Jump to content

Wie redet ihr über Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo, sprecht ihr mit eurem partner über Sex?

Manchmal ist es ein Tabu Thema und man hat Schwierigkeiten darüber zu sprechen. Merke das auch in meiner Ehe.

Wie kann man offen reden? Welche Fragen würdet ihr stellen? Vielleicht in einem Frage Antwort Spiel?

Wer hat Vorschläge, Ratschläge, Hilfe?

Freue mich auf eure Antworten.

Geschrieben
Ich spreche offen meine Wünsche aus mit meinem Partner. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Und ich muss sagen mir fiel es am Anfang sehr schwer doch jetzt reden wir offen u es passt einfach.
Geschrieben
Am besten bringst du deine Frau dazu sich hier anzumelden, natürlich ohne das sie es weiß und dann musst du sie hier nur noch finden und ihr könnt euch dann vollkommen zwanglos über eure Phantasien unterhalten 🍹😎
Geschrieben
Ich spreche das auch immer ganz offen an und ich habe noch nie erlebt, dass jemand sagt, das sie darüber nicht reden mag. Ganz im Gegenteil, meist führt das eher zu einem sehr lustigen Abend, wenn auch mal Dinge besprechen werden die nicht alltäglich sind. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
Wüsste nicht mit wem ich sonst darüber reden könnte. Die Partnerin oder Ehefrau sollte der Mensch sein, bei dem man sich öffnen kann. Egal bei was. Sonst braucht man auch keine Beziehung
Geschrieben
Meine Frau ist sehr konservativ durch ihre Erziehung daher ist Sex ein tabu thema, immer irgendiwe schmutzig. Daher dachte ich an ein Frage antwort Spiel um es etwas lockerer zu machen. Jemand eine Idee?
Geschrieben
Zu gutem Sex gehört auch über Sex zu reden... wie Salz zu den Kartoffeln, hahaha...
Geschrieben
Was war gleich noch mal n Partner 🤔...?? Kann man das Essen??? Oder muss man s füttern???
Geschrieben
Also mit meiner EX konnte ich immer offen und ehrlich über sex reden. Meine wünsche ihre wünsche.. obs gut war bzw was man besser machen könnte Ich finde das gehört dazu :)
Geschrieben
also unter Männern/Kollegen ist das nicht so schwer, warum sollte es mit der Partner anders sein, kann da leider nicht helfen als Singel! :(
Geschrieben
Wie???? Schwierig mit dem Partner über Sex zu reden???? Dann läuft aber was nicht rund....
Geschrieben
Das es nicht rund läuft weiß ich und auch das man über Sex reden soll damit es besser wird. Ich möchte gerne wissen wie ihr darüber redet. Tips wie man offener wird und den partner zum sprechen animieren kann. Wie nehmt ihr die Hemmungen?
Geschrieben
Das A und O ist: KOMMUNIKATION. Also reden, reden und nochmals reden. Traut euch das anzusprechen, was euch auf dem Herzen liegt. Ich denke, dann läuft es auch viel besser.
Geschrieben
Ist vielleicht ne Frage des timings. Solche Themen gehören halt nicht ans bügelbrett. Am besten vielleicht, wenn du sie nach dem Sex im arm hälst. Dann ist die Athmosphäre nochmal eine andere. Viel Erfolg...
Geschrieben

Ich glaube, dass das ein Riesenthema ist. Es IST verdammt schwierig pikantere Themen / Wünsche anzuschneiden, insbesondere dann, wenn einer der Partner eben mehr ˋwertkonservativˋ / ˋsperrigˋ (oder wie man es auch ausdrücken möchte…) ist.

Nicht übersehen sollte man die Tatsache, dass der TE den Bund für‘s Leben geschlossen hat. Er möchte nicht, dass deren Beziehung ein Riss bekommt.

Bei einer ganz frisch beginnenden Beziehung ist es m.E. wesentlich einfacher, die erotischen Kärtchen auf dem Tisch zu legen. Und vor allem bei einer Freundschaft+, einer Affaire, bei ähnlich gearteten Beziehung.

 

(Oops, versehentlich schon abgeschickt)

Mein Eindruck ist zudem, dass, je länger eine (klassische Zweier-)Beziehung anhält, es stets schwieriger wird über jene, heimlichen erotischen Wünsche zu sprechen.

 

Geschrieben
Wenn manche Männer oder Frauen offen über ihre Bedürfnisse mit ihrem Partner reden würden und die Frauen bisschen was ausprobieren würden mit ihren Männern ,dann brauchten die Männer nicht hier angemeldet sein!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Maxim1983w:

Was war gleich noch mal n Partner 🤔...?? Kann man das Essen??? Oder muss man s füttern???

 

wie-ist-das-eigentlich-mit-so-einem-partner-was-fressen-die-so-und-wie-alt-werden-die-eigentlich.jpg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Susanne55:

Wenn manche Männer oder Frauen offen über ihre Bedürfnisse mit ihrem Partner reden würden und die Frauen bisschen was ausprobieren würden mit ihren Männern ,dann brauchten die Männer nicht hier angemeldet sein!

..kann ich so nur bejahen, und ohne ausprobieren weiß weder sie noch er, obs nicht doch ins künftige liebesspiel eingebaut werd!! Tolle worte liebe Susanne !

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Susanne55:

Wenn manche Männer oder Frauen offen über ihre Bedürfnisse mit ihrem Partner reden würden und die Frauen bisschen was ausprobieren würden mit ihren Männern ,dann brauchten die Männer nicht hier angemeldet sein!

Würdest du mit deinem Partner etwas probieren, was dich absolut abstößt, damit er nicht fremdgeht? 

Geschrieben

Des weiteren:

Lösungsvorschläge kann hier jmd für dich / euch sicherlich niemand machen - allerhöchstens Lösungsansätze. Vorherig genanntes, „richtiges Timing“ geht da sicherlich in die richtige Richtung. Nur, ahne ich schon dass der TE sich daraufhin fragen mag, was-denn-zum-Kuckuck dass richtige Timing denn dann ist oder sein soll…

Generell kann evtl. ein (Kurz)Urlaub für die vllt. nötige ˋGrundatmosphäre‘ sorgen / jenen Zweck unterstützen. Gemeinsame, neue Eindrücke die für einen frischen Wind sorgen.

Und / oder vllt. ein gut geschriebenes Buch, wo eben DASS darin vorkommt, was du dir in erotischer Hinsicht wünschst.

Letzten Endes alles eine Typfrage; ob es je etwas werden wird, auf welchen Anreiz sie am besten anspringt und das wann und wobei...

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei!

 

@Susanne55:

Ja, und so mancher Paarthe***ut wäre auf einem Schlag arbeitslos.

🤷‍♀️

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HotKondaIbb:

 

Wie kann man offen reden? Welche Fragen würdet ihr stellen? Vielleicht in einem Frage Antwort Spiel?

Wer hat Vorschläge, Ratschläge, Hilfe?

Freue mich auf eure Antworten.

  •  mit deutlicher aussprache, nicht genuschelt
  • die, die mich bewegen
  •  kindergarten
  • beziehungsratgeber lesen, jibbet auch für sexfragen, garantiert
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

Würdest du mit deinem Partner etwas probieren, was dich absolut abstößt, damit er nicht fremdgeht? 

Ich denke es ist zumindest wichtig drüber zu reden, damit die Vorlieben oder auch No Go´s bekannt sind.

Die Gefahr oder ein Grund zur Scheu darüber zu reden ist dann aber die Angst, daß der Partner/die Partnerin ggf. abgeschreckt wird und im schlimmsten Fall den Respekt vom oder gar das Gegenüber selbst verlieren kann, denke ich.

...und niemand sollte Dinge gegen das eigene Gefühl tun um irgend etwas aufrecht zu erhalten... Da hast Du vollkommen recht, da das seelisch etwas kaputt machen wird.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb HotKondaIbb:

Wie kann man offen reden? Welche Fragen würdet ihr stellen? Vielleicht in einem Frage Antwort Spiel?

Aus meiner Erfahrung ist es einfach über alles zu reden, bei dem man sich der Akzeptanz des anderen (m/w) sicher ist. Auch damit verbundene Praktiken/Wünsche stellen üblicherweise kein Problem dar.

Schwierig wird es bei sexuellen Vorlieben über die z.B. sich der Partner bereits kritisch geäußert hat oder man eine kritische Einstellung befürchtet, denn die Gefahr, dass der gegeneitige Respekt schaden nehmen könnte stärkt die Hemmschwelle darüber zu reden.

Geschrieben
Bei so einer Frau wie Deine, würde Ich mit kleinen Anzüglichkeiten, Mich herantasten um zu sehen wie Sie reagiert. Das könntest Du auch im Alltag mit einbringen. Ein Mensch der das nicht Gewohnt ist über Sex zu Reden, wird nicht Wissen, wie man damit umgeht.....! Daher "ab "und "zu" ein Anzügliches Kompliment, Achte darauf wie Sie "regelmäßig " reagiert.....!
×
×
  • Neu erstellen...