Jump to content

Mythos Diät


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

59kg sind nun seit einem Jahr runter

donnerwetter...respekt:thumbsup:

ich habe schon ein paarmal erlebt, dass dicke, die eine ganze menge abgenommen haben erst danach zugaben, dass sie sich die ganze zeit mit ihrem:

"ich mag mich so,  fühle mich so wie ich bin gut und wohl und habe keine probleme"

in die eigene tasche gelogen haben...als die kilos runter waren gaben sie auf einmal zu was sie die ganze zeit für probleme hatten..zuletzt erlebt bei meiner besten freundin, als sie 25 kilo abnahm

  • Moderator
Geschrieben

Nee das habe ich nie gesagt @mondkusss, im Gegenteil....gut ich hatte ja auch ne super Ausrede, ich musste ja Cortison nehmen, und damit sein Gewicht zu halten, fast unmöglich, abzunehmen ebenso, wenn man denn dann zunimmt. ABER ich habe mich da eben auch "reinfallen" lassen, und eben geglaubt ich könne eh nicht mehr ändern, also kann ich auch futtern.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Nee das habe ich nie gesagt @mondkusss, im Gegenteil....gut ich hatte ja auch ne super Ausrede, ich musste ja Cortison nehmen, und damit sein Gewicht zu halten, fast unmöglich, abzunehmen ebenso, wenn man denn dann zunimmt. ABER ich habe mich da eben auch "reinfallen" lassen, und eben geglaubt ich könne eh nicht mehr ändern, also kann ich auch futtern.

kenn ich...sone Krankheit ist ideal;-)..und man kann immer argumentieren ..ich gehöre zu den 3% , ich kann ja nix dafür....kann man sich prima darauf ausruhen, sich wohlfühlen....sich annehmen....das geht...über Jahre gut.....aber...ab und zu....überdenkt man sich neu...…….das wiederum verstehen dann viele wieder nicht, die immer denken, man muss in dem Zustand bleiben, man darf sich nicht ändern....

Geschrieben
Du hast wirklich recht und ich freue mich für dich, dass du dein Leben nun genießen kannst.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

 dafür müsste ich noch heute nen Ar****tritt bekommen

Für jeden Monat bis zum nächsten Grillstammi einen, ich übernehm das dann völlig selbstlos :jumping:

Respekt für deine Leistung! :thumbsup:

Und du hast Recht! Es ...

vor 20 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

muss "Klick" im Kopf machen (ich hab auch immer auf diesen "Klick" gewartet), und wahrscheinlich muss der Leidensdruck extrem sein, war er bei mir

Ich kenne alle Facetten bei mir... sehr schlank mit 75 kg, dann extrem fett mit fast 145 kg.

Mein Leidensdruck war eigentlich nie extrem, als ich aber nach einer unschönen Trennung unbewußt viel abnahm, merkte ich "Hey, dir geht`s viel besser". Für MICH! Nicht für irgendeinen Mann.

Also fing ich an meine Ernährung zu ändern, einfach zu schauen, was ich esse. Frisch kochen, viel Obst und Gemüse.

So sehr wie ich unter der Trennung gelitten habe, so sehr war ich diesem Mann sehr schnell irgendwie dankbar :grin:,  weil ich ohne dieses Erlebnis wahrscheinlich nicht so schnell abgenommen hätte.

Anfang diesen Jahres hab ich den Job gewechselt, bin täglich um die 45 km mit dem Auto und zu Fuß unterwegs. Anfangs wußte ich gar nicht, daß mein Körper soviele Muskeln hat, die wehtun können :jumping:.

Viel frische Luft und der positivste Effekt: Gewichtsabnahme! Und es fühlt sich so toll an! Nicht mehr nach 50 Metern ausser Atem sein, das Gefühl haben, daß man ein Sauerstoffzelt benötigt etc.

 

Erschreckend finde ich es nachwievor, wenn man seinen Selbstwert/sein Selbstbewußtsein aus vermeindlichen Komplimenten wildfremder Männer irgendwo im Internet zieht!

Geschrieben

Ich habe gut reden, aber sobald ich nur 2 Kilo mehr auf der Waage habe steht ein Salat Tag an, oder auch Zwei.

Dann gibt es normales Frühtück, zu Mittag Obst und am Abend nur Salat mit ein paar Putenstreifen.

Ansonsten wird bei uns viel gegrillt, selber Pizza gemacht, gesmokt, geräuchert oder gebeeft, ich müsste fett sein bei dem was ich an Kalorien zu mir nehme.

Über mangelnde Bewegung kann ich mich nicht beklagen, ich komme auf 12-14 Stunden Sport in der Woche, das verbrennt schon einiges an Fett.

Wichtig ist halt die Waage im Auge zu behalten und gleich einzuschreiten bevor man 10 KG zu viel auf den Rippen hat.

Oder halt nach Belieben zunehmen und sich dabei wohlfühlen, soll doch jeder für sich selber entscheiden.

Geschrieben

Es ist halt gut, wenn man weiß, wieviel Kalorien man durch was erhält und wieviel der Körper täglich brauch. Heute ist das Leben bequemer und die Fertiggerichte sehr Kalorienreich. Eine bewußte Ernährung ist wichtig.

Geschrieben

Ich halte gar nichts davon die Waage im Auge zu behalten ,

sondern bin klar dafür sich im Spiegel im Auge zu behalten und

dazu regelmäßig vom Arzt abklären zu lasen ob es eventuell gesundheitliche Probleme / Risiken gibt auf die man reagieren sollte . 

Gibt es kein gesundheitliches Problem und stört  nichts am Spiegelbild , ist die dann vorhandene Kilogramm Zahl irrelevant .  

Geschrieben

Ich denke, dass zum einen Vorbilder fehlen. Ich bekomme es immer mehr mit, wie viele Menschen in meiner Umgebung mit Nacktheit nicht klar kommen und auch ihre Eltern kaum nackt gesehen haben.. da kommt mir die Frage auf: woran orientieren sich Jugendliche beim Körperbild, wenn es nicht die Freunde oder Eltern sind, weil sich kaum jemand mehr nackt zeigt oder sich im Verein oder Schwimmbädern komplett ausziehen will? Sie orientieren sich an das, was in den Medien dargestellt wird und welches Bild da prägend ist, wissen wir alle. So hat mab "Vorbilder", die man sich anschauen kann, ohne sich schämen zu müssen real mit Nacktheit konfrontiert zu sein. 

Ich fand die Ausrede "naja, die Models machen es ja einen vor" immer schlecht... wieso denn die Models? Schau mal um dich herum, da gibt ws alles von Mager- bis Fettsüchtig, wieso meint man sich gerade von einer Sendung, die zu bestimmten Uhrzeiten läuft, beeinflussen zu lassen? Zum einen Teil erklärt sich mir dies aus dem ersten Teil, was ich geschrieben hatte und zum zweiten dadurxh, dass man eben sieht, welcher Körper Anerkennung "verdient" hat und sich zeigen "darf". 

Solange sich nicht immer mehr mollige, dicke, fette öffentlich präsentieren und als "sozialen Kontakt" anbieten, werden viele andere keine Vorbilder finden. Deswegen finde ich YouTube super. Die Jugendliche kriegen immer mehr Möglichkeiten sich Vorbilder auszusuchen, die zu ihnen passen und mit denen sie sich identifizieren können. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Emma_C:

Ich denke, dass zum einen Vorbilder fehlen. Ich bekomme es immer mehr mit, wie viele Menschen in meiner Umgebung mit Nacktheit nicht klar kommen und auch ihre Eltern kaum nackt gesehen haben..

Ich habe meine Eltern auch nie großartig nackt gesehen, dennoch waren sie das "Vorbild" was gesunde Ernährung, Gewicht und Bewegung betrifft.

Ich glaube nicht, daß es daran liegt! Vielmehr denke ich, daß das Vorbild was viele Eltern heute z.B. Ernährungstechnisch bieten, einfach nur grausam ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Emma_C:

 

Solange sich nicht immer mehr mollige, dicke, fette öffentlich präsentieren und als "sozialen Kontakt" anbieten, werden viele andere keine Vorbilder finden. Deswegen finde ich YouTube super. Die Jugendliche kriegen immer mehr Möglichkeiten sich Vorbilder auszusuchen, die zu ihnen passen und mit denen sie sich identifizieren können. 

nein, ein Vorbild kann man nicht an einer,,,,*unerreichbaren* Figur/Mensch/Youtubesternchen festmachen

wobei....sone Mafiosobraut...mit Millionen €...Einnahmen...und Männer die parrieren….Jupp.....stände mir gut zu Gesicht .passt < du siehst an dem Beispiel....die Unlogik deiner Idee....

ich weiß nicht, ob ich mit meinen ehemaligen Kilos...als Vorbild hätte wirken wollen......ich möchte mir garnicht ausmalen, wenn leicht beeinflussbare Menschen wegen mir so fett geworden wären....

bearbeitet von DickeElfeBln
grossschreibung für de rechtscheibjunkies
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Ich habe meine Eltern auch nie großartig nackt gesehen, dennoch waren sie das "Vorbild" was gesunde Ernährung, Gewicht und Bewegung betrifft.

Ich glaube nicht, daß es daran liegt! Vielmehr denke ich, daß das Vorbild was viele Eltern heute z.B. Ernährungstechnisch bieten, einfach nur grausam ist.

 

Ich würde mal behaupten, dass es nicht nur eine Ursache gibt, sondern mehrere.. unter darunter würde ich mein Gedanken, als auch deinen Gedanken hinzuziehen. Jeder Mensch wächst anders auf, nimmt die Gegebenheiten anders auf und verarbeitet sie anders. Mir ging es bei meiner Aussage jedoch um das Lieben des eigenen Körpers, auch wenn er nicht der Fernsehnorm entsprechend sollte.. dass die Brüste auch hängen können, ohne, dass es hässlich oder gar abnormal sei.. dass der Kitzler auch mal über die Schamlippen heraus gucken kann.. sowas sieht man ja nicht durch die Ernährung der Eltern. Natürlich kann gute Ernährung und Sport auch ein gutes Körpergefühl hervorbringen.. doch ist es glaub nicht das einzige. Bei manchen App, wie beispielsweise Jodel, bei dem Frauen ü18 auch gerne Mal fragen über ihren Körper stellen, merkt man an den "bei mir ist das so und so.. ich glaub ich bin die einzige und fühle mich schlecht deswegen"-Jodeln, dass diese Personen es anscheinend noch nicht bei jemand anderen erkennen konnten.. die Vorbilder fehlen. 

Unabhängig ob man dick heranwächst oder dünn, es fehlt auch sehr oft das Verständnis, dass man so, wie man ist, normal ist und keine abnorm darstellt. Ob das jetzt nun ist, dass die eine Brust größer ist, als die andere.. manchen Frauen ist das nicht bewusst und denken, es sei ein schlimmer Fehler. 

vor 47 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

nein, ein Vorbild kann man nicht an einer,,,,*unerreichbaren* Figur/Mensch/Youtubesternchen festmachen
wobei....sone Mafiosobraut...mit Millionen €...Einnahmen...und Männer die parrieren….Jupp.....stände mir gut zu Gesicht .passt < du siehst an dem Beispiel....die Unlogik deiner Idee....
ich weiß nicht, ob ich mit meinen ehemaligen Kilos...als Vorbild hätte wirken wollen......ich möchte mir garnicht ausmalen, wenn leicht beeinflussbare Menschen wegen mir so fett geworden wären....

Ich weiß nicht, wie viel du YouTube nutzt.. also ich bin mit YouTube aufgewachsen, viele Youtuber/innen verfolgt und ich kann dir sagen, dass da so einige Leute sind die YouTuber/innen als Vorbild nehmen. Und YouTuber/innen scheinen den Leuten lange nicht so unerreichbar zu sein, wie irgendwelche Fernsehnstars oder so. 
Dein Beispiel verstehe ich nicht so recht. Ich sprach nie von Mafiosobrauten mit ordentlich Kohle.. und solch ein Bild geben nicht wirklich viele deutsche Youtuber/innen. Wenn du meinst, dass die Mafiosobraut nicht zu dir passen würde und sie deshalb nicht als Vorbild sehen würdest, dann hatte ich doch geschrieben, dass die Menschen die Möglichkeit haben, sich ein Vorbild auszuwählen, weil es eben so viele Angebote gibt und sie auch weiterhin steigen. Die Jugendlichen suchen sich Leute aus mit denen sie sich identifizieren können..die sie lustig finden, die ihnen sympathisch sind,... 
Es ging mir auch nicht darum, dass die Vorbilder in erster Linie dafür appellieren, dass man nun genau so mager oder dick werden soll, wie sie.. tun zwar auch einige, klar.. darin besteht auch eine Gefahr.. es gibt aber auch solche, die den Menschen Mut machen, sich gut fühlen lassen, auch wenn sie zu dünn oder zu dick sind und noch nicht die Kraft gefunden haben, diesen Zustand zu ändern. Zuspruch und Wertschätzung zu bekommen ist schon mal eine gute Basis, um sich wieder mit dem eigenen Körper zu beschäftigen und zu akzeptieren.. und auch selbst wenn man nichts daran ändern will, sich zumindest einredet (oder auch nicht), dass man so, wie man ist, wohl fühlen und auch hübsch finden und sein kann. Also mir ging es Beispiel um die YouTuber/innen, die Outfits oder Schwimmkleidung zeigen, die man als 3x XL Trägerin tragen könnte.. es gibt so viele Frauen, die sich das anschauen und davon eine Scheibe abschneiden und sich auch wieder trauen, einen Bikini anzuziehen, weil sie ein Vorbild gefunden haben, dass sie ermutigt, sich aus ihrem Trott zu bewegen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Emma_C:

es gibt so viele Frauen, die sich das anschauen und davon eine Scheibe abschneiden und sich auch wieder trauen, einen Bikini anzuziehen, weil sie ein Vorbild gefunden haben, dass sie ermutigt, sich aus ihrem Trott zu bewegen. 

ich hoffe, diese Frauen haben einen Freundeskreis, wo es wenigstens eine ehrliche Freundin gibt, die ihnen auch sagt, wenns bei ihr dann....blöd aussieht....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ich hoffe, diese Frauen haben einen Freundeskreis, wo es wenigstens eine ehrliche Freundin gibt, die ihnen auch sagt, wenns bei ihr dann....blöd aussieht....

Schön wäre es, definitiv! 

Leider gibt es natürlich auch die Menschen, die Ehrlichkeit nicht ertragen und ehrliche Menschen nicht als wahre Freunde sehen. Sehen wir beide sicherlich anders.

×
×
  • Neu erstellen...