Jump to content

Ins Handy der Partnerin schauen JA oder NO GO ??


miki261

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also hier jetzt auf Freud, den alten Kokser, verweisen,  um ein fremdgehen zu rechtfertigen ist doch daneben.
Er war damals ein guter in seinem Fach, ohne Zweifel, aber seine Weisheiten - aus dem voherigen Jahrtausend -
haben mit Sicherheit keine Allgemeingültigkeit. Hier geht es einzig und allein um Moral.
Die Moral vom fremdgehen und die Moral vom Schnüffeln. Das hat heute einen ganz anderen Stellenwert als damals.
Ich war bis gestern versucht eine gegen die andere aufzuwiegen. Aber das geht nicht.
Beides sind Vertrauensbrüche, und jeder geht anders damit um. Wir werden hier nie auf einen Nenner kommen.
Ich bin sicher das einige Ex von mir durchdrehen würden, wenn die wüssten ich hatten einen "sicheren Ordner" auf dem Handy.
Die würden alles versuchen um da dran zukommen. Anderen wäre es egal. Nach dem Motto, Was ich nicht weiß....
 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn ich meinem Partner nicht soweit vertrauen kann, und Angst habe dass er mir Telefonnummern aus meinem Handy entwendet.

Auf so eine Partnerschaft kann ich getrost verzichten, weil dass keine Partnerschaft ist.

" Führe mich nicht in Versuchung...."

Nein, auch da hast du Recht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Alwed:

Woher leitest Du ab das viele es schlimmer finden ins Handy zu schauen als betrogen zu werden?
Nur weil man es als NoGo betrachtet ins Handy des Partners zu schauen bedeutet das ja nicht das man Betrug gut oder weniger schlimm findet.
Ich schrieb es schon mal: Ein Unrecht wiegt das andere doch nicht auf.

Und auch wenn wir keine Geheimnisse voreinander haben müssen wir nicht unsere komplette Privatsphäre aufgeben.

Dies habe ich aus einigen Beiträgen abgeleitet.

Seine Privatsphäre muss man natürlich nicht aufgeben, ich bin auch jemand der nicht besonders neugierig ist, einfach so im Handy Mails, Nachrichten etc. zu lesen würde mir im Traum nicht einfallen. Ich muss aber wissen dass ich könnte wenn ich wollte, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich allerdings einen Verdacht hätte, ja natürlich würde ich schauen, Wenn dieser Verdacht sich bestätigen würde, dann wäre mir scheißegal ob mein schnüffeln richtig oder falsch war. Für mich war es dann das richtige.

Wenn sich der Verdacht nicht bestätigen würde, tja dann wärs doof für mich - ich würde aber die Klappe halten und hätte ein schlechtes Gewissen ^^

 

Das alles ist allerdings hätte würde könnte - wer weiß wie ich wirklich reagieren würde, wenn ich in die Situation käme.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Wenn sich der Verdacht nicht bestätigen würde, tja dann wärs doof für mich - ich würde aber die Klappe halten und hätte ein schlechtes Gewissen ^^

Das wäre für uns absolut gleichzusetzen mit fremd gehen.

Geschrieben

Für mich ist in der Partnerschaft "Handy NoGo" gleichzusetzen mit ich hab was zu verbergen. So hat jeder seine eigenen "Gesetze" und Ansichten

Geschrieben

Na Du bist ja klasse!
Wenn Du im Handy nach Beweisen für einen Betrug suchen und die nicht findest würdest und dann die Klappe halten würdest, was machst Du denn dann?
Du verbirgst was vor Deinem Partner also ganz exakt das was für Dich ja in einer Partnerschaft offenbar absolut nicht geht.
Bestechende Logik!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Für mich ist in der Partnerschaft "Handy NoGo" gleichzusetzen mit ich hab was zu verbergen.

Wie jetzt? Du verlangst von deinem Partner jederzeit in sein Handy blicken zu dürfen?
Wie hier einige schon schrieben, gibt es auf manchem Handy Dinge, die nur und ausschließlich für den Besitzer sind.
Von mir aus auch Berufsgeheimnisse. Die würdest Du lesen wollen??? Krass!

Nachtrag: Ich schrieb ja schon, dass ich sehr früh in einer Partnerschaft kläre, dass ein Teil meines Handys wegen Datensicherheit für die Partnerin tabu ist.
Die Ansage kommt bei mir recht früh. Wenn mir dann aber vorgeworfen würde, das ich was zu verbergen hätte, wäre das doch schon vor Beginn das Ende.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
was vergessen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Dark_Side:

Wie jetzt? Du verlangst von deinem Partner jederzeit in sein Handy blicken zu dürfen?
Wie hier einige schon schrieben, gibt es auf manchem Handy Dinge, die nur und ausschließlich für den Besitzer sind.
Von mir aus auch Berufsgeheimnisse. Die würdest Du lesen wollen??? Krass!

Wie wäre es wenn Du all meine Beiträge zu dem Thema liest, bevor Du kommentierst.

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

Mich würde es überhaupt nicht interessieren, was Frau so alles auf ihrem Smartphone gespeichtert hat.....kann mir aber schon vorstellen, dass da nicht nur viele Datingseiten gespeichert sind, sondern auch noch die Pimmelsammlung der ganzen Verflossenen u.v.m. ...und dannn hätte ich garantiert auch keinen "Bock" mehr auf sie.

Aber manche geben sich auch selber auch "Arschkarte"....

Geschrieben

Ich habe das zitiert was mir ins Auge gesprungen ist.
Sollte es Pflicht werden alle Beiträge eines Users zu lesen, würde ich mich hier abmelden.
Antworte doch einfach auf eine einfache Frage...

Geschrieben
Am 19.11.2018 at 19:12, schrieb Dark_Side:

Nachtrag: Ich schrieb ja schon, dass ich sehr früh in einer Partnerschaft kläre, dass ein Teil meines Handys wegen Datensicherheit für die Partnerin tabu ist.
Die Ansage kommt bei mir recht früh. Wenn mir dann aber vorgeworfen würde, das ich was zu verbergen hätte, wäre das doch schon vor Beginn das Ende.

Nachtrag: Ich habe nirgends geschrieben dass ich irgendetwas lesen will, zumal mich irgendwelche Berufsgeheimnisse gar nicht interessieren. Ich verlange gar nichts außer grenzenloses Vertrauen - nicht mehr und nicht weniger.

Am 19.11.2018 at 19:27, schrieb Dark_Side:

Ich habe das zitiert was mir ins Auge gesprungen ist.
Sollte es Pflicht werden alle Beiträge eines Users zu lesen, würde ich mich hier abmelden.
Antworte doch einfach auf eine einfache Frage...

Wenn Du nur Teile meiner Beiträge zitierst und "bewertest", dann ist das nun mal aus dem Zusammenhang gerissen.

...und noch ein Nachtrag um das ganze ab zu schließen.

Ich war lange in einer Beziehung, wenn ich im Bad war und eine Nachricht kam, dann hab ich aus dem Badezimmer gegrölt......... hey guck ma wer geschrieben hat und lies mal vor. Oder auch umgekehrt - dann habe ich die Nachricht vorgelesen und gut war, ohne mir sonst noch irgendetwas anzuschauen. 

So Amen und feddisch

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Das Erlebnis von deinem Freund ist für mich ein "schönes" Beispiel für ein wirkliches Extrem!

Vorallendingen schreibst du ja, daß er der Sache selber "auf den Grund" ging. Er hat, zumindestens deiner Erzählung nach, seine Partnerin nicht auf sein Gefühl angesprochen!

Ein Mensch, der nach erfolglosem Ansprechen seiner Eindrücke, im Handy des Partners nachsieht ist also "schlechter" wie der, der seinem Partner fremdgeht?

ja in meinen Augen den er begeht auf Verdacht heraus ohne Beweise den Betrug und hintergeht seinen Partner.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Keine Ahnung und es interessiert mich aus den genannten Gründen genauso wenig.

Deine Überzeugungen, Meinungen, das Verständnis von gut/boese richtig/falsch... Das alles kommt doch aber nicht aus einem luftleeren raum?

Geschrieben
Am 19.11.2018 at 20:20, schrieb asslover_dd:

Das alles kommt doch aber nicht aus einem luftleeren raum?

Nein. Das ist meine eigene Einstellung zum Leben und zu Partnerschaften. Was andere machen ist deren Ding.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Alwed:

Wenn Du im Handy nach Beweisen für einen Betrug suchen und die nicht findest würdest und dann die Klappe halten würdest, was machst Du denn dann?
Du verbirgst was vor Deinem Partner also ganz exakt das was für Dich ja in einer Partnerschaft offenbar absolut nicht geht.

Sehe ich auch so, wer sich als Vertreter der radikalen Ehrlichkeit und Offenheit geriert, sollte dann auch die Offenheit zu sagen "Hey, ich habe gestern Abend Dein Handy durchforstet und war positiv überrascht, dass da ja rein gar nichts Kompromittierendes zu finden war". Am besten noch ergänzt durch die Frage "Sag mal, kommt mir schon ein bissl spanisch vor, hast du womöglich noch ein Handy von dem ich nichts weiss?"

xD

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Nein. Das ist meine eigene Einstellung zum Leben und zu Partnerschaften.

Was andere machen ist deren Ding.

...und 'unsere' Einstellung (zum Leben bspw) Werte, Normen... entehen doch, indem wir diese (oder auch das Gegenteil davon) von anderen 'kopieren', uebernehmen was wir vorgelebt bekommen, oder wovon wir bspw auch *lesen*...?

Geschrieben

Überschritten gelesen... Antwort klar... 

NOGO

Geschrieben
Am 18.11.2018 at 12:49, schrieb 10wsf10:

Wir haben keine Geheimnisse voreinander, mein Freund darf bei mir gucken und ich bei ihm.

Bei uns ebenfalls. Aber es macht halt keiner. Wir haben den gleichen Entsperrcode, die Handys liegen meist irgendwo im Haus .... Also Möglichkeiten genug ...

PARTNERSCHAFT kommt von PARTNER und wenn es etwas gibt, was unsere Partnerschaft betrifft, wird es schon mitgeteilt, oder gezeigt. Ansonsten sollten wir unser Profil hier löschen.

Geschrieben

Ich liebe solche scheinheiligen Moralapostel.... Klar ist es grundsätzlich nicht ok aber habt ihr seine Situation erfasst? Seine Freundin scheint nicht all zu treu zu sein. Er soll sie ansprechen? Was soll das bringen. Sie wird ihm garantiert nicht frei heraus alles erzählen. Es gibt manchmal Situationen da kann man nicht moralisch korrekt handeln. Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß. 

@miki261 sofern man einen berechtigten Verdacht hat ist es in meinen Augen ok mal etwas nach zu schauen (bitte jetzt keine Hexenjagd)

Geschrieben

Nein, ich finde es nicht gut.

Ich habe es lange Zeit zugelassen, weil ich nichts zu verbergen habe. Ich wollte, dass sie mich fragt und ich hätte ihr jederzeit das Handy gegeben. Es waren auch sämtliche Passwörter im PC gespeichert und sie hatte Zugriff auf ALLES. 

Es wurde mir zu bunt, also habe ich sämtliche Passwörter geändert. Hätte sie auf Nachfrage jederzeit sofort kucken lassen.

Wenn Du sie fragst und sie verneint es, zusammen zu kucken, würde ich mir Gedanken machen. 

Geschrieben

es ist schon erschreckend wie viele hier Geheimnisse vor Ihren Partnern haben. Macht Euch mal Gedanken darüber, wie offen und ehrlich Eure Beziehungen dann wirklich sind, wenn das Handy schon Tabu ist! Wie soll man einem Partner Vertrauen, wenn er einen so deutlich zeigt, das er Geheimnisse vor mir hat? 

Mal ein Beispiel, ich weiß, das es in unseren Bekanntenkreis einen Mann gibt, von dem sie sehr schwärmt. Diese Information habe ich aus keinem Handy, PC ect.. diese existiert nur in Ihrem Kopf. Jetzt fragt ihr Euch, woher ich das dann weiß? Weil sie es mir selber gesagt hat. Weil sie es für wichtig fand, dass darüber gesprochen wird. Das gehört für uns zu einer ehrlichen Beziehung dazu. Da ich Ihr deswegen zu 100% vertrauen kann, haben wir den Kontakt bei behalten. Für sie ist es einfacher, weil sie nicht ständig Angst haben muss,  dass ich was mit bekomme, und für mich ist es auch leichter damit umzugehen, weil ich alles weiß, was passiert und nichts passiert, was ich nicht zu lasse. Hätte sie ein Geheimnis daraus gemacht, wäre das für uns beide zu einer Belastung geworden, sie in ewiger Angst, dass ich was merke und ich im ewigen Misstrauen, weil man ja doch Merkt, das da was ist. Obwohl der Mann inzwischen Single ist, hätte ich keinerlei Angst, die beiden auch alleine zu lassen. Sie will es aber nicht, weil sie nichts Riskieren möchte, weil sie mich über alles liebt. Das ist die Grundlage zu vollen Vertrauen und einer Beziehung, in der sich keiner rein drängen kann und auch schwere Zeiten übersteht. was ist dass dann für eine Offenheit, wenn sie sagt, mein Handy ist Tabu für Dich? Das wäre für uns ein NoGo! 

Geschrieben

Wie langweilig ist das denn? Der Partner als gläserner Mensch, berechenbar bis ins letzte Detail....

So einen Telefonkontrolletti hab ich mir ja schon immer gewünscht :coffee_happy:, aber... so kalt wird kein Winter!

×
×
  • Neu erstellen...