Jump to content

Ins Handy der Partnerin schauen JA oder NO GO ??


miki261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich frage mich, wie Vertrauen erwarten und Geheimnisse voreinander haben, zusammen passt. Es muss jedes Paar selber entscheiden, wie viel Geheimnisse man voreinander haben kann, bevor das Vertrauen darunter leidet. Jedes Geheimnis nagt am Vertrauen, wie viel hält es aus, bevor es bröckelt. 

LG Jasmin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

absolutes NO GO, das mir zeigt der partner hat mein vertrauen nicht verdient

ich würde einen partner niemals betrügen und wenn er mir das nicht glaubt, dann kann er gleich verschwinden

Geschrieben
Am 14.11.2018 at 06:50, schrieb miki261:

ich werde mich von ihr trennen

das ist eher die typische maßnahme der hasenfüsse!

der ehemann meiner freundin zieht los, kontaktiert die absender igendwelcher nachrichten - egal ob nun affaire oder sonstwas - persönlich und verleiht seinem anliegen dadurch nachdruck, dass er deren handys einfach zertrümmert.

der mann weiss wenigstens, was er will und tut was dafür.

Geschrieben

Das Vertrauen war ja offenbar vorher schon nicht mehr das Beste, ich würde sagen, typischer Fall von Aktion und Reaktion. Ich finde es zwar nicht gut, aber letztlich kann das nur jeder für sich selbst entscheiden. Meine Frau und ich können jederzeit gegenseitig auf unsere Telefone schauen und oft biete ich es sogar an, wenn meine Frau mich fragt, was ich gerade so am Handy rumdadele.

Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, aber man könnte natürlich auch bei einem Verdacht miteinander reden und mal fragen, ob der Partner es einem zeigt, wer ein reines Gewissen hat müsste ja dann kein Problem damit haben. Aber wie gesagt, wenn die Beziehung ohnehin schon "vorgeschädigt" ist, kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Geschrieben

Meine Frau und ich, haben eine Übereinkunft, dass wenn einer von uns fragen würde, ins Handy gucken kann bzw wir zusammen schauen. So muss nichts heimlich gemacht werden etc. Bisher in den gesamten Jahren wurde der Wünsch 2 mal geäußert und alles ist easy

Geschrieben

@TV_Doreen_schlank
Sorry, aber da musste ich gerade doch ziemlich lachen.
Wenn ich so eine Vereinbarung mit meinem Mann hätte dann gäbe es mit sicherheit niemals verdächtige Nachrichten auf meinem Handy.

spasszudritt-ol
Geschrieben

Genau! Dann gibt es andere Kommunikationskanäle oder ein Zweit-Handy. Wer betrügen will, der findet auch immer einen Weg.

Geschrieben
Am ‎24‎.‎01‎.‎2019 at 22:25, schrieb Alwed:

@TV_Doreen_schlank
Sorry, aber da musste ich gerade doch ziemlich lachen.
Wenn ich so eine Vereinbarung mit meinem Mann hätte dann gäbe es mit sicherheit niemals verdächtige Nachrichten auf meinem Handy.

Das ist doch schön, dass du @Alwed lachen kannst. Die Frage ist, wieso sollte man verdächtige Nachrichten auf sein Handy haben??? Das verstehe ich nicht. Eine Beziehung funktioniert nur ehrlich. Ich weiß ja nicht wie du deine Beziehung führst. Jedenfalls ist Direktheit/Ehrlichkeit der einzige Weg um eine glückliche Beziehung zu führen- Alles andere ist heuchlerisch... 

Am ‎24‎.‎01‎.‎2019 at 22:43, schrieb spasszudritt-ol:

Genau! Dann gibt es andere Kommunikationskanäle oder ein Zweit-Handy. Wer betrügen will, der findet auch immer einen Weg.

Wer betrügen will, ist ein Idiot

spasszudritt-ol
Geschrieben
Am 26.1.2019 at 11:16, schrieb TV_Doreen_schlank:

Das ist doch schön, dass du @Alwed lachen kannst. Die Frage ist, wieso sollte man verdächtige Nachrichten auf sein Handy haben??? Das verstehe ich nicht. Eine Beziehung funktioniert nur ehrlich. Ich weiß ja nicht wie du deine Beziehung führst. Jedenfalls ist Direktheit/Ehrlichkeit der einzige Weg um eine glückliche Beziehung zu führen- Alles andere ist heuchlerisch...

Was soll das?! @Alwed hat hier überhaupt gar nicht über ihre Beziehung gesprochen, sondern eine grundsätzliche (und richtige) Aussage getroffen. Unterschwellig versuchst Du Alwed etwas zu unterstellen bzw. die Ehrlichkeit in ihrer Beziehung in Frage zu stellen. Ich finde das - ehrlich gesagt - unverschämt.

Am 26.1.2019 at 11:16, schrieb TV_Doreen_schlank:

Wer betrügen will, ist ein Idiot

Darum ging es in meinem Kommentar nicht. Ich habe nur gesagt, wer betrügen will, der findet einen Weg. Wie man das bewertet ist etwas ganz anderes. Weder Alwed noch ich haben das moralisch bewertet.

Geschrieben (bearbeitet)

@TV_Doreen_schlank
Um unsere Beziehung muss man sich definitiv keine Sorgen machen. Die beruht auf Ehrlichkeit und da muss keiner heimlich in irgendwelche Handys schauen und auch fordern da rein schauen zu dürfen muss hier keiner.
In meinem letzten Beitrag ging es darum was ich machen WÜRDE, WENN wir so eine Regelung HÄTTEN wie Du sie beschrieben hast, UND ich zudem meinem Partner betrügen WÜRDE.
Also alles rein hypothetisch.

Im übrigen zeigt für mich die Forderung ins Handy schauen zu dürfen bereits das es mit dem Vertrauen ja offenbar doch nicht ganz so weit her  ist. Wenn man wirklich vertraut braucht es ja keinen Beweis.

bearbeitet von Alwed
Geschrieben

Falls jemand in mein Handy schauen mag.... einfach melden, ich bin da schmerzfrei.

Geschrieben

Wenn ich früher an der Telefonzelle einen Bekannten telefonieren sah, wusste ich das er fremd geht. lach.

Derjenige besaß ein B oder später C Netz in seinem Auto. Da hatte er wohl Angst Mutti schaut zugenau auf die Autotelefonrechnung....... und dem Verbindungsnachweis.

Geschrieben

Wenn Sie sagt, nimm es und antworte Mama dies und jenes, nutze ich das Handy auch. Ansonsten ist es IHR Handy und lasse die Finger davon. 

Man geht ohne Absprache einfach nicht an ander Leute Sachen. Dass man solch grundlegende Dinge noch nachfragt, wundert mich. 

Und falls man so wenig Vertrauen hat, sollte man darüber reden. Ändert sich nicht das eigene Gefühl, sollte man die Beziehung beenden. Es schadet beiden.

Geschrieben

Sorry, ich komme aus einer Zeit da wurde nichts abgeschlossen oder verheimlicht. Außer Weihnachten die Geschenke versteckt.

Das Telefon stand im Flus und wer zuerst am Briefkasten war öffnete die Post. Der Geldsack lag irgendwo und wenn man was kaufen wollte kaufte man.

Da ging man auch nicht aus dem Raum beim telefonieren. Meine neue Freundin hatte 28 Sperren in ihrem Handy.  Das haben wir aber dann schnell besprochen und geändert.

Geschrieben

Für mich ist es ein absolutes NoGo .... heimliches Handyschauen ist der Anfang von Vertrauensbruch ... wenn einem was ungewöhnlich erscheint, dann sollte man offen darüber reden und es klärt sich dann von selbst.

Geschrieben

In Zeiten wo man sich übers Internett kennenlernt muss man kontrollieren. Das sollte  man sich schon selbst wert sein. Bis Dato stimmte die Legende kaum vom Gegenüber.

Ich habe keine Lust nach Jahren der Depp des Ortes zu sein.

Geschrieben
Am 31.1.2019 at 17:10, schrieb Ralph005:

In Zeiten wo man sich übers Internett kennenlernt muss man kontrollieren.

Das sollte  man sich schon selbst wert sein.

Nee, ne? Ich muss meine Partnerin kontrollieren, weil es das Internet gibt? Uiii, das wusste ich noch nicht. Danke. :scream:

Wenn Du das machst, weil Du es Dir selbst wert bist, kann es um Dein Selbstwertgefühl gar nicht gut bestellt sein.
Würde ich meine Partnerin dabei erwischen, wäre das ein Grund zur Trennung. Nicht weil ich auf dem Handy SMS, WhatsApp's von anderen Damen drauf habe, sondern sehr sensible und vertrauliche Daten von Kunden. Ich käme ja auch nicht auf die Idee in ihr Handy zu schauen.

Geschrieben

Sensibele Daten von Kunden.........SOso. Das interessiert mich nicht, ich will wissen wer da wirklich vor mir steht. Und damit fahre ich besondeers gut.

Geschrieben

In Zeiten, wo ich nahezu überall eine SIM-Karte samt Prepaid-Handy kaufen kann, ist das Nachschauen im Smartphone des Partners überflüssig. 

Wer lügen und betrügen will, findet einen Weg. Selbst mit Zweit-Emailadressen, in denen die sensiblen Daten gespeichert werden, wird man so Auffälliges los. 

 

 

Kontrolle ist nur eine Illusion. 

Geschrieben

Um festzustellen obe je,amd ein Kontrollfreak ist, muss ich nicht in sein Handy schauen...

Ich bin mir gerade unsicher was schlimmer ist... Kontrollsucht oder Fremdgehen...

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Ralph005:

Das interessiert mich nicht, ich will wissen wer da wirklich vor mir steht. Und damit fahre ich besondeers gut.

Was sind das denn für Frauen, die sich das von Dir gefallen lassen?
Du kontrollierst, wenn man Deinen Aussagen glauben darf, Deine Partnerin, bzw. ihr Handy?
Oder wie darf ich das verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe aus Erfahrung bestimmte Regeln für mich aufgestellt. Vor 15 Jahren schon um meine Kinder vor diversen Damen zu schützen, und heute mir meine Zeit nicht stehlen zu lassen.

 

Und wenn mir was nicht gefällt dann rede ich mit der Dame darüber inkl. Offenheit.

 

Mit offen darüber reden will ich nicht nur Worte hören, sondern Tatsachen sehen. Und das erwarte ich auch von der Partnerin.

 

Zweithandy und profimäßiges Auftreten hat man auch schnell heraus. Bezw. habe ich das im Vorfeld schon mit diversen Profilen heraus gefunden.

(Der Aufwand nur für etwas festes)

Damen sowie Herren sind ja in der Regel auf allen bekannten Seiten aktive. Vor älteren Profilen mache ich auch direkt halt.

 

Wenn man etwas möchte, dann ist man innerhlab 14 Tage wieder in einer Beziehung.

bearbeitet von Ralph005
×
×
  • Neu erstellen...