Jump to content

Freundschaft mit der/dem EX ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ecliptica:

Ja, das ist mir inzwischen auch bewusst geworden. 

Tut auch weh...

Was sagst du denn zu all den anderen Postings hier, die dir nicht nach dem Mund reden und dich bedauern?

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich in dieser Dreiecksbeziehung die Worte Ehrlickeit, Vertrauen und Respekt finden kann? Der ER eines Paares geht fremd. Die alte SIE findet das nicht gut und es gibt ein Drama. Die neue SIE weiß um die Beziehung des ER, geht aber trotzdem weiter mit ihm fremd. Nun trifft der ER seine alte SIE und die neue SIE reagiert eifersüchtig. Auf keinen der 3 passen nach meinem Werteverständnis die oben zitierten Begriffe und wenn einer von den Beteiligten sie nun einfordert, finde ich das sehr eigenartig 

Geschrieben

Ich habe zu all meinen Ex-Partnern noch mehr oder weniger Kontakt. Der erste Mann in meinem Leben ist heute mein bester Freund.

Und warum? Weil jeder von ihnen für eine gewisse Zeit zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben gehörte.

Ja, es kann schmerzen zu sehen, dass der/die Ex noch eine Rolle im Leben des Partners spielt. Dann hilft nur Kommunikation. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Also wenn ich das richtig lese, dann warst DU diejenige, die mit dem Mann fremdgegangen ist, der jetzt mit dir eine Beziehung führt @Ecliptica?

 

Naja...Er hat recht spät mir geäußert das er eine Freundin hat.Er hat auch sehr oft nur misst über sie geäußert. Wie unglücklich und co er mit allem ist. Auf meinem misst ist es nicht gewachsen. Ich war nur freundschaftlich bei ihm. Ohne Hintergedanken und co. Zum vögeln hab ich Dank poppen.de genug in der Nähe...Zum anderen war ich Single...d.h. darf wohl machen was ich will. Ich bin ihr nicht fremd gegangen. Die waren auch nicht wirklich lange zusammen. Mit meinem EX Partner war ich Jahre zusammen und verheiratet. Haben ein Kind zusammen...Das man da schlecht den Kontakt abbrechen kann ist verständlich. Nur wenn er sich für die Freundschaft mit ihr entscheidet....Dann ist das so...Dann gibt's kein wir, weil ich mir dann zu viel Gedanken mache...Mein ex war n Fremdgeher...und er scheint es auch zu sein.Habe hier schon mit vielen Herren geschrieben die vergeben sind und fremdgehen...Hey, was soll man da bitteschön denken ?!

Geschrieben

Was mich bei dem hier geschilderten Fall wirklich zum Kopf schütteln verleitet...

Da geht man mit einem Mann ins Bett, der liiert ist. Weiß, daß der das Vertrauen seiner Partnerin mißbraucht!

Und regt sich dann darüber auf, daß dieser Mann, mit dem man dann freiwillig eine Beziehung eingegangen ist, weiterhin Kontakt mit der Ex hat.

Erinnert mich an ein Pärchen, welches ich hier mal kennenlernte. Er hat seine Frau mit ihr beschissen, sie wußte davon und hat dann regelmäßig Dramen inszeniert, weil sie ihm nicht vertraut hat.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ecliptica:

Ja, das ist mir inzwischen auch bewusst geworden. 

Tut auch weh...

Weil er die Freundschaft über unsere Beziehung stellt.

Tut mir leid für dich... Du hast einen besseren verdint 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ecliptica:

Er hat recht spät mir geäußert das er eine Freundin hat. Er hat auch sehr oft nur misst über sie geäußert. Wie unglücklich und co er mit allem ist.

Für mich vollkommen unerheblich!

vor 2 Minuten, schrieb Ecliptica:

Zum anderen war ich Single...d.h. darf wohl machen was ich will.

Ich habe auch nirgends gesagt, daß du nicht machen darfst, was du willst.

Du hast dich bewußt auf jemanden eingelassen, wissentlich, daß dieser jemand seine Partnerin hintergeht!

vor 3 Minuten, schrieb Ecliptica:

Die waren auch nicht wirklich lange zusammen. 

Auch das ist vollkommen unerheblich!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

Ähm und was vorher, als ihr beide eure heimlichen Fickerchen, über die Ex und deren Beziehung gestellt habt?

In der Zeit tat dir doch auch nichts weh und die Gefühle seiner damaligen Partnerin waren dir wurscht!

Es war dir ebenfalls egal, als er sich wegen dir von seiner Ex trennte. Also hast du in meinen Augen kein Recht, dich jetzt so dran zu stellen und von ihm den Kontaktabbruch zu verlangen.

Man sollte die komplette Geschichte kennen bevor man so urteilt. 

Anscheinend nicht mit genug Männern geschrieben um zu wissen das Verdammt viele hier ihren Partnerinnen fremdgehen. 

Ohne eine Wimper zu zucken. 

Und dann denoch behaupten,  das die Partnerin geliebt wird...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RoterDrache46:

Tut mir leid für dich... Du hast einen besseren verdint 

Was ist denn an dem Mann nicht "gut genug", daß die TE einen "Besseren" verdient hätte?

Sie hat sich doch, wissentlich was Sache ist, auf diesen Mann eingelassen!

Geschrieben
Früher oder später geht er zur ex zurück weil freundschaftliche Gefühle sind es nicht das ist Vertrautheit und diese vermisst er mit ihr. Er hatte eine Fehler gemacht der warst du und der Bereit er seiner Ex gegenüber weiss nur nicht wie er ihn wieder gut machen soll deshalb macht er das. Männer sind wie Bücher nur du musst Sie lesen können um zu handeln. Ich hatte genau diese Situation nur ich war die Ex und dann nach 2 Monaten aber seine Geliebte also betrog er die Frau mit mir wo er vorher noch mit ihr betrug. Nachdem wir 6 Monate getrennt waren wollte er mich zurück und ließ die andere fallen. Also überdenke und beobachte Freundschaft ist es nicht. Es ist noch Liebe zwischen ihnen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Ecliptica:

Mein ex war n Fremdgeher...und er scheint es auch zu sein.

DAS finde ich heute das lustigste überhaupt, danke, dass du mich so amüsierst.

Naiv bis über beide Ohren würde ich sagen.

Viel Spaß noch

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ecliptica:

Anscheinend nicht mit genug Männern geschrieben um zu wissen das Verdammt viele hier ihren Partnerinnen fremdgehen. 

Ohne eine Wimper zu zucken. 

Und dann denoch behaupten,  das die Partnerin geliebt wird...

Das hat doch mit DEINER Geschichte überhaupt nichts zu tun!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RoterDrache46:

Tut mir leid für dich... Du hast einen besseren verdint 

Kannst die Aussage mal erklären? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Das hat doch mit DEINER Geschichte überhaupt nichts zu tun!

Engelchen, ich glaube es ist der Versuch, den Dreck auch auf andere zu werfen, damit sie nicht alleine so dumm da steht^^

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ecliptica:

Mein ex war n Fremdgeher...und er scheint es auch zu sein.

Du hast dich doch am Fremdgehen deines aktuellen Partners beteiligt!

vor 1 Minute, schrieb BellaRosa:

Früher oder später geht er zur ex zurück weil freundschaftliche Gefühle sind es nicht das ist Vertrautheit und diese vermisst er mit ihr.

Also überdenke und beobachte Freundschaft ist es nicht. Es ist noch Liebe zwischen ihnen.

Kennst du den Mann und seine Expartnerin? Oder wie kommst du zu solch einer Aussage?

Geschrieben

Tja, und nun? Äußert er Mist über dich! Sicher wird er das tun, genau wie du es hier über ihn machst. Auch als Single sollte man für sich Werte festlegen. Aber wenn du für dich festgelegt hast, dass es dir egal ist, mit fremd gehenden Männern Kontakt zu haben, ist das ok. Du darfst das, natürlich!!! Niemand wird etwas dagegen behaupten. Was du jetzt allerdings machst, ist eine Bewertung mit zweierlei Maß. Und das ist, mit Verlaub, im besten Fall dumm! 

Was hast du denn erwartet, dass man dir hier rät oder antwortet? Die Bestätigung deiner, für mein Empfinden, extrem engen Sichtweise der Situation? Neeee, nicht wirklich, oder???

Geschrieben

Man merkt doch hier schon, wie "wundervoll" einige den Mann als DEN Sündenbock, als DAS Schwein hinstellen @hopez.

Vielleicht reicht das der TE.

Wenn ich hier lese...

vor 8 Minuten, schrieb RoterDrache46:

Du hast einen besseren verdint 

dann komme ich zu dem Gedanken... da haben sich 2 gefunden, die sich wirklich verdient haben!

Beim Fremdgehen ein "Part" sein und dann am Rad drehen, wenn derjenige noch freundschaftlichen Kontakt zur Ex hat.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Danke für deine Sichtweise.

Bei mir ist`s halt so, daß dieser eine Ex nachwievor ein Bestandteil meines Lebens ist. Wir haben eine lange Zeit miteinander verbracht, als Mensch wird er mir immer wichtig sein und bleiben.

Das ist völlig in Ordnung finde ich aber der Partner sollte nicht darunter leiden 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Kannst die Aussage mal erklären? 

Ich bin zwar nicht gefragt, aber...

Der Mann ist ein Schwein und fertig! B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ecliptica:

Man sollte die komplette Geschichte kennen bevor man so urteilt. 

Anscheinend nicht mit genug Männern geschrieben um zu wissen das Verdammt viele hier ihren Partnerinnen fremdgehen. 

Ohne eine Wimper zu zucken. 

Und dann denoch behaupten,  das die Partnerin geliebt wird...

Ist klar, bei sich selbst hinschauen und zu den eigenen möglichen Fehlern zu stehen, ist seeehr unbequem. Geurteilt habe ich übrigens nicht, ich habe meine Sicht dargestellt. Erzähl doch die ganze Geschichte?

Ach doch habe ich, mir war aber bewusst das deren Partnerinnen ohne mit der Wimper zu zucken, mitverantwortlich an den Gründen zum fremd gehen/das zu probieren, ihrer Partner waren/sind und daran ohne mit der Wimper zu zucken, ebenfalls nichts ändern wollten/wollen.

Diese Frauen behaupten ebenfalls ihren Partner zu lieben ohne mit der Wimper zu zucken...:smiley:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Man merkt doch hier schon, wie "wundervoll" einige den Mann als DEN Sündenbock, als DAS Schwein hinstellen @hopez.

Vielleicht reicht das der TE.

Wenn ich hier lese...

dann komme ich zu dem Gedanken... da haben sich 2 gefunden, die sich wirklich verdient haben!

Beim Fremdgehen ein "Part" sein und dann am Rad drehen, wenn derjenige noch freundschaftlichen Kontakt zur Ex hat.

Da hast du absolut recht! Ist auch meine Meinung 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb furnish:

Das ist völlig in Ordnung finde ich aber der Partner sollte nicht darunter leiden 

Mein Partner leidet nicht darunter, noch nie. Warum?

Weil eben die Grundbasis unserer Beziehung Vertrauen ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Mein Partner leidet nicht darunter, noch nie. Warum?

Weil eben die Grundbasis unserer Beziehung Vertrauen ist.

Genau das meine ich ja, wenn alle Parameter stimmen ist es doch eine Bereicherung 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Ecliptica:

Ja, das ist mir inzwischen auch bewusst geworden. 

Tut auch weh...

Weil er die Freundschaft über unsere Beziehung stellt.

Was meinst du mit: er stellt die Freundschaft über eure Beziehung? Weil er den Kontakt nicht abbricht? Oder läuft da mehr? Versetzt er dich für sie? Kann er sich am Ende nicht entscheiden? Oder misstraust du ihm einfach grundlegend?

Ich sag das in solchen Fällen echt selten, aber das klingt nicht so, als würde das irgendwie was werden. Entweder du hast Grund für deine Eifersucht und er ist jemand, der gerade nicht richtig weiß, was er will. Dann beende es für den Moment und gib ihm Zeit sich darüber klar zu werden, was er eigentlich will. Und nein: das beinhaltet nicht zwangsläufig den Kontaktabbruch zu seiner ex. Solange das ganze nur Freundschaft meint und nicht Unentschiedenheit.

Und wenn es auf der anderen Seite einfach an deinem mangelnden Vertrauen liegt: wenn du es nicht schaffst ihm einfach zu vertrauen, dann wird das erst recht nix. Vertrauen tut man oder nicht. Und du vertraust ihm nicht. Er kann sich das nicht erarbeiten. Jemandem, der einem nicht vertraut, dauernd beweisen zu müssen, dass man nix falsch macht, ist die Hölle und es ist sinnlos, denn du verwechselst hier Vertrauen und Gewissheit. Und letzteres ändert nichts daran, dass du ihm nicht vertraust.

Ohne Vertrauen habt ihr aber keine Basis. Und wenn du ihm nicht vertraust, beende es lieber, bevor ihr euch noch völlig aufreibt in dieser Konstellation. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Geschrieben
Im Prinzip ist es egal. Falls aus einer Affäre sich etwas ernstes Entwickelt, steht man meist immer mit gespaltenen Gefühl da! Dieser Mann ist schon einmal Fremdgegangen, somit bleibt meistens ein Gedanke zurück, ob er das nicht noch mal macht und wen Du erlich bist, Du vertraust ihn auch nicht. Nur, darfst Du, auch nicht vergessen, das Du, Dich auch auf einen Gebundener Mann eingelassen hast, er könnte das gleiche Denken, daher habt ihr beide den gleichen Ausgangspunkt...... Nun möchten Er und die Ex, noch freundlichen Kontakt ( Himmel geht ja gar nicht), Ich würde die beiden lassen, warum......!? Ist ganz einfach, Ich persönlich bin der Meinung, man kann nur ein Gefühl heilen, in dem man die Situation zulässt, vor dem man Angst hat, sonst frist es ein auf innerhalb einer Beziehung und dann geht sie irgendwann sowieso kaputt. PS. Ich habe soetwas, in meinem Umfeld schon des öfteren, mit ansehen müssen und ob Du mir nun glauben magst, oder nicht, es kam immer zum Dauerstress( Durch kontrollieren, sowie Inhaltlose Unterstellungen). Falls jemand Fremdgehen möchte, wirst Du das sowieso nicht verhindern können. Wer Fremdgeht wird seinen eigenen Grund haben, aber es heißt nicht das er immer und somit ein Dauerfremdgänger ist, um das zu erfahren würde Ich persönlich soetwas laufenlassen, weil Ich es sowieso nicht verhindern kann, falls meine Angst sich bestätigt......aber Ich hätte ein Gewissheit, somit auch Ruhe in mir.
×
×
  • Neu erstellen...