Jump to content

BDSM Neuling


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen, seit längerem schon spiele ich mit dem Gedanken BDSM-Praktiken in meine Beziehung mit einzubringen.

Da ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe. Wollte ich hier jetz mal fragen, ob jemand den ein oder anderen Tipp hat, wo man sich Anregungen holen kann. Sei es Film, Literatur, Internetseiten, etc.

Wie gesagt, ich bin da auf neuem Terrain und würde es daher auch langsamer angehen.

Danke

Geschrieben
Du denkst darüber nach, Praktiken in deine Beziehung einzubauen, mit denen du nicht noch nicht auseinandergesetzt hast? Worum geht es dir dabei? Sagen zu können, dass du es machst?
Geschrieben

Du suchst doch bereits nach einer Partnerin, die BDSM- erfahren ist. Die nimmst du dann einfach mit zu deiner Beziehung und schon klappt das.

Geschrieben
BDSM ist eine große Bandbreite Würde erstmal sanft versuchen wie meine Partnerin auf augenbinde in Kombination mit Fesseln bzw wehrlosigkeit reagiert . Ob sie dabei lustvoller wird es geniesst oder eher abwinkt. Danach kann man sich mal unterhalten wie es war und auch andere Dinge ausprobieren.
Geschrieben

wenn du dich mit dem thema mal intensiver beschaeftigen willst, dann solltest es mal mit ein paar grundlagen versuchen.
da koennte es dir immens helfen wenn du mal tante google (oder so) mal nach bdsm-howto befragen ^^

man kann sich sogar alles als datei runterladen. und dann viel spass beim lesen :)

Geschrieben
Hmm, mein Mann hat sich als erstes zu dem Thema belesen,recherchiert und dann haben wir GEMEINSAM viele Gespräche gehabt,ob es überhaupt in Frage kommt oder doch nur Kopfkino bleiben soll. Erst dann "probiert" ob es was ist. Augen verbinden, Hände und/oder Füsse gefesselt usw. Film: Die Geschichte der O zb
Geschrieben
@Lonely_Wife: Lief bei uns genauso......und wir sind glücklich damit..... die „Entscheidung“ muss immer von beiden kommen......und dann sieht man, ob es Spaß macht......
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb JonnyRakete:

Wollte ich hier jetz mal fragen, ob jemand den ein oder anderen Tipp hat, wo man sich Anregungen holen kann. Sei es Film, Literatur, Internetseiten, etc.

ähm, hast du es schon mal in deinem kopf versucht? bdsm ist in erster linie die eigene fantasie, dann erst kommt die praxis, bei der man sich tips und anregungen holt um es umzusetzen, zb bei workshops oder learnig by doing.

oder lass dich von einer partnerin inspirieren. praxis bleibt die gleiche. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Lonely_Wife:

Hmm, mein Mann hat sich als erstes zu dem Thema belesen,recherchiert und dann haben wir GEMEINSAM viele Gespräche gehabt,ob es überhaupt in Frage kommt oder doch nur Kopfkino bleiben soll. Erst dann "probiert" ob es was ist. Augen verbinden, Hände und/oder Füsse gefesselt usw. Film: Die Geschichte der O zb

Geschichte der O bin ich bei eingeschlafen 

Geschrieben

Grins.... ich bzw wir haben durchgehalten^^ allerdings denke ich, für den Te ist der Film für den kleinen Einstieg nicht falsch^^ 

Geschrieben

Es kommt darauf an wo du hin möchtest.... Denke erstmal nach ob du dich in jeder Situation im Griff hast, wie sieht es mit der Geduld aus? Hast du die? Wo liegen deine Grenzen oder Tabus? Und wie stellst du es dir vor? 

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das Du der Top sein willst 

Und noch eine Frage kannst Du die Verantwortung tragen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lonely_Wife:

allerdings denke ich, für den Te ist der Film für den kleinen Einstieg nicht falsch^^ 

Auspeitschungen bis das Blut läuft - "kleiner Einstieg"? Ernsthaft?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lonely_Wife:

Grins.... ich bzw wir haben durchgehalten^^ allerdings denke ich, für den Te ist der Film für den kleinen Einstieg nicht falsch^^ 

Bin mehrfach eingeschlafen 

 

Secretary ist besser wie die O

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Auspeitschungen bis das Blut läuft - "kleiner Einstieg"? Ernsthaft?

Okay,die Szenen sind extremer aber dennoch, wirklich"schlimm" fand ich den Film insgesamt nicht. 

Wie schon geschrieben es war nen Bsp 😉 

Geschrieben
es gibt Literatur/ Leitfaden Du solltest Dich nicht von diesen blödsinnigen Film und Wichsromanen verleiten lassen...Auf Schlagzeile.com findest Du die richtigen Ratgeber und Sachbücher...Hau rein!!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lonely_Wife:

wirklich"schlimm" fand ich den Film insgesamt nicht.

Ich habe "nur" das Buch gelesen, und da hat mein Kopfkino schon mehfach ganz laut "NEIN" geschrien. Ich würde sowas nicht als Anregung oder Beispiel für den Einstieg nutzen. Das vermittelt ein völlig falsches Bild für Neulinge.

Geschrieben
ich sag mal so....man ist dominant-sadistisch bzw. maso devot oder eben nicht. Klar muss man das erkennen und dann kann man danach handeln....aber...und das ist meine Meinung- sowas kann man nicht "lernen" und wenn man das als Rollenspiel praktizieren will ok - jeder wie er will - aber sonst würe ich mich erst mal mit meiner Neigung auseinandersetzen.
Geschrieben

Stell erst einmal fest wie deine Neigung ist. U.U. ist BDSM für dich nur Kopfkino und nix reales zum selber machen. Evtl. solltest du mal bei dir in der Nähe schauen ob es eine smjg-Gruppe gibt mit einem Stammtisch. Altersmäßig sollte es noch klappen. Einfach nach smjg googeln. Da kannst du dich dann direkt mit jemand unterhalten von jeder Seite und evtl. nimmt dich auch jemand unter seine Fittiche. Oft ist es so, dass bei Filmchen gesagt wird "Oh geil" aber wenn man dann mit allen Sinnen mitbekommt was in einer Session passiert ist man nicht mehr so begeistert o. erst richtig angefixt.
Apropo Filmchen - Vergiss "Shades of grey", "Geschichte der O" usw. - alles für 99% der BDSM'ler nicht die Realität. Und verabschiede dich davon das es DAS BDSM gibt - gibt es nicht. Hast du 1000 BDSM'ler hast du 1000 Versionen wie es erlebt wird. Dir kann man nur helfen festzustellen ob du sexuell wirkl. dom/dev/sad/maso bist und an den Rest musst du dich selber rantasten, evtl. mit Hilfe eines Mentoren o. Mentorin. Dann beschäftige dich mal mit best. Grundlagen. Z.B. was ist SSC, RACK, Risiken, Safeword, Ampelcode usw.

Bevor es jemand anderes erwähnt - es gibt "Neigungstest" die nur bedingt was taugen. Die deutsche com Seite bdsm-test gibt teilweise nur zwei Antwortmöglichkeiten wo man eine nehmen muss. Wenn einem beide Antworten nicht passen o. beide passen ist der Test verfälscht. Zudem funktioniert so ein Test nur wenn man sich unter Druck setzt, d.h. spontan antwortet und nicht beim antworten überlegt. Das gilt auch für den englischen bdsmtest auf der org Seite. Ist imho aussagekräftiger, da mehr Fragen u.. pro Frage 5 Optionen und teils Wiederholung von Fragen mit anderer Formulierung um Dinge zu bestätigen. Nachteil - ist in englisch, man sollte demnach im engl. einigermassen fit sein. Sagt aber beides wie schon oben erwähnt nur etwas über das momentane Kopfkino aus. Erlebt man eine Session kann das Kopfkino sich ändern. Und sowieso ist BDSM nix fixes. Es gibt Dom die im Laufe ihrer "Karriere" dev wurden und subs  die Dom wurden. Gleiches bei maso und sado. Kann's auch geschlechterabhängig geben so das die Person Frauen gegenüber dom u. Männern gegenüber sub ist usw. Wie gesagt, Varianten gibt es viele.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Aijin:

man ist dominant-sadistisch bzw. maso devot oder eben nicht.

geht auch dominant-masochistisch oder devot-sadistisch oder reicht perverse neugier?

Geschrieben

ja gibt es auch, aber zur praktischen Ausübung auf längere Zeit wird es wohl nur mit perverser Neugier nicht klappen

Geschrieben

nur? aha. aber es reicht, um überhaupt ....

bei mir reicht die seit mehr als 10 jahren. Ich bin mir ziemlich sicher, da geht noch was. ;)))

Geschrieben

Ich bin mir aber rel. sicher, ohne dich zu kennen, das die Neugier zwar immer noch vorhanden sein wird neues auszuprobieren (btw. das nennt man Experimentalist), aber alle Praktiken führt man nicht aus wenn sie keinen Spass machen bzw. erregen. Und wer  Schmerzen gibt o. empfängt u. das als erregend empfindet ist maso o. sad. und das gleiche gilt analog bei dom und dev.  Du bist also dom/dev/maso/sad o. switcher siehst dich selber nur nicht unter diesen Oberbegriffen. BTW Fetisch ungleich BDSM, Fetische tauchen zwar unter Umständen in dem Kontext auf sind aber nicht unbedingt BDSM sondern eigenständig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Arteras:

Du bist also dom/dev/maso/sad o. switcher siehst dich selber nur nicht unter diesen Oberbegriffen.

man kann mich unter diesen oberbegriffen einsortieren, klar. fetisch bedien ich auch. runtergebrochen auf das wesentliche bleibt die neu_gier und 'bdsm' ist im grunde nur ein dach, unter dem man sich findet.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
"ein bisschen härter ist viel besser" von Sabine & Wolf Deunan - fand ich ganz aufschlussreich
×
×
  • Neu erstellen...