Jump to content

Frau und Mann


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb winternick:

Männer wünschen sich eine sexuell offene Frau, treffen sie eine bekommen sie Angst.

und wie merkt man das mit der angst? sagen die das einem, sieht man denen das an und wenn ja woran?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Pastor2710:

Sind wir Männer mit einer sexuell offenen Frau nicht doch manchmal überfordert, oder die Damen wird nicht oft zuviel von euch verlangt? 

also kurz die überforderten geschlechter ... ja, das gefühl hab ich manchmal auch, allerdings nur in foren auf fickerseiten, in der realen hab ich dieses gefühl nicht.

Geschrieben

..kein mann, der keine grenzen kennt, ist für mich interessant.

ein mann der für alles offen ist, ist langweilig, weil er darum weiss, das er nicht mal für blümchensex geeignet ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Pastor2710:

Sind wir Männer mit einer sexuell offenen Frau nicht doch manchmal überfordert

Was sind sexuell offene Frauen?

Frauen die gegenüber neuem Aufgeschlossen sind (meine erste Interpretation)?
Hier würde ich obige Aussage nicht nur verneinen, negieren. Es gibt in dem Punkt nichts angenehmeres als aufgeschlossene wie auch fordernde Frauen im Gegensatz zu den verschlossenen, ablehnenden, aburteilenden. Alles "erraten" zu müssen ist anstrengender.

Frauen die ausschließlich Extreme vertreten?
Menschen die Extreme vertreten, welche nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen sind immer anstrengend und können einen überfordern, unabhängig von Thema und Geschlecht.

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Pastor2710:

Reden soll ja helfen, doch viele trauen sich nicht... warum? 

Das zieht sich wohl wie ein roter Faden durch viele Ehen, Partnerschaften und Beziehungen.

Offen geredet kann immer nur da, wo offenes Reden gewünscht und gefordert wird. Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden.

Natürlich funktionieren dieses Gemeinschaften nicht nur wegen dem Reden, aber es ist unabdingbarer Bestandteil, dass es klappen kann.

 

Ich habe während meiner Ehe immer wieder versucht, auch über Sexualität offene Gespräche zu führen. Es wurde fast nur blockiert.

Nach dem Scheitern meiner Ehe sagte meine damalige Noch-Ehefrau mal zu mir:

"Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Du mich mal in den Arsch fickst. Aber ich habe mich nie getraut, es Dir zu sagen."

 

Und nun???

vor 34 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

ein mann der für alles offen ist, ist langweilig, weil er darum weiss, das er nicht mal für blümchensex geeignet ist 

Gilt umgekeht genauso.

Erst die gemeinsame Basis bringts.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb rainbow_1954:

 

Gilt umgekeht genauso.

ich kann ja nur...…..wie gefragt, von meinem Standpunkt ausgehen, so durchgeknallt......binsch noch nicht, das ich beides abdecke

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Das zieht sich wohl wie ein roter Faden durch viele Ehen, Partnerschaften und Beziehungen.

Offen geredet kann immer nur da, wo offenes Reden gewünscht und gefordert wird. Wer nicht redet, dem kann auch nicht geholfen werden.

Natürlich funktionieren dieses Gemeinschaften nicht nur wegen dem Reden, aber es ist unabdingbarer Bestandteil, dass es klappen kann.

 

Ich habe während meiner Ehe immer wieder versucht, auch über Sexualität offene Gespräche zu führen. Es wurde fast nur blockiert.

Nach dem Scheitern meiner Ehe sagte meine damalige Noch-Ehefrau mal zu mir:

"Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass Du mich mal in den Arsch fickst. Aber ich habe mich nie getraut, es Dir zu sagen."

 

Und nun???

Gilt umgekeht genauso.

Erst die gemeinsame Basis bringts.

Also fehlt es an nur an mut so einiges anzusprechen und warum auch das scheint in vielen Beziehungen so zu sein geblockt? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Pastor2710:

Man kann ja hier so viel lesen. Meine Frage, was wünscht ihr euch von eurem Gegenüber im sexuellen Sinn? Offen oder doch nicht so offen? 

Sind wir Männer mit einer sexuell offenen Frau nicht doch manchmal überfordert, oder die Damen wird nicht oft zuviel von euch verlangt? 

Reden soll ja helfen, doch viele trauen sich nicht... warum?  Hach so viele Fragen 

Viel Spaß bei der Diskussion 

Ich finde die Frage schwierig, weil es zu viele verschiedene Defiintionen und auch wenns und abers gibt.

Sexuell offen im Sinne von "darüber reden können" und allem gegenüber tolerant sein (auch wenn man es nicht mitmachen möchte). Oder sexuell offen in dem Sinne, dass man wirklich alles gleich ausprobieren will und das auch fordert.

Ich behaupte einfach mal sexuell recht aufgeschlossen zu sein. Ich habe keine Probleme darüber zu reden und ich verurteile die sexuellen Wünsche auch nicht (sofern sie legal sind). Aber ich werde ganz sicher nicht alles mitmachen!

Irgendwer schrieb mal was von einer App und ich habe darüber auch vorher mal was gehört. Diese Idee finde ich super. Ich kenne aber auch den Namen und den genauen Ablauf nicht.

So wie ich mir das vorstelle bzw. gut fände:

Beide melden sich dort an und werden nach den sexuellen Vorlieben gefragt. Dort erscheint dann eine Liste mit allen möglichen Vorlieben. Dann kann jeder ankreuzen, ob "go" oder "no-go". Man könnte noch eine dritte Katergorie enführen mit "Kenn ich nicht, aber hört sich interessant an". Also so ein Ampelsystem. Rot = Keinesfalls, gelb = kann man mal schauen, grün = oh ja.

Bei der Auswertung werden NUR die Übereinstimmungen gezeigt. Heißt, wenn der Partner dringend den Analsex will, man selber aber sagt "keinesfall", dann muss der Andere sich nicht als "Perverser" outen. Das ist ja oft die große Angst bei solchen Gesprächen. Mit der Liste hat man dann aber schonmal zig Übereinstimmungen. Bestenfalls :)

Gelb und grün könnten auch als Übereinstimmung gezeigt werden. Ich finde die Idee /die App super. Zumindest dann, wenn man sich nicht traut offen darüber zu reden.

 

Ob man sich traut darüber zu reden oder nicht hängt vermutlich vom Beziehungsstatus und der Wichtigkeit des Partners ab.

Hier bei poppen gibt es häufiger als erste Mail ausführliche Beschreibungen der Phantasien. Da wird dann halt mal eben NUR eine Frau gesucht die z.B. auf Analsex steht. Sagt die Frau dann "nein" (was vermutich alle bei so einer EKM tun würden, auch wenn sie drauf stehen) ist es egal.

Ist man aber bereits in einer Beziehung kommt vermutlich die Angst dazu, dass der Partner die Praktik ablehnt.

Und häufiger habe ich das Gefühl, dass lieber nicht darüber wird, damit man einen Grund zum fremdvögeln hat. Da wird einfach davon ausgegangen, dass der Partner das eh nicht will und dann kann man sich nach Herzenslust woanders austoben.

Ich glaube also, dass Männer eher Probleme mit sexuell weniger offen Frauen haben, als mit sexuell offenen. Zumindest sexuell :)

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Pastor2710:

Also fehlt es an nur an mut so einiges anzusprechen

Das gilt wohl nicht nur für den Bereich Sexualität, sondern wohl für alles im Leben, was unbekannt ist. Da ist wohl bei Jedem von uns eine mehr oder weniger große Hemmschwelle vorhanden.

Anderes Beispiel: Politik. Nur Wenige trauen sich wirklich, den Mund aufzumachen. Und noch weniger Menschen trauen sich, wirklich qualifizierte eigene Beiträge zu einem Thema/Streitpunkt zu liefern. Der große Rest schwimmt einfach mit.

Geschrieben

Reden und Reden sind ja auch zwei verschiedene Dinge. (wünschen, erzählen vs. Forderung)

Wenn ich sage "xyz fänd ich mal spannend/reizvoll" heißt das ganz genau das. Das heißt in keinster Weise, dass ich das von dem Partner erwarte.

Wenn es aber bestimmte Erwartungen gibt (wie z.B. die Verführung, Kuscheln, Küssen etc.) ist das ein MUSS. Bekomme ich das nie, ist für mich die Beziehung, F+ o.ä. auch beendet. Dann macht mir Sex keinen Spaß mehr und unter solchen Bedingungen halte ich ganz sicher nichts aufrecht. Es kann nicht jeder zu jedem passen.

Über bestimmte Praktiken kann man verhandeln. Aber auch das ist immer von der Lust und Laune abhängig. Etwas interessant zu finden, heißt nicht, dass man genau darauf jedes mal Lust hat. Es gibt so viele schöne Sachen und die Abwechslung macht es und hält das Ganze spannend. Manches kann man einfach im Eifer des Gefechtes mal testen. Über manches sollte man (vorher?) reden. Gerade wenn es darum geht, dass mit einem etwas bestimmtes gemacht werden soll. Gedankenlesen kann der Andere ja nun nicht. Auch über bestimmte Techniken zu reden ist sinnvoll, wenn man etwas bestimmtes möchte, was der Andere einfach nicht weiß oder erahnen kann (z.B. zubeißen beim Blasen).

Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder bestimmte Phantasien und Vorlieben hat. Insbesondere dann, wenn man mit sich alleine ist. Diese Phantasien zu äußern führt nicht dazu, dass sie auch erfüllt werden. Sie NICHT zu äußern führt ganz sicher nicht dazu, dass sie erfüllt werden. Höchstens ganz zufällig.

Ich fänd z.B. erotische Geschichten ganz nett. Gut, es ist nicht jeder ein Schreibtalent, aber da kann man in einigermaßen schönen Worten den Ablauf erzählen, was man sich so wünscht. So weiß der Andere wenigstens mal Bescheid und das wäre m.E. der erste Schritt zur erfolgreichen Erfüllung.

 

 

Geschrieben
Mir ist die Leidenschaft wichtig und daß man auch beim Sex spürt, man wird geliebt, alles andere ergibt sich, ich rede natürlich von einer Partnerschaft. Bei meinen damaligen ONS hätte ich mir mehr Respekt, mehr Sinnlichkeit und mehr Gefühl gewünscht, da wäre ich noch für so viele Sachen offen gewesen.
Geschrieben (bearbeitet)

Die sexuelle Spielart muss für mich zusammen passen, ansonsten führe ich keine Beziehung mit sexuellem Hintergrund. Einen Mann der sich sexuell von mir überfordert fühlt, sortiere ich im Vorfeld aus und umgekehrt, wenn ich weiss er würde zu viel von mir erwarten, fällt Sex mit ihm aus.

In Beziehungen mit sexuellem Hintergrund, erwarte ich das meine Wünsche erfüllt werden und er darf das ebenso. Gelegentlich etwas neues ausprobieren hält die sexuelle Beziehung am Leben.

Über Wünsche und NoGos vorher zu reden, war mir immer wichtig und auch in der Beziehung, sollte das nicht vernachlässigt werden. Auf den jeweils anderen eingehen sollte man schon wollen!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Auf den jeweils anderen eingehen sollte man schon wollen!

Das gehört ja wohl mit zur Grundvoraussetzung, dass eine Beziehung überhaupt funktionieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

@rainbow_1954

Och, ich lese das im Forum gelegentlich anders, meist von Frauen.., wehe ein Mann hat sexuelle Ansprüche und Wünsche, dazu kommen die für mich unmöglichsten Reaktionen, das Frau auf den Mann auch eingehen sollte, sehen scheinbar nur wenige ein. Daher war es mir wichtig das zu betonen.😊

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Myraja:

Daher war es mir wichtig das zu betonen. 😊

Keine Sorge. Ich hatte das auch so verstanden :)

Warum sollen Frauen nicht auch sexuelle Ansprüche und Wünsche haben. Wer fordern und nehmen kann, muss auch liefern und geben wollen.

Für alles Andere ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

und wie merkt man das mit der angst? sagen die das einem, sieht man denen das an und wenn ja woran?

Im täglichen umgang... sie weichen aus... sind beschäftigt... müde... krank... oder aggressiv.. beleidigend..

Oder sie ghosten einfach...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Im täglichen umgang... sie weichen aus... sind beschäftigt... müde... krank... oder aggressiv.. beleidigend..

Oder sie ghosten einfach...

und das ist ein zeichen von angst? migräne auch?

Geschrieben

also ich interessiere mich gerne für dinge und wesen die ned gleich so offen und übersichtlich sind, das gemeiname entdecken ist doch auch sehr schön,.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb glaubensfrage:

und das ist ein zeichen von angst? migräne auch?

Meideverhalten auf jeden fall...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Meideverhalten auf jeden fall...

tja, typische symptome bei leistungsdruck und das geschlechtsunabhängig. wer hätte das gedacht ....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb glaubensfrage:

tja, typische symptome bei leistungsdruck und das geschlechtsunabhängig. wer hätte das gedacht ....

Der umgang mit einem als überlegen empfundenen partner wird von sehr vielen menschen als leistungsdruck wahrgenommen...was ist daran so unverständlich?

Geschrieben

Evtl ist es die Angst davor das der Partner sich trennt auch das können wir hier oft lesen 

Wenn das und das fliegt er raus oder besser noch dann klatscht es.... Kommt meist von den Damen nech

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Elvis:

Je nachdem, wie man “offen“ definiert ;)

Vollkommen richtig, das habe ich mich auch schon so oft gefragt. Diesen Satz finde ich in vielen Profilen von den Männern hier (bei den Frauenprofilen weiß ich es nicht)....wenn ich nachfrage was damit gemeint ist stellt sich meistens heraus das es nur darum geht ob Frau bestimmte Vorlieben mitmacht, sich sofort trifft um sich sofort besteigen zu lassen usw.   

Oftmals kann man also "offen" einfach nur mit "willig" und "allzeit bereit" austauschen *denk* 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cayenne-Pfeffer:

was ist daran so unverständlich?

nichts. das eine geschlecht dabei als pussy hingestellen, damit das andere gut ausschaut  ja ist recht gängig. 

×
×
  • Neu erstellen...