Jump to content

Das gefühlsechteste Kondom?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hauchzart von Biliboy finde ich ganz gut. Oder Gefühlsecht von R3 sind recht gut.
Geschrieben
MySize sind ganz gut. Die gibts wenigstens auch für dicker gebaute...
Geschrieben
Ich achte eher darauf, dass sie Latexfrei sind und da das die wenigsten beachten/wissen, muss das Gegenüber mit denen vorlieb nehmen, die ich dabei habe
Geschrieben
Ein Gefühlsechtes ist dann wohl darauf zu verzichten, wenn es Vergütungstechnisch und Gesundheitlich möglich ist
Geschrieben
Gummi bleibt Gummi genauso wie die Empfindung am Schwanz jeder anders wahr nimmt. Daher ausprobieren ist wohl der beste Rat.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZumPopper:

 Mann muss aber auch auf den Durchmesser schauen ,manche Dinger sind echt eng... 😋

:confused: ist das nicht das erste worauf man schaut? Ich nehme doch auch nicht wahllos ein paar Schuhe/Hosen/Jacke aus dem Regal, sondern schau erst einmal nach der richtigen Größe. :coffee_happy:

Nicht umsonst gibt es neben verschiedenen Größen (Umfang) auch noch verschiedene Formen (an bestimmten Stellen schmäler oder weiter) und erst dann schaue ich ggf. nach gerippt/genoppt, Geruch, Geschmack, Farbe etc. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stefan1980001:

Und um so dünner die Dinger sind um so leichter gehen sie kaputt. 

Das ist wohl ein Trugschluss. Sonst dürften die ja gar nicht auf den Markt. 

Meine Tante hat in ner Kondom Fabrik gearbeitet und ich konnte mal bei diversen Tests zuschauen. Da geht nix einfach so, kaputt. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ZahirHH:

:confused: ist das nicht das erste worauf man schaut? Ich nehme doch auch nicht wahllos ein paar Schuhe/Hosen/Jacke aus dem Regal, sondern schau erst einmal nach der richtigen Größe. :coffee_happy:

Nicht umsonst gibt es neben verschiedenen Größen (Umfang) auch noch verschiedene Formen (an bestimmten Stellen schmäler oder weiter) und erst dann schaue ich ggf. nach gerippt/genoppt, Geruch, Geschmack, Farbe etc. 

Ha , du bist lustig.....Wenn man das erste mal solche Dinger probiert weiss man nicht wie eng oder wie weit die sind.Es gibt zwar bei einigen Beschreibungen auf der Packung ,aber ich kann mir den Durchmesser nicht aus den Fingern saugen.Leider komm ich nicht an meine Penis um mir selbst einen zu blasen ,sonst hätte ich nach Mundöffnungs Durchmesser geschätzt 😅 Ich kann schlecht wie bei deinen vorgeschlagenen Schuhen/Hosen/Jacken mich im Laden hinstellen , Hose runter , steifen raus ,Packung aufreissen ,Kondom überziehen 😂.Ich hab vor dem ersten Kondom Kauf noch nie meinen Durchmesser gemessen bzw wissen müssen und ich glaube das sind wirklich die meisten die da auf einmal erstaunt schauen ,dass es da mehrere Auswahl gibt.Sonst hätte ich auch nicht schon in anderen Kommentaren Gelsen ,dass einige sehr eng sitzen 😉.Nix für ungut ,du hast es ja nur lieb gemeint 😘

Geschrieben

Gefühlsecht ist relativ. Wenn Du 3 Monate nichts machst (Nichts wie Intensivstation ohne Koma) ist sogar ein Fahrradschlauch gefühlsecht.

Zum Thema reißen kann ich nur sagen, dass man sie auch richtig aufziehen muß.

Nicht die verlängerten Fingernägen reinstecken und auseinanderreißen, sondern einfach drauflegen, zipfelchen festhalten und abrollen.

Ist erstens einfacher und zweitens nicht wesentlich ansteckender.

LG

Rolf

Geschrieben (bearbeitet)

@ZumPopper

Google soll helfen: zB Kondometer
Die Größen stehen idR seitlich auf der Kondompackung, ansonsten über's Internet kaufen / im Sex Shop beraten lassen. Aber wenn du natürlich deinen eigenen Umfang noch nie gemessen hast, hilft auch das wenig... wie kann man in dem Alter noch so unwissend sein und sich dann auch noch darüber (mich) lustig machen? :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das ist wohl ein Trugschluss. Sonst dürften die ja gar nicht auf den Markt. 

Meine Tante hat in ner Kondom Fabrik gearbeitet und ich konnte mal bei diversen Tests zuschauen. Da geht nix einfach so, kaputt. 

Das mag sein. Aber es ist auch Trugschluss das man mit normalen Kondomen kein Gefühl hat. Ob dicke oder dünne ist da total egal.

Geschrieben
Mysize kann ich dir nur empfehlen denn wenn der Gummi richtig passt dann merkt Mann ihn auch nicht 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stefan1980001:

Aber es ist auch Trugschluss das man mit normalen Kondomen kein Gefühl hat.

Hab ICH das irgendwo behauptet? 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZahirHH:

@ZumPopper

Google soll helfen: zB Kondometer
Die Größen stehen idR seitlich auf der Kondompackung, ansonsten über's Internet kaufen / im Sex Shop beraten lassen. Aber wenn du natürlich deinen eigenen Umfang noch nie gemessen hast, hilft auch das wenig... wie kann man in dem Alter noch so unwissend sein und sich dann auch noch darüber (mich) lustig machen? :confused:

OMG....Ich glaube dass du die ganze Frage des Herren nicht verstanden hast ! Ich hab lediglich gesagt welche ich ausprobiert habe und dass man aufpassen muss ,da sie unterschiedlich ausfallen.Was war daran denn so in deinem Augen so unwissend ,damit du gleich über "mich" hinweg ziehst !!!?? Kann man alles nachlesen.Ich habe lediglich humorvoll auf deinen Tipp reagiert und mit einem versöhnlichen Satz beendet...Jetzt fängst du schon wieder an ...Ich kenne dich nicht und möchte das auch nicht und bitte jetzt auch darum , sinnlose hin und her Schreiberei zu unterlassen ,wenn nicht jeder Mensch die gleichen Vorgehensweisen beim Kondom Kauf hat, wenn man die Dinger sich das erste mal kauft. Das ist doch absolut menschlich.Man könnte auch erst mal höflich fragen . Ich war damals 16 !!!!! Da gab es kein Google mit 56 K  Modem , Sexshop erst ab 18 .Ich habe  nicht von vor kurzem geredet.Aber anscheinend habe ich jemand kurz denkenden erwischt.Also kurz gesagt ,lass es einfach .Bitte !!! Wenn man keine vernünftige Konversation führen kann und nicht einmal über Informationen zu  bekommen Mal anklopft und fragt warum das so war.Ich möchte dir in deinem Alter nicht das denken beibringen müssen ..Aber rechtfertigen muss ich mich hier nicht....Außerdem sind wir hier auch nicht um Streitigkeiten zu eröffnen ,sowas brauch ich nicht und deshalb gehen wir uns einfach aus dem Weg .Kannst jetzt noch schreiben was du willst , mir isses jetzt egal ....Bye

Geschrieben
Ganz ehrlich, vllt ist das nun ein dummer Spruch, sage ihn aber trotzdem. Das gefühlsechteste Kondom ist dein KOPF , der Große. Nur er entscheidet über : Man ist das geil oder -- Man doofes Kondom. Ich denke so dünn wie alle heutzutage sind ,noch dünner wäre eher Selbstmord, geht nicht mehr.
Geschrieben
Ich denke auch der Unterschied zwischen Kondom und nicht Kondom entsteht im Kopf und nirgends anders.
Geschrieben

Ich glaube jeder sollte selbst schauen mit was er am besten zurecht kommt. Also einfach mal ausprobieren was am besten passt und selbst einzelne Marken durchtesten.

Auch spielt das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle. Latexfreie Kondome z. B. sind relativ Teuer als die 12er Packung für 2,99.

Für einen Quickie reicht das Standardgummi. Für die Ausdauernde Nummer nimmt man vielleicht doch die besseren.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb stefan1980001:

Ich verstehe nicht warum man extra dünne haben will?

kann ich Dir sagen, weil ich das Problem habe, sobald ich Sex mit Gummi habe, dass ichs auch lassen könnte, weil ich quasi NIX spüre durch das Gummi ... klar wichtiger ist es 1. zu verhüten oder 2. den Schutz hochzuhalten, aber ich finde man sollte auc Spaß beim Sex haben und den hab ich im Moment wegen des Gummis nicht mehr. Sie müssen auch nicht extrem dünn sein, es könnte ja sein, dass es irgendwelche Latex-Mischungen gibt, die irgendwie angenehmer zu tragen sind ...

vor 15 Stunden, schrieb MDettmold81:

Wo sind hier wieder die mit dem naturwissenschaftlichen Verständnis wenn man sie braucht. Kunststoffe sowie Naturkautschuk sind Polymere bzw Polymerketten. Wenn man das bedenkt, weiß man, daß es die Mischung macht, wonach sich Reißfestigkeit, Dehnfaktor, Durchlässigkeit usw definiert. Man kann also auch dünnere benutzen, ohne das man befürchten muss, daß sie reißen. Kauft halt nicht den Billigscheiß, wenn ihr was ordentliches wollt. Eigentlich ists offtopic, aber wenn man keine Ahnung hat, dann nicht so einen Stuss schreiben

Ich finde nicht, dass es offtopic ist, genau das meinte ich, das es entweder dünnere gibt, oder andere Mischungen, die sich besser anfühlen, von daher Danke für den Post!

vor 13 Stunden, schrieb zweigernmehr:

Gummi bleibt Gummi genauso wie die Empfindung am Schwanz jeder anders wahr nimmt. Daher ausprobieren ist wohl der beste Rat.

Hast schon recht, aber bevor ich jetzt 200 Kondommarken ausprobiere, dachte ich, ich frage mal in die Runde - und wie sich abzeichnet gibt es da ja einige Favoriten, die sich immer wiederholen und die werde ich dann mal testen.

Daher erst mal Danke an alle die bisher geschrieben haben! :thumbsup:

vor 7 Stunden, schrieb Incii:

Ich denke auch der Unterschied zwischen Kondom und nicht Kondom entsteht im Kopf und nirgends anders.

Ich weiß nicht ob ich der einzige Mann bin (wovon ich aber nicht ausgehe), aber bei mir ist es eben nicht NUR eine Sache des Kopfes, sagt man nicht sowieso, dass dieses Kopfding eher ein Frauending ist? Nicht böse gemeint!

Aber selbst die Frau mit der ich Sex mit Gummi hatte (und mit der ich vorher Sex ohne Gummi hatte - wir wollten ausprobieren, wie es sich mit Gummi anfühlt) hat danach gesagt, dass es ihr weniger gut gefallen hat und sie Mühe hatte zum Orgasmus zu kommen. Also kann es ja NICHT NUR Kopfsache sein, aber Du hast recht, um überhaupt erst mal loszulegen und geil aufeinander zu sein, braucht es natürlich den Kopf! ;)

Geschrieben
Es gibt von BillyBoy neue Kondome die extra dünn sind haben wir im dm gesehen allerdings kann ich nichts zur "Tauglichkeit" sagen. Wir benutzen die Blauen und Roten Durex eigentlich ja schon recht dünne Kondome.
Geschrieben
Wichtig ist die richtige Größe, ich habe jahrelang die falsche verwendet, ein paar mm breiter und schon ist es viel angenehmer. Ansonsten nehme ich nur Ritex, noch nie geplatzt, Made in Germany! Die anderen, Made in India, ohne eine Marke zu nennen, sind schon mehrmals geplatzt.
Geschrieben

Vielleicht die Kondome nicht zu eng wählen? Etwas Spiel muss oben an der Eichel schon sein, zumal die meisten Reservoirs eindeutig zu klein sind.

Das hemmt den Orgasmus, da nicht alles heraus fließen kann und das fühlt sich eben nicht so gut an.

Zum Gefühl: Selbst wenn das Kondom aus einem cm dickem Holz wäre, würdet Ihr noch mehr als genug fühlen. Ihr redet Euch da was ein.

×
×
  • Neu erstellen...