anruf mitbekam absurd (weil technisch und zeitlich nicht moeglich) war, hatte kein Gewicht, daß bei dem angebl. Anruf Formulierungen fielen, die absolut untypisch fuer mich sind,fiel meiner Partnerin zwar auf, konnte den Vorwurf aber nicht entkraeften, und die Tatsache daß ich auf dieser Feier gar keine Gelegenheit hatte, unbemerkt an die Telefonnummer der besagten Dame zu kommen, ging auch irgendwie unter.

Die Angerufene konnte keinen Nachweis fuer den Anruf erbringen, denn *ich* hatte ja mit unterdrückter Nummer angerufen.

Meine Partnerin sagte zu mir: "Wenn Du mir sagst, daß Du das nicht getan hast, glaube ich Dir! ...aber bitte zeig mir Deinen Verbindungsnachweis, damit ich wirklich sicher sein kann.".

 

Ich hatte - @Ziegen_maeh123 - nichts zu "verbergen"; ich kann ja nichts verbergen, was ich gar nicht getan habe! 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb miki261:

IST ES OKAY SO ETWAS HEIMLICH RAUS ZU BEKOMMEN ??

Trenne dich von ihrem Handy, schmeiß es raus, das freche Ding.

Ansonsten zu deiner Frage: Alles richtig gemacht. Was blieb dir anderes übrig, wenn sie ihre Affären ebenso HEIMLICH begeht. Ein schlechtes Gewissen musst DU in diesem Fall gar nicht haben, denn wie sich herausstellte, gab es ja einen hinreichenden Grund, das zu tun. Man kann sich die Frage stellen, ob wiederum SIE nicht auch in deinem poppen.de-Postfach hätte lesen können, hätte sie einen Verdacht gehabt.

Geschrieben
no go...egal aus welchem Grund!...zumindest nicht ohne ausdrückliches Einverständnis
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb MrsZicke:

@Ziegen_maeh123 Es gibt allerdings auch noch eine Privatsphäre von den Leuten, die mir schreiben. Sprich, alles was mir meine beste Freundin oder meine Arbeitskollegin anvertraut, möchten diese Personen nicht zwingend, dass das auch mein Partner erfährt.

 

Das man die Nachrichten von allen Freunden lesen soll meinte ich auch nicht. Weil das geht wirklich keinem was an. Ich meine wenn man den Namen Jup jetzt liest, und der im gemeinsamen Freundeskreis nicht vorkommt, da finde ich könnte man ja mal nachfragen. Wer der Jup ist😉

Geschrieben
No Go Ein wenig Privatsphäre sollte bleiben . Ich sag immer: kontrollieren lässt sich es nicht
Geschrieben

Ich käme im Leben nicht auf die Idee, im Handy meines Mannes zu schnüffeln.

Manchmal liegt sein Handy in der Küche, während er auf dem Sofa liegt, es kommen Nachrichten und ich mache ihn darauf aufmerksam. Dann sagt er schon mal "guck mal nach, wer mir da was geschickt hat". Meist bringe ich ihm dann nur das Handy, damit er selber nachschauen kann, weil ich mich blöd dabei fühle, seine Unterhaltungen auch nur im Ansatz zu lesen. Geht mich einfach nichts an.

 

vor 6 Minuten, schrieb MrsGrinch:

 Bitte WAS kann ein Privatmensch schon auf seinem ollen Stück Kommunikationselektronik an Staatsgeheimnissen haben?

Ich habe Freunde/Bekannte, die mir auch Dinge schreiben, die eben nicht für andere Augen bestimmt sind. Trotz Partnerschaft bin ich immer noch ein Individuum und muss und will nicht alles mit dem Partner teilen. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich ihn hintergehen möchte.

Mit einem guten Freund habe ich normalerweise eher telefoniert als geschrieben. Dann hat er mir mal einen riesigen Gefallen getan und ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn dafür liebe und abknutschen könnte. Und genau diese Nachricht hat seine Frau gelesen und ist dann völlig ausgerastet. Aus dem Nachrichtenverlauf war so nicht ersichtlich, warum ich das geschrieben habe (da es ja auch reichlich Telefonate gab). Es hat Ewigkeiten gedauert, ihr klar zu machen, dass sie diese Nachricht vollkommen falsch interpretiert hat. Hätte er sein Handy gesperrt und wäre sie nicht so neugierig gewesen, hätten die Beiden sich viel Stress erspart.

Mein Handy, meine Briefe, meine Accounts im Netz - meine Privatsphäre, basta.

 

Was ich im Falle des TE jedoch nicht verstehe, ist die Tatsache, hier selbst seit über einem Jahr angemeldet zu sein (und offensichtlich durchaus aktiv, was Treffen anbelangt), sich jedoch über eine Affäre seiner Partnerin aufzuregen.

 

Geschrieben
Mein Freundin und dann zukünftige Ex Frau hat nicht mein Handy durchsucht, nein, viel krasser, sie hat sich in meinen Computer gehackt (ein Ex hat ihr das mal gezeigt) und Messenger Nachrichten gefunden. Ich persönlich finde es lächerlich und würde es nie tun.
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb asslover_dd:

Da plaudere ich mal ausm Schatzkaestchen:

Ich war mal mit einer Partnerin zu einer Feier in ihrem Freundeskreis; sie stellte mir eine Bekannte vor mit der ich dann im Beisein meiner Partnerin und des Partners 5 Saetze wechselte (beruflicher Hintergrund). Mehr Kommunikation mit dieser Frau gab es nicht, und ich war eigentlich permanent mit meiner Partnerin zusammen bei dieser Feier.

Am Abend darauf soll ich diese Bekannte angerufen haben um mich mit ihr zu verabreden. 

Meine Partnerin glaubte das; daß die Art und Weise wie ein Teil des Freundeskreises diesen angeblichen Anruf mitbekam absurd (weil technisch und zeitlich nicht moeglich) war, hatte kein Gewicht, daß bei dem angebl. Anruf Formulierungen fielen, die absolut untypisch fuer mich sind,fiel meiner Partnerin zwar auf, konnte den Vorwurf aber nicht entkraeften, und die Tatsache daß ich auf dieser Feier gar keine Gelegenheit hatte, unbemerkt an die Telefonnummer der besagten Dame zu kommen, ging auch irgendwie unter.

Die Angerufene konnte keinen Nachweis fuer den Anruf erbringen, denn *ich* hatte ja mit unterdrückter Nummer angerufen.

Meine Partnerin sagte zu mir: "Wenn Du mir sagst, daß Du das nicht getan hast, glaube ich Dir! ...aber bitte zeig mir Deinen Verbindungsnachweis, damit ich wirklich sicher sein kann.".

 

Ich hatte - @Ziegen_maeh123 - nichts zu "verbergen"; ich kann ja nichts verbergen, was ich gar nicht getan habe! 

Das ist deine Story, ruf bitte die Dame aus der Feier an, sie möchte das bitte bestätigen was du hier geschrieben hast. Dann glaube ich dir. 

Geschrieben (bearbeitet)

tja, wenn man heimlich schnüffelt besteht halt das risiko das man auf etwas stößt was einem nicht gefällt.

daher versteh ich die frage nicht so ganz. willst du absolution oder ist es für dich kein no go, wenn jemand ungefragt dein handy durchstöbert? 

 

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Das ist deine Story, ruf bitte die Dame aus der Feier an, sie möchte das bitte bestätigen was du hier geschrieben hast. Dann glaube ich dir. 

Ist halt schwer ohne Telefonnummer und nur einem Vornamen als einziger Information.

 

Ich will auf folgendes hinaus: zB das Telefon von Partner*inn zu checken kann vielleicht etwas aufdecken, aber doch nicht von vornherein verhindern. Oder siehst Du das anders, weil es zB ein 'abschreckende Element' gibt?

 

Und ich frage nochmal: inwiefern sind meine Einstellung oder meine Aeusserungen "verlogen"? 

×
×
  • Neu erstellen...