Jump to content

Sex nach der Geburt des Kindes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also die erste Seite hab ich noch komplett gelesen , dann immer Staerker überflogen !

 

ich denke das weder  Kinder noch die Elternteile eine Schuld Trift ! Dafuer spricht Schon , das es bei der großen Mehrheit dieses identische Phänomen Auftritt ! Wir haben nur einen Sohn , und tatsaechlich waren die Jahre 1-6 unterirdisch was die Häufigkeit angeht . Teilweise ueber Monate garnicht . Ob’s jetzt an der zusaetzlich. Belastung , dem Kind was halt immer reinkommen koennte oder an der erfolgreichen biologischen Fortpflanzung die stattgefunden hat liegt ...keine Ahnung ! 

Eins hat aber ganz schlecht geklappt , sich Termine freizuschaufeln um dann geplant dort loszulegen 😂😂😂 welch Wunder 😂

Wir haben uns in Folge dessen (ja Nichtnur deswegen 😂) dazu entschlossen , es bei einem zu belassen :) 

Und Wiegesagt ab ca 6,5 Jahren wurde es ploetzlich doch wieder häufiger , ohne das wir daran „gearbeitet“ haetten ! 

 Naechste  Woche wird er 8 , und das Level is wieder Auf nem guten Niveau :)

 

Resüme welches ich formulieren wuerde waere, sich zu trennen weil man denkt , das man sich nichtmehr genügt is Quatsch ;)

Geschrieben
@ Ben... Deine Aussage ist einfach nur erbärmlich...
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MisterColorful:

@ Ben... Deine Aussage ist einfach nur erbärmlich...

Erbärmlich ist noch stark untertrieben

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb twisterboy78:

 

Also, morgens um 5:30 Uhr verlasse ich das Haus. Bin ca. 15:00 zu Hause. Dann übernehme ich die Kids, oder fahre einkaufen mit den Kids zusammen, oder koche essen, wasche Geschirr ab, Wäsche waschen... Je nach dem was anliegt. Nachts stehe ich meistens auch mit auf, wenn die kleine Flasche und Windel braucht.. 

Für mich klingt das schwer danach, das deine Frau nach deiner Arbeit sehr gerne alles! auf dich abwälzt und sich noch dazu gerne drauf ausruht, das sie ja schliesslich Mutter ist und Sex damit für sie unnötig geworden ist. Blaaablaaa...Diese Sorte Frau gibts anscheinend viel zu oft.

Männer die sich das so einfach bieten lassen, sind meiner Meinung nach, selbst verantwortlich für die Situation.

Ein Paar braucht kinderfreie Zeit, wenn es bei Oma und Opa nicht möglich ist, das sie die Kids am Wochenende nehmen, geht das zB vielleicht bei guten Freunden. 

Rede mit deiner Frau, sie sollte dringend lernen die Mutterrolle (wo bleibt diese nach deiner Arbeit...?) und ihre Rolle als (Sex)Partnerin zu trennen. Fruchten eure Gespräche nicht, wirds vermutlich enden wie bei vielen Paaren, sie ruht sich weiter auf ihrem zu bequemen Hintern aus und du suchst dir für Sex heimlich die passende Gespielin.

Du kannst deine Frau mal fragen, ob sie das so will, falls ja habt ihr wenigstens gleich reinen Tisch! Du kannst dir für Sex dann gleich ne andere suchen oder überlegen, ob eine Trennung, nicht vielleicht doch der bessere Weg für dich ist.

Geschrieben

Richte den Fokus lieber mal auf deine Familie anstatt dir hier noch mehr "Probleme" anzulesen, die du gar nicht hast. Den Frust dann noch der Frau auf die Schultern und alles noch schlimmer. Mein Mann kommt immer wieder mit neuen Varianten,  Geschichten,  Kopfkino... aber macht es nicht zum Hauptthema des Lebens

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Timbei:

Wenn du so über kinder denkst tust du mir leid

Mir die Kinder zuerst....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Naturduft:

Ich glaube Männer können das schlecht nachempfinden. Die gehen morgens aus dem Haus und meinen wenn sie nach Hause kommen müsste ihre Frau sich dann ihnen widmen.  ...   Beziehung ist Arbeit und das vergessen die meisten Männer

Ganz so einfach ist das jetzt auch nicht...

Ich bin seit längerem krankgeschrieben und führte den Haushalt allein; wir haben quasi die Rollen getauscht. (nur so am Rand)

Es gibt viele Möglichkeiten trotz des alltäglichen Stress „zum Zug zu kommen“.

Es muss ja nicht direkt in Dauerrammeln (Stunden-Schmuse-Kuschel-Sex) ausarten, der schnelle Quickie zwischendurch ist durchaus eine feine Sache. 

Es kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an. Sind sie jung, sind die Großeltern gerne mal bereit die Kinder einen Tag zu bespaßen. Und je älter sie werden umso mehr Möglichkeiten gibt es sich Freiräume zu schaffen; bei Freunden übernachten lassen, ins Kino schicken, etc.

Und schon hat man traute Zweisamkeit... 😉

bearbeitet von moselindianer76
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FreddyBerlin77:


😂

😂

 

Resüme welches ich formulieren wuerde waere, sich zu trennen weil man denkt , das man sich nichtmehr genügt is Quatsch ;)

Aber das scheint bei euch ja trotzdem nicht zu reichen, ansonsten würdest Du dich ja hier auch nicht tummeln ^^

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Myraja:

Für mich klingt das schwer danach, das deine Frau nach deiner Arbeit sehr gerne alles! auf dich abwälzt und sich noch dazu gerne drauf ausruht, das sie ja schliesslich Mutter ist und Sex damit für sie unnötig geworden ist. Blaaablaaa...Diese Sorte Frau gibts anscheinend viel zu oft.

Männer die sich das so einfach bieten lassen, sind meiner Meinung nach, selbst verantwortlich für die Situation.

Ein Paar braucht kinderfreie Zeit, wenn es bei Oma und Opa nicht möglich ist, das sie die Kids am Wochenende nehmen, geht das zB vielleicht bei guten Freunden. 

Rede mit deiner Frau, sie sollte dringend lernen die Mutterrolle (wo bleibt diese nach deiner Arbeit...?) und ihre Rolle als (Sex)Partnerin zu trennen. Fruchten eure Gespräche nicht, wirds vermutlich enden wie bei vielen Paaren, sie ruht sich weiter auf ihrem zu bequemen Hintern aus und du suchst dir für Sex heimlich die passende Gespielin.

Du kannst deine Frau mal fragen, ob sie das so will, falls ja habt ihr wenigstens gleich reinen Tisch! Du kannst dir für Sex dann gleich ne andere suchen oder überlegen, ob eine Trennung, nicht vielleicht doch der bessere Weg für dich ist.

Manchmal kann ich gar nicht fassen, was du so vom Stapel lässt und wie abfällig du dich über andere  Frauen äußern kannst!
 

Orga von Haushalt und Kindern, auch hier mit einem Zeitfenster für sich selbst, will erstmal gelernt sein. Die einen scheinen das mit der Muttermilch aufgesogen zu haben, während die anderen das eher mühselig lernen. Großeltern können eine sehr große Hilfe sein und manchmal auch nicht. U. U. gehen die ja auch noch arbeiten. Da erinnere ich mich an meine eigene schwere Zeit. Viel zu viele Menschen erwarten Perfektion i.S. Haushaltsführung und Kindererziehung. Diese Fähigkeiten fallen ja auch nicht vom Himmel.

Einen Plan machen kann helfen, auch wenn der alle Naselang von den Kindern umgeworfen wird, aber als Grundgerüst halt gilt. Und auch geplanter Sex ist immer noch besser als gar keiner. Kommen ja auch wieder andere Zeiten.

Geschrieben
@ole_backhaus ich wollte Dich keinesfalls aufziehen. Das sind Erfahrungswerte mit Familienvätern. Und die Natur hat es tatsächlich so eingerichtet. Ist bei den Tieren nicht anders. Da gibt es Paarungszeiten und die Aufzucht der Jungen hauptsächlich durch die Mutter. Der männliche Teil wird nur noch zur Futterbeschaffung und für den Komfort des Nachwuchses und der Mutter genutzt . Manche beissen nach der Paarung den männlichen Teil tot. Da haben wir als Mensch ja noch richtig Glück 😁 Sich zu paaren aus Spass ab der Freude ist nicht im Programm. In der Natur ist das temporär. Eine Sache von Wochen oder Monaten. Dann beginnt der Kreislauf von vorne. Beim Menschen hält es halt 19 / 20 Jahre an bis der Nachwuchs endlich das Nest verlassen hat. Bis dahin hat es sich aber so eingependelt für die Frau. Der Mann hat sich mittlerweile anders umgesehen, hofft aber immer noch dass sich was ändert wenn die Kinder aus dem Haus sind. Die Familie geht über alles und trotzdem wird beschissen.
Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour

Ich hatte den TE extra zitiert damit deutlich ist, auf was genau ich mich beziehe. Und das klingt für mich nun einmal danach, das der Plan dieses Paares anscheinend ist, das er nach! seiner Arbeit, nur noch Papa, Koch, Haushaltshilfe und Einkäufer ist, während sich die Madame des Hauses ausruht.

Das kann meiner Meinung nach nicht der richtige Weg sein. Du dürfest von mir schon gelesen haben, das ich aus eigener Erfahrung spreche, eine Familie zu werden, den Familienalltag und das Leben als Paar zu organisieren, musste/n ich/wir erst einmal lernen. Hätte ich zu meinem Mann gesagt: mach du mal und ich lege mich derweil auf die faule Haut, hätte der mir zu Recht sehr schnell meine Grenzen gezeigt.

Nur noch Mama sein kann Frau auch ohne Mann, sie muss ihren übertriebenen Egoismus, nicht an ihrem Partner auslassen.

Noch was

Ich finde es wichtig das Familienleben und die gemeinsame Zeit als Paar, frühzeitig deutlich anders zu organisieren, als das beim TE und seiner Frau zur Zeit der Fall ist.

Jahre lang in diesem Trott zu bleiben, wird die Lust auf die Paarbeziehung und den dazu gehörenden Sex, bei seiner Frau vermutlich nicht zurück bringen. Das jüngste Kind der beiden braucht noch Fläschchen und Windeln, jetzt ist noch Zeit...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Weder du noch ich halten die Lampe beim TE zuhaus @Myraja  . Es ist doch auch unterschiedlich wieviel physische als auch psychische Kraft ein Mensch hat. Wenn sie nachts überwiegend aufsteht, auch wenn er sich mitunter daran beteiligt, fehlt ihr sicher ab und zu eine Mütze Schlaf. Sollte sie sich also eine halbe Stunde hinlegen, wenn ihr Mann zuhaus ist, um Kraft nachzutanken, ist das noch lange kein "aufdiefauleHautlegen"! Mich stört einfach deine abfällige Wortwahl wie z.B. "MadamdesHauses", anderenorts auch gern mal "Madämlichkeiten", also bitte!

Du forderst Rücksicht für den Herrn des Hauses ein, der nach getaner Arbeit der Ruhe bedarf? Wenn er der bessere Koch ist, lass ihn kochen. Einkaufen mit Klein- und Kleinstkindern ist der pure Stress, da kann er auf dem Heimweg anhalten und das Zeug mitbringen.

Keine Frau braucht einen Mann, der ihr Grenzen aufzeigt, sondern eher einen, der gemeinsam mit ihr nach kreativen Lösungsansätzen sucht, die beiden gerecht werden. Über die derzeit bestehende Orga können wir uns gar kein Urteil erlauben, das wäre vermessen.

Aber TE, wenn auch das zweite Kind in den Kindergarten geht, wird voraussichtlich schon vieles besser :coffee_happy:

Geschrieben

@Bicolour

Ich gehe danach was ich vom TE lese und das gibt für mich nun einmal nur her, das er nach seiner Arbeit den Löwenanteil mit Haushalt und Kids am Hals hat. Wenn das wirklich so ist, sollte der TE ihr sehr wohl einmal ihre Grenzen zeigen. Die gewöhnt sich sonst womöglich daran und wie soll sich in ein paar Jahren daran etwas ändern, wenn er sich jetzt nicht durchsetzen kann? (Es gibt hier X Threads, in denen es nach fünf, zehn, fünfzehn Jahren, für die jeweiligen Männer immer noch die gleiche Situation ist.)

Wenn das jüngste Kind schon im Kindergarten ist wirds erst besser? :clapping:  Die Frau des TE wird dir vermutlich danken, Mann hat gefälligst Jahre lang (laut EP, du haust noch mindestens drei Jahre drauf...) brav auf Sex zu verzichten und soll ihr neben seinem Job die Haushaltshilfe, das Kindermädchen usw spielen. Das ist eine echt ätzend-egoistische Einstellung finde ich.

(Meine Art zu formulieren darfst auch du mir überlassen, ich habe nicht den Anspruch, das dir meine Kommentare gefallen. Ich dachte eigentlich das ich inzwischen bei allen damit durch bin...)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb twisterboy78:

Hallo, seit wir Kinder haben ist unsere Sexualität total eingeschlafen. In den letzten 3 JAHREN, hatten vielleicht 8x Sex. Meine Kondome sind bereits abgelaufen.... 😔

Kauf dir doch neue :P....ansonsten würde ih es mit reden probieren. Den Weg hierher hast du ja schon mal gefunden....

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Myraja:

@Bicolour

 Die gewöhnt sich sonst womöglich daran...

 

Als Kinder sagten wir immer: DIE steht im Stall und du stehst daneben...

 

vor 26 Minuten, schrieb Myraja:

Mann hat gefälligst Jahre lang (laut EP, du haust noch mindestens drei Jahre drauf...) brav auf Sex zu verzichten und soll ihr neben seinem Job die Haushaltshilfe, das Kindermädchen usw spielen.

Nee, er soll nichts spielen, Vater sein reicht. Wann fängt eigentlich der Tag für die Mutter an und wann ist ihr Arbeitstag zuende? 8 Stunden und dann ist Schluss? Läuft ja wohl nicht... Entweder man wuppt das zusammen oder ... er zeigt ihr eben ihre Grenzen auf :confused:

Geschrieben (bearbeitet)

@Bicolour

Ein zusammen wuppen kann ich vom TE nicht lesen, schon gar nicht was das Sexleben dieses Paares betrifft, sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Was macht denn seine Frau, während er nach seiner Arbeit die Wäsche wäscht, kocht, die Kids hütet und einkaufen geht? Steht leider nirgends...

Ich kenne es so, das mein Mann und ich unsere Verpflichtungen nach seiner Arbeit geteilt haben, wobei ich drauf achtete das er mehr Zeit mit den Kids hatte, als den Haushalt zu schmeissen.

Das unser Sohn mit acht Monaten, sein erstes Wochende bei der Oma verbrachte, hat mein Mann organisiert. Ich wollte mich davor drücken ihn weg zu geben, mit Ausreden wie: Er ist doch noch sooo klein...Wir haben später immer noch Zeit für uns usw. Mein Mann hat mir klar gesagt, das er keine Übermuddi wollte und das ich schliesslich auch seine (Sex)Partnerin bin. (Unabhängig davon gingen mir solche Frauen lange bevor ich Mutter war gegen den Strich.) Ich mag ja Männer die sich nicht wie Waschläppchen benehmen und wenn es nötig ist eine Ansage machen.😍

 

Der TE kann sich ja aus den Kommentaren hier rausziehen was ihm beliebt. Damit bin ich aus dem Thema erst einmal raus.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Minou1212:

Psychologe David Kalmbach hat herausgefunden, dass die Lust auf Sex bei Frauen direkt damit zusammenhängt, wie viel Schlaf sie bekommen. Eine Stunde mehr Schlaf erhöht angeblich die Lust auf sex um 14 Prozent. Interessante Aussage. 

Das ist eine eher triviale Aussage von Herrn Kalmbach. Das lässt sich ebenso für den Untersuchungsgegenstand "Sport", "emotionale und neuronale Ansprechbarkeit", "Aufmerksamkeit", "berufliche Leistungsfähigkeit", "Reaktionsschnelligkeit" und dergleichen behaupten und herausfinden. Und denkst du, dass es sich bei Männern anders verhält? Und was bedeuten in diesem Zusammenhang 14 Prozent, was bildet die Grundlage dieser Berechnung?

Geschrieben
Haben die vieleicht schon viele hier geraten aber rede mit deiner Partnerin das hilft meist am besten.
Geschrieben
Möchtest du eine Runde Mitleid?
Geschrieben
Ja ich würde sagen Familienvater des Jahres. Keine Freunde die man um Rat fragen kann? Was erwartest Du hier, wenn nicht mal der Mum da ist um sich zu äußern? Verständnis? Mehr Besucher?
Geschrieben
Vielleicht fickt sie mit anderen schonmal drüber nachgedacht 😏
Geschrieben

Ist es dein Kind ?

Ich fand unser Kind in den ersten Jahren spannender als Sex.

Dass ein Erwachsener mit einem Säugling um die Aufmerksamkeit der Mutter konkurriert ist interessant.

 

Geschrieben
Am ‎04‎.‎11‎.‎2018 at 21:17, schrieb Naturduft:

Dann verfrachte die Kiddis öfter mal über das Wochenende zu den genervten Großeltern, ob die jetzt ein bisschen mehr oder weniger genervt sind ist doch auch egal ;) .

In jedem zweiten Beitrag steht hier was von Oma und Opa. Die arbeiten sicher auch noch und sind froh über ihre freien Tage?

Eine junge Frau, die mit ihrem 5 Monate alten Baby den ganzen Tag zuhause ist, sollte den Alltag inklusive Haushalt in den Griff kriegen.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Miezie110:

In jedem zweiten Beitrag steht hier was von Oma und Opa. Die arbeiten sicher auch noch und sind froh über ihre freien Tage?

Eine junge Frau, die mit ihrem 5 Monate alten Baby den ganzen Tag zuhause ist, sollte den Alltag inklusive Haushalt in den Griff kriegen.

Alltag und Haushalt schon, das ist auch nicht das Problem.. das Problem ist das Umschalten von Hausfrau auf Geliebte. Dazu hat man nach einem Tag, an dem eh die Kiddis den ganzen Tag schon an einem rumgezerrt haben einfach keine Lust mehr. Dann kommt das große Kind (Mann) und will auch noch tatschen, das funktioniert dann einfach nicht. Darum lieber mal Oma und Opa ab und an in Anspruch nehmen und sich als Paar eine gemeinsame Auszeit nehmen. Braucht ja nur mal alle paar Wochen ein Abend sein.

×
×
  • Neu erstellen...