Jump to content

Verliebt in beste Freundin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Platin-84:

Wenn du nicht spätestens beim dritten Date entsprechend eskalierst, indem du sie küsst, sie berührst, und anschließend mit ihr schläfst etc. kannst du das Ganze abhacken. Da sie sich ansonsten jemandem zuwendet, welcher genau dies tut. Da ihr aber wie in deinem Fall bereits seit 10 Jahren "befreundet" seid, wird sich daran auch nichts mehr ändern, außer wenn du bspw den Kontakt abbrichst, ihr euch in "1-2 Jahren" zufällig wieder begegnet, und du dieses mal wie beschrieben, einen Schritt weiter gehst, und "eskalierst" (sie küsst etc.)

Oha...das muss ich mir merken. Also spätestens beim dritten Treffen, muss man(n) eskalieren!? Und man eskaliert, indem man sie küsst, berührt und anschließend mit ihr schläft!? Und was macht Sie in dieser Zeit?

Aber wenn man es in vorgegebener Zeit nicht geschafft hat, braucht man doch eigentlich nur darauf aufpassen, dass kein Typ in Ihre Nähe kommt, welcher genau das tut? 

 

Geschrieben
Am 9.11.2018 at 10:06, schrieb Bolero2000:

Aber wenn man es in vorgegebener Zeit nicht geschafft hat, braucht man doch eigentlich nur darauf aufpassen, dass kein Typ in Ihre Nähe kommt, welcher genau das tut?

Eskalieren ist das Zauberwort  😉 

Egal wann und wo. Entweder küsst du SIE in der vorgegebenen Zeit oder IHN 😂😎🤗

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Steffenfd:

und mache die nächste Zeit mehr auf Romantik bei ihr... Sie soll dich nicht nur als Freund sehen sondern das auch ihre romantischen Gefühle für dich geweckt werden...

Und wenn da auf ihrer Seite, keine romantischen Gefühle sind?
Dann kann er da nix wecken!
Er sollte das Gespräch mit ihr suchen und ihr ehrlich sagen, was in ihm vorgeht, wenn sie einen anderen Mann hat.
Dann kann er nur abwarten, wie sie darauf reagiert. Alles Andere ist schlicht zuviel!
Denn wenn sie keinerlei romantische Gefühle für ihn hegt, dann wird sie das nerven, wenn er plötzlich einen auf Romantik macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich währt am längsten!

Eine Freundschaft sollte sich dadurch auszeichnen!!

bearbeitet von hurzileinchen
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und was macht Sie in dieser Zeit?

Aber wenn man es in vorgegebener Zeit nicht geschafft hat, braucht man doch eigentlich nur darauf aufpassen, dass kein Typ in Ihre Nähe kommt, welcher genau das tut? 

:confused:

Die Logik hinter deinem Kommentar müsstest du mir erst erläutern, damit es auch Sinn macht, entsprechend darauf ein zu gehen. Ansonsten steht bereits geschrieben, was es von mir aus zu dem Thema zu sagen gibt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Platin-84:

. Wenn du nicht spätestens beim dritten Date entsprechend eskalierst, indem du sie küsst, sie berührst, und anschließend mit ihr schläfst etc. kannst du das Ganze abhacken. Da sie sich ansonsten jemandem zuwendet, welcher genau dies tut.

?

vor 7 Minuten, schrieb Platin-84:

:confused:

Die Logik hinter deinem Kommentar müsstest du mir erst erläutern, damit es auch Sinn macht, entsprechend darauf ein zu gehen. Ansonsten steht bereits geschrieben, was es von mir aus zu dem Thema zu sagen gibt.

Jo, darauf hatte ich reagiert! Habe gehofft, du flaxt nur rum....aber da hast du mich grad eines besseren belehrt🤓

Geschrieben
Ärger reinfressen idt nicht gut ich finde du solltest ihr es erzählen und ehrlich sein! Frauen sind nicht dumm und irgendwann weiss sie das es nur Ausreden sind! An sowas kann dan auch eine Freundschaft kaputt gehen. Hier kann die niemand gut raten was du tun solltest den viele haben da eine unterschiedliche Meinung. Rede mit ihr dan findet sich auch bestimmt eine Lösung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Bruchpilot123:

 

 Nach einiger Zeit und Dates stellten wir fest, dass wir als Paar wohl nicht zusammenpassen, aber als beste Freunde ein Spitzenteam sind...

 Sie war und ist die wichtigste Person in meinem Leben, egal ob wir ein Paar oder "nur" Freunde sind. Ich wurde richtig eifersüchtig.

Daher leide ich schweigend für mich. Sie merkt zwar, dass irgendwas ist, aber ich lass mir da Ausreden einfallen. 

Wie oft musst DU denn noch feststellen, das ihr für eine Partnerschaft nicht zusammen passt? Einmal sollte eigentlich reichen.

Wenn deine gute Freundin die wichtigste Person in deinem Leben ist, läuft in meinen Augen gehörig was falsch. Sich an der dafür falschen Adresse zu verlieben kann vorkommen, dein daran festhalten, deine (nicht angebrachte) Eifersucht, zeigt das du dich in vermutlich sinnlose Hoffnungen verrennst, das doch mehr daraus werden könnte.

Anscheinend gefällt es dir ,,schweigend" zu leiden und dir für sie irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen, wenn sie nachfragt.= Unehrlichkeit und das ist auf Dauer nicht gut für eine Freundschaft. (Ich an ihrer Stelle wäre schon sehr lange auf sehr grossem Abstand zu dir.)

 

Hör auf dich an sie und deine sehr wahrscheinlich unnötigen Hoffnungen zu klammern! Du verpasst die Gelegenheit, dein unglücklich verliebt sein überwinden zu können und zusätzlich verbaust du dir die Chance, eine dafür passende Frau zu treffen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

Hör auf dich an sie und deine sehr wahrscheinlich unnötigen Hoffnungen zu klammern! Du verpasst die Gelegenheit, dein unglücklich verliebt sein überwinden zu können und zusätzlich verbaust du dir die Chance, eine dafür passende Frau zu treffen

Ich stimme dir eigentlich zu...aber Liebe macht blind. Da setzt der Verstand schon mal aus und man handelt nicht so, wie man es normalerweise machen würde. Ich stelle mir seine Situation wirklich schwierig vor.

Geschrieben

@Bolero2000

Diese ausgelutschte hohle Phrase zieht bei mir nicht, wer sehen will braucht nur die Augen öffnen zu wollen, wer es nicht machen will, läuft gerne weiter blind durch die Welt.

Geschrieben

Hohl? Das hat auch nicht nur mit wollen zu tun. Und wer seinen Verstand einfach so über sein Gefühl stellen kann....darf sich glücklich schätzen. Aber nicht alle Menschen ticken gleich und manche tun sich leider schwer damit.

Geschrieben (bearbeitet)

@Bolero2000

Der TE kann sich von mir aus die passenden Leute suchen, die ihn dafür bedauern und ihm das Händchen tätscheln, während er sich selbst leid tut. (Seine Freundin gibt sich vielleicht dafür her?)

Oder er kann anfangen umzudenken und an der jetzigen Situation aktiv etwas zu verändern, nichts anderes sagt mein Kommentar oben aus.

Ich kann das nicht=In dem Fall ich will das nicht lernen!

Über meine Sicht zum Problem weiter zu diskutieren finde ich unnötig.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich finde NICHT, dass man sich glücklich schätzen kann/soll/darf/muss, wenn man den Verstand über das Gefühl setz(en)t (kann)!!

Beides (Kopf und Bauch) im gesunden Miteinander ist die Kunst...

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

@Bolero2000

Der TE kann sich von mir aus die passenden Leute suchen, die ihn dafür bedauern und ihm das Händchen tätscheln, während er sich selbst leid tut. (Seine Freundin gibt sich vielleicht dafür her?)

Oder er kann anfangen umzudenken und an der jetzigen Situation aktiv etwas zu verändern, nichts anderes sagt mein Kommentar oben aus.

Ich kann das nicht=In dem Fall ich will das nicht lernen!

Über meine Sicht zum Problem weiter zu diskutieren finde ich unnötig.

 

Ich hatte nicht vor, sein Händchen zu tätscheln. Aber ich kann mich ein wenig in ihn hinein versetzen und vielleicht auch verstehen.

Das er eine Lösung suchen sollte, ist ihm wohl klar, aber er tut sich damit noch ein wenig schwer. Das kann passieren, wenn die Gefühle verrückt spielen.

vor 8 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Beides (Kopf und Bauch) im gesunden Miteinander ist die Kunst...

Das wäre der optimal Fall, aber manche Menschen hängen in ihren Gefühlen fest und der Kopf ist völlig blockiert. 

Und andere Menschen können einfacher ihren Verstand über ihr Gefühl setzen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.11.2018 at 21:28, schrieb Bruchpilot123:

Sie hatte einige Dates mit einem Mann und für mich war es, als würde eine Beziehung zerbrechen. Sie war und ist die wichtigste Person in meinem Leben, egal ob wir ein Paar oder "nur" Freunde sind. Ich wurde richtig eifersüchtig.

Ich weiss, dass es ihr gegenüber unfair wäre, wenn ich ihr davon erzähle. Ich könnte sie NIEMALS verletzen. Daher leide ich schweigend für mich.

Kann es sein das Du in eurer Freundschaft mehr siehst, als nur eine Freundschaft. Eifersucht setzt nämlich starke Gefühle vorraus.

Warum solltest Du ihr denn nicht davon erzählen? Ihr habt immerhin eine innige Freundschaft.
In selbiger kommen auch Gefühle auf den Tisch. Mit tiefer Zuneigung und dem Geständnis derselben, verletzt Du sie nicht.
Für dich alleine leiden? Jau, das macht Spaß, das kenne ich. Das kann monatelang so gehen. Nur irgendwann kommt der große Knall.
Also bei dir. Irgendwann platzt die Bombe, läuft das Fass über. Das ist meistens schlecht, richtig schlecht!
 Sei ein Mann und zeig deine Gefühle! Frauen mögen das. Es kann alllerdings sein, dass die Gefühle so nicht erwiedert werden.
Egal, aber das alleine leiden hat ein Ende.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Dark_Side:

Kann es sein das Du.........

da der TE bereits von uns gegangen ist, und nun alleine schweigend leidet, wird er diese frage vermutlich nicht mehr beantworten.....:smirk:

  • Moderator
Geschrieben

Da der TE für sich entschieden hat, dies nun doch mit sich allein auszubaldowern, schließe ich an dieser Stelle.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

 

×
×
  • Neu erstellen...