Jump to content

Selbstliebe macht sexy


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Selbstbewusstsein = das Überzeugtsein von seinen Fähigkeiten, von seinem Wert als Person, das sich besonders in selbstsicherem Auftreten ausdrückt.

Das hat überhaupt nichts mit Ausstrahlung oder gar Schönheit zu tun.

 

Selbstliebe/Eigenliebe schon eher und das dürfte die Basis sein, einen anderen Menschen überhaupt lieben zu können. Narzissmus hingegen verhindert das Zusammenleben oder macht es nahezu unmöglich. Der Grat der Persönlichkeitsentwicklung- und Entfaltung ist schmal! Gerade bei Menschen die grosse Veränderungen erfahren oder herbeigeführt haben, wie z.B. gravierende Typveränderungen, Coaching oder Gewichtszunahme und Verlust. Also quasi "Ich erkenne Dich ja gar nicht wieder!" Und zwar positiv betrachtet. Das kann sehr schnell zur Isolation führen.

Der Mensch muss in den Spiegel schauen und sagen können: "Mir geht es gut und ich bin zufrieden!" Wenn er das kann, kann er alles.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb OneNo:

Jupp. Kann es. Und das spielend leicht.

Setzt halt nur die Erkenntnis voraus, daß man am Ende des Tages derjenige ist, mit dem man definitiv im Bett landet. Und der einem morgens dann manchmal sogar Frühstück macht, während man noch im Bett liegt (gedanklich oder aufgrund der Tatsache, in der Küche geschlafen zu haben).

Womit ich genau solche Ansprachen wie im EP als eher hinderlich und kontraproduktiv betrachte. Nicht jeder ist sexy. Nicht jeder ist wunderschön. Gegenteiliges zu behaupten, ist nur geheucheltes Mitleid, das für mehr Probleme sorgen kann, wenn der entsprechende Leser am nächsten Tag wieder mit der Realität konfrontiert wird und einen noch wesentlich tieferen Sturz miterlebt.

Nicht jeder ist sexy. Nicht jeder ist wunderschön. Wichtig sind also keine Lügen hinsichtlich dieser Tatsache, sondern die Akzeptanz der Dinge, die man nicht ändern kann (oder will). Mit sich selbst im Reinen zu sein. Zu verstehen und zu verinnerlichen, nicht sexy oder wunderschön zu sein. Es zu akzeptieren und sich klarzumachen, daß einen dieser Umstand nicht zu einem schlechteren Menschen macht. Das ist der wesentlich sinnvollere Weg und nicht das Einreden von Dingen, die nicht der Fall sind, um ein verzerrtes Abbild der Wirklichkeit in den Köpfen der Leute zu erzeugen.

Aber nur, weil du es nicht so empfindest, dass jeder etwas schönes hat, heißt es nicht, dass es Heuchelei ist. 

Das ist umgekehrt natürlich genauso. 

Somit ist aber klar, dass es wie in allem keine Objektive Wahrheit gibt. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 11.11.2018 at 18:21, schrieb Sexluder556:

Selbstliebe und Selbstzweifel gehören wohl zu jedem Menschen. Solange die Zweifel nicht überwiegen und mir damit sämtliche Lebensqualität verloren geht, kann ich damit umgehen. Es gab auch bei mir Zeiten, in denen ich sehr gelitten habe, viele Tränen geflossen sind und ich mich als Person sehr unwohl gefühlt habe. Im Laufe der Jahre habe ich aber gelernt damit umzugehen, an mir gearbeitet und mit mir gekämpft. Heute kann ich - meistens - einfach besser damit umgehen, weil mir klar ist, dass ich nur dieses eine Leben habe und ich nicht die sein will, die sich permanent selber im Weg steht. Und ja, wenn ich selber mit mir zufrieden bin, hinter mir stehe, dann strahle ich natürlich damit was Positives aus. Ob es mich unbedingt attraktiver für andere Menschen macht, lass ich mal dahingestellt. Aber in erster Linie geht es ja um mich!

In erster Linie sollte es Dir lieber um Deinen Mann und Deine Kinder gehen ... dann wärst Du ja nicht single ...

×
×
  • Neu erstellen...