Jump to content

Emotionale Erpressung


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb valens-fidus:

Voll Grundschule

Nee. Kindergarten! 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Eisi751:

Nee. Kindergarten! 😉

Ja, lasse ich auch gelten 😉

Geschrieben
Grund: Macht über einen anderen Menschen ausüben. Erfahrung: keine Bedeutung: Machthoheit signalisieren, Abhängigkeit des Gegenüber vergrößern, psychologisch: Überlegenheit, höhere/bessere Position gegenüber dem anderen zeigen, Meine Meinung: wer es braucht und tun kann, soll es tun. Wenn man es übertreibt, weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, wird man früher oder später vor den Baum laufen. Die Konstellation wird es aber immer geben, da viele Menschen solche Abhängigkeiten unterschwellig suchen und eingehen. Da braucht man nicht zu diskutieren, warum und warum nicht. Man kann den Menschen Hilfe anbieten, aber nicht aufzwingen. Nicht mehr und nicht weniger.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb valens-fidus:

Ja, lasse ich auch gelten 😉

Brav 😉😉😉😉

Geschrieben
Davon halte ich nichts. Die Gründe liegen doch auf der Hand. Die Person möchte ihren Willen durchsetzen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eisi751:

Brav 😉😉😉😉

Ja, dieses Mal und so gerade eben noch.😏😏😏😏

Geschrieben
Ich lese hier ständig *ein Zeichen von Schwäche* .. vielleicht auch einfach nur ein Zeichen von *Schnauze voll von der Unaufmerksamkeit des anderen? .. Warum soll man jemandem für den Sex zur Verfügung stehen? Es hat auch nichts mit Willen dursetzen zu tun, sonder damit auf gravierende Fehler des Partners, der nicht zuhört und an seinem Verhalten nicht mal versucht etwas zu ändern, aufmerksam zu machen. Oft ein letzter verzweifelter Versuch.
Geschrieben
Das sind Machtspielchen, zeugt für emotionale Unreife.
Geschrieben
Eine Frau droht einem Mann mit Sexentzug , größte Lachnummer ever . Der Schuss geht ja mal zu 1000 Prozent nach hinten los. Für mich persönlich hieße es nur : Run .... faster then the wind can blow 😉
Geschrieben

Was ich davon halte liegt erst mal daran ob es eine affektive Handlung der Machtlosigkeit im Moment ist , 

oder versucht wird dies als strategische Machtmittel zu verwenden . 

Beim Ersten ist es so wie mit jede Schwäche aus dem Gefühlsausbruch,

da weiß ich auch um meine eigenen Fehler die ich in dieser Hinsicht schon begangen habe und

wahrscheinlich auch in Zukunft noch begehen werde . 

Beim Zweiten würde ich extrem hart auf Gegenkurs gehen .

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Das ist unterste Schublade. Ganz miesere Psychotrick, der eigene Schwächen des Agierenden offenbart.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Welche Bedeutung steckt dahinter?

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

  •  nichts
  •  der versuch, macht zu demonstrieren 
  •  nein
  •  dummheit
Geschrieben (bearbeitet)

Nix...Würde mich 0 interessieren 

Soll ja Männer geben die genau da Angst vor haben und deswegen nie ihre Meinung sagen 

Aber antworte ihr doch mit 

Geh ich halt wo anders hin..... 

 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb LustaufSex344:

Das sind Machtspielchen, zeugt für emotionale Unreife.

....wollte ich auch gerade schreiben. Es zeigt mir emotionale Unreife an. (Hatte hier neulich auch mal jemand gefragt gehabt, woran man emontionale Reife ausmacht).

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

...Welche Bedeutung steckt dahinter?...

Ein Mittel zur Erpressung, um ein Ziel zu erreichen.

Wird häufig von Leuten angewandt, denen körperliche Gewalt zu offen(sichtlich) ist, siehe den Umgang mancher Mütter mit ihren Kindern.

Geschrieben

Wer bellt muss beißen.

Immer dran denken: Einfach mal "mach doch" sagen. Dann ist es meistens vorbei.

Entweder mit der Erpressung oder mit der "Beziehung". Man kann also nur gewinnen.

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:33, schrieb Makromaus:

Das ist leider eine ganz miese Art des Machtspiels. 

Mein Ex hat das über Jahre mit mir gemacht. Wenn ich wollte gab es nichts. Wenn er wollte spielte es keine Rolle was ich wollte.

von meinem langjährigen (inzwischen ex-) partner lange zeit praktiziert um mich immer schön "klein zu halten"

wenn jetzt auch nur jemand ansatzweise so etwas versucht, kann er seinen dreck zusammenpacken und verschwinden...so was würde ich niemals wieder entschuldigen

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?

Welche Bedeutung steckt dahinter?

Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?

Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

Ich halte davon nichts. Frauen benutzen das gerne mal als kleines (oder großes) Druckmittel wenn sie sich nicht weiter zu helfen wissen (bei einigen wird wohl auch eine Art Machtgefühl existieren). Nerven würde mich das wahrscheinlich schon aber nicht der Sexentzug an sich, sondern dass Frau denkt mich in dieser Hinsicht beeinflussen oder unter Druck setzen zu können...worüber ich nur müde lächeln kann. :smirk:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

von meinem langjährigen (inzwischen ex-) partner lange zeit praktiziert um mich immer schön "klein zu halten"

wenn jetzt auch nur jemand ansatzweise so etwas versucht, kann er seinen dreck zusammenpacken und verschwinden...so was würde ich niemals wieder entschuldigen

Richtig so. Mache ich ganz genauso. Wenn ich nur die Ansätze erkenne bin ich weg.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Makromaus:

Wenn ich nur die Ansätze erkenne bin ich weg.

falsch...dann muss er weg;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

falsch...dann muss er weg;)

Allerdings nur auf legalem Weg.....😉😆

Geschrieben

klaro...sonst müsste ich ja ein großes loch buddeln...der nächste sumpf ist zu weit weg

Geschrieben
Am 13.11.2018 at 12:24, schrieb Alpha33:

Was haltet Ihr, Frauen wie Männer, von Androhung von Liebesentzug bzw. Sexentzug?
Welche Bedeutung steckt dahinter?
Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?
Aus welchen Gründen wird so etwas praktiziert?

1. Nichts. Würde mich auch nicht besonders treffen.
2. Hängt vermutlich von der jeweiligen Beziehung der Beteiligten zueinander ab.
3. Nicht offensiv als "Erpressung", sondern unbewusst als Lustlosigkeit, was aber eine völlig andere Situation ist.
4. siehe Antwort zu 3.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Liebesentzug..da läuft was von vornerein falsch dann in Beziehung..da steckt meistens was tiefgehendes hinter..

In einigen Fällen wohl aber doch nur Machtspiele

×
×
  • Neu erstellen...