Jump to content

Mythos Diät


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jule2611:

Nun, meine Frage: warum zur Hölle sind alle Frauenmagazine immer noch voller Diäten?

Weil es viele unzufriedene Menschen mit "Übergewicht" gibt. Die lassen sich fangen und kaufen die Magazine...denn eine "Diät" von ein paar Wochen, erscheint zunächst einfacher, als dauerhaft auf Ernährung zu achten und sich womöglich auch noch mehr zu bewegen.

Geschrieben

Angebot und Nachfrage , es liegt an den Frauen Das zu ändern . 

Geschrieben
Ich finde Abnehmen und Sport treiben sind, solang man sich in einem gesunden Bereich befindet immer etwas persönliches. Ich selbst weiß das ich nicht fett bin und mir auch mehr süßkram leisten könnte hne großartig viel einzubüßen, jedoch fühl ich mich persönlich attraktiver wenn ich ernährung und sport achte. Und ich tu das für mich und für mein selbstbewusstsein als für andere attraktiv zu sein. Und ich denke als frau auf einer dating app darf man nicht allzuviel auf die Masse an Komplimenten von Männern halten, da ich der festen Ansicht bin das die männer ihre Angel überall hinauwerfen und erst im nachhinein drauf achten wer anbeißt
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Jule2611:

Nun, meine Frage: warum zur Hölle sind alle Frauenmagazine immer noch voller Diäten? Gegen Sport und gesunde Ernährung ist ja nicht einzuwenden, aber ich kenne so viele Männer, die gern etwas in der Hand haben. Lasst uns doch mit dem Abnehm- und Dünnseinwollen Quatsch aufhören.

Weil Männer dünne Frauen idR attraktiver finden und Frauen sich dem anpassen.

Deine Schlussfolgerung würde ich nochmal überdenken denn ich kann mir gut vorstellen dass deine Selbstwahrnehmung hier stark verzerrt wird. Ich kenne wahrscheinlich weitaus mehr Männer,die genau das nicht wollen: eine pummelige Freundin. 

Hier würde wahrscheinlich eine zahnlose , übergewichtige und glatzköpfige Patientin der Psychiatrie noch genug Bewerber finden die sie "sexy" finden.... Hauptsache weiblich und atmet.

Geschrieben
Weil sich damit sehr viel Geld verdienen lässt. Mehr ist es nicht.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Jule2611:

Einen Gruß an alle,

ich habe keine Lust alle Threads zu durchsuchen, also Sorry, falls das Thema schon einmal da war.

Ich bin etwas kurvig, gemeinhin würde ich sagen pummelig und ich habe dazu viele Komplimente erhalten. Eigentlich hat sich noch keiner beschwert, im Gegenteil. Nun ist es aber so, dass ich sehr lange Zeit kein Date und keinen Sex hatte. Wir sprechen hier von vielen Jahren. Ich dachte immer, dass mich nie jemand angesprochen hat, das liegt an mir. Ich dachte, Du bist zu alt und zu dick. Ich reise viel alleine und bin auch sonst oft alleine unterwegs, daher fand ich diese Schlussfolgerung ganz natürlich. Bis ich die Welt der Dating Apps und Portale entdeckt und mich getraut habe. Das positive Feedback hat mich geradezu überrollt und mein Weltbild zutiefst erschüttert. Ich musste erst einmal mein Selbstbild korrigieren. 

Nun, meine Frage: warum zur Hölle sind alle Frauenmagazine immer noch voller Diäten? Gegen Sport und gesunde Ernährung ist ja nicht einzuwenden, aber ich kenne so viele Männer, die gern etwas in der Hand haben. Lasst uns doch mit dem Abnehm- und Dünnseinwollen Quatsch aufhören.

Soso Komplimente hast Du hier erhalten?  Wundert mich jetzt aber bei dem Profil und den Profilbildern ^^

Natürlich gibt es Männer die auf füllige, dicke Frauen stehen, zum Glück.

Aber wenn ich abnehmen will, dann tue ich das doch nicht nur um den Männern zu gefallen.

Du kannst gerne mit dem Quatsch aufhören, andere jedoch dazu aufzufordern ist fast schon anmaßend.

Geschrieben
Mach Dein Selbstwertgefühl bitte nicht von den Komplimenten, die Du hier bekommst, abhängig. Die sind nicht immer ehrlich gemeint. Wichtig ist, dass Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst und gesund bist. Wenn das nicht der Fall ist, änder was, weil Du es willst.
Geschrieben
Also ich finde es auch nicht schön, wenn in den Medien die Hungerhaken das Bild prägen. Ja kein Gramm zu viel auf den Rippen. Ich finde es nicht gut, weil das ja auch Auswirkungen auf junge Mädchen hat. Die wollen alle aussehen wie Models, machen irgendwelche dubiosen Diäten und gefährden damit ggf. sogar ihre Gesundheit. Für mich fehlt da einfach die Fraulichkeit. Schöne wohlgeformte Rundungen an den richtigen Stellen hat doch was.
Geschrieben
Solche Magazine sind meist gleich aufgebaut und Diäten kommen bei Frauen irgendwie super an. Ich kann dir nur sagen das du nicht abnehmen solltest wenn du dich so wohl fühlst und das Problem mit dem ansprechen muss nicht an deinem aussehen liegen. Es gibt leider dank der Gesellschaft sehr viele Introvertierte.
Geschrieben

Ich habe hier leider festgestellt, ob dick oder dünn, ob jung oder älter, ob naja....nicht so gut aussehend oder eher toll.....es sind fast immer die gleichen Männer, die wahllos ihre Komplimente ausschütten ......Sicher, kurvenreiche Frauen sind beliebter im Bett, als Schlanke.....allerdings wollen Männer sich lieber mit schlanken Frauen präsentieren....klar gibt es da auch Ausnahmen, aber das habe ich halt schon lange gemerkt. 

Bei mir gab es eine Zeit, da war ich 20 Kilo schwerer, krankheitsbedingt habe ich abgenommen, allerdings fühle ich mich jetzt wesentlich besser, habe meine Ernährung umgestellt, halte meine Gewicht inzwischen....und nein....keine Mangelernährung und Diätenwahn, denn davon will ich nichts wissen. Jeder, ob nun Mann oder Frau sollte in sich rein hören und fragen....fühle ich mich so wohl, wie ich bin, nicht auf die Umwelt hören, denn der kann man sowieso nichts recht machen, allerdings empfehle ich auch Jedem, der zuviel Gewicht hat, sich ein wenig mit der Problematik auseinander zu setzen, welche gesundheitlichen Risiken damit verbunden sind, Bewegung und gesunde Ernährung hat noch Niemanden geschadet.

Geschrieben
Nach dem Motto je grosser die nach Frage um so besser der verkauft sich das Produkt.So ist das mit dem Abnehmen, Frauen schreien Genau so laut nach Schuhen und Handtaschen wie auch nach Diäten. Darum Macht man sich ein nutzen daraus die Schwäche jenes Menschen auszunutzen 😌
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jule2611:

Bis ich die Welt der Dating Apps und Portale entdeckt und mich getraut habe. Das positive Feedback hat mich geradezu überrollt und mein Weltbild zutiefst erschüttert.

Meiner Beobachtung nach, machen Männer in Dating-Apps alle möglichen Komplimente, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Oder um zu üben. Übung ist nämlich alles. Lass mich dir eine kleine Illusion kaputt machen. 😏

Der gemeine Mann, der das Dating-Game verstanden hat, "redet sich warm". Man geht in einen Club und spricht erstmal Frauen an, die einem eigentlich gar nicht gefallen. Kommt ins Gespräch, redet, stellt ein paar Fragen, um interessiert zu wirken. Das ist aber nur eine "Trockenübung". Weil: Wenn man sich erstmal warmgeredet hat, ist man so im Flow, dass man dann auch irgendwann die Frauen ansprechen kann, die einen wirklich interessieren. An die traut man sich nämlich erstmal nicht ran. Hat man aber vorher ein wenig geübt und sich warmgeredet, klappt das. Naja - und wenn die wirklich interessanten Frauen einem 'nen Korb geben? Dann hat man immerhin noch die Mittelmäßigen als fallback übrig. Die ganz schlechten waren dann halt wirklich nur Übungsmaterial für einen Gesprächseinstieg.

vor 9 Stunden, schrieb Jule2611:

Ich musste erst einmal mein Selbstbild korrigieren. 

Gemäß der Prämissen leider in eine womöglich nicht ganz optimale Richtung.

vor 9 Stunden, schrieb Jule2611:

Nun, meine Frage: warum zur Hölle sind alle Frauenmagazine immer noch voller Diäten?

Das ist leicht: Keine der Diäten funktioniert dauerhaft. Sondern immer nur Kurz, weil ein Jojo-Effekt garantiert ist. Damit kann man dann das nächste Heft und die nächste Diät verkaufen. Im Grunde ist das also nur reiner Kapitalismus. 😏 Wer wirklich dauerhaft abnehmen will, der kann das auch. Aber dazu gehört dann ein Lebenswandel, keine simple Diät, bei dem man einen Schalter umlegt und "zack" ist man schlank und schön. Nö - sich um sich selbst zu kümmern (hat auch was mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl zu tun) ist schon anstrengend. 😀 

vor 9 Stunden, schrieb Jule2611:

Gegen Sport und gesunde Ernährung ist ja nicht einzuwenden,

Stimmt absolut. 😀 

vor 9 Stunden, schrieb Jule2611:

aber ich kenne so viele Männer, die gern etwas in der Hand haben.

Kenn ich auch jede Menge von. Und ich habe dann aus reiner Neugier mal eine kleine, nichtrepräsentative Befragung gemacht...

Die "magische Grenze" die ich bei allen (auch bei mir selbst) bisher herausfinden konnte, lag bei etwa 10 kg über Normalgewicht. Dabei fanden sie schlanke (normalgewichtige!) Frauen durchgehend attraktiver, würden aber eben die mit "etwas" mehr als das auch nicht von der Bettkante stoßen. Dabei kam's offenbar nur auf die Oberweite an (kann ich wieder nicht richtig nachvollziehen - ich steh' eher auf kleine Oberweiten als auf große), denn wenn ich denen dann Vergleichsbilder gezeigt habe zwischen "übergewichtiger Frau mit großen Brüsten" und "schlanker Frau mit großen Brüsten" hat die Schlanke immer gewonnen. Die richtig adipösen Frauen mit 30 kg und mehr Übergewicht wollte niemand mehr auch nur ansehen. 

Geschrieben
Schon mal auf die Idee gekommen dass die Blättchen damit Geld verdienen. Wenn du gesund bist und dich wohl fühlst ist alles okay. Leider ist es so dass Männer oft dicke Frauen für Sex haben wollen aber zum Vorzeigen, sprich Beziehung schlanke vorziehen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Jule2611:

 

Nun, meine Frage: warum zur Hölle sind alle Frauenmagazine immer noch voller Diäten? 

Weil Diäten jeglicher Art gewöhnlich nicht dauerhaft gegen die Pfunde zuviel helfen. Oft tritt der sogenannte JoJo-Effekt ein, das heisst man macht X Wochen die ,,Wunder-Diät" und Y Pfunde ab, danach steigt man wieder auf die alten, falschen Essgewohnheiten um und futtert sich damit oft mehr Pfunde an, als man vor der ,,Wunderdiät" auf die Waage brachte. Die Macher der Frauenmagazine verdienen sehr gut daran...

Abnehmen und das Gewicht auf Dauer halten, funktioniert mit einer konsequenten Ernährungsumstellung besser.

Auf virtuelle Komplimente gebe ich persönlich nichts, es wird von manchem Mann vieles behauptet, nur um vielleicht ans gewünschte Ziel zu kommen. Persönliche Vorlieben was das Äussere (und andere) betrifft werden gerne mal angepasst. 

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Als allererstes musst Du dich in deinem Körper wohlfühlen. Egal ob schlank, sportlich, mollig oder dick, es ist jeder für seinen eigenen Körper verantwortlich. Du musst dir gefallen. Es wird mit Diätprodukten genauso viel Werbung gemacht, wie mit Fastfood. Das Problem ist halt, sehr viele lassen sich davon beeinflussen. Jeder hat sein eigenen Kopf und kann entscheiden was er wie und wann isst.
Geschrieben
Ich mag eher Frauen an den auch etwas dran ist und man sich nicht nen „Spreißel“ einzieht
Geschrieben
Die labern dir hier auch nur ne Kante ans Bein um dich zu ficken Intresse an dir besteht nur zur deiner muschi Arsch und Mund sorry das ich das so sage es sind nicht alle so
Geschrieben
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren, natürlich geht der Schlankheitswahn zu weit, aber anders herum haben wir einen unheimlichen Wandel was dicke Leute angeht. Die Gesellschaft ernährt sich völlig falsch und wir wissen alle das wir uns damit schädigen. Ich für mich kann nur sagen das ich auch auf sportlich schlank stehe aber ich bin nicht beleidigend oder greife die Leute persönlich an. Auch ich hatte sicherlich Spaß mit fülligeren Frauen nur nicht im Bett aber nett quatschen tanzen usw.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb NerdmitLanze:

Kurvige Menschen sind viel interessanter, schöner anzuschauen und Persönlicher als diese Gerippe!^^

Herzlichen Glückwunsch der dümmste Spruch  des Tages und das schon um diese Zeit. 

 

Ich wäre vorsichtig was Männer auf Dating Seiten oder hier so an Kommentare raushauen. Leider liest man oft genug das es Männer gibt die gern eine Mollige nehmen fuer Sex, aber das war es. Du kannst doch das nicht wirklich ernst nehmen. Wenn man als Frau ja viel allein unterwegs ist dann lernt man doch eigentlich Männer kennen. Wenn du da weder angesprochen noch angefirtest wirst, liegt es leider doch an dir. Es tut mir leid. Du solltest beides mal realistisch miteinander "vergleichen".

 

Geschrieben
Haha, deine natürliche Schlussfolgerung ist wirklich süß geschrieben. Du hattest halt einen Balken im Kopf. Jeder hat so seine Balken im Kopf. 😬 und die behindern einen... Lass dich nicht ärgern, wenn hier einige Schreiben das das so nicht stimmt, da hier Polen offen ist... und... und... Genieß deine erkannte Neubewertung der Situation und hau rein. Musst die Typen ja nicht gleich heiraten. Zum Thema Diät: wenig mehr Sport, oder Bewegung steigert schon den Kreislauf nachhaltig. Das generiert einen höheren Energie bedarf. Mehr Bewegung, mehr Kreislauf... 😘 Fang doch mit Sex an... 😁
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Jule2611:

Bis ich die Welt der Dating Apps und Portale entdeckt und mich getraut habe. Das positive Feedback hat mich geradezu überrollt und mein Weltbild zutiefst erschüttert. Ich musste erst einmal mein Selbstbild korrigieren. 

Ehrlich?

Ich bin wirklich entsetzt, wenn eine erwachsene Frau ihr Selbstwertgefühl/Selbstliebe an schleimigen Kommentaren und "Komplimenten" zu ihrem Arsch und ihren Titten, festmacht!

Hier könntest du Bilder einstellen, wo du aussiehst wie Luise Koschinsky und einige Männer würden dich trotzdem mit "positivem" Feedback überhäufen!

Hauptsache Loch, Puls und atmet noch!

vor 10 Stunden, schrieb Jule2611:

aber ich kenne so viele Männer, die gern etwas in der Hand haben

Scheinbar aber nur in der virtuellen Welt, so wie der erste Absatz deines Postings erahnen läßt.

vor 10 Stunden, schrieb Jule2611:

Lasst uns doch mit dem Abnehm- und Dünnseinwollen Quatsch aufhören

DU mußt das doch gar nicht mitmachen! Du solltest aber aufhören andere bevormunden zu wollen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Herzlichen Glückwunsch der dümmste Spruch  des Tages und das schon um diese Zeit. 

Den hier bitte auch noch beglückwünschen 

vor 20 Minuten, schrieb stetsheiss:

Ich mag eher Frauen an den auch etwas dran ist und man sich nicht nen „Spreißel“ einzieht

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Den hier bitte auch noch beglückwünschen 

Die Liste wird sicher noch länger. *autsch 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...