Jump to content

Männer mit Basecap


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LustaufSex344:

Meine Güte seid ihr tolerant.

Und frag uns erstmal nach sexuellen Gewohnheiten .... :joy:

Geschrieben
Witzig/Schlimm: Wenn das Basecamp in geschlossenen Räumen nicht einmal abgesetzt wird. Ich habe es auch manchmal auf wenn ich draußen im Wald bin. Als Sonnen- und Regenschutz gar nicht mal schlecht. Aber es gibt da wie überall gewisse Regeln. Noch witziger finde ich, wenn die Leute nicht einmal einen Bogen in ihr Cap machen, sondern das gerade wie neu gekauft stehen lassen und aussehen wie ein verwirrtes Schnabeltier. Gerade bei Türken kann man das immer wieder sehen. Und wo mein Verständnis dann völlig endet ist, wenn wenn sich die Mädels an solche Typen ranschmeißen. Bevor jetzt jemand meint ich würde neiden: Nein, ich würde mich auch nicht an eine Frau schmeißen, die nicht weiß wie man Schuhe sich die Schuhe bindet oder mit Gummistiefel in der Wohnung rumlatscht. Mit Neid hat das nichts zu tun, sondern mit Niveau.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Hildesheimer:

Nein, ich würde mich auch nicht an eine Frau schmeißen, die mit Gummistiefel in der Wohnung rumlatscht.

Hätte ich wiederum kein Problem mit, schon gar nicht wenn die Gummistiefel das einzige Bekleidungsstück sind ..... 9_9

Geschrieben

letztendlich soll es jeder so machen wie er will.

Allerdings mach ich es nicht suf profilfotos o so( da kommt neist später das späröiche Haar zum Vorschein).

Des weiteren hab ich noch gelernt das man die Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen abnimmt.

Da würde ich schon drauf achten, da es für mich was mut Respekt zu tun hat ( v a wenn derjenige die cap bis runtet in die Augen gezogen hat)

Geschrieben

Seit ich zurückdenken kann, hab ich diese „Lokführer Fred Mützen“ verabscheut und kategorisch abgelehnt. Als mahnendes Beispiel hab ich immer diesen Pietro Lombardie ins Feld geführt, denn der sieht so albern damit aus....unbeschreiblich.

Seit acht Jahren, hab‘ ich meine Meinung etwas verändert, da ich im Sommer einen kleinen offenen Zweisitzer fahre. Da gibt es Situationen, in denen so ein Basecap recht hilfreich ist. Wenn dann nachmittags die Sonne so blöd steht, dass man nur noch geblendet wird, ist so ein Teil Gold wert. Das waren dann aber auch die einzigen Situationen, die das tragen rechtfertigten. 

Im letzten Jahr, bin ich dann Besitzer einer Gürtelrose auf dem Kopf geworden.

Wer diese Krankheit selbst einmal erleben durfte, der weiß um die bestialischen Schmerzen, die man mitgeliefert bekommt.

Sonnenbestrahlung auf den betroffenen Hautpartien, sollte man tunlichst vermeiden, da sie den Heilungsprozess verlängern und teilweise auch zu einem neuen Ausbruch der Krankheit führen kann.

Da ich aber den Sommer nicht nur in der Wohnung verbringen wollte, blieb mir nur die dauerhafte Nutzung dieser Kopfbedeckung.

So wurde ich dann zu einem Dauernutzer, dieser bei mir so ungeliebten Kopfbedeckung.😏

 

Hoffentlich kann ich das Teil im nächsten Jahr wieder in den Kofferraum verbannen🙄

Geschrieben (bearbeitet)

Als Funktionsbekleidung wurde die basecap ja auch erfunden: als baseball-cap. Die Spiele finden regelmässig am Nachmittag statt, wenn die Sonne schon tiefer steht und blendet. Die cap gehört für die baseball-Teams zum "Trikot" dazu, ist mit den Initialen oder sonstigen Symbolen der Teams bedruckt und auch die Fans tragen die caps ihrer Teams im Stadion, so wie hierzulande die Fußballfans Trikots und Schals. Und weil die basecap so gut funzt als Sonnenschutz hat sie bei vielen Marinestreitkräften die traditionelle Schirmmütze fast verdrängt und es gibt sie dort auch "ganz offiziell" mit den Rangabzeichen. Nur ist der Sonnenschutz für die heutigen basecap-Träger - insbesonderheitlich in geschlossenen Räumen - wohl weniger von Bedeutung.

Von gewisser, wenig charmanter Bedeutung ist allerdings das Drehen des Mützenschirms in den Nacken: das tut nämlich beim Baseball nur ein einziger Spieler auf dem Feld, und auch nur dann, wenn er in die Position des Schlagmanns einrückt. Der muß eine dicke Schutzbekleidung tragen, weil der sehr harte und mit äusserster Wucht geworfene Ball, wenn der Schlagmann den Ball verfehlt und - was dann recht häufig ist - getroffen wird, übelste Verletzungen zufügen kann. Zu dieser Schutzbekleidung gehört daher auch eine Gesichtsmaske aus starkem Draht und jetzt kommt die mühsam aufgebaute Pointe: genau wegen dieser Gesichtsmaske dreht der Schlagmann seine cap um, damit der Schirm, der nicht unter diese Schutzmaske passt, nach hinten zeigt.

Wenn also einer der basebecapten Herren der Schöpfung den Schirm in den Nacken dreht, braucht man sich den auch hierzulande sprichwörtlich gewordenen Baseballschläger nur noch dazuzudenken. Das symbolisiert nämlich dieses Umdrehen der Mütze ursprünglich: "Ich bin jetzt der Schläger und dresch' jetzt gleich wie wild drauflos!" Ich habe so meine Zweifel, ob das allen, die dieser Mode fröhnen, auch wirklich bewußt ist, daß sie mit der umgedrehten basecap ein fettes Aggressionssymbol auf ihrem Kopf "vor sich hertragen".

Und das ist für mich jedenfalls ein ziemlich trifftiger Grund, den ich meiner basecapophobie hiermit nach- bzw. unterschieben möchte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Basecaps und andere, richtige Hüte habe ich einige und die meisten trage ich auch wenn ich draußen unterwegs bin, d.h. bei meinem Hobby.

Auf dem Wasser mit (rasierter) Glatze ohne Kopfbedeckung ist der pure Leichtsinn.

Wenn ich ausgehe dann grundsätzlich ohne Hut, außer es geht im Hochsommer nachmittags irgendwo in den Biergarten - dafür habe ich dann etwas im Stil eines Panama Hut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Mitunter zum cabriofahren....

Menno! Eine attraktive Frau trägt im Cabrio ein Cabrio-Kopftuch und kein Basecap! Wie das gebunden wird findet sich beispielsweise bei krawattenknoten.info, unter Kopftuch>Cabrio ... ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mach ich doch meistens...

Schwarzer seidenschal... grosse sonnenbrille.... fingerlose handschuhe... nitribitt outfit:$

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb renasia:

Des weiteren hab ich noch gelernt das man die Kopfbedeckung in geschlossenen Räumen abnimmt.

Pppffff , die Dame von Welt läßt den Hut beim Restaurantbesuch , Kirche  z.B. auf , laut Etikette !

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LadyHenderson:

laut Etikette !

Ach Quatsch, sie will sich doch entweder bloß nicht ihre Frisur durcheinanderbringen oder eben nicht aller Welt zeigen, daß sie nur drei Stunden im Bad verbracht hat und daher gar nicht dazu kam, sich eine ordentliche Frisur herzurichten... :smiley:

Geschrieben

Ich finde Kopfbedeckungen schön, wenn sie dann nicht gerade Clownshüte sind oder dem Träger so gar nicht stehen. Männer mit Hut haben was, Frauen mit Hut (in England sehr oft gesehen) auch. 

Allerdings legt man das Ding (Ausnahme siehe weiter oben bei der VVP) drinnen ab. Besonders, wenn es eine vielgeliebte, vielgetragene Basecap ist, weil die zum Teil dann schon recht unappetitlich wirken können. Und dieses finde ich auch nicht spiessig, so der respektvoll den Mitmenschen gegenüber. 

Ansonsten kann doch jeder tragen, was er will. Es gibt ja Menschen, die einfach keinen guten Geschmack haben oder farbenblind sind. Da muss die Umwelt eben mit leben. 

Geschrieben

Wow ich wusste nicht das die Menschheit noch immer hinter dem Mond lebt. 

Geschrieben
Am 5.11.2018 at 16:14, schrieb Myraja:

Basecaps sehen an eigentlich erwachsenen Männern sch...eusslich aus.

Vor 20 Jahren hat man sich als Autofahrer ein sicheres Plätzchen gesucht, wenn ein VW Golf angefahren kam, und der Fahrer eine Basecup trug....

Geschrieben

Würde mich überhaupt nicht stören,da gibt es weitaus schlimmere Sachen.

Geschrieben

Also ich bin auch 47 und leider ist es bei mir obenrum recht "dünn besiedelt", von daher trage ich zum Beispiel bei solchem Wetter gern auch mal was auf dem Kopf. Mit Hut fühle ich mich wie ein Opa, für ne Wollmütze ist es mir zu warm, ergo muss öfter mal das Bascap ran. Ich stehe dabei weder besonders auf amerikanische Klamotten noch habe ich eine besondere Vorliebe dafür. Wenn ich mich nicht draußen aufhalte, habe ich die Mütze eigentlich auch nie auf.

Aber ich denke auch nicht, dass es irgendwie komisch aussieht, wenn ein "älterer" Mann, ein Bascap trägt.

Geschrieben

Ich hab Glatze und Brille. Also der beste Schutz,  aber im geschlossenen Raum setz ich den Deckel ab😊

Geschrieben
Am 5.11.2018 at 10:58, schrieb wild_but_tamed:

Ich weiß, dass wir hier auf einem Sexportal sind, dennoch geht mir gerade ein Gedanke durch den Kopf. Basecaps scheinen bei vielen Männern und sicherlich auch einigen Frauen beliebt zu sein, was ich auch nicht verurteilen möchte. Jedem das Seine. In der Freizeit finde ich das sogar völlig ok und vor allem bei starker Sonneneinstrahlung hat so eine Kopfbedeckung außerdem noch einen guten Zweck. Was ich aber nicht verstehen kann, wenn Männer mit Basecap bei einem Date erscheinen oder sich sogar bei einem Klassentreffen damit zeigen. Zum besseren Verständnis... Ich war am Wochenende zum Klassentreffen und ein damaliger Klassenkamerad hatte die ganze Zeit das Basecap auf. Ich muss dazu sagen, dass wir mittlerweile 47 sind. Vielleicht bin ich ja zu spießig, aber ich wollte mal wissen, wie ihr das Thema so seht.

Wenn “Mann“ permanent “behütet“ ist, basecap, oder anderer Hut, dann kann da auch ein anderer Grund vorliegen.

Die Haare werden schütter, es zeigen sich Lichtungen und, oder Glatze. Das ist für manchen Mann gar nicht schön.

Entweder man steht dazu und lebt mit den Lichtungen, oder man versucht zu kaschieren.

 

 

Geschrieben

Kurz zur Info ,

der batter  " Schläger " beim baseball trägt kein Schutzgitter sondern der catcher " ( Fänger ) und der Schiedsrichter hinter dem " Schläger " .

Das einzig spezielle an der basecap ist der noch größere Schirm ,

ansonsten ist es eben eine Schirmmütze und die wird altersübergreifend schon länger getragen als es baseball gibt . 

Geschrieben
Am 12.11.2018 at 18:11, schrieb rainbow_1954:

Vor 20 Jahren hat man sich als Autofahrer ein sicheres Plätzchen gesucht, wenn ein VW Golf angefahren kam, und der Fahrer eine Basecup trug....

man sucht heute noch ein sicheres Plätzchen auf, wenn Untertassen geflogen kommen

×
×
  • Neu erstellen...