Jump to content

Mythos Diät


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist immer nett, Komplimente zu bekommen, wer mag das nicht, nur hier ist ein Kompliment, nur in den Seltensten Fällen etwas Wert...., das kann Ich in laufe eines Jahres irgendwie nur Bestätigungen, einige Herren scheinen doch sehr, vielseitig zu sein, in Ihrer Geschmacksrichtung.Ich mag Mich und das ist die Hauptsache und das wünsche Ich Dir auch.....!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Xotic:

Weil Männer dünne Frauen idR attraktiver finden und Frauen sich dem anpassen.

...

Ich kenne wahrscheinlich weitaus mehr Männer,die genau das nicht wollen: eine pummelige Freundin. 

Aber dabei bitte nicht ausser Acht lassen (auch wenn das vielleicht auch eine "moderne Legende" ist), dass (nach meinem Empfinden) sich viele Männer gerne mit dünnen Frauen "schmücken", aber frauliche Figuren eher sexy finden... Die, die sich dann ne mollige Affäre suchen, aber nur zum poppen, mit der dünnen dann aber in der Öffentlichkeit auftreten...

 

Ansonsten ist das aus meiner Sicht meist eher eine Frage des eigenen Körpergefühls. Wenn man sich in seinem Körper wohlfühlt, sich selber sexy findet (nicht nur aus Resignation, sondern aus Überzeugung), dann strahlt man das auch aus.

Ich finde, nichts macht häßlicher als ständige Unzufriedenheit mit seinem Aussehen. Das betrifft die schlanken, sich ewig quälenden Unzufrieden genauso, wie die, die ständig an ihren Pfunden rummäkeln (egal ob vorhanden oder nicht). Mir ist da die "Wuchtbrumme" tausendmal lieber, die sagt "so, wie ich bin, finde ich mich geil, ich würde mich selber ficken!!!!", als die "Dünne", die mir vorjammert, wo sie doch noch "Problemzonen" hat...

 

Mir persönlich ist der Mensch wichtig, der in dem jeweiligen Körper drin steckt. Wenn mir der zusagt ist mir dick oder dünn weitgehend egal. Aber ewiges Gemecker über das eigene Aussehen, verdirbt mir dann alles. DANN kann der Mensch so toll sein wie er will, DANN ist er (oder macht sich) für mich häßlich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

oder ihr schaut neidisch rüber zu den mageren, die keine probleme mit ihren gelenken, diabetes und anderen wohlstandserkrankungen haben.....:smirk:

 

das richtige maß ist wichtig wie bei allem...extreme sind nie gut..........

Tja wenn du mitgelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich da was über Gesundheit geschrieben hab ist natürlich das wichtigste. Aber vielleicht hast du das ja gern überlesen um mal was zu sagen😘... Lg

Geschrieben
Hab früher mal viel Sport gemacht. Zu viel. Meine Mam hat immer gesagt das ist nicht gut. Immer gegen an gestunken. Aber Mama dünn sein ist in. Muss so aussehen wie alle. Sie sagte immer. Nein. Du musst so aussehen wie du es möchtest. Wie recht sie hatte.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Serafina47:

nur hier ist ein Kompliment, nur in den Seltensten Fällen etwas Wert...

in etwa so viel, wie der dreck unter den fingernägeln nach 5 stunden gartenarbeit....:smirk:

Geschrieben
Jule, Du glaubst doch nicht im Ernst das das hier die reale Welt ist. Hier bewegt sich eine kleine Minderheit. Die sind aber sicht nicht repräentativ. Geb dich bloß keiner Illusion hin. Abgesehen davon..denke einfach an deine Gesundheit. Und ja, es ist wahrscheinlichnicht ertrebenswert schlank wie ein Model zu sein. Aber unbestriten ist Normalgewicht am besten.
Geschrieben
Also gegen pummelig oder. Mollig ist nix einzuwenden. Man muss dem gegenüber gefallen und die Chemie muss stimmen. Mir ist auch lieber was zum festhalten als was was weglegen könnte bei der kleinsten briese. Also im großem Ganzen muss Frau oder Mann sich selbst gefallen!
Geschrieben
Fehler: nicht erstrebenswert, schlank wie...
Geschrieben
Du vergisst aber auch nicht, das diese Männer hier nur eines wollen??? Dich in ihr Bett zu bekommen! Egal mit welchen Mitteln...
Geschrieben
Wir sagen dazu nur, jeder soll machen was ihn/sie glücklich macht. Wärend unsere Dame am abnehmen ist um sich wieder in ihrem Wohl zu fühlen, betreibt der Herr Kraftport im Strongman-bereich. Gefällt nicht jedem, muss jeder eben für sich selbst wissen. Aber sollte auch jedem klar sein das man auch eben nicht jedermanns/jederfraus Geschmack ist.
Geschrieben
Model sind nicht schlank sondern dürr. Gesund ist was anderes. Anderen gefallen macht nicht glücklich. Gefalle dir selbst.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MrSmith65:

1.&2. Zeile: wo steht das? /

nö, wiege seit ca 20 Jahren gleich, davor weniger /

naja Herzchen, ich such mir die Ecken gerne selbst aus, und mit attraktiven Begleitung fühl ich mich da ganz wohl /

zeigefinger erheben passt zu einem moralisch flexiblen Menschen wie mir nicht /

ERGO - du weißt nichts über mich, der Beitrag ist eine Meinung ( meine) mehr nicht, und du fühlst dich jetzt persönlich angegriffen weil du nun mal fett bist. ABER : solange du dich damit wohl fühlst - bleib genau so

 

 

 

zitiert wurde Weibsbild...scheint ein Fehler aufgetreten zu sein...! 
Kann hier schon mal passieren.

Der Verlauf der Kommentaren kann man verfolgen...

dir noch einen schönen Tag!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb jackherbert:

Wir kennen soo viele DIE DURCH EINE DIÄT AUSSEHEN WIE NACH EINER CHEMO

Manche Dinge sind ohne Worte! :thumbsdown:

vor 8 Minuten, schrieb DerSiedler19:

Mir ist auch lieber was zum festhalten als was was weglegen könnte bei der kleinsten briese.

Wenn ich sowas lese, dann bekomm ich Würgereiz!

Warum muß man Menschen, die figürlich nicht ins eigene Gusto passen, mit irgendwelchen abfälligen, vermeindlich witzigen, Aussprüchen belegen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

dir noch einen schönen Tag!

Nix für ungut, dir auch 😏

Geschrieben
KarlaLangerfeld....ein ungesunder Lifestyle drückt Kosten der Gemeinheit auf. Wenn wir das US Krankenversicherungssystem hätten Ok....aber bei einen quasi solidarischen sieht das schon anders aus!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Manche Dinge sind ohne Worte! :thumbsdown:

Wenn ich sowas lese, dann bekomm ich Würgereiz!

Warum muß man Menschen, die figürlich nicht ins eigene Gusto passen, mit irgendwelchen abfälligen, vermeindlich witzigen, Aussprüchen belegen?

Ach wenn du dich angesprochen fühlst tut. Es Mir Leid aber nicht mein Problem. Weil das sollte einfach nur nen allg. Vergleich sein. Aber OK dein Bier 😁

Geschrieben

aktueller artikel in der zeit..

mobbing-arbeitsplatz-übergewicht-rechtsanwältin

 

einfach mal suchen.. sehr interessant und leider wahr...

Geschrieben

Das mit den Körpermoden ist so ne Sache - man kann ihre ständigen Veränderungen gut in der Kunstgeschichte nachvollziehen. Es gab längere und kürzere Perioden und die unserigen Zeitläufte sind von enorm schnellen Wechseln "gezeichnet": bis in die 60er Jahre liebte man "kurvige" Frauen und auch Männer konnten "stattlich" sein - mit dem berühmten Photomodell "Twiggy" in den 60ern kam dann die Wende zum "Hungerhaken", der Magermode, die bis heute vorherrschend ist. Die Geschichte der "Magermodells", die sich trotz allen Problembewußtseins auch in den entsprechenden Branchen immer noch gelegentlich zu Tode hungern. Aber ich glaube, das Blatt dreht sich insofern mal wieder: auch die Frauen haben die Muckibude für sich entdeckt und der trend geht zum Athleten. Und da die meisten Menschen "narzisstisch-passiv" sind, wie es im Psychowelsch heißt, sich den Moden willig unterwerfen, bemühen sie sich um Sexpartner, die diesen Moden auch möglichst gut entsprechen, den "perfekten Body" haben. Am skurrilsten fand ich selbst das Abfahren auf den Body-Mass-Index (BMI) kurz nach der Jahrtausendwende: da machten die Leuts in den Sexforen allen ernstes mitunter regelrecht pingelige BMI-Vorgaben in ihren Profilen und Kontaktgesuchen. Und da gibt es noch die sehr unangenehme Variante der "aggressiv-passiven", die alle angiften, die den jeweiligen Moden nicht entsprechen … ein weites Feld. Man muß schon ein gewisses "Standing" mitbringen oder aufbauen, wenn man diesen Moden aus irgendwelchen Gründen nicht entspricht. Das weiß ich nur zu gut - auch ich war zeitlebens in der Verlegenheit gewesen, zur Akquise von Sexualpartnern Alternativen zum "perfekten Body" zu haben, den ich nie hatte.

Ein anderes Thema ist das des physiologisch schädlichen Übergewichts, unter dem auch ich den größten Teil meines Lebens gelitten habe. Die Gründe dafür sind identifiziert und inzwischen "im Griff". Als im Februar 2016 die Waage 101 kg zeigte - bei 183cm - habe ich die Sache sehr ernsthaft angegangen, in einer "Hungerkur" bis Juni 2016 15 kg abgenommen und seither, durch eine unbefristete Umstellung der Ernährung und Wiederaufnahme von "Sport-light" durch ausgiebiges Fahrradfahren nochmals ca. 4 kg  pro Jahr bis auf mein heutiges Gewicht von 78 kg. Damit fühle ich mich auch subjektiv wesentlich wohler und auch die beginnenden Hüftschmerzen sind wieder verschwunden - die Arthrose hat sich "zurückgezogen", aber irgendwann kommt se, die künstliche Hüfte … es gibt also sehr gute Gründe, zwischen "kurvig" und "übergewichtig" zu unterscheiden und ein oftmals vorhandenes Übergewicht auf ein "Wohlfühl-Gewicht" zu reduzieren. Dieses "Wohlfühl-Gewicht" lässt sich aber m.E. nicht an irgendwelchen Formeln festmachen, weil die Konstitutionen und die Physiologien der Menschen viel zu unterschiedlich sind. "Das muß jeder für sich selbst wissen" und gegebenenfalls auch nicht den Rat des Arztes oder einer Ernährungsberatung scheuen.

Wenn man ein vorhandenes Übergewicht reduzieren will, gibt es m.E. nur 2 langfristig erfolgreiche Wege, die am sinnvollsten miteinander kombiniert werden: nämlich die langfristige Ernährungsumstellung und eine erhöhte Bewegung. Meine eigene "Hungerkur" war nur der Beginn dieser Ernährungsumstellung gewesen. Ich habe zunächst meine üblichen "Rationen" auf die Küchenwaage gelegt und dann "Friss-zwei-Drittel" gemacht. Für eine Nudel-Mahlzeit habe ich früher ca. 170 g Nudeln genommen, heute sind es noch 125 g - nur so als Beispiel. Und ich habe mein Ess- und Ernährungsverhalten beobachtet und mit einigen verhaltenspsychologischen Tricks korrigiert bekommen. Das würde hier viel zu weit führen.

Dazu kam dann seit Sommer 2016 wieder das radeln. Es muß nicht unbedingt das Fitnesstudio mit seinen eigenen Moden vom Hantelschwingen bis Pilates sein - es kann völlig ausreichen, die alltäglichen Wege mit dem Fahrrad zu absolvieren. Und übrigens ist auch "Fitness" keineswegs immer gesund: auch Bodybuilder und jogger beanspruchen ihre Gelenke oftmals weit über Gebühr.

Es gibt aber noch einen anderen Sinn von "Diäten", den man eher im Begriff des "Fastens" wiederfindet, wie es die großen Weltreligionen kennen. Man hat gerne gesagt, daß die Fastenzeit - im Christentum: von 'Fastnacht' bis Ostern - ursprünglich eine Zeit der Nahrungsmittelknappheit gewesen sei und dieses "Nothungern" nur religiös verbrämt worden sei. Das stimmt aber nur in Nord- und Mitteleuropa. Im Mittelmeerraum gibt es keine Nahrungsmittelknappheit im Winter und im islamischen Raum in den Tropen und Subtropen gibt es keine saisonalen Vegetationspausen, wie bei uns. Trotzdem begehen sie den Ramadan. Es scheint sinnvoll zu sein, von Zeit zu Zeit eine begrenzte Mangelernährung durchzuführen, um den Körper zu "entschlacken" - aber auf die Gewichtsreduktion kommt es überhaupt nicht an dabei, sie ist allenfalls ein erwünschter Nebeneffekt.

Man sollte auch hier nicht alles über's Knie brechen wollen, finde ich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerSiedler19:

Ach wenn du dich angesprochen fühlst tut.

Ich fühle mich nicht angesprochen!

Ich finde es nur mehr wie daneben, wenn man ....

vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Menschen, die figürlich nicht ins eigene Gusto passen, mit irgendwelchen abfälligen, vermeindlich witzigen, Aussprüchen

belegt, so wie du es tust!

Geschrieben
Menschen mit Übergewicht befinden sich inzwischen in der Mehrheit (53 % in Deutschland, Tendenz steigend). Wenn ein schlanker Mensch das Ideal ist, so ist er inzwischen aber nicht mehr die Norm.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Ich fühle mich nicht angesprochen!

Ich finde es nur mehr wie daneben, wenn man ....

belegt, so wie du es tust!

Wenn du dich nicht angesprochen fühlst warum bist dann beleidigt 🤣

Also man kann es auch übertreiben 😂😂😂

Geschrieben

@DerSiedler19...

augenscheinlich fällt dir das Lesen und Verstehen wahnsinnig schwer!

Ich fühle mich nicht beleidigt, nicht angesprochen!

Stimmt, man kann es übertreiben, indem man das macht, was ich an deinem Posting bemängelt habe.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@DerSiedler19...

augenscheinlich fällt dir das Lesen und Verstehen wahnsinnig schwer!

Ich fühle mich nicht beleidigt, nicht angesprochen!

Stimmt, man kann es übertreiben, indem man das macht, was ich an deinem Posting bemängelt habe.

Ja tut mir leid ich war. Halt nur auf der Baumschule und selbst da in der nachhilfeklasse und lesen und schreiben kann ich nicht 🤣

Geschrieben
Du brauchst ganz sicher keine Diät! Alles toll platziert! Heiße Dame!
×
×
  • Neu erstellen...