Jump to content

Was versteht ihr unter Niveau?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei mir fängt Niveau z.B. schon mit der ersten Kontaktaufnahme an, d.h. wie schreibt mich jemand an, wie schreibe ich jemand. Ich verfasse immer einen ordentlichen Text mit persönlicher Anrede, sofern der Name klar ist. Dann erzähle ich kurz etwas zu mir und/oder verweise auf meinen Profiltext. Einfach alles nett formuliert. Beim Treffen, sofern es dazu kommt, lege ich Wert auf Pünktlichkeit (wenn es mal etwas später wird und ich eine Info bekomme ist das auch in Ordnung), Hygiene und Diskretion. Versetzt zu werden geht gar nicht. Wenn ich doch mal nicht zu einem Date kommen kann, sage ich definitiv rechtzeitig ab, also z.B. nicht 10 Minuten vorher. Das Ambiente ist für mich auch entscheidend. Ich mag z.B. Privatwohnungen oder schöne Hotelzimmer. Saubere Handtücher zum Duschen sind auch nie verkehrt. Bei anderen Locations muss ich dann natürlich mit den Bedingungen leben. Auch ein Glas Wasser oder vielleicht sogar ein Gläschen Sekt sind nie verkehrt. Beim eigentlichen "StellDichein" bedeutet Niveau für mich, dass man sich gegenseitig mit Respekt behandelt, die Spielgefährtin/en zwischendurch immer mal fragt, ob es so in Ordnung ist oder was sie gern will oder was nicht. Abschließend noch ein schönes Gespräch, Entspannen z.B. mit einer Massage und eine nette Verabschiedung.
Geschrieben
Wahrhafte. ...höfliche. ...gebildete ...gepflegte. ...ehrliche...und verlässliche Leute haben für mich Niveau. Die einen guten Umgangston haben. ..und selbstreflektiert sind. Und die zu gegebener Zeit ihre Lust mit Wonne ausleben. ...wie auch immer das dann aussieht. ....ohne die Seele anderer zu verletzen.
Geschrieben

Gutes Benehmen ist das Zauberwort. Niveau ist nur ein Richterskala für´s Benehmen.

Geschrieben

Weil heute Reformationstag ist, will ich mal meine Thesen zu "Niveau" an das Tor der Schloßkirche zu Poppenberg nageln. Weil ich aber nicht der große Luther bin, sondern nur die kleine Niki (mit dem großen Schwanz), sind es nur sex Thesen geworden:

1) Niveau ist, wenn man so tut, als ob. Wie man das genau anstellt, hat Molière schon vor ca. 300 Jahren in "Le bourgeois gentilhomme" vortrefflich beschrieben.

2) Mit dem Niveau ist es wie mit dem Geld: man hat es, oder man hat es nicht - aber man spricht nicht darüber. Die, die ständig davon sprechen, haben am allerwenigsten davon.

3) Niveau haben heißt, 2000 € im Monat zu verdienen und 2.500 € im Monat auszugeben, damit die Leute denken sollen, man würde 5.000 € im Monat verdienen.

4) Niveau ist das dringende Bedürfnis, von anderen bewundert zu werden und auf seine Bewunderer von oben herabzuschauen.

5) Niveau ist eine Kreme wie Makeup: schmierig und falsch und wenn man nachhause kommt, wischt man sich das Zeug möglichst schnell wieder runter. Wie soll man sich denn auch sonst in der Nase bohren können ?

6) "Niveau" (frz.) = "Snob" (engl.) = "Fatzke" (dt.)

 

Geschrieben
Ich hätte auch noch das gute Benehmen zu ergänzen. Wenn natürlich von beiden Seite die Lust da ist, in Ekstase zu geraten, dann kann das Benehmen sicher auch mal etwas mehr in den Hintergrund rücken. Aber natürlich sollte man dann die Grenzen einhalten, die einem das Gegenüber gibt.
Geschrieben
Für mich ist das ein absolutes Unwort. Wird üblicherweise nur benutzt, wenn jemand betonen will „ich bin besser als du“. Scheußlich.
Geschrieben
Sich gepflegt benehmen in Erscheinung, Umgang, Sprache, Handlung, Akzeptanz, Achtung, Augenhöhe, Liebe!
morituritesalutant
Geschrieben

niveau spielt für mich keine rolle,ich habe niveauregulierung und kann mich,wie mein auto,auf jedes niveau einstellen(ironie:coffee_happy:).

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NikiLE:

Weil heute Reformationstag ist, will ich mal meine Thesen zu "Niveau" an das Tor der Schloßkirche zu Poppenberg nageln. Weil ich aber nicht der große Luther bin, sondern nur die kleine Niki (mit dem großen Schwanz), sind es nur sex Thesen geworden:

1) Niveau ist, wenn man so tut, als ob. Wie man das genau anstellt, hat Molière schon vor ca. 300 Jahren in "Le bourgeois gentilhomme" vortrefflich beschrieben.

2) Mit dem Niveau ist es wie mit dem Geld: man hat es, oder man hat es nicht - aber man spricht nicht darüber. Die, die ständig davon sprechen, haben am allerwenigsten davon.

3) Niveau haben heißt, 2000 € im Monat zu verdienen und 2.500 € im Monat auszugeben, damit die Leute denken sollen, man würde 5.000 € im Monat verdienen.

4) Niveau ist das dringende Bedürfnis, von anderen bewundert zu werden und auf seine Bewunderer von oben herabzuschauen.

5) Niveau ist eine Kreme wie Makeup: schmierig und falsch und wenn man nachhause kommt, wischt man sich das Zeug möglichst schnell wieder runter. Wie soll man sich denn auch sonst in der Nase bohren können ?

6) "Niveau" (frz.) = "Snob" (engl.) = "Fatzke" (dt.)

 

Selbst wenn man deinen Beitrag mit viel Wohlwollen und Ironie versucht zu verstehen...es gelingt einem nicht. (jedenfalls mir nicht). Ist das jetzt Neid und Mimimi, oder ist das wirklich dein Beitrag zum Thema Niveau?

Geschrieben

@berlin_er44

"Hier stehe ich - ich kann nicht anders !"

Geschrieben
So heißt meine Bodylotion und ansonsten niveauvolle Rechtschreibung, also zum Beispiel das man Helloween mit a schreibt 🍹😎
Geschrieben

das ist jetzt mal eine Aussage die ich von dir auch für voll nehmen kann...

Geschrieben
Ich schätze damit ist gemeint das man weiss sich zu benehmen zb wen man essen geht nicht schmatzen oder katschen die Frau nicht beleidigen was weiss ich zb Fotze komm mit ( wird wohl eher keiner machen ) und nicht furzend und röpsend durch die Kante rennt. Das denke ich ist damit gemeint.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

rIch schätze damit ist gemeint das man weiss sich zu benehmen zb wen man essen geht nicht schmatzen oder katschen die Frau nicht beleidigen was weiss ich zb Fotze komm mit ( wird wohl eher keiner machen ) und nicht furzend und röpsend durch die Kante rennt. Das denke ich ist damit gemeint.

"Warum rülpset und furzet Ihr nicht - hat es Eych nicht geschmaked?!" (Luther)

"Warum lieget Ihr unter däm Tische und wikset ? Gefallen Eych meine Töchter nichdt ?" (ders. apokryph)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb NikiLE:

"Warum rülpset und furzet Ihr nicht - hat es Eych nicht geschmaked?!" (Luther)

"Warum lieget Ihr unter däm Tische und wikset ? Gefallen Eych meine Töchter nichdt ?" (ders. apokryph)

ist das original überliefert, oder ist deine Tastatur kaputt?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb NikiLE:

"Warum rülpset und furzet Ihr nicht - hat es Eych nicht geschmaked?!" (Luther)

"Warum lieget Ihr unter däm Tische und wikset ? Gefallen Eych meine Töchter nichdt ?" (ders. apokryph)

Was soll mir das jetzt sagen? Verstehe den Kontext gerade nicht!😅😅😅

Geschrieben

@berlin_er44

Niveau ist, wenn man selbstverständlich weiß, daß "Ironie" eine Woywodschaft in Polen ist ! (Und das ohne in die Wiki-app zu guggen !)

Geschrieben
Ich denke mal, Niveau ist dass das man mit seiner Handlung und Wortwahl immer dezent, diskret und höflich ist. Das bedeutet, das man sich von so manchem Diskutanten und dämlichen Thema nicht aus der Ruhe bringen lässt und immer die Diskussion führt, das neben dem Verteten seines Standpunktes, immer etwas Contenance mit im Spiel ist. Die ganze Haltung hält sich die Waage und pendelt nicht aus in Richtung Laisser-faire oder cholerischen Anfällen. Danach generell ein niveauloser Polterkopp bin, kann ich mir die Verwunderung über deine Äußerung nicht verkneifen. "Meine Meinung halte ich noch etwas zurück, denn ich möchte unvoreingenommen eure Meinung wissen, allerdings hab ich eine ganz spezielle Auffassung davon, was für mich Niveau ist.“ Was soll denn das? Machen wir uns in deinen Augen zum Horst, und äußern unsere Auffassung und warten erführchtig deine Erläuterung, um sie für uns aufzunehmen? Eigentlich interessiert es mich nicht, wie Du für dich Niveau definierst und hat den gleichen Stellenwert, wie die Bockwurst, die im Kessel platzt. Wenn ich mir über gewisse Dinge im unklaren bin, dann gibt es immer noch den Duden (so nen Ding mit viel Erklärungen auf Papier gedruckt. Das soll es auch in digitaler Form geben). Sind zwar keine Bilder drin, hilft aber manchmal.
Geschrieben (bearbeitet)

Da spricht jemand 1 wahres Wort gelassen aus: Niveau ist, wenn im Kessel 1 Bockwurst platzt und sich deswegen einbildet, sie sei jetzt 1 Filet Wellington !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kribbeln93:

Natürlich bgehoet auch ein schönes Ambiente und vor allem Sauberkeit ebenfalls dazu.

Also Männer.....nicht wieder Date bei Mäckes vorschlagen....lach (mir schon passiert)

Geschrieben
Niveau ist hier auf dieser Plattform doch lediglich eine weitere Worthülse, die entweder a) als letzte Reisleine, oder b) und sehr viel wahrscheinlicher, um sich wieder mal künstlich über andere zu erheben verwendet wird...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NikiLE:

Mit dem Niveau ist es wie mit dem Geld: man hat es, oder man hat es nicht - aber man spricht nicht darüber. Die, die ständig davon sprechen, haben am allerwenigsten davon.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DessousPaarBin:

Vielleicht ist meine Frage ein wenig provokant, aber das bin ich .. offen und direkt.


Immer wieder lese ich dass viel Wert auf Niveau gelegt wird ...

• niveauvolle Party
• niveauvolle Leute
• niveauvolles Ambiente
• Dirty Talk mit Niveau
• niveauvoller Sex
• niveauvolle Fotos
• niveauvolles Auftreten

Was bedeutet das eigentlich?
Geht es ausschließlich um Anzug, das kleine Schwarze, BMI, sozialer Status ……?

Ich möchte von euch wissen: "Was ist für euch Niveau?"

Meine Meinung halte ich noch etwas zurück, denn ich möchte unvoreingenommen eure Meinung wissen, allerdings hab ich eine ganz spezielle Auffassung davon, was für mich Niveau ist.

Bleibt bitte objektiv und zieht nicht über irgendwas oder irgendwen her.

Ganze Sätze wäre ein Anfang, aber bringen wir es mal auf den Punkt ... 

• niveauvolle Party = KEIN reines Rudelbumsen wo SIE zum Fickstück deklassiert wird 
• niveauvolle Leute = Jeder Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen und sollte sich auch so benehmen und nicht das triebgesteurte sexsuchende in den Vordergrund stellen   
• niveauvolles Ambiente = Ein Drink und 4 Wände wären ein Anfang ^^ 
• Dirty Talk mit Niveau = sollte nicht nach dem 9,99 Hechelkurs klingen 
• niveauvoller Sex = mehr als 3 Min .-) und mehr als ein rein raus aus die Maus 
• niveauvolle Fotos = auch beim Schwanzbild auf den Hintergrund und  Colorblocking achten 
• niveauvolles Auftreten =  Ein HALLO statt SUCHE WILLIGE DREILOCHSTUTE OHNE ANLAUFZEIT wäre ein Anfang 

Im Ernst, das ist leider nicht aus der Luft gegriffen, all sowas erlebt mann hier leider, daher sind viele auf den Begriff Niveau verfallen, weil die Beschreibungen mit Respekt, Anstand und Augenhöhe eh von den wenigsten gelesen und von noch wenigeren verstanden wird .-) 

Hoffe das hilft weiter 

My 5 Cents 
Magic  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

BMI?:gimp:

Wird am Gewicht das Niveau fest gelegt?

 

Für mich fängt Niveau schon da an wie mir Jemand begegnet!!!

Die wenigsten Menschen können den Gegenüber noch in die Augen schauen.

Da wird vorbei gesehen aufs Ohr geschaut auf den Knopf beim sprechen.....den Blick können die Wenigsten stand halten.

Da rutscht  das Niveau schon in den Keller ,und der  Gegenüber gleich mit!

Ich beobachte immer wieder Personen die sich bei uns vorstellen schon an der Festigkeit des Blickes scheitern!

Für viele Unsicherheit...Für viele aber eine Respektlosigkeit!:flushed:

ich denke es eher Unsicherheit

×
×
  • Neu erstellen...