Jump to content

Die richtige Strategie


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey Leute! 

Es geht mir nicht um eine Belehrung, oder hier als Social Superman indirekt Werbung für mich zu machen. Das Thema rührt mich selbst an und klar ist das schon in anderen Threads geschrieben worden. Ich verarbeite nur das was ich wahrnehme und mir mitgeteilt wird. Entschuldigt bitte, wenn der Begriff „Strategie“ unpassend war oder das zu allgemein auf „Alle“ pauschal bezogen klang.

Ich glaube für viele Menschen ist es nicht leicht authentisch zu sein. Es ist leichter „Fikkn“ Mails zu schreiben als angemessen auf die Profile einzugehen und die persönliche Note genau zu treffen und dann auch noch im richtigen Moment wahrgenommen zu werden....das timing die Feiertage, der Mond. Die Wahrnehmungen sind nicht eindimensional.

Ehrlich gesagt war ich selbst schon einer von den Giesskannenstrategen der vor lauter Euphorie und Ungeduld sich die Hörner abstoßen musste.

Das waren Erfahrungen die nötig waren.

Die Orientierung war als unerfahrener Mann auf diesem Gebiet nicht einfach. Ich habe dazugelernt und bin aus dem Hamsterrad ausgestiegen, weil ich persönlich gespürt habe, wie erschöpfend das war. Die Regeln im Netz sind andere als da draußen und die moralischen Zwänge kleiner und durch die Anonymität auch schneller vergessen. Auf zum nächsten Profil. Frust mischt sich auch mal unter, aber im Großen und Ganzen scheint das doch relativ gut  zu funktionieren. Letztlich muss jeder selbst für sich wissen, wie er oder sie sich verhalten und präsentieren will. Aber dafür auch Verantwortung übernehmen. Ich bin überzeugt das jeder weiß wie es authentischer ginge, aber das schwer anzuwenden ist. Einen schönen Abend ✌️

Geschrieben (bearbeitet)

@berlin_er44

Naja, ich finde es sehr fragwürdig, wenn von sich selbst gegebenen Nicknamen darauf geschlossen wird, welche Art Anschreiben diese Frauen mögen könnten. Mann/Frau schert die Frauen über einen Kamm und steckt sie in die selbst erdachte Klischeekiste.

Übrigens fällt mir ein das es hier mal einen Thread gab, in dem sich die TE künstlich drüber aufgeregt hat, weil sie von Männern in ersten Mails, mit ihrem Nicknamen angeredet wurde.:smiley:

Möglich ist alles und daher gibt es keine Strategie, die bei allen Frauen erfolgreich ist.

Mir persönlich war es lieber, beim Mann eine Strategie beim auswählen und anschreiben erkennen zu können, so hatte er zumindest erst einmal Interesse an dem was in meinem Profil steht.

Alle sonst waren die die wahllos angeschrieben haben.  

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
@selene09, danke, danke, Du hast es auf den Punkt gebracht, keine Strategieen, keine Künstelei, meine Güte, warum nicht so sein, wie wir wirklich sind, es gibt doch absolut nichts zu verlieren. Da schreibt mich heute jemand an "na, auch geil" und es stellt sich heraus, er ist eigentlich eher schüchtern, will aber den großen Maxe raushängen, gaaaanz falscher Ansatz ! Vielleicht nehmen sich manche mal Deine Aussage zu Herzen... wäre schön
Geschrieben (bearbeitet)

Also ganz ehrlich...wenn gewisse Männer hier diese Art von Belehrung/Erziehung/Anmerkung nötig haben (gibt es bestimmt welche!), na dann Prost Mahlzeit. Alles andere ist reine Promotion....aber ist ja hier scheinbar gang und gäbe....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ja doch ,es ist schade das die frauen nicht so sind wie wir ,ne ich bin etwas schüchtern ,doch frauen ist es egal,schade für mich.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Wenn hier jede/r einfach nur sie/er selbst sein würde...

Wenn hier jede/r sein Gegenüber so anschreiben würde wie sie/er es sich für sich selbst wünscht...

Wenn hier jede/r Profile tatsächlich lesen und auch verstehen würde...

Wenn sich hier jede/r selbst treu sein würde und sich auf seinen präferierten Typen beschränken würde....

Wenn nicht zu oft in Wahllosigkeit verfallen werden würde....

.....dann wage ich ganz kühn zu behaupten, dass es mehr Erfolg (für beide Seiten) geben würde.

Du willst doch nur dass sich das männliche Kontaktverhalten zu euren Gunsten ändern soll und verpackst das in eine pseudo win-win-situation.... hättest du dir sparen können. Zum Glück ist hier auf die Männer in dem Punkt Verlass :smiley:

Geschrieben

Ich bin ja eher der Typ der auch im Alltag die meisten Warnschilder entfernen würde , damit die Dinge ihren Lauf nehmen . 

Geschrieben
ich bin so aufgewachsen , das jeder gleich ist,so ist es für mich schwer eine frau (selbstbewusst),anzusprechen.ok,mein problem
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Xotic:

Du willst doch nur dass sich das männliche Kontaktverhalten zu euren Gunsten ändern soll

Schau dir die ganzen Jammer-Threads an und du wirst sehr schnell merken wer tatsächlich profitieren könnte.

Mir persönlich ist das "männliche Kontaktverhalten" hier herzlich egal.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Selene09:

Schau dir die ganzen Jammer-Threads an und du wirst sehr schnell merken wer tatsächlich profitieren könnte.

Mir persönlich ist das "männliche Kontaktverhalten" hier herzlich egal.

Komisch die ganzen Threads sind übersät mit weiblichem Mimimi bzgl des männlichen Kontaktverhaltens....aber nun ja.... egal.

 

Wenn man ein wenig weiter denkt als bis zur Nasenspitze merkt man sehr schnell wer der wahre Nutznießer wäre. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Xotic:

Wenn man ein wenig weiter denkt als bis zur Nasenspitze merkt man sehr schnell wer der wahre Nutznießer wäre. 

Beide - Weiblein UND Männlein! 

Den einen bliebe so manch geistiger Dünnschiss erspart, die anderen würden ihre Chancen auf mehr als "Nein danke" oder Ignoranz erhöhen.

Kann man diskutieren, bringt aber nichts.

Viel bequemer ist es doch, eingefahrene Muster beizubehalten. Es meckert sich ja auch so herrlich wenn stille Erwartungen bestätigt werden. Da wird gezickt auf der einen, geprollt auf der anderen Seite. Immer schön versteckt hinter der Anonymität die uns dieses tolle Internet bietet.

Für mich ein verlässliches Amüsement...immer mit der Frage im Hinterkopf wie so manch eine/r in der Offline-Welt wohl zurecht kommt.

vor 27 Minuten, schrieb Xotic:

Komisch die ganzen Threads sind übersät mit weiblichem Mimimi bzgl des männlichen Kontaktverhaltens...

Nein, komisch ist das nicht. Es ist zutiefst lächerlich. Nicht weniger lächerlich als das Erstellen eines solchen Threads.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Mir wachsen aus lauter Empathie dem Mailverfasser gegenüber auch keine Cup A-Hupen!

😂😂😂😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Viel bequemer ist es doch, eingefahrene Muster beizubehalten. Es meckert sich ja auch so herrlich wenn stille Erwartungen bestätigt werden. Da wird gezickt auf der einen, geprollt auf der anderen Seite. Immer schön versteckt hinter der Anonymität die uns dieses tolle Internet bietet.

Für mich ein verlässliches Amüsement...immer mit der Frage im Hinterkopf wie so manch eine/r in der Offline-Welt wohl zurecht kommt.

Binsenweisheiten incoming!

 

Na dann erzähl Mal...wie kommst du denn so offline zurecht?:clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xotic:

 

Na dann erzähl Mal...wie kommst du denn so offline zurecht?:clapping:

Ach, dir das zu erzählen widerstrebt mir. Du könntest Mitleid empfinden und das will ich dir wahrlich nicht abverlangen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cosmiclove:

 Das Thema rührt mich selbst an...

Warum?

Du bist wie meine Mutter. Die zerbricht sich auch ständig anderer Leute Köppe... ;) 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cosmiclove:

Wir Männer gehen mit verschiedenen Strategien hier an den Start!

richtig! weil man beim lotto ja mit viel geduld seinen gesamtes lebenseinkommen auf einen schlag erwirtschaften kann, könnte man ja auch die stratergie fahren, einfach auf ausbildung und beruf zu pfeifen und lieber einen schein ausfüllen. für mich keine sonderlich erfolgversprechende strategie.

ebenso kann mann sich hier engagieren, in der hoffnung mit viel geduld als einer von 2 millionen hier einen der 100 ficks im jahr zu ergattern. bevor man nun über details dieser strategie philosophiert, sollte man vielleicht erst einmal über den sinn der strategie selbst nachdenken? 

 

Geschrieben
Ich verfolge keine Strategie und hatte trotzdem Dates. Jeder Mensch ist anders, dazu kommt noch der passende Zeitpunkt. Was helfen da irgendwelche Strategien wenn allein der Zeitpunkt falsch getroffen wurde? Doch, eine Strategie habe ich, ich gucke auf die Mailstatistik. Alles andere ist ganz individuell unterschiedlich.
Geschrieben

Mein Resümee...

Auch Frauen nutzen Strategien und sind nicht unbedingt authentisch ;) 

Meine Erkenntnis, wenn man verschiedene Threads zur Kenntnis nehmen kann...

  • falsche Erwartungshaltung
  • falsche Fotos
  • falscher Profiltext
  • falsche Angaben
  • falscher Nick
  • falsche Vorlieben
  • falsche Wünsche
  • falsche Filtereinstellungen
  • falsche Erstanschreiben... 

Aber eben nur, wenn man die falschen User, zum falschen Zeitpunkt kontaktiert oder? 

Für mich ist jemand, der unverbindliche Sextreffen sucht und eben diese sogenannten "Ey Figgn" Mails verschickt, eventuell authentischer, als derjenige, der sich der Allgemeinheit beugt und mir Nettigkeit und Interesse vorspielt. Merke ich früher oder später sowieso. 

Deswegen gilt für mich, wenn ich wieder offen für neue Bekanntschaften bin..je lockerer, humorvoller und weniger zielgerichtet, um so besser. Das bedarf aber eben auch Geduld und Zeit. Das scheinen immer weniger zu haben, obwohl täglich im w.w.w. unterwegs :v:

RubensBesterFreund
Geschrieben

Das Spiel Strategie kenne ich, auch das man eine Strategie in manchen Situationen haben sollte im Leben. Aber bitte nicht wenn es um Frau/Mann geht. 

Ich denke wenn man normal bleibt, dann lernen sich beide so kennen wie sie einfach sind. Und wer mit einer Strategie einen kennenlernt, dreist ja nie der der er auch im wahren Leben ist. 

 

Bleibt einfach alle normal, und die Welt könnte so schön Bund aussehen 😉

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier wirkliche Strategen gibt.

Sie schreiben ganz toll und auf dich bezogen und höflich und interessiert und zuvorkommend.....und bei so einigen stellt sich dann heraus.....es ist einfach nur Mittel zum Zweck.

Und wenn sie das bekommen haben, was sie wollten, du dann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr interessant bist, dann wirst du kommentarlos abserviert.....weißt manchmal gar nicht, was da jetzt überhaupt passiert ist und warum.

Aus diesem Grund habe auch ich eine Strategie.....ich bin, wie ich bin und das, was in meinem Text steht ist nicht verhandelbar.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb surprise_me:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier wirkliche Strategen gibt.

Sie schreiben ganz toll und auf dich bezogen und höflich und interessiert und zuvorkommend.....und bei so einigen stellt sich dann heraus.....es ist einfach nur Mittel zum Zweck.

Und wenn sie das bekommen haben, was sie wollten, du dann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr interessant bist, dann wirst du kommentarlos abserviert.....weißt manchmal gar nicht, was da jetzt überhaupt passiert ist und warum.

Warum wundert man sich, dass man das bekommt wonach man jeden Tag zig Mal verlangt hat??? Frauen wollen doch höfliche, zuvorkommende und auf das Profil bezogene Anschreiben haben. Wenn sich dann herausstellt dass aus den einigen Nieten viele geworden sind, sollte man mMn seine eigene Menschenkenntnis hinterfragen. Darüber hinaus sollte man, auch als Frau, bedenken dass man hier nicht für jeden Mann einen Hauptgewinn darstellt (auch wenn das wohl viele Frauen so empfinden). Dass da dann auch mal das Interesse schwindet ist doch ganz normal. Kommentarlos zu verschwinden finde ich nicht so prickelnd aber auch das wird seine Gründe haben, wenn es vermehrt aufkommt.

vor einer Stunde, schrieb surprise_me:

Aus diesem Grund habe auch ich eine Strategie.....ich bin, wie ich bin und das, was in meinem Text steht ist nicht verhandelbar.

:thumbsup:....wird nur nicht besonders viele hier interessieren.

Geschrieben

@Xotic

die Erwartung, für jedermann der Hauptgewinn zu sein, ist eh nicht umsetzbar, da man garnicht soviel Zeit hat. Hinzu kommt ja, das man eh an sich, auch nicht jedermann will.

@Cosmiclove

die Strategie ist, das richtige gegenüber zu finden, per individueller auswahl

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb chevymicha:

Es gibt keine richtige oder falsche Strategie....dafür ist jede Frau einfach zu individuell.....aber ein bischen Charme und Empathie kann nicht schaden, zwinker.

Jeder Mann sollte auch individuell genug sein.....

Und genau da liegt doch der Ansatzpunkt, finde ich. Wenn man auf diese Individualität eingeht (mit Charm und Empathie) und glaubhaft zeigt, dass man genau deswegen die-/denjenigen angeschrieben hat, hat man recht häufig schon größere Chancen... Dazu gehört aber eben auch zu akzeptieren, dass durch diese Individualität eben nicht alle potentielle "Ziele" sein können.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schlimme ist, wenn ein Mann eine Frau auf poppen.de anschreibt, egal wie und mit welcher Strategie, dann steht er sofort im Generalverdacht an Sex interessiert zu sein, bäh igitt! :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...