Jump to content

Aussieben bis auf Null...?


WfettBigBoobs

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WfettBigBoobs:

nur jemanden der einem optisch sofort zusagt

- nur jemanden der spontan, geistreich und witzig ist

- nur jemanden der dem eigenen Vorlieben entspricht

Tja..... wenn man mit solchen Filtereinstellungen die Anschreibewahrscheinlichkeit auf Null reduziert, sollte man die zitierten Punkte ggf. überdenken....

Geschrieben
Sollte frau so machen, wenn sie selbst diese Anforderungen erfüllt
Geschrieben
Tja, es suchen halt alle den einen richtigen😉 Wer will schon alle haben
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb HamburgerJung:

Ich suche hier z.B. hauptsächlich eine Lebenspartnerin, die meine Lebensweise teilt. Sexuell muss es natürlich auch stimmen. Aber, meist lese ich 'min. 1,80 m. Ich bin leider naturgemäß ein 'Zwerg von 1,73 m'. Selbst, wenn alles andere passen würde, kämen wir nicht in Kontakt. Ich denke, dass man sich hier unendlich vieler Chancen beraubt durch den Filter.

Bin zwar über 180, finde es aber blöd wenn sich jemand mit 173 als Zwerg betitelt. Unter Zwerg verstehe ich was anderes. Wenn du nur eine Beziehung suchst sollte das kein Problem werden wegen der Grösse. Es gibt ja auch genug Frauen die trotzdem 20cm kleiner als du sind. War mal auf deinem Profil. Finde deinen Fetisch ja irgendwie lustig und Cool wie du es lebst. Auch wenn ich mit Füssen als Fetisch nichts anfangen kann. Selbst wenn du jetzt 190 wärst. Die meisten Frauen werden wieder nach Hause gehen wenn du weder Schuhe noch Socken auf der Strasse trägst...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe als ich noch gesucht habe, meinen Filter öfter ganz geschlossen, zB wenn ich an einem Tag genug erste Mails bekommen hatte oder an Wochenenden. Jetzt ist mein Filter wieder ganz zu, jede/r darf diesbezüglich selbst entscheiden und das ist gut so.

Ich hatte hier keine anderen Ansprüche, als vor meiner Anmeldung, der einzige Unterschied den ich machte war bei der Entfernung, mich im Umkreis von 100 Km umzuschauen war nur hier möglich.

Für mich mussten die Vorlieben zusammen passen, da sonst keine Freundschaft+ möglich gewesen wäre, beim Alter hatte ich Grenzen nach oben und unten. Die Lebenserfahrungen und Einstellungen sollten sich ähneln und die Optik ist miteintscheidend bei der Partnerwahl. Ausschlusskriterien hatte ich hier ein paar mehr, als früher im realen Umfeld. 

Das Gesamtpaket muss passen, was es darüber zu diskutieren gibt, verstehe ich nicht wirklich?

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Myraja ist die tollste und schönste und klügEste und überhaupt....hier...in Poppen... 🤗
Geschrieben
Ne das bin ich @Xtremo :-D
vor einer Stunde, schrieb StaenkerJule:

Warum sollte ich meinen Filter auf Null reduzieren 🤔 Kann ich mich ja gleich hier abmelden 🤦‍♀️

Habe ich neulich auch gemacht. Die Kontakte die Frau hat bleiben doch 

Geschrieben
Das Problem welches ich in den Filterkriterien sehe ist folgendes: die Meisten hier sind ja zurecht der Ansicht das "Gesamtpaket" muss stimmen. Und eben dieses "Gesamtpaket" lässt sich über die Filteroptionen nur unscharf ermitteln. Nehmen wir ein Beispiel: eigentlich passt Alles zum "Gesamtpaket" nur ist die entsprechende Person genau ein Jahr zu alt um durch den gesetzten Altersfilter zu kommen, oder wohnt genau einen Kilometer weiter weg, als der gesetzte Entfernungsfilter zulässt. Diese Kleinigkeiten würden bei einem Kennenlernen im realen Leben wahrscheinlich für die wenigsten eine Rolle spielen, hier können sie ein k.o.-Kriterium für eine zielführende Kontaktaufnahme sein...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WfettBigBoobs:

Offensichtlich wird der Sinn meiner Frage nicht so ganz erkannt.
Die Frage ist nicht ob man verzweifelt oder wahllos ist,
sondern ob man (unbewusst) seine Ansprüche so hoch schraubt.

Was genau ist denn dann der Unterschied?

Dass man sie herunterschraubt, weil sich niemand findet und man deshalb verzweifelt und "wahllos" ist?

Sind die Ansprüche zu hoch wird man es merken. Wenn wirklich nie jemand will, dann macht man wohl irgendwas falsch. Entweder versucht man im falschen Beuteschema zu wildern oder die Anschreiben/Konversationen lassen so dermaßen zu wünschen übrig, dass sich da auch nix finden läßt.

Vielleicht hat man auch die falschen oder einfach nur extrem unattraktive Profilbilder. Wobei Frauen immer von irgendwem gelobt werden, der gerade mal notgeil ist. Auch wenn es nur ein Test ist, ob selbst die unattraktiven Frauen den Mann ablehnen.

 

 

vor 52 Minuten, schrieb HamburgerJung:

Ich suche hier z.B. hauptsächlich eine Lebenspartnerin, die meine Lebensweise teilt. Sexuell muss es natürlich auch stimmen. Aber, meist lese ich 'min. 1,80 m. Ich bin leider naturgemäß ein 'Zwerg von 1,73 m'. Selbst, wenn alles andere passen würde, kämen wir nicht in Kontakt. Ich denke, dass man sich hier unendlich vieler Chancen beraubt durch den Filter.

Man kann den Filter nicht nach der Körpergröße einstellen!

Kommst Du nicht durch den Filter, dann hat dies andere Gründe. Kommst Du durch den Filter und wirst abgelehnt kann das sehr viele Gründe haben und muss nicht zwangläusig mit der Körpergröße in Zusammenhang stehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb StaenkerJule:

Warum sollte ich meinen Filter auf Null reduzieren 🤔 Kann ich mich ja gleich hier abmelden 🤦‍♀️

PS

Es gibt aber auch Frauen, die Filter ganz schließen und lieber selber suchen/aussuchen/anschreiben :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Das Problem welches ich in den Filterkriterien sehe ist folgendes: die Meisten hier sind ja zurecht der Ansicht das "Gesamtpaket" muss stimmen. Und eben dieses "Gesamtpaket" lässt sich über die Filteroptionen nur unscharf ermitteln. Nehmen wir ein Beispiel: eigentlich passt Alles zum "Gesamtpaket" nur ist die entsprechende Person genau ein Jahr zu alt um durch den gesetzten Altersfilter zu kommen, oder wohnt genau einen Kilometer weiter weg, als der gesetzte Entfernungsfilter zulässt. Diese Kleinigkeiten würden bei einem Kennenlernen im realen Leben wahrscheinlich für die wenigsten eine Rolle spielen, hier können sie ein k.o.-Kriterium für eine zielführende Kontaktaufnahme sein...

Da hast du Recht. Aber das www unterscheidet sich eben vom Real Life.. Das www kennt keine Grenzen, aber man hat diese eben. Wenn man eig bei 100km eine Grenze zieht, aber bei km 102 vielleicht der Jackpot wartet dann doch lieber 150km "filtern"? Aber was ist wenn 152km weiter der Jackpot wartet? Beim Alter das gleiche. ..

Real ist ein ganz anderer Schuh. Da spielt ein Jahr oder weniger aufm Perso keine Rolle. Da ist es die Aura. Wie auch bei den Kilometern. Wenn ich zb in Dresden, Peine oder sonstwo bin und jemanden kennenlerne und es macht klick, dann ist beim nächsten Treffen die Entfernung kein Problem. Vorher in der Suche würde ich nie auf die Idee kommen. Ist jetzt auch so eine Antwort zu einem Parallelthread. Wie weit würdet ihr für ein Date fahren?...

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WfettBigBoobs:

Hallo Mädels (vor allem)....

fragt ihr euch manchmal auch ob man den Filter und die Anfragen

vorsätzlich bis auf Null reduziert? Eigentlich möchte man ja gern
jemanden kennenlernen, aber.....

- nur bis zur entfernung von 100km

- nur jemanden der einem optisch sofort zusagt

- nur jemanden der spontan, geistreich und witzig ist

- nur jemanden der dem eigenen Vorlieben entspricht

Kompromisse bin ich nicht bereit einzugehen...ok wenn dann bei der Haarfarbe...das wars dann aber auch schon.

Hab keine Lust weit zu fahren oder eine für mich häßliche Frau zu daten....auf Hohlbirnen und Spaßbremsen kann ich gut verzichten und ich würde es ziemlich suboptimal finden mich mit einer zu treffen, die auf Sachen steht auf die ich niemals Bock hätte. Alles in allem wäre es einfach nur pure Zeitverschwendung. Darum machen Filtereinstellungen ziemlich viel Sinn....jedenfalls für mich. Ob dann Kontakt entsteht oder nicht überlasse ich dem Zufall/Schicksal.

Geschrieben

Ich find den Filter schon ziemlich sinnvoll. Warum soll ich mir die Mühe machen und eine Frau anschreiben, die eh keine Lust auf mich hat?

Klar, so absolute Grenzen können den RL-Zufallsfaktor nicht abbilden, aber man kann ja Puffer einbauen und irgendwann ist es halt einfach so weit außerhalb dessen was man sucht, dass es egal ist wie gut das Gesamtpaket ist. 

Und manche Filter sind ja auch binär. Niemand ist ein bisschen zu wenig Single oder möchte sich ein bisschen zu sehr exklusiv binden. 

Und dann kommt ja auch noch die Logistik dazu...ich hatte früher recht regelmäßig Dates in weiterer Entfernung, auch schon mal nach 7 Stunden Busfahrt oder nach 5 Stunden im Zug, einfach weil ich in nem ziemlichen Loch gewohnt habe, aber das ist zwangsweise weniger entspannt (und teurer) als sich in der Bar um die Ecke zu treffen, man kann nicht gut spontan länger bleiben und es erfordert eigentlich im Vorfeld soviel Kommunikation, dass sich beide mit ner Übernachtung (nicht notwendigerweise im selben Bett) wohlfühlen.

Von daher suche ich jetzt auch in maximal 50km Umkreis. Filter ist halt als Mann nicht nötig, ich versteh das aber sehr gut. Manchmal bin ich überrascht, wie viele Frauen ich anschreiben könnte ^^

Geschrieben

Lieber keinen sex... als sich stöndig nit irgendwelchen ersatzmännern rumzuärgern...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb opelluder78:

Warum sollte man, wenn man nicht gerade verzweifelt ist, seine Ansprüche reduzieren? Entweder es passt alles oder man lässt es halt

 Kurz knapp und genau so ist es!!!

 

WARUM Kompromisse eingehen wenn man es doch anders haben kann. 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

WARUM Kompromisse eingehen wenn man es doch anders haben kann. 

Bei der Debatte zur Gleichberechtigung bzw gleichen Bezahlung von Frauen, werde ich dein Argument mal in den Raum werfen. Ich bin fest davon überzeugt dass mich die Männer feiern werden und die Frauen hassen.....aber so ist das nunmal wenn man es anders haben kann und keine Kompromisse eingehen muss. Es ist so herrlich ein Mann zu sein! :hearts_around:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Xotic:

Bei der Debatte zur Gleichberechtigung bzw gleichen Bezahlung von Frauen, werde ich dein Argument mal in den Raum werfen. Ich bin fest davon überzeugt dass mich die Männer feiern werden und die Frauen hassen.....aber so ist das nunmal wenn man es anders haben kann und keine Kompromisse eingehen muss. Es ist so herrlich ein Mann zu sein! :hearts_around:

Und nun? Wir reden davon das man nicht mit jemand der einem quasi nicht zusagt was anfängt. Weil man eben seine Vorstellungen hat, das wiederum vergleichst du dann mit Gehältern....? Das hinkt jetzt was. 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Und nun? Wir reden davon das man nicht mit jemand der einem quasi nicht zusagt was anfängt. Weil man eben seine Vorstellungen hat, das wiederum vergleichst du dann mit Gehältern....? Das hinkt jetzt was. 

 

Ob du richtig liest siehst du wenn das Licht auf geht....stockduster bei dir gerade wah? :clapping:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Xotic:

Ob du richtig liest siehst du wenn das Licht auf geht....stockduster bei dir gerade wah? :clapping:

Du kannst gern deine Vorstellungen über Bord werfen bei Frauen, das macht nix. Einer hat Notstand, der Andere eben nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Du kannst gern deine Vorstellungen über Bord werfen bei Frauen, das macht nix. Einer hat Notstand, der Andere eben nicht. 

Tja...ich bin der andere....du hast meinen eigtl. witzig gemeinten Seitenhieb nicht so recht kapiert ....meinen Beitrag hast du auch nicht verstanden.....bist du jetzt die mit dem Notstand? *******************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen vulgärer Ausdrucksweise gelöscht
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb WfettBigBoobs:

Hallo Mädels (vor allem)....

fragt ihr euch manchmal auch ob man den Filter und die Anfragen

vorsätzlich bis auf Null reduziert? Eigentlich möchte man ja gern
jemanden kennenlernen, aber.....

- nur bis zur entfernung von 100km

- nur jemanden der einem optisch sofort zusagt

- nur jemanden der spontan, geistreich und witzig ist

- nur jemanden der dem eigenen Vorlieben entspricht

... etc.pp.

 

 

und???

Geschrieben

ich bin bereits heute mittag aus der diskussion ausgestiegen weil
offensichtlich nicht verstanden worden ist um welche fragestellung es mir ging

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb WfettBigBoobs:

offensichtlich nicht verstanden worden ist um welche fragestellung es mir ging

Als guter TE hätte man dann ja eine Erklärung nachreichen können, wobei ich leider die Befürchtung habe, daß Du nicht ganz die Antworten verstanden hast.

Machen wir die Probe auf's Exempel: Du sprachst in Deinem EP davon, ob es nicht sein kann, daß man aufgrund der existierenden Filtermöglichkeiten (systembedingt und im Kopf vorhanden) bewußt (und hier würde eigentlich eher "unbewußt" passen) Hürden aufbaut, die man eigentlich gar nicht so setzen würde, wenn man nicht die Möglichkeit besäße, jene Filter zu bedienen, korrekt? So nach dem Motto: "Naja, wenn ich schon mal hier bin, kann ich mir auch Kuchen bestellen, obwohl ich gar keinen richtigen Hunger habe - wäre aber blöd, nicht das vorhandene Angebot zu nutzen." Kommt das hin?

Wenn jetzt Leute davon sprechen, daß sie ihre Ansprüche nicht herunterschrauben, so ist in deren Antwort der Hinweis enthalten, daß sie die Filtermöglichkeiten tatsächlich bewußt nutzen. Weil sie ihren Wünschen und Ansprüchen entgegenkommen. Nicht, weil die Filtermöglichkeiten einfach nur vorhanden sind. Und jetzt kommt der Clou: Viele derjenigen, die sehr eng gestellte Filter besitzen und auch wirklich jegliche Einstellung nutzen, finden dennoch zahlreiche Ansprechpartner. Und anhand dieser Ansprechpartner selektieren sie dann anhand der persönlichen Vorlieben. Weil sie gern jemanden kennenlernen möchten, der zu ihnen passt.

Das, was Du ansprechen willst (und fragend unterstellst), geht mehr in die Richtung: "Kann es sein, daß Ihr zu feige seid, Euch wirklich auf andere einzulassen, und deshalb nur Gründe vorschiebt, weshalb die Person denn nicht passen könnte, damit Ihr Euch nicht aus Eurer Wohlfühlzone herausbewegen und denjenigen real kennenlernen müßt, bzw. daß ein völlig irreales Bild eines Mister Right erschaffen wird, ein Ideal, dem man nachstrebt, obwohl man eigentlich mit viel "weniger" zufrieden wäre, wenn es wirklich darauf ankäme?" Liest man normalerweise eher von den Leuten, die keine realen Treffen zustande bekommen. Daher frage ich mich: Fällst Du ebenfalls in jene Gruppe oder handhabst Du es etwa auf jene Weise, Deine Selektion als Grund vorzuschieben, Dich nicht mit jemanden treffen zu müssen, obwohl Du eigentlich gar nicht so rigide selektieren würdest?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...