Jump to content

Wie redet ihr über Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@spannend69..

Ich gebe dir in dem Punkt Recht, das es wichtig ist mit seinem Partner über seine sexuellen Wünsche/Bedürfnisse zu reden. 

Dennoch finde ich, keiner von beiden sollte etwas tun, nur damit der andere bleibt, obwohl man sich dabei unwohl fühlt...

Geschrieben

In meiner Erziehung war Sex ein Tabu Thema. In meiner ersten Ehe wollte mein Mann nicht drüber reden, schwierige Situation, weil er fremd gegangen ist. Bei meinem zweiten Mann war es ganz anders, wir konnten über alles offen reden, selbst als er krank wurde und nicht mehr konnte, hatten wir Sex, halt etwas anders, aber egal.

Ich weiß, in vielen Ehen wird darüber einfach nicht gesprochen, leider finde ich, da dann irgendwann ein Teil sich den fehlenden Sex wo anders sucht, nicht umsonst sind hier so Viele Gebundene angemeldet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Dennoch finde ich, keiner von beiden sollte etwas tun, nur damit der andere bleibt, obwohl man sich dabei unwohl fühlt...

Es kommt also auf die Wünsche an und den Umgang damit. Und der Art, wie man darüber redet.

Ein "entweder Du bläst jetzt endlich mal oder ich trenn mich" würde für mich zur sofortigen Trennung führen, auch wenn ich blasen total toll finden würde. Wünschen ja, erwarten NEIN!

Das was ich will scheint so ausgefallen zu sein, dass ich das eh nie kriege :(

Ich will es langsam. Ich will Lust haben (dürfen). Ich will streicheln und küssen und sich rantasten und sich gegenseitig wahnsinnig machen und betteln und dann ein "nein, noch nicht" hören und den Mann auch warten lassen und ärgern ;)

Gibt es nicht. (Also fast nicht.)

Da kann ich mir vorher den Mund fusselig reden und in den Beziehungen auch. Wenn ich sage, ich will mehr Zeit, dann zählt der Mann offensichtlich bis 30 und das muss dann Zeit genug gewesen sein. (ja, ja, nicht alle sind so.)

Wenn ich dann ein mal sage "Finger weg", weil es zu überfallartig war und es mir dann echt unangenehm ist, dann hält der Mann es maximal 5 min aus, bis er es erneut versucht. Nach 5 mal: "Finger weg" hab ich dann aber auch endgültig keine Lust mehr. :(

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Jedes Thema was umgangen oder vermieden wird , nicht ausgesprochen oder weggeschoben ,fällt in einer Beziehung irgendwann auf die Füße . "Hallo , sollte ich meinem Partner gegenüber ehrlich sein?!" Ja ! Wo ist da die Frage!? Ihr denkt ihr nehmt Rücksicht wenn ihr Dinge nicht ansprecht, aber es wird nur nicht ausgesprochen ... es gibt niemals eine Alternative zum ehrlichen offenen reden .
Geschrieben
Wir gehen offen und ehrlich damit um . Reden darüber was wir gerne erleben / probieren möchten und was nicht . Das bringt uns manchmal echt zum Lachen aber wir denken das es das offene miteinander umgehen ausmacht !
Geschrieben
Mei Partner weiß, dass ich hier bin. Er kann aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben. Wir haben geredet und ich habe hier meine Treffen. Er weiß, wann ich ein Date habe. Trotzdem hab ich auch mit ihm Sex. Auf einer anderen Ebene.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HotKondaIbb:

Das es nicht rund läuft weiß ich und auch das man über Sex reden soll damit es besser wird. Ich möchte gerne wissen wie ihr darüber redet. Tips wie man offener wird und den partner zum sprechen animieren kann. Wie nehmt ihr die Hemmungen?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es noch nicht erlebt habe, dass einer meiner Partner oder ich Hemmungen hatten, über etwas zu sprechen (auch wenn es schmutzig war). Wenn ich mit meinem Partner nicht über alles reden kann, ja mit wem denn dann und brauche ich dann überhaupt einen Partner?

Geschrieben
Einfach ganz offen, wenn einem was dazu einfällt. Hemmungen nimmt man, in dem man voran geht und es als natürliche Angelegenheit deklariert.
Geschrieben

Denke, dass es dem TE nichts bringt, inwiefern es bei einem persönlich in Sachen Kommunikation innerhalb einer Beziehung soooo viel besser, sprich, unkomplizierter und lockerer verläuft.

Und, hilfreich könnte hier, bei einem eventuellem gemeinsamen Finden eines Lösungsansatzes seines Problems sein, wenn er seine Partnerin noch ein wenig mehr beschreibt (vielleicht gab es ja mal DOCH, zumindest  e i n e  Situation, wo sie - zumindest ein wenig - offener, weniger verschlossen war…?) und vor allem eine Andeutung* dessen, was ihm zu seinem erotischen Glück mit seiner Partnerin noch fehlt.

* Andeutung sollte genügen - ein seelischer Striptease ist hier(bei) sicherlich nicht vonnöten! Und: vielleicht kann ein gemeinsames Wissen, hier, darüber ja bei der gemeinsamen, gedanklichen Suche dass Mitdenken einfacher machen bzw. abkürzen?

Geschrieben
Einfach sagen was dich bewegt und nicht nur über Sex sondern in allen Dingen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SchlankerKerl:

Das A und O ist: KOMMUNIKATION. Also reden, reden und nochmals reden. Traut euch das anzusprechen, was euch auf dem Herzen liegt. Ich denke, dann läuft es auch viel besser.

moin. ich kann das voll nach vollziehen, aber das A und O ist es leider nicht. Meine Frau blockt zum Beispiel gleich ab und sagt gar nichts dazu... 

Geschrieben
Man muss über alles offen mit dem Partner sprechen sonst wird das nichts, über Sex und auch alles was den Alltag betrifft. Daher sehe ich auch wirklich grosse Chancen hier jemand für ne Beziehung zu finden. Sex ist in jeder Beziehung sehr wichtig. Wenn man sich hier kennenlernt, ist das mitunter das erste Thema. Wenn dann die Sympathie beim ersten Treffen noch passt, der Sex passt, das sind doch die besten Voraussetzungen um irgendwann mal mehr draus zu machen falls beide natürlich auch ne Beziehung suchen....
Geschrieben
wir reden ganz offen darüber...zb hier auf der seite: sage ich, ach schatzi den finde ich sexy.....dann sagt er dann versuch ihn dir zu nehmen.....und umgekehrt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb spannend69:

@BerlinerMaedchen Genau so sehe ich das auch und hab das auch so geschrieben, denn das schadet der Seele. :kissing_heart:

aber schadet es nicht einen selbst, wenn man nicht das bekommt was man möchte? Wenn der langjährige Partner allg. Lust am Sex verliert und nur schnell normale Nummer schiebt ... dann verliert man doch selbst Lust an Eigeninitiative.

vor einer Stunde, schrieb Nebelglanz:

In meiner Erziehung war Sex ein Tabu Thema. In meiner ersten Ehe wollte mein Mann nicht drüber reden, schwierige Situation, weil er fremd gegangen ist. Bei meinem zweiten Mann war es ganz anders, wir konnten über alles offen reden, selbst als er krank wurde und nicht mehr konnte, hatten wir Sex, halt etwas anders, aber egal.

Ich weiß, in vielen Ehen wird darüber einfach nicht gesprochen, leider finde ich, da dann irgendwann ein Teil sich den fehlenden Sex wo anders sucht, nicht umsonst sind hier so Viele Gebundene angemeldet.

ja, leider stimmt das ... und es trifft den Nadel auf den Kopf.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NeuGierig_m8x:

aber schadet es nicht einen selbst, wenn man nicht das bekommt was man möchte? Wenn der langjährige Partner allg. Lust am Sex verliert und nur schnell normale Nummer schiebt ... dann verliert man doch selbst Lust an Eigeninitiative.

Ich denke es schadet der einen Partei, wenn sie keine Erfüllung bekommt als auch der anderen Partei, wenn sie Dinge gegen ihren Willen macht...

Zu klären wäre dann was schwerwiegender ist....

Geschrieben
manchmal geht alles fliessend über......da muss man nicht reden........
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb spannend69:

Ich denke es schadet der einen Partei, wenn sie keine Erfüllung bekommt als auch der anderen Partei, wenn sie Dinge gegen ihren Willen macht...

Zu klären wäre dann was schwerwiegender ist....

ist es schlimm, wenn ich sage, dass ich alleine das Reden über Sex an sich schon meine?! Und klar möchte ich auch nicht, dass Sie was gegen Ihren Willen macht, aber wenn man merkt, dass der sex extrem nachlässt, aber man keine Äußerungen dem anderen entlocken kann, dann kann man es auch nicht "ausbauen" oder "ausbauen"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NeuGierig_m8x:

ist es schlimm, wenn ich sage, dass ich alleine das Reden über Sex an sich schon meine?! Und klar möchte ich auch nicht, dass Sie was gegen Ihren Willen macht, aber wenn man merkt, dass der sex extrem nachlässt, aber man keine Äußerungen dem anderen entlocken kann, dann kann man es auch nicht "ausbauen" oder "ausbauen"

Nein, das ist sicher nicht schlimm und ich finde Konversation ebenfalls wichtig und die Partner sollten auch auf das Gegenüber eingehen und es ernst nehmen, wenn schon Probleme derart drücken, daß sie angesprochen werden. 9_9

Manchmal ist eine Beziehung aber sehr festgefahren und die Schranken werden fast unüberwindbar... Gesund ist das sicher für beide nicht...

 

Geschrieben

@spannend69

 

und DASS, was Du in Deinem letzten Satz ansprichst, ist der(!) springende Punkt. Wie bloß, soll oder kann man diese Festgefahrenheit aufbrechen? Eine äußerst delikate Angelegenheit.

Geschrieben
Ich Rede nicht viel um den heißen Brei herum....Sondern sage direkt was Ich denke
Geschrieben

Abends beim Schmusen im Bett: Hast du Träume/Fantasien? Würdest du sexuell gern mal was ausprobieren?

Während des Sexes: Stell dir mal vor, jetzt wäre noch ein weiterer Herr dabei, den du bläst? Wie gefällt dir diese Fantasie?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Susanne55:

Wenn manche Männer oder Frauen offen über ihre Bedürfnisse mit ihrem Partner reden würden und die Frauen bisschen was ausprobieren würden mit ihren Männern ,dann brauchten die Männer nicht hier angemeldet sein!

Na, ja, denke, das wäre zu einfach ... klar rede ich drüber, nur immer wieder? Mann muss es einfach akzeptieren, wenn Frau nicht alles geben kann. UND das ist ein großer Unterschied...ob nicht können oder wollen. Also, das akzeptiere ich...sonst wäre ich sicher mit dem falschen Partner zusammen. Dennoch sollte man schon mal anklopfen, Menschen und deren Meinung ändert sich.

Geschrieben (bearbeitet)

"Wie redet ihr über Sex?"... Mit dem Mund!!! ... Haha Schenkelklopfer 😐

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also wir haben noch nie nicht darüber gesprochen. Ich finde es nichts besonderes. Das gehört doch einfach dazu. Ich kann mir das gar nicht anders vorstellen.
×
×
  • Neu erstellen...