Jump to content

Ist das noch normal..?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Community,

da ich privat einen Freundeskreis von einer Person habe und generell mit niemandem darüber sprechen kann, möchte ich mich das nun hier einmal trauen, um andere Meinungen zu erhalten. Es wird ein etwas längerer Text werden, da ich gerne auf Details eingehe, mich jedoch hauptsächlich auf die wichtigen Inhalte konzentriere.

 

Wahrscheinlich wird es am sinnvollsten sein, dass ich mich selbst zuerst vorstelle ^^ Also ich bin aktuell 22, männlich und tatsächlich noch Jungfrau (wohl eine Ausnahme in der heutigen Zeit..). War auch noch nie in einer Beziehung, jedoch schon einige Male weiblichen Kontakt gehabt - außerhalb von Arbeit, etc. Ich bin eher introvertiert am Anfang, aber wenn ich eine Person länger kenne ändert sich das auch. Discos meide ich generell, da ich mich mit dem "Abschleppen" nicht identifizieren kann, ohne meine Tanzkünste beurteilen zu wollen ;) Mein Gewicht macht es mir da natürlich nicht leichter, aber daran arbeite ich im Moment (Wasser trinken hat mir schon sehr geholfen). Online-Dates habe ich versucht, aber war bisher leider reine Zeitverschwendung, egal wie ich die Sache angegangen bin. Manchmal mache ich mir auch etwas zu viele Gedanken über solche Dinge, aber das ist zum Glück nicht immer so. Das Gesicht ist mir neben Charakter am wichtigsten - ich weiß das sagt jeder irgendwie, aber ich bin nur ehrlich. Heißt ich hätte auch kein Problem damit wenn eine mögliche Partnerin keine Modelfigur hat. Vor ein paar wenigen Jahren habe ich durch Zufall eine Person auf Facebook angeschrieben und nicht viel später eines Tages sind wir dann auch gemeinsam nach Frankfurt gefahren (sie wollte dort etwas einkaufen). Ich hatte vom ersten Moment an ein anderes Gefühl wie bisher und rückblickend kann ich sagen dass ich mich dort das erste Mal richtig verliebt habe. Hat lange gedauert das richtig zu erkennen, jedoch haben da die häufigen Treffen geholfen. In diesem Jahr war ich auch an Silvester bei ihr und das war mein Bestes seit langer Zeit! Irgendwann später habe ich ihr meine "Erkenntnis" dann auch gestanden, aber wurde wie man heute so schön sagt "gefriendzoned". Da habe ich dann auch den Kontakt irgendwann abgebrochen, weil ich das so nicht konnte und dadurch auch bemerkt, dass eine normale Freundschaft mit einer weiblichen Person bei mir nicht funktioniert, bzw. ich da schnell das allgemeine Interesse verliere. Nun jedenfalls gab es eine Besonderheit bei ihr, die ich nicht erwartet hatte. Sie war zwar von Geburt an ein Mädchen, wollte jedoch lieber ein Junge sein. Für mich hat das keinen Unterschied gemacht - mal abgesehen davon dass sie offensichtlich (optisch) immer noch ein Mädchen war. Mein Interesse an ihr hatten auch die kurzen Haare verstärkt, was ich persönlich bei vielen sehr schön finde und bevorzuge (das zeigt für mich auch, dass diese Person sich etwas traut). Dieses Jahr hatte ich vor einigen Monaten "der App mit dem bunten Herz" nochmal eine Chance gegeben und dort auch Kontakt zu einem Mädchen aufgebaut, das eigentlich anscheinend ein Junge ist (fällt einem nicht direkt auf), jedoch ohne das entsprechende Merkmal unten. Aber wie gesagt: Online-Dating hat bei mir nicht funktioniert ^^

Nun möchte ich zu dem Punkt kommen der auch der Grund für den Thread-Titel ist. Wenn man alleine ist schaut man sich - natürlich - das ein oder andere Mal ein paar freizügigere Filme/Videos an und da ist mir bei meinem "Konsum" etwas aufgefallen.. M&W schaue ich mir nie an, obwohl ich mich eigentlich als Hetero bezeichnet habe. Kann es irgendwie nicht ausstehen, dass die weibliche Person von einem männlichen Partner wie ein Objekt benutzt wird. W&W hat bei mir wohl den höchsten Prozentanteil und M&M geht gar nicht, außer beide sind ungefähr in meinem Alter und dann auch nur BJ (lieber nur Amateur/Homemade). Natürlich habe ich dann auch irgendwann gemerkt, dass ich mir zwar nur eine weibliche Person an meiner Seite vorstellen kann, jedoch dem männlichen Geschlechtsteil (zumindest ohne den eigentlichen Sex) nicht abgeneigt bin. Auch haben das - auf die gesamte Zeit gesehen - mehrere Stunden Chat mit Jungs/Männern (inkl. Pictausch) bestätigt, was ich nie gedacht hätte. Dies hält aber auch nur im "erregten" Zustand an und ist danach quasi direkt weg. Zwar mag das vielleicht auch an der unterschwelligen Einsamkeit liegen, aber was solls. Vor einiger Zeit jedoch habe ich etwas anderes bemerkt (auch schon ein wenig bei dem genannten Chat in dAmdbH).. Ich finde Transsexuelle Personen (bzw. Traps wie man sie heute oft nennt) gar nicht schlimm. Wenn sie wirklich zum Großteil aussehen wie ein Mädchen und sich im besten Fall auch so anhören, dann ist es sogar das Gegenteil. Jeder ist wie er ist und wenn die Person ein Mädchen sein möchte und auch diese zwei Kriterien erfüllt (oder zumindest den Aussehen-Teil), dann ist es für mich auch ein Mädchen. Nun frage ich mich jedoch, ob das denn überhaupt "normal" ist so zu denken und wie das andere Leute sehen, die mich privat nicht kennen - was mich sehr interessiert.

****

Nun das soll es auch "schon" gewesen sein ^^ Bin gespannt auf die Antworten - bitte nur darum nicht beleidigend zu sein, weil man anders denkt wie der Durchschnitt.

Grüße, Teddy

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bilderrechte bitte beachten!!
Geschrieben

Verbesserung:

Für eine bessere Vorstellung habe ich auch noch zwei Personen namentlich als Beispiel: die eine Person nennt sich Cadey Mercury (früher - noch mit dem schwarzen Pixie-Schnitt), ist ganz natürlich weiblich und trifft total meinen Geschmack. Die andere Person nennt sich Jane XOXO, ist transsexuell und hat mich zumindest mit ein paar Bildern echt gecatcht (wenn man in Google den Namen eingibt (bei mir zumindest) z.B. das 5. Bild von links) - ganz zu meiner Überraschung. Habe nur Bilder von ihr gesehen, mehr muss auch nicht, aber die Videos von CM kenne ich zum Teil. Und ja, das sind beides freizügigere Persönlichkeiten, aber da kann man nichts machen.

Geschrieben
Mach dir nicht so viele Gedanken...leb dein Leben und selbst, wenn du sexuellen Kontakt mit Personen hast, egal ob Männlein oder Weiblein, die Erfahrungen musst du machen und ..."es ist dein Leben" Du wirst ganz sicher auch Menschen finden, die deine Meinung teilen. Bleib, wie du bist. Einzigartigkeit ist kein Verbrechen.
Geschrieben
Es gibt ja alle möglichen Arten wie man "heteroflexibel" sein kann. Du hast Deine Art sehr gut beschrieben und weißt doch im Grunde genau was Du suchst und brauchst. Trau Dich und geh in diese Richtung - so bist Du eben und das ist auch O.K. Du willst glücklich und zufrieden werden....also mach das, was dazu führt.
Geschrieben

Hallo Teddy.

Mach dir doch keine Gedanken darüber was andere denken "könnten. Und grübel selbst nicht so viel über deine Sexualität nach.

Probier dich aus.Fühle dich rein, erfahre andere und fühle dich wohl dabei.

Vielleicht gefällt dir ja die eine oder andere (neue) Geschlechtskombination.

Bleib dir selbst treu in der Hinsicht und tue nicht`s mit Widerwillen.

_____

LG , die Dame des Hauses

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb sonnemondundsterne77:

Mach dir nicht so viele Gedanken...leb dein Leben und selbst, wenn du sexuellen Kontakt mit Personen hast, egal ob Männlein oder Weiblein, die Erfahrungen musst du machen und ..."es ist dein Leben" Du wirst ganz sicher auch Menschen finden, die deine Meinung teilen. Bleib, wie du bist. Einzigartigkeit ist kein Verbrechen.

Sehr nett von dir, danke! Habe früh gelernt auf negative Meinungen anderer nichts zu geben und das hat mir schon viel geholfen ^^ Vielen Dank nochmal!

Geschrieben
Du solltest Dir vielleicht ein Hobby anschaffen, rausgehen und leben wie ein junger Mensch und Dir einen größeren Freundeskreis als einen Menschen anschaffen! Reale Menschen draussen kennenlernen, akzeptieren, dass Mädchen durchaus auch super Freunde sein können und anfangen dich einfach auszuprobieren. Vor dem Rechner zu sitzen und nachzudenken hilft Dir nicht weiter!
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 38 Minuten, schrieb Aijin:

Es gibt ja alle möglichen Arten wie man "heteroflexibel" sein kann. Du hast Deine Art sehr gut beschrieben und weißt doch im Grunde genau was Du suchst und brauchst. Trau Dich und geh in diese Richtung - so bist Du eben und das ist auch O.K. Du willst glücklich und zufrieden werden....also mach das, was dazu führt.

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es versuchen - zwar ist mir es am Anfang sehr schwer Gefallen diesen Gedanken überhaupt weiterzuführen, aber mittlerweile habe ich das eingesehen und sehe das nicht mehr so. Es ist immer schön auch andere Menschen zu sehen die ebenso offen sind und nicht gleich mit Vorurteilen um sich werfen :)

 

vor 14 Minuten, schrieb Naturduft:

Du solltest Dir vielleicht ein Hobby anschaffen, rausgehen und leben wie ein junger Mensch und Dir einen größeren Freundeskreis als einen Menschen anschaffen! Reale Menschen draussen kennenlernen, akzeptieren, dass Mädchen durchaus auch super Freunde sein können und anfangen dich einfach auszuprobieren. Vor dem Rechner zu sitzen und nachzudenken hilft Dir nicht weiter!

Hobbies habe ich schon ein paar, aber bin halt nicht der Mensch der so viel draußen unterwegs ist. Mein großer Freundeskreis von damals existiert auch nicht mehr, weil sich bis auf eine Person jeder gegen mich gewand hat. Daher habe ich gelernt lieber wenige echte, als viele falsche Freunde.. Aber ich verstehe dennoch was du meinst, bin auch öfters mit meinem einzigen Kumpel und bekannten von ihm unterwegs (und sei es nur mal ne Runde Billard spielen). Und das natürlich nicht, aber wenn ich schon mal hier bin, warum diese alternative Möglichkeit nicht versuchen? :)

vor 25 Minuten, schrieb B0dyT0uch:

Hallo Teddy.

Mach dir doch keine Gedanken darüber was andere denken "könnten. Und grübel selbst nicht so viel über deine Sexualität nach.

Probier dich aus.Fühle dich rein, erfahre andere und fühle dich wohl dabei.

Vielleicht gefällt dir ja die eine oder andere (neue) Geschlechtskombination.

Bleib dir selbst treu in der Hinsicht und tue nicht`s mit Widerwillen.

_____

LG , die Dame des Hauses

Nun ich mache mir manchmal wirklich zu viele Gedanken, das stimmt. Aber man sieht ja hier gut am Beispiel "Unverdünnt" wieder, wie solche Menschen drauf sind. Aber nun gut, ist halt so ^^ Das werde ich machen. Habe mir am Anfang schwer getan diesen Gedanken anzunehmen, aber mittlerweile ist es schon deutlich besser - man muss sich nur daran gewöhnen. Ist auch das erste Mal dass ich darüber überhaupt (mit irgendjemanden) spreche :) Vielen Dank!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktionen auf entfernte Postings
Geschrieben
Normal sollte Dir gefallen und nicht anderen!! Es sollte für Dich normal sein und es muss nicht für andere normal sein. Sich selbst zu entdecken ist der erste Schritt. Der zweite und viel wichtigere Schritt ist sich selbst zu akzeptieren.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb armerkerl:

Normal sollte Dir gefallen und nicht anderen!! Es sollte für Dich normal sein und es muss nicht für andere normal sein. Sich selbst zu entdecken ist der erste Schritt. Der zweite und viel wichtigere Schritt ist sich selbst zu akzeptieren.

Vielen Dank für die Antwort! Da hast du natürlich Recht, leider macht es die Reaktion von manchen anderen nicht gerade leichter..  aber was solls ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Teddy074:

 

 

Hobbies habe ich schon ein paar, aber bin halt nicht der Mensch der so viel draußen unterwegs ist. Mein großer Freundeskreis von damals existiert auch nicht mehr, weil sich bis auf eine Person jeder gegen mich gewand hat. Daher habe ich gelernt lieber wenige echte, als viele falsche Freunde.. Aber ich verstehe dennoch was du meinst, bin auch öfters mit meinem einzigen Kumpel und bekannten von ihm unterwegs (und sei es nur mal ne Runde Billard spielen). Und das natürlich nicht, aber wenn ich schon mal hier bin, warum diese alternative Möglichkeit nicht versuchen? :)

Es ist normal nur wenige echte Freunde im Leben zu haben ( Du solltest da schon mal Deinen Anspruch herunterschrauben). Aber es spricht nichts gegen einen großen und abwechslungsreichen Bekanntenkreis im Volksmund auch Freundeskreis genannt ;)
Und natürlich kannst Du versuchen hier eine alternative Möglichkeit zu finden, nur fürchte ich, dass Du mit Deiner geringen Menschenkenntnis (nicht negativ auffassen,  1. bist Du noch sehr jung und 2. schätze ich Dich als einen Menschen ein, der sich nicht mit anderen Menschen wirklich auseinander setzt um sie kennenzulernen) hier genau so auf die Nase fallen wirst und über kurz oder lang enttäuscht von dannen ziehst. Auf dieser Plattform lauern mehr Idioten als einem lieb ist. Darum noch einmal mein Rat, geh raus, such Dir einschlägige Lokale, lerne reale Menschen draussen kennen, unterhalte Dich einfach an der Theke und lern Dich selbst besser kennen!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Dicker, erfolgloser Junge konstruiert sich eine spezielle Vorliebe, um sich seine Erfolglosigkeit schön zu reden.

Die Tatsache, dass sich hier jemand die Zeit nimmt sich zu outen und das Herz auszuschütten, finde ich gross! Dafür ist das Forum da. Man kann es sich durchlesen, damit auseinandersetzen und versuchen sich reinzufühlen...gelingt das, kann man in Form von positiven Feedback diese Person bestärken und ihm das Gefühl geben, dass er nicht alleine ist, in seinen Gedanken. Kann man sich damit überhaupt nicht auseinandersetzen, sollte man vielleicht besser gar nichts sagen, denn mit Deinem Beitrag nimmst Du denen Personen den Mut, die vielleicht ähnliches outing vorhaben. 

Und übrigens...wer im Glashaus sitzt...;)

Geschrieben

@takemyhand in meinem Profil steht deutlich drin, dass ich dick bin, der subtile Hinweis darauf zeugt nicht von einem gedanklichen Highlight. Und da ich schon lange dick bin, weiß ich auch um die Strategien, sich Problematiken zu konstruieren, um sich selbst etwas vorzumachen. Funktioniert nur leider nicht. Jetzt, im fortgeschrittenen Alter weiß ich das, aus persönlicher Erfahrung, nicht aus Wiki oder Google und nicht aus falschem Gutmenschentum.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Naturduft:

Es ist normal nur wenige echte Freunde im Leben zu haben ( Du solltest da schon mal Deinen Anspruch herunterschrauben). Aber es spricht nichts gegen einen großen und abwechslungsreichen Bekanntenkreis im Volksmund auch Freundeskreis genannt ;)
Und natürlich kannst Du versuchen hier eine alternative Möglichkeit zu finden, nur fürchte ich, dass Du mit Deiner geringen Menschenkenntnis (nicht negativ auffassen,  1. bist Du noch sehr jung und 2. schätze ich Dich als einen Menschen ein, der sich nicht mit anderen Menschen wirklich auseinander setzt um sie kennenzulernen) hier genau so auf die Nase fallen wirst und über kurz oder lang enttäuscht von dannen ziehst. Auf dieser Plattform lauern mehr Idioten als einem lieb ist. Darum noch einmal mein Rat, geh raus, such Dir einschlägige Lokale, lerne reale Menschen draussen kennen, unterhalte Dich einfach an der Theke und lern Dich selbst besser kennen!

Das stimmt leider, muss ich wohl tun ^^ Bekannte habe ich viele, aber mit den Meisten unternimmt man nichts oder nur sehr wenig.. Ist schon okay, habe ja gerade mal ungefähr ein viertel hinter mir :) Habe schon versucht mich in viele Personen hineinzuversetzen, aber im Prinzip wurde ich nie so wirklich gelassen. Selbst ein Freund von mir mit dem ich fast jeden Tag was gemacht habe (seit Jahren) hat sich am Ende als ganz anders herausgestellt. Ich selbst belaste andere in meinem Umfeld schon gar nicht mit meinen Angelegenheiten. Selbst mit meinem besten Freund kann ich über sowas nicht wirklich reden - irgendwie passen solche Themen da einfach nicht, da war mein ehemaliger Kumpel anders (mit ihm habe ich über Vieles in die Richtung gesprochen). Kenne ihn aber seit dem Kindergarten und ansonsten ist alles top :) Enttäuschung habe ich immer vorprogrammiert, da schon oft erlebt. Aber aus der depressiven Phase die ich länger hatte bin ich zum Glück seit längerer Zeit draußen. / Das glaub ich dir, habe ich sogar schon selbst gemerkt :D Nun ich würde zwar raus gehen, aber nicht an eine Theke - trinke nämlich keinen Alkohol ^^ Aber danke für die tolle Nachricht!

vor 4 Minuten, schrieb Unverdünnt:

@takemyhand in meinem Profil steht deutlich drin, dass ich dick bin, der subtile Hinweis darauf zeugt nicht von einem gedanklichen Highlight. Und da ich schon lange dick bin, weiß ich auch um die Strategien, sich Problematiken zu konstruieren, um sich selbst etwas vorzumachen. Funktioniert nur leider nicht. Jetzt, im fortgeschrittenen Alter weiß ich das, aus persönlicher Erfahrung, nicht aus Wiki oder Google und nicht aus falschem Gutmenschentum.

Und das ist ein guter Grund mich sinnlos zu beleidigen? Traurig. Ich beurteile auch niemanden nach seinem Aussehen nur weil ich etwas mehr drauf habe und dadurch der Meinung bin, das Recht dazu zu haben..

vor 11 Minuten, schrieb LustaufSex344:

Mit andere Worten: du bist bi.

Das wird wohl so sein, habe ich schon oft dran gedacht. Zwar ist es mir nie leicht gefallen (und auch hier das erste Mal dass ich darüber überhaupt mit jemand anderem rede), aber langsam wird es besser und ich gewöhne mich daran.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Unverdünnt:

@takemyhand in meinem Profil steht deutlich drin, dass ich dick bin, der subtile Hinweis darauf zeugt nicht von einem gedanklichen Highlight. Und da ich schon lange dick bin, weiß ich auch um die Strategien, sich Problematiken zu konstruieren, um sich selbst etwas vorzumachen. Funktioniert nur leider nicht. Jetzt, im fortgeschrittenen Alter weiß ich das, aus persönlicher Erfahrung, nicht aus Wiki oder Google und nicht aus falschem Gutmenschentum.

Hier geht es aber nicht um dick oder dünn, sondern um die Sexualität. Ich sehe hier keine Konstruktion, sondern eine Selbstfindung und das respektiere ich einfach...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb takemyhand:

Die Tatsache, dass sich hier jemand die Zeit nimmt sich zu outen und das Herz auszuschütten, finde ich gross! Dafür ist das Forum da. Man kann es sich durchlesen, damit auseinandersetzen und versuchen sich reinzufühlen...gelingt das, kann man in Form von positiven Feedback diese Person bestärken und ihm das Gefühl geben, dass er nicht alleine ist, in seinen Gedanken. Kann man sich damit überhaupt nicht auseinandersetzen, sollte man vielleicht besser gar nichts sagen, denn mit Deinem Beitrag nimmst Du denen Personen den Mut, die vielleicht ähnliches outing vorhaben. 

Und übrigens...wer im Glashaus sitzt...;)

Vielen Dank, das freut mich sehr! Ja es ist wirklich das erste Mal dass ich über das Thema überhaupt mit irgendjemandem spreche - mit der einen beleidigenden Person habe ich sowieso gerechnet, daher ist das nicht so wild - dennoch traurig dass es solche Menschen gibt. Genau das habe ich auch gehofft, deshalb gebe ich immer gerne mehr Details ab, als eigentlich nötig wären. So kann man meine Lage und meinen Gedankengang besser verstehen :) Nochmal vielen Dank, das ist echt nett! So fällt es einem auch leichter im Fall des Falles den Mut zu haben einfach das zu tun, was man gerade für (eigentlich) richtig empfindet. So habe ich damals auch mich überwunden das erste Mal ein Mädchen das direkt vor mir stand nach einem Date zu fragen - was für einen mehr introvertierten Typ Mensch wie mich nicht sehr leicht ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teddy074:

 

 

vor 8 Minuten, schrieb Teddy074:

Nun ich würde zwar raus gehen, aber nicht an eine Theke - trinke nämlich keinen Alkohol ^^ Aber danke für die tolle Nachricht!

Man kann an einer Theke auch antialkoholische Getränke bestellen! Ausreden gelten Nicht! ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

 

Man kann an einer Theke auch antialkoholische Getränke bestellen! Ausreden gelten Nicht! ;)

Nun, dann muss ich mich wohl geschlagen geben ^^ Nun, zumindest das Umfeld ist nicht so meins. Deswegen fallen mir auch Geburtstage schwer, wenn jeder sich nur besäuft - da fühlt man sich einfach unwohl..

vor 4 Minuten, schrieb takemyhand:

Hier geht es aber nicht um dick oder dünn, sondern um die Sexualität. Ich sehe hier keine Konstruktion, sondern eine Selbstfindung und das respektiere ich einfach...

Genau so meine ich das auch. Es gibt Menschen die wiegen das doppelte oder sogar dreifache von mir - und haben die jetzt kein Recht mehr auf einen Partner an ihrer Seite? Es ist einfach schade zu sehen wie engstirnig manche Menschen denken nur weil Leute wie ich nicht in ihr Idealbild passen. Ich möchte nicht einfach in eine Schublade voller Vorurteilen gesteckt werden, weil es für den Gedankengang derjenigen Person den geringsten geistlichen Aufwand darstellt..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teddy074:

Nun, dann muss ich mich wohl geschlagen geben ^^ Nun, zumindest das Umfeld ist nicht so meins. Deswegen fallen mir auch Geburtstage schwer, wenn jeder sich nur besäuft - da fühlt man sich einfach unwohl..

Dann musst Du halt mal lernen tolleranter Deinen Mitmenschen gegenüber zu sein. Das Leben besteht halt nicht nur aus dem was man selber gerne mag. Ich persönlich gehöre auch zu den Menschen die nüchtern zwischen dem Rest sitzen und nach jeder Feier noch ohne zu überlegen mit 0,0 Promille fahren können, trotzdem habe ich Spaß, an abwechselnden Unterhaltungen, der Musik manchmal auch nur am Buffet weil es eine Pflichtveranstaltung ist durch die man halt durch muss! Aber all das sind Dinge die zum Leben dazugehören. Trau Dich auf Menschen zuzugehen! Du denkst schon im Vorfeld direkt viel zu negativ, Du könntest ja wieder enttäuscht werden (NA UND?) versuche einfach mal an jeder Sache, an jedem Event die paar positiven Aspekte für Dich zu nutzen und sei es auch nur der leckere Nachtisch auf dem Geburtstag. Nur wenn Du lernst Dich selbst zu akzeptieren und zu mögen, dann wird es auch irgendwann Deine Umgebung machen weil Du dann einfach auch positiver auf andere Menschen wirkst.

Geschrieben
Erst einmal habe ich den TE nicht beleidigt, sondern nur etwas Unangenehmes geschrieben. Da der MOD schon durchgefegt hat und es immer noch da steht ..... Er selbst erwähnt, dass er bei Übergewicht großzügig wäre, wenn Gesicht und Charakter passen und jetzt bekomme ich eins auf die Mütze? Sorry, ich sehe das Problem nicht in der sexuellen Orientierung, sondern in der sozialen Kompetenz. Und JA, ich habe sie nicht, bin frustriert und und was sonst noch so einfällt.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Naturduft:

Dann musst Du halt mal lernen tolleranter Deinen Mitmenschen gegenüber zu sein. Das Leben besteht halt nicht nur aus dem was man selber gerne mag. Ich persönlich gehöre auch zu den Menschen die nüchtern zwischen dem Rest sitzen und nach jeder Feier noch ohne zu überlegen mit 0,0 Promille fahren können, trotzdem habe ich Spaß, an abwechselnden Unterhaltungen, der Musik manchmal auch nur am Buffet weil es eine Pflichtveranstaltung ist durch die man halt durch muss! Aber all das sind Dinge die zum Leben dazugehören. Trau Dich auf Menschen zuzugehen! Du denkst schon im Vorfeld direkt viel zu negativ, Du könntest ja wieder enttäuscht werden (NA UND?) versuche einfach mal an jeder Sache, an jedem Event die paar positiven Aspekte für Dich zu nutzen und sei es auch nur der leckere Nachtisch auf dem Geburtstag. Nur wenn Du lernst Dich selbst zu akzeptieren und zu mögen, dann wird es auch irgendwann Deine Umgebung machen weil Du dann einfach auch positiver auf andere Menschen wirkst.

Das kann ich voll verstehen. Ich rauche z.B. nicht, aber habe kein Problem damit wenn das jemand in meinem Umfeld (in Person) tut. Und obwohl ich kein großes Interesse an Billard hatte, bin ich dennoch mitgegangen und es hat echt Spaß gemacht. Finde es nur einfach schade, dass so viele Menschen einfach nicht mehr wirklich ohne Alkohol feiern können - das ist so mehr meine Meinung. Natürlich ist es auch oft lustig (während meiner Ausbildung warne wir mal im Pub und ich hatte selten so viel Spaß gehabt), nur immer muss das halt nicht sein. Kommt immer auf die Leute und Situation an, das ist klar. Nun manche Dinge sehe ich wirklich negativer als andere Personen, meistens nenne ich das realistischer (und mache mir vor allem nicht zu große Hoffnungen um dann nicht mehr enttäuscht zu werden). Aber Optimismus kann ich gerne vermehrt einsetzen ^^ Vielen Dank!

vor 1 Minute, schrieb Unverdünnt:

Erst einmal habe ich den TE nicht beleidigt, sondern nur etwas Unangenehmes geschrieben. Da der MOD schon durchgefegt hat und es immer noch da steht ..... Er selbst erwähnt, dass er bei Übergewicht großzügig wäre, wenn Gesicht und Charakter passen und jetzt bekomme ich eins auf die Mütze? Sorry, ich sehe das Problem nicht in der sexuellen Orientierung, sondern in der sozialen Kompetenz. Und JA, ich habe sie nicht, bin frustriert und und was sonst noch so einfällt.

Nun ich denke dass einfach die Art wie du das ausgedrückt hast nicht ganz angenehm war. Warum du den Drang dazu hattest diese Meinung zu äußern sei mal dahin gestellt. Klar habe auch ich kein Problem wenn eine weibliche Person mehr drauf hat - ich ja auch - solange der Rest passt.. Aber es war halt einfach nicht nett und daher unnötig - da fehlt mir dann auch das Verständnis, egal ob mal soziale Kompetenzen hat oder nicht, eine freundliche Ausdrucksweise sollte man noch schaffen denke ich. Und nein, ich gehe nicht sehr sehr oft raus wie andere das tun, aber das muss ich auch nicht, wenn ich mich dabei absolut nicht wohl fühle - führt ja zu nichts.

Geschrieben

lebe Dein Leben, Du bist 22! und investiere nicht so viel Zeit und Energie in die Partnersuche; wenns kommt dann kommts ;-)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Beverly963:

lebe Dein Leben, Du bist 22! und investiere nicht so viel Zeit und Energie in die Partnersuche; wenns kommt dann kommts ;-)

Danke! Bisher habe ich auch nach diesem Motto gelebt ^^ Nur manchmal tut es gut einfach mit irgendeiner Person über ein Thema reden zu können :)

×
×
  • Neu erstellen...