Jump to content

Freundschaft mit der/dem EX ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben...đŸ€—

Stellt euch bitte eine Situation vor....Ihr lernt jemanden kennen und lieben. Geht eine Beziehung ein.(Nach dem der Herr/Frau, dem/der Ex fremdgegangen Ist, mit Euch)D.h. viel Drama zu Beginn...Anfangs war der/die Herr/Dame total abgeneigt,  was den Kontakt zur/zum ex angeht...Und mit mal wendet sich das Blatt und es soll eine Freundschaft aufrecht erhalten werden...D.h. es wird mit der/dem ex öfters mal gezockt. Der Kontakt bleibt erhalten...Nun meine Frage....

Bin ich zu altmodisch? 

Geht mit mir meine Eifersucht durch, wenn ich drauf bestehe,  dass da kein Kontakt bestehen bleiben soll...A. wegen der Vergangenheit B.weil der Start eher mit Drama begonnen hat und C. EX. bleibt EX und gehört der Vergangenheit an. Wie vermittelt man es den jenigen, das der Kontakt viel kaputt macht....?(Mit klaren Worten,  renne ich gegen geschlossene TĂŒren)

Ich bin da echt ratlos... und einfache Worte von ihm,  dass es auf Beziehungsebene nichts mehr lĂ€uft mit ihr, aber es ist und bleibt nur freundschaftlich... es ist fĂŒr mich echt unbefriedigend. 

DafĂŒr bin ich zu oft gefallen und da muss man sich vertrauen bei mir erarbeiten...

Wie wĂŒrdet ihr in der Situation vorgehen?

Danke im Vorraus 

Geschrieben
hmmm....das ist ned gute frage...so Àhnlich war das bei mir und meiner jetzt ex auch der fall
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ecliptica:

und C. EX. bleibt EX und gehört der Vergangenheit an

Ziemlich eingeschrÀnkte Sicht.

Ex bedeutet, daß die partnerschaftliche Beziehung der Vergangenheit angehört, aber doch nicht der Mensch. Willst Du also allen Ernstes jemandem verbieten, Kontakt zu einem Menschen zu haben, der ihm einerseits wichtig ist, und den er bereits kannte, als an Dich noch gar nicht zu denken war? Falls Deine BefĂŒrchtung nun ist, man könne Dich aufgrund dieser Forderung fĂŒr (wie Du es nennst) altmodisch halten (ich hĂ€tte da noch ganz andere Begriffe zur Hand) - oh ja, das bist Du.

Lebe damit oder trenne Dich, wenn es Dich stört - aber einem anderen Menschen den Umgang mit wiederum anderen Menschen verbieten wollen? Sorry, das ist, gelinde gesagt, Ă€ußerst merkwĂŒrdig.

Geschrieben
Wenn er/sie einmal mit dir oder andere fremdgegangen ist, kann er/sie dir fremdgehen.
Geschrieben
Gute frage? Aber ich kann dich gut verstehen und persönlich Teile ich deine Haltung "ex ist ex und Vergangenheit und solte in weder zukĂŒnftig noch in der Gegenwart einen Platz finden"
Geschrieben
Der gegenĂŒber sollte eigentlich merken das es dir dabei nicht gut geht & sollte den Kontakt abbrechen wenn er dich liebt. Wenn der Kontakt zur Ex weiterhin bestehen bleibt kann es entweder wirklich nur Freundschaft sein (was oft wieder zu RĂŒckfĂ€llen fĂŒhren kann) oder man empfindet doch noch etwas fĂŒr die Person. Ist schwer zu sagen sowas aber ich wĂŒrde es ihm nocheinmal ganz deutlich machen das du das nicht kannst & geb ihm ein Vergleich. Was wĂŒrde er machen wenn du Kontakt mit deinem Ex hĂ€ttest? Man sollte immer so mit einem umgehen wie man selbst behandelt werden möchte..
Geschrieben
Die Geschichte kommt mir zumindest ziemlich bekannt vor. Ich hatte den Kontakt zugelassen. Will ja auch keinen eine Freundschaft verbieten und es lief auch alles super....Wo allerdings dann mal bisschen Alkohol im Spiel war, lief zwischen denen dann doch mal was (was sie aber auch gestanden hat). Beziehung konnte ich aber trotzdem nicht mehr wirklich so weiterfĂŒhren....Das Vertrauen war irgendwie weg und zu viel Eifersucht oder kein Vertrauen find ich geht nicht oder ist schwierig. Wir verstehen uns immer noch. Sind zwar nicht die engsten Freunde aber das passt schon so. Sie hat dann ironischer weiße den nach mir auch nochmal mit mir betrogen...wo wir uns mal beim weggehen getroffen haben :D. Aber naja. Ich wĂŒrds wieder zulassen, auch wenns bisschen schade war im Endefekt :) Aber man kann ja nie wissen :D. Das Leben geht weiter...bin jetzt auch ganz glĂŒcklich :D
Geschrieben
Wenn etwas kompliziert beginnt, bleibt es meistens auch kompliziert. Muss jeder selbst wissen, ob er oder sie das auf Dauer möchte. Vermutlich wĂŒrde ich auch nicht wollen, dass mein Partner den Kontakt zur Ex pflegt. Ist aber auch SituationsabhĂ€ngig und auch davon abhĂ€ngig, was fĂŒr ein Eindruck ich von der Ex habe. Gottseidank war ich noch nie in so einer Situation.
Geschrieben
Am wichtigsten ist dein eigenes Empfinden nach dem es "vorbei" ist..... Höre da drauf und vertraue auf dein BauchgefĂŒhl das dir dir ja scheinbar sagt, das es dir nicht gut geht mit der Situation..... Also.... So schwer es sein mag..... Löse dich emotional..... Und ĂŒber kurz oder lang wirst du dich neuem öffnen können....
Geschrieben
ich kann Deine Frage verstehen, aber ich denke Mann/Frau kann so eine Frage nicht pauschal beantworten. Hier kommt es vielmehr auf die Persönlichkeit der handelnden Personen an. Auch ist wichtig ob, wie und wie lange eine Beziehung schon "Ex" ist. Prinzipiell gibt es keine Garantie fĂŒr nichts. Eine/Einen Ex hat fast Jede/Jeder und die Möglichkeit fĂŒr eine weitere neue Affaire besteht ja auch noch. Bleibt also letztendlich nur vorsichtiges Vertrauen, inklusive der Irrungen. Davor ist niemand gefeit.
Geschrieben
Unternehmt doch einfach mal was zu dritt und wer weiß was euch da so fĂŒr Ideen kommen đŸč😎
Geschrieben
Die Ex hat eindeutig mit Dir ne dicke Rechnung offen... auch "damit du mal siehst, wie das ist" und wird alles versuchen, ihn zu verfĂŒhren. Da wird ĂŒber kurz oder lang was passieren...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ecliptica:

Gehtï»ż mit mirï»ż meine Eifersuchï»żt durchï»ż

Du kannst ein Fremdgehen deines Partners nicht verhindern wedern mit der Ex noch mit jemand anderen. Er hat mit dir betrogen und du hast Angst, dass es dir ebenso ergeht wie der Ex.

 

vor 2 Stunden, schrieb Ecliptica:

Undï»żï»ż mit mal wendet sich das Blatt und ï»żes soll eine Freundschaft aufrecht ï»żerhalten ï»żï»żwerdenï»ż.

Du kannst niemand eine Freundschaft verbieten. 

Geschrieben
Hast du von Anfang an gewußt, dass er ihr mit dir fremd geht? Wenn ja, dann wußtest du, worauf du dich einlĂ€ĂŸt - einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher. Wenn nein, war er dir ggĂŒ nicht ehrlich. Was erwartest du dann jetzt?
Geschrieben
Ich bin kein eifersĂŒchtiger Typ aber das hört sich fĂŒr mich sehr merkwĂŒrdig an... Und wenn du ihm was bedeuten wĂŒrdest.. Dann wĂŒrde er deine WĂŒnsche Respektierem.. Aber du weißt sicher das du mit einem ego Arsch zusammen bist ne.. Du kannst am Ende nur selbst endscheiden ob du so eine Art von Beziehung fĂŒhren willst wo der parner deine BedĂŒrfnise nicht erst nimmt
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb schnurr4u:

Die Ex hat eindeutig mit Dir ne dicke Rechnung offen... auch "damit du mal siehst, wie das ist" und wird alles versuchen, ihn zu verfĂŒhren. Da wird ĂŒber kurz oder lang was passieren...

Das kann ich mir auch gut vorstellen :confused:

FĂŒr mich wĂ€r das definitiv nix (mehr)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ecliptica:

und da muss man sich vertrauen bei mir erarbeiten...

Nö! Nie-man-d muss sich Vertrauen erarbeiten. Entweder du schenkst es, oder lÀsst es bleiben!

 

Geschrieben

Ex ist ist ex und aus ist aus was soll freundschafft bringen wenn es eh nicht gehalten hat abgesehen davon das es immer eifersucht mit sich trĂ€gt..FĂŒr mich unvorstellbar aber jedem das seine:) karakter ist karakter 

Geschrieben

Ein Ex ist ein ex-Partner! Man hat sich getrennt, weil eine Partnerschaft nicht mehr gut ist.

Ich finde, dass auch jeder ex-Partner dazu beigetragen hat, dass man so ist, wie man (geworden) ist. Gemeinsame Zeit und Erlebnisse verbinden. Auf gewisse Art und Weise. 

Und das sollte respektiert werden. 

Diesen Menschen schmeisst man nicht einfach so in den "MĂŒll".

 Und Eifersucht ist Gift!

 

 

Geschrieben
Hallo. Der Ex in der Beziehung bringt nur Streit. Es sei der oder die andere hat auch einen neuen und man trifft sich zu viert. Ich kenne das.
Geschrieben
Hat die ex einen neuen ? Triff dich doch mal mit ihm. Mal sehen ob das fĂŒr deinen Partner ok ist. Ist ja nur Freundschaft.
Geschrieben
Mein Partner ist mein bester Freund. Wenn die Beziehung kaputt gegangen ist sollte das EndgĂŒltig sein. Wenn die Freundschaft so wichtig ist laß los. Dann können sie ja wieder zusammen sein.
Geschrieben
Ich kann nur Raten Grenzen zu setzen. Gib ihn oder sie frei. Dann wirst du sehen was ihn oder ihr Wichtiger ist.
×
×
  • Neu erstellen...