Jump to content

Was hat meine Gattung für Probleme?


te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Homo sapiens ist keine Gattung. Die Gattung ist Homo und schließt  neben unsereiner beispielsweise auch Neanderthaler (beiderlei Geschlechts) ein.

Sehr gut :clapping:

Nur dass die Unterart Homo Sapiens, ebenfalls nicht als Mensch bezeichnet werden kann. Das wäre der Homo Sapiens Sapiens ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Homo Sapiens Sapiens

 

Was allerdings veraltet ist, ich hatte sicherheitshalber selbst erst grad schnell nochmal nachgeschaut, weil so hatte ich es auch gelernt ... :P:joy:

 

Heute: Von den 1930er Jahren bis in die 1990er Jahre wurde der moderne Mensch als Homo sapiens sapiens bezeichnet und der Neandertaler als Homo sapiens neanderthalensis. Diese Einordnung des Neandertalers als Unterart von Homo sapiens gilt jedoch derzeit als veraltet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Was allerdings veraltet ist, ich hatte sicherheitshalber selbst erst grad schnell nochmal nachgeschaut, weil so hatte ich es auch gelernt ... :P:joy:

 

Heute: Von den 1930er Jahren bis in die 1990er Jahre wurde der moderne Mensch als Homo sapiens sapiens bezeichnet und der Neandertaler als Homo sapiens neanderthalensis. Diese Einordnung des Neandertalers als Unterart von Homo sapiens gilt jedoch derzeit als veraltet.

O tempora o mores :sweat_smile:

Geschrieben

Mir scheint nicht deine Gattung, sondern du hast Probleme. Die Gattung wäre als erstes Mensch. Es ist alles schön und gut was du schreibst, allein bleibt es ein Werbethread nach dem Motto "Alle Männer sind schlecht, nur ich nicht" 

Daher meine Frage: Was ist dein Problem? 

Geschrieben
Wie Frauen den Lümmel lieber mögen, ist mir egal. Hauptsache meine "Frauen" mögen meinen Lümmel.....
Geschrieben
Naja so wie sich einige Typen hiet verhalten, sollten se schon was ändern ...
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb teddybaer61:

Nicht jeder Mann ist gleich,sowie auch nicht jede Frau gleich ist...

und deshalb fragen sie

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Holzlöffel:

Mir scheint nicht deine Gattung, sondern du hast Probleme. Die Gattung wäre als erstes Mensch. Es ist alles schön und gut was du schreibst, allein bleibt es ein Werbethread nach dem Motto "Alle Männer sind schlecht, nur ich nicht" 

Daher meine Frage: Was ist dein Problem? 

Also zum einen brauch ich nicht für mich werben,da ich hier nicht expliziet auf der suche bin,sondern mehr aus just for fun. Und da du mich nicht privat kennst,denke ich,kannst du dir auch nicht ein urteil bilden. Und wenn man einfach mal googelt,was gattung bedeutet,bzw unter "gattung mann" goggelt,bin ich nicht der einzige der diesen begriff benutzt. Will das hier auch nicht weiter ausführen......  Und problem hab ich keines....gott sei dank...hatte nur diese eine frage,weil ich es mir nicht erklären kann,wie jemand an die frauen eine frage stellt,ob sie eben zb es bevorzugen,ob jemand beschnitten ist,oder eben diese ganzen anderen dinge. Was bringt ihnen diese antwort?....nicht mehr und nicht weniger interessierte mich einfach mal. Und das alle schlecht sind,hab ich nicht geschrieben,sondern die sorte mann ja gezielt angesprochen..

Mochte hier aber auch mal so als schluß anbringen,das ich nun nicht viel schlauer geworden bin,und bedanke mich aber mal,das es hier doch "gesittet" zuging,also ohne streits vom zaun zu brechen oder ähnlichen......

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb teddybaer61:

das ich nun nicht viel schlauer geworden bin

selbst schuld

Geschrieben
Am 11.11.2018 at 20:19, schrieb teddybaer61:

....Männer,bleibt euch doch mal treu,nehmt euch wie ihr seid,...

OK, danke für den Hinweis :-)

Nee ehrlich, das kann man nur unterschreiben. Es genügt völlig wenn sich Frauen einem Modediktat unterwerfen.

Dennoch sind Männer keine Gattung...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb teddybaer61:

Und wenn man einfach mal googelt,was gattung bedeutet,bzw unter "gattung mann" goggelt,bin ich nicht der einzige der diesen begriff benutzt.

Bei mir kommt da beispielsweise dies: "Männer (Homo Sapiens Malus) sind, ähnlich den Frauen, zweibeinige Tiere. Ein Unterschied findet sich in der Intelligenz. Männer besitzen zwar nachweislich ein größeres Gehirn als Frauen, aber dieses wird aufgrund des Bereiches "Sex" zu 90% nur sehr einseitig genutzt, der anderweitig den Frauen für Innenarchitektur und Schuhmoden zur Verfügung steht."

Ist aber trotzdem eine Spezies :P

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb primer:

OK, danke für den Hinweis :-)

Nee ehrlich, das kann man nur unterschreiben. Es genügt völlig wenn sich Frauen einem Modediktat unterwerfen.

Dennoch sind Männer keine Gattung...

 

bitte sehr,grins........aber zum thema gattung...gib mal in google folgendes ein....sind männer eine gattung.... und für jedes was du dann mit dem begriff gattung mann auf den ersten 5-6 seiten findest gibst mir ein like...lach....Also ich definiere den begriff gattung als eine art gruppe von wesen,dingen oder ähnlichen.....so in etwa wirds auch erklärt....Der homosapiens ist eine gattung...richtig...aber das betrifft eben den menschen allgemein,dazu...wie in jeder richtung ,zb biologie,technik gibts wieder unterteilungen....zb die gattung der blumen,ist unterteilt in die gattung der rosen,die gattung der orchideen..usw,usw...und so eben auch beim menschen...die gattung der frauen,und die der männer....Vielleicht hätte ich einen einfacheren begriff wie meine art nehmen sollen,und nicht so einen wenig geläufigen

×
×
  • Neu erstellen...