Jump to content

Fickmaschine, Stoßfrequenz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Reichen tut es schon, aber am erregendsten ist es, wenn es unterschiedlich und auch mal sehr viele Hübe in kurzer Zeit gibt.

Bau Dir doch ne Übersetzung für mehr Rpm und eine Phasenanschnittsteuerung für mehr oder weniger konstante Stromstärke, damit das Teil auch bei wenig Spannung, die volle Kraft entwickeln kann.

Und dann kannst Du locker auf 6 Hübe /Sekunde kommen, die Du dann mit einem Poti regelst. Und wenn Du es ganz krass haben willst, ersetzt Du das Poti durch eine 8 fach Relaiskarte mit unterschiedlichen Vorwiderständen und lässt diese Relais durch einen kleinen programmierbaren Steuercomputer regeln.

Da kannst Du dann auch gleich Sprachmodule dranhängen, damit die Maschine abhängig von der Geschwindigkeit, Stöhnt und Komplimentiert :D

Und dann kannst Du auch gleich Spracherkennungsmodule mit Schaltausgang, an den Steuercomputer anschliessen, damit die Maschine bei dem Wort "schneller" entsprechend "reagiert".

 

:clapping: ich schmeiß mich wech .... sehr genial. Danke ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb kyff-lover:

Sie mögen es sanft und tief gestoßen zu werden!

Von einer Maschine 🙈 

Da zieh ich doch lieber einen echten Mann vor

Geschrieben
Ich hab mir eine aus einem Akkuschrauber.gebaut. (Der schafft 500 Umdrehungen ohne Last ) Ja genau nur für meinen Hintern. Sehr kraftvoll mit einstellbarer Rutschkupplung. Saaaaugeil. Ich hab sie auch schon mit Vollgas ausprobiert. Woowww Keine Ahnung wie viele Stöße das unter Last waren aber ich dachte ich dreh durch. Es is jedenfalls alles heil geblieben. Aber bei 1/3 Last ist sie am geilsten. Schreib doch wie geil sie funktioniert.
Geschrieben

Es gibt doch reichlich Stepper mit Getriebe. Wenn das entsprechend dimensioneirt ist, reicht die Kraft auch allemal aus (ein einfacher 8825 bringt schon 2200mA Spuelenstrom, damit kann man schon was ausreichd großes antreiben). Wenn Du das Trimmpoti für die Referenzspannung vorsichtig „abknabberst”, kannst Du auf den Abgriff auch mit einer selbsterzeugten Referenzspannung (geglättetes PWM-Signal) gehen und den Strom individuell regeln. Dadurch kannst Du einerseits das Geräusch reduzieren und bewusst Kraft rausnehmen und andererseits auch mal kräftiger werden.

Die Idee, ienen Stepper anstatt eines analogen Motors zu verwenden ist schon gut. Dadurch kann man verschiedene Bewegungsabläufe einfach per Software „einbauen” – und unterschiedliche Geschwindigkeiten und Stoßtiefen teilweise auch per Zufall steuern.

Die Geräusche kann man bei einem Einzelstück gut mit Schaum dämpfen, auf ein paar Cent kommt es ja bei Kleinserien nicht so an. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Und dann kannst Du auch gleich Spracherkennungsmodule mit Schaltausgang, an den Steuercomputer anschliessen, damit die Maschine bei dem Wort "schneller" entsprechend "reagiert".

Eine Spracherkennung ist mit einem kleinen Microcontroller nicht so einfach zu bewerkstelligen. Wohl aber eine Auswertung von Lautstärke und/oder Tonhöhe. Je lauter der/die Anwender/in schreit, desto heftiger gehts zur Sache.

Au backe ... :jumping::flushed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.10.2018 at 11:30, schrieb ZumPopper:

 😋 Stossgeschwindigkeit nur über kurze Ansage variabel 😅

Alexa reite schneller :wave:

bearbeitet von ChrisBer
Geschrieben
Am 1.11.2018 at 15:49, schrieb Liebfrech:

Eine Spracherkennung ist mit einem kleinen Microcontroller nicht so einfach zu bewerkstelligen. Wohl aber eine Auswertung von Lautstärke und/oder Tonhöhe. Je lauter der/die Anwender/in schreit, desto heftiger gehts zur Sache.

Au backe ... :jumping::flushed:

Deswegen schrieb ich ja was von Spracherkennungsmodulen mit Schaltausgang. Da muss der Mikrocontroller nur die Eingabe-Ports abfragen.

Diese Module gibt es übrigens fertig montiert, damit jeder mit z.B. den Worten "Licht an" seine Beleuchtung einschalten kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.11.2018 at 14:49, schrieb Liebfrech:

Eine Spracherkennung ist mit einem kleinen Microcontroller nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Wohl. Mit GSM-Modul und dann inner Cloud, wie beim Handy auch. Bekommst dann vermutlich auch bald verstärkt Werbung für diese speziellen Interessen :joy:

vor 38 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Deswegen schrieb ich ja was von Spracherkennungsmodulen mit Schaltausgang. Da muss der Mikrocontroller nur die Eingabe-Ports abfragen.

Diese Module gibt es übrigens fertig montiert, damit jeder mit z.B. den Worten "Licht an" seine Beleuchtung einschalten kann.

Das wäre aber doof, wenn die Fickmaschine im Buffetschrank auf den Befehl "Licht an" plötzlich loslegt. Beim Besuch von Tante Erna und Onkel Günter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Das wäre aber doof, wenn die Fickmaschine im Buffetschrank auf den Befehl "Licht an" plötzlich loslegt. Beim Besuch von Tante Erna und Onkel Günter.

 

Woher wissen deine Verwandten dass ich ne Fickmaschine im Buffetschrank habe? Sind die etwa auch bei poppen?

P.S.: Die Spracherkennungsmodule sind normalerweise nicht vorbelegt. Stellst Du dich gerade wie ein Purzelchen an - oder sollte das Ironie sein?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag
Geschrieben (bearbeitet)

Frau Wirtin hatte einen Sohn, der war so für's Moderne.

Er steckt den Schwanz ins Telefon und vögelt in die Ferne.

;)

Ich mag halt Vögeln pur. So ganz ohne “Technik“.

 

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Frau Wirtin hatte einen Sohn, der war so für's Moderne.

Er steckt den Schwanz ins Telefon und vögelt in die Ferne.

;)

Ich mag halt Vögeln pur. So ganz ohne “Technik“.

 

Hattu einen dummen Sohn, schicke ihn zu Robotron.

Ist dein Sohn noch dümmer, die Telekom nimmt ihn immer ;)

 

Geschrieben

irgendwo im inet ( ich weiss nicht mehr wo ) las ich mal, dass frauen was von 100 stössen pro minute schrieben

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

irgendwo im inet ( ich weiss nicht mehr wo ) las ich mal, dass frauen was von 100 stössen pro minute schrieben

Das sind ja bloß 3 Stöße / Sekunde. Ganz nett, aber 5 pro Sekunde, sind heavy.

Geschrieben

Ich würde eine Dampfmaschine nehmen. Wenn die kleinen Kindermaschinen mit Espitkocher nicht reichen, dann eben eine aus einer alten Dampflokomotive der Bahn. 

Geschrieben

Ich habe so den Eindruck, dass Dir hier vielleicht keiner wirklich weiterhelfen kann. Ich finde die Idee sehr spannend und hab mir selbst auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht. Der Schrittmotor hat nebenbei den Vorteil, dass man über die Stromstärke auch den maximalen Drehmoment einstellen kann. Sozusagen Softwarerutschkupplung. Mit der passenden Endstufe und Spannungsversorgung kann man bestimmt auch höhere Stoßfrequenzen erreichen. Ich hatte ein Maximum von 10Hz im Sinn.  Ein weiterer Vorteil ist die frei einstellbare Hublänge, Startposition und die Möglichkeit die Stöße sehr frei im Ablauf zu gestalten. Mit der richtigen Steuerung wäre das schon ziemlich perfekt. Die Idee mit der App finde ich auch sehr spannend, weil das ganz neue Möglichkeiten, auch für Remotesteuerung eröffnet. Ich komme selbst aus dem Bereich Maschinenbau und Steuerungstechnik, vielleicht kann ich Dir ja in technischer Hinsicht weiterhelfen. Ich wär auf jeden Fall mal neugierig Bilder vom Prototyp zu sehen. Du kannst mir ja mal schreiben. 

Geschrieben

Hammer Projekt, ich hoffe es klappt alles wie du es dir vorstellst! :ok_hand:

Geschrieben

Ich bin leider kein Elektroniker deshalb verstehe ich das meiste nicht. Ich habe mir eine Fickmaschiene aus einer Akkubohrmachiene gebaut da ist der Drehzahlregler schon mit dabei. Leider ist das Ding sehr laut, sperrig und sieht recht stümperhaft aus. Drehzahl? Je nach Mut des Nutzers würde ich sagen. Da würde mich sehr interessieren wie deine wird. Ich würde mir gerne eine bessere bauen wenn`s mit einfachen mitteln geht. Leider komme ich nicht durch deinen Filter sonst würde ich dir ein Bild von meiner schicken.

×
×
  • Neu erstellen...