Jump to content

Sex im engen Bekanntenkreis


derzuschauer1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage war:

Wer hatte schon mal Sex mit seinem Schwager oder Schwägerin oder was haltet ihr davon?

Und das hat casual_J beantwortet.
Dagegen hat die Antwort

Es gibt Menschen, die bezeichnen andere als unmoralisch, weil diese schwulen Sex haben.
Das ist NICHT ihr gutes Recht.

mit der Frage des TE ueberhaupt nichts zu tun.


Geschrieben


Das ist in meinen Augen, primitiv, dumm und im Ansatz gewalttätig.


Genauso, wie Andere als scheinheilig zu betiteln (... tat @ casual_J in einem ihrer Postings) , nur weil die eigenen Wertvorstellungen nicht geteilt werden.
Herabsetzung anderer durch sie? Ja? Nein? Ich denke doch.


So muss das offensichtlich sein.

Und mir ist in dem Augenblick schnurzegal, ob es mit oder ohne Wissen der / des Schwagers / der Schwägerin / des Freundes / der Freundin passiert.
Es gibt Grenzen, die ich nicht überschreite.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich muss nicht alles zwischen die Laken zerren, nur weil es männlich ist und so verführerisch und zum Greifen nah.


Geschrieben

Genauso, wie Andere als scheinheilig zu betiteln (... tat @ casual_J in einem ihrer Postings) , nur weil die eigenen Wertvorstellungen nicht geteilt werden.
Herabsetzung anderer durch sie? Ja? Nein? Ich denke doch.


Ich hab nicht gesagt, dass es meine Werte sind und dass ich es demnach in Ordnung finde, wenn Menschen mit Verwandten ins Bett hüpfen. Ganz ehrlich. *ihgitt* - Also ich persönlich finde das *ihgitt*
Aber ich finde es sehr wohl scheinheilig, wie viele hier rigoros ausschließen, dass es ihnen passieren könnte im Bekanntenkreis oder teilweise auch nur mit einem verheirateten Mann ... das wurde hier nämlich angedeutet.
Ich sage auch überhaupt garnicht NIE NICHT!, dass ich irgendwie das Verhalten gut finden würde/könnte geschweige denn, dass ich selbst so handele!
Ich sage nur, dass ich gesehen habe, dass es eben nicht so ist, wie die Menschen behaupten.
Ich finde es scheinheilig. Ja. Ich hab einfach schon zu oft gesehen, dass gegen diese vermeintlichen Moralvorstellungen verstoßen wurde.

Was nicht bedeutet, dass ich es selbst so handhabe/gehandhabt habe!
Das sind nicht meine Wertvorstellungen. Das sind meine Beobachtungen. Ganz egal, was die gute LaKarissa in meine Texte hinein interpretiert und versucht mir zu unterstellen. (Immernoch wer lesen kann ... usw.)


Geschrieben


... hat die Antwort
mit der Frage des TE ueberhaupt nichts zu tun.



Die moralische Bewertung von Schwulsein war ein Beispiel, eine Analogie zur hier stattfindenden Fremdgeh-Diskussion.

Zur Frage nach Sex mit Verwandten bzw. eng Bekannten hat Schwulsein genauso viel oder wenig zu tun, wie Fremdgehen, was hier breit 'diskutiert' wird ...


Geschrieben (bearbeitet)

Sex mit Schwager oder Schwägerin ..... und danach wurde trotz anders lautender Überschrift im EP gefragt...... würde bedeuten, ich poppe mit dem Mannn oder der Frau meiner Schwester *kotz* oder meines Bruders oder mit dem Bruder oder der Schwester meines Partners.
Also ist entweder der Schwager/ die Schwägerin in einer Partnerschaft ( und ich hintergehe meine Geschwister) oder ich bin in einer Partnerschaft.

Fremdgehen / Hintergehen ist der Eingangsfrage also nicht sehr fern, während Homosexualität wohl nichts damit zu tun hat.....


Edit: wobei ich als Single auch mit den Geschwistern meiner Eltern oder deren Kindern vögeln könnte, das wäre dann KEIN Fremdgehen, käme für mich aber nicht in Frage.

Das sehen andere anders, sollen sie, aber der Preis ist unter Umständen ziemlich hoch!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Edit eingefügt
Geschrieben

Schwager/Schwaegerin ist kein Bekanntenkreis sondern Familie.


Absolutes No-go.


Geschrieben

Definieren wir "Bekanntenkreis" mal genauer. Die Bäckerin meines Vertrauens gehört zu meinem Bekanntenkreis. Der Bankangestellte um die Ecke. Natürlich auch der Postbote, etc... die kenne ich alle beim Vornamen. Gegen Sex mit denen ist nichts einzuwenden

Im "näheren Bekanntenkreis" befinden sich dann die Freunde, Arbeitskollegen und Hobbykollegen. Sex mit denen führt wahrscheinlich zu Komplikationen. Aber gegen den Sex ist nichts einzuwenden.

"Schwager, Schwägerin", das ist Familie, auch wenn nicht blutsverwandt. Die eigenen Geschwister zu bescheißen, evt. ihre Familien zu zerstören, die gesamte Großfamilie damit evt. zu belasten / spalten und das für ein bisschen Fickificki, würde mir im Traum nicht einfallen. Und das obwohl ich eine scharfe Schwägerin habe

Das sich in dieser Konstellation aber eine sexuelle Anziehung ergeben kann, ist klar. Das ist auch kein Verbrechen. Und man sollte niemanden verurteilen weil er/sie, Schwägerin/Schwager nicht von der Bettkante schubsen würde. Die Frage ist doch immer was man daraus macht.

Und um es vorweg zu nehmen, ich rede vom Seitensprung oder einer kleinen Affäre. Es gibt ja auch in dieser Konstellation die große Liebe, dann werden die Karten neu gemischt.


Geschrieben

Definieren wir "Bekanntenkreis" mal genauer. Die Bäckerin (...) Der Bankangestellte (...). Natürlich auch der Postbote, etc... die kenne ich alle beim Vornamen. Gegen Sex mit denen ist nichts einzuwenden


Für die Leute, denen das egal ist, wer mit wem, in welchen "Kreisen" gevögelt wird ?
Solche "näheren Kreise" sind wahrscheinlich das reinste Paradies und sie nichts dagegen einzuwenden haben

Ich persönlich hätte trotzdem nicht mit denen gevögelt.
Weil ich sie öfters sehe und sie mit dem Vornamen anspreche.
Ich nenne das einfach ANSTAND.
Bin ich jetzt schon wieder "scheinheilig"

Es gibt doch so viele, GANZ FREMDE, sehr interessante Menschen, mit denen ein unverbindlicher Sex möglich ist.
Warum muss das in einem "näheren" Umfeld zustande kommen?
Sind die Leute zu faul, um sich in einem "weitern Kreis" umzuschauen, wenn es "brennt und das Gehirn ausser Betrieb ist" ?
Oder was treibt sie sonst dazu, in dem "engeren Kreis" zu vögeln ?


Geschrieben


Aber ich finde es sehr wohl scheinheilig, wie viele hier rigoros ausschließen, dass es ihnen passieren könnte im Bekanntenkreis oder teilweise auch nur mit einem verheirateten Mann ... das wurde hier nämlich angedeutet.


Ich kann es wissentlich tatsächlich ausschließen.
Scheinheilig? Never.
Ich habe feste Prinzipien.

Ich war auch schon mit Verheirateten liiert - nur waren die nachweislich getrennt und lebten in Scheidung. Das ist etwas komplett anderes, als sich an einem -mir bekannt- verheirateten Mann zu vergreifen.



Hier über diese Seite ist das noch mal eine ganz andere Nummer.
Hier ist man quasi gezwungen, den Beziehungsstatus zu glauben.
Ausschließen kann ich es leider nicht, dass ich
unwissentlich nicht schon einem -wie auch immer- Gebundenen zu einem Seitensprung verhalf.


Geschrieben

[COLOR="Indigo"]
Ich habe feste Prinzipien.

Ich war auch schon mit Verheirateten liiert - nur waren die nachweislich getrennt und lebten in Scheidung. Das ist etwas komplett anderes, als sich an einem -mir bekannt- verheirateten Mann zu vergreifen.



es gehört hier nicht so ganz zum thema, da die frage aber aufgekommen ist bin ich neugierig moonlight:

was ist so schlimm daran, mit einem gebundenen/er (what für nen komisches wort) frau / mann in die kiste zu springen, wenn die /der frau / mann eine sexuell offene beziehung führen? so wie du es formulierst, klingt es für mich schon moralisch verwerflich oder verstehe ich dich nun einfach falsch?


Geschrieben

so wie du es formulierst, klingt es für mich schon moralisch verwerflich oder verstehe ich dich nun einfach falsch?


Nein, ich denke nicht.

Ob offene Beziehung (M / F) oder nicht: Für mich bleibt es das Gleiche, ob das Fremdgehen MIT oder OHNE Erlaubnis stattfindet.
Und daran möchte ich nicht beteiligt sein.
Gebundene Männer werden in dem Augenblick uninteressant, in dem ich von ihrer Beziehung erfahre.

... bezieht sich nicht auf bisexuelle Neigungen beiderseits --&gt M / M ... F / F


Geschrieben

Sex mit Schwager oder Schwägerin ..... und danach wurde trotz anders lautender Überschrift im EP gefragt...... würde bedeuten, ich poppe mit dem Mannn oder der Frau meiner Schwester *kotz* oder meines Bruders oder mit dem Bruder oder der Schwester meines Partners.
Also ist entweder der Schwager/ die Schwägerin in einer Partnerschaft ( und ich hintergehe meine Geschwister) oder ich bin in einer Partnerschaft.

Fremdgehen / Hintergehen ist der Eingangsfrage also nicht sehr fern, während Homosexualität wohl nichts damit zu tun hat.....


In beiden Fällen ist es ein anderes Thema, das sich mit der Frage des Threaderöffners überschneidet. Wie man auf die Idee kommt, dass Sex mit dem Schwager oder der Schwägerin automatisch bedeuten soll, dass es hinter dem Rücken des betroffenen Partners stattfinden muss, ist mir jedenfalls schleierhaft.

Fremdgehen ist eine andere Fragestellung.
Und die - aus den Antworten indirekt resultierende - Argumentation, Betrügen ist Ok, wenn es nicht in der Familie stattfindet, ist wirklich sowas von SCHEINHEILIG.



Edit: wobei ich als Single auch mit den Geschwistern meiner Eltern oder deren Kindern vögeln könnte, das wäre dann KEIN Fremdgehen, käme für mich aber nicht in Frage.

Eben, angesichts der Überschrift zielt die Frage wohl eher darauf ab.


Das sehen andere anders, sollen sie, aber der Preis ist unter Umständen ziemlich hoch!


Auch hier sollte man unterscheiden, ob man das für sich ablehnt (sei es aus moralischen Gründen oder weil es einen einfach nicht reizt) oder ob man Menschen als unmoralisch verurteilt, die kein Problem damit haben mit, Sex mit nahe stehenden zu praktizieren.


Für die Leute, denen das egal ist, wer mit wem, in welchen "Kreisen" gevögelt wird ?
Solche "näheren Kreise" sind wahrscheinlich das reinste Paradies und sie nichts dagegen einzuwenden haben

Ich persönlich hätte trotzdem nicht mit denen gevögelt.
Weil ich sie öfters sehe und sie mit dem Vornamen anspreche.
Ich nenne das einfach ANSTAND.
Bin ich jetzt schon wieder "scheinheilig"



Es ist zumindest eine seltsame Definition von Moral.




Es gibt doch so viele, GANZ FREMDE, sehr interessante Menschen, mit denen ein unverbindlicher Sex möglich ist.
Warum muss das in einem "näheren" Umfeld zustande kommen?


Ist das jetzt Ironie, Trollerei oder ernst gemeint?
Ich fürchte letzteres, also Realsatire.

Wer Sex mit Menschen hat, die ihm nahe stehen, dem wirfst du vor, dass es ihm egal sei, mit wem er (unverbindlichen) Sex hat.

Aber wenn man Sex hat, mit jemand der GANZ FREMD ist, ist das ein Ausruck davon, dass es einem nicht egal ist, mit wem?



Sind die Leute zu faul, um sich in einem "weitern Kreis" umzuschauen, wenn es "brennt und das Gehirn ausser Betrieb ist" ?
Oder was treibt sie sonst dazu, in dem "engeren Kreis" zu vögeln ?



Wenn bei der Partnerwahl das Gehirn außer Betrieb ist, kann ich deine Argumentation allerdings nachvollziehen ... Oder wie hast du das gemeint?

Ich merke mir LaKarissas Moralgesetz:
Sex mit einer Person aus dem Bekanntenkreis, ist wahlloses triebhaftes Verhalten und unmoralisch, Sex mit einer völlig fremden Person dagegen eine verantwortungsvolle Auswahl.


Geschrieben



... bezieht sich nicht auf bisexuelle Neigungen beiderseits --&gt M / M ... F / F

[/COLOR]



dass schreibst du dann noch klein .... schmunzel.
aber eine wirklich interessante wirklichkeitskonstruktion. ich sehe den offensichtlichen unterschied, aber wo ist den da der wirkliche unterschied für dich? weil für mich heißt es entweder oder?


Geschrieben


Es gibt doch so viele, GANZ FREMDE, sehr interessante Menschen, mit denen ein unverbindlicher Sex möglich ist.



Gehe ich Recht in der Annahme, dassDu niemals zwei Mal mit dem selben Partner poppst??
:-D

Also jedenfalls bin ich fast nicht mehr stinkig mit Dir... Dafür is was Du schreibst viel zu unterhaltsam.



Wir haben also geklärt, dass Betrug böse ist und sex mit verwandten grundsätzlich nicht anerkannt... Aber, wie in meiner ursprünglichen Aussage, durchaus möglich. ;-)


Geschrieben

Wenn es einem hinterher peinlich ist, dann ist es natürlich das einzig Richtige, nur Sex mit Personen zu haben, denen man nicht mehr begegnet.

Aber es gibt auch Sex, der einem nicht peinlich sein muss, an den man sich gerne erinnert, Partner, die man gerne wiedersieht.


Geschrieben

In beiden Fällen ist es ein anderes Thema, das sich mit der Frage des Threaderöffners überschneidet. Wie man auf die Idee kommt, dass Sex mit dem Schwager oder der Schwägerin automatisch bedeuten soll, dass es hinter dem Rücken des betroffenen Partners stattfinden muss, ist mir jedenfalls schleierhaft.

Natürlich gibt es Fälle, wo jemand mit Einverständnis des Partners Sex mit jemandem aus der Familie hat. Es gibt sogar Kulturen, wo erwartet wird, dass Männer ihre verwitwete Schwägerinnen heiraten und ich glaube, in China gibt es ein Volk, wo es normal ist, dass eine Frau zwei oder mehr Brüder ehelicht. Bei uns hingegen ist das ein Tabu! Daher ist es für die meisten Menschen eine Katastrophe, wenn der Partner mit jemandem aus der Familie eine Affäre hat.

Ich kannte mal einen Mann, der in einer sehr, sehr offenen Ehe lebte. Eines Tages erzählte er mir, dass er auf einer Familienfeier mit der Schwester seiner Frau gepoppt hätte. Ich fand das komplett indiskutabel und regte mich ziemlich auf. Tja - aber was passierte? Er gestand es seiner Frau, doch diese war nicht entsetzt, sondern wollte einen Dreier mit ihrer Schwester.....

Casual, es regt sich doch niemand darüber auf, dass du andere Ansichten vertrittst. Mich und andere nervt aber, dass du pauschal unterstellst, jeder würde in einer entsprechenden Situation etwas mit den Partnern von Freunden/Verwandten anfangen.


Geschrieben


aber eine wirklich interessante wirklichkeitskonstruktion. ich sehe den offensichtlichen unterschied, aber wo ist den da der wirkliche unterschied für dich? weil für mich heißt es entweder oder?


Für mich ist es etwas Anderes, seiner Neigung (als das sehe ich Bisexualität) nachzugehen, als -in meinen Augen- den Partner mit dem anderen -als dem eigenen ... hier: M / F- Geschlecht zu betrügen.
Ich als Frau kann einem Mann nicht das geben, was ein anderer Mann ihm geben kann - dazu habe ich einen viel zu weiblichen Körper ... dufte ganz anders als ein Mann UND ... mir fehlt das mehr als offensichtliche Geschlechtsmerkmal, um mich mit ihm wie ein Mann zu vergnügen.
... und mit einem StrapOn kann ich seine Lust auf einen Mann wohl sicher nicht auf Dauer unterbinden ... was ich so auch gar nicht wöllte. Das nur als Anmerkung.
So gesehen fällt es mir leicht, die Beziehung in diese Richtung zu öffnen, da mir der Mann nichts "wegnimmt", was ich ihm SO nicht bieten kann.


Zu einem Betrug wird es also erst dann für mich, wenn ich mit den äußeren Umständen nicht klarkomme.
Nachvollziehbar?


Geschrieben

sex mit verwandten grundsätzlich nicht anerkannt... Aber, wie in meiner ursprünglichen Aussage, durchaus möglich. ;-)


Verzeihung.
Ich meinte selbstredend mit bekannten (und Freunden)
Peinlicher Fauxpas


Geschrieben



Zu einem Betrug wird es also erst dann für mich, wenn ich mit den äußeren Umständen nicht klarkomme.
Nachvollziehbar?



klar ist es schon, aber aus meiner sicht einfach eine interessante und ungewöhnliche wirklichkeitskonstruktion. wenn man jemand anderen danach fragt, der findet es aus seinem system heraus vielleicht nicht in ordnung und der "betrug" beginnt auch schon bei mm /ww.

ok, solange alle beteiligten damit einverstanden sind.


Geschrieben

in China gibt es ein Volk, wo es normal ist, dass eine Frau zwei oder mehr Brüder ehelicht. Bei uns hingegen ist das ein Tabu!

Dein freier Umgang mit dem Thema Polygamie sei dir ja gegönnt. Aber verweise dabei bitte nicht immer auf irgendwelche Fremdkulturen. Du lebst nun mal in Mitteleuropa. Nebenbei, sei froh drum. In China ist es auch üblich Mädchen generell abzutreiben. Und Frauen verkrüppelt man in vielen Regionen noch immer gerne die Füße zum Püppchenfuß.


Geschrieben

einfach eine interessante und ungewöhnliche wirklichkeitskonstruktion.


"Wirklichkeitskonstruktion" würde bedeuten, dass ich mir das Ganze "schön" rede und das tue ich ganz sicher nicht.
Ich kann manche Dinge akzeptieren, wie sie eben sind, weil unabänderlich.
... zudem würde ich lügen, wenn ich sagte, dass mich nicht erregt, beim Sex 2 Männern zuzusehen oder mitzumachen (ohne meine eigene körperliche Beteiligung in Hinblick auf den "beziehungsfremden" Mann).

Meist sind es doch eher Heteros beiderlei Geschlechts, die mit der -von mir geschilderten- Situation nicht zurechtkommen ... für die es Betrug ist, wenn Mann mit Mann -oder Frau mit Frau- innerhalb einer M / F-Paarbeziehung Sex hat.


Geschrieben

verweise dabei bitte nicht immer auf irgendwelche Fremdkulturen. Du lebst nun mal in Mitteleuropa.



Also passe dich an?! Ficke wie ein anständiger Mitteleuropäer?!

Sowas finde ich höchst beFREMDlich!


Geschrieben

@gruenerWombat
Es steht jedem frei sich den tollen, sexuell aufgeschlossenen Kulturen dieser Welt anzuschließen. In Deutschland ist es auch nicht verboten mehrere Liebhaber gleichzeitig zu haben. Wer sich versteckt, sperrt sich in erster Linie selber ein.


Geschrieben

Mittlerweile scheint es fast unmöglich in diesem Forum ernsthafte Diskussionen zu führen. Alles läuft immer wieder auf moralisch/unmoralisch, die eigene Wahrnehmung dazu - und Zankerei hinaus...... Kein Wunder das dieses Forum langsam einschläft.

Um mal etwas sachliches zu schreiben. Sex mit dem Schwager würde für mich nicht in Frage kommen. Sex im Freundeskreis, hatte ich dagegen schon, endete katastrophal (Ende meiner Beziehung, es ging um einen Dreier den mein Ex angeleiert hatte). Ehemaligen ONS begegne ich ab und zu, damit habe ich kein Problem.

Jede/r hat andere Moralvorstellungen, verurteilt euch nicht ständig gegenseitig deswegen. Macht euch nur vorher Gedanken um die etwaigen Konsequenzen.


Geschrieben

"Wirklichkeitskonstruktion" würde bedeuten, dass ich mir das Ganze "schön" rede und das tue ich ganz sicher nicht.



aus konstruktivistischer sicht ist unsere gesamtes erleben eine wirklichkeitskonstruktion. aus dieser sicht ist das "nicht schön reden" genauso eine konstruktion. wie gesagt, ich finde deine konstruktion einfach interessant. das ist bitte nicht als wertung zu verstehen.

@ Etoileduciel: ich bin ganz bei dir.


×
×
  • Neu erstellen...