Jump to content

Wer glaubt an Liebe auf den ersten Fick?


Kani69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebe entsteht doch ehet mit der Zeit, am Anfang ist es doch meist Verliebtheit.
Geschrieben

Naja...zum Glück hatte ich erst extrem wenige "Ficks", wenn mich die Tage danach noch beschäftigt haben war's eher aus Ekel vor mir, warum ich mir das angetan habe und wie ich das künftig verhindere.

Ähnlich einer extrem schlechten Flasche Wein oder sonstigem billigem Fusel, Den man ab und an mal aus Versehen oder aus der Stimmung heraus konsumiert und sich am nächsten Tag denkt...niemals wieder.

 

Wenn ich mal nette, auf- und anregende Stunden mit einer Frau verbracht habe und Tage später noch mit einem zufriedenen Lächeln dran gedacht habe, kann's durchaus einfach "nur" Sympathie gewesen sein.

Ich hab diese Stunden genossen und würde Sie gerne wiederholen- mit Allem drum und dran- inkl. "Fick";-).

 

Aber Liebe muss das dann noch lange nicht gewesen sein, sowas passiert für mich nicht so oft, sowas hebe ich mir für die ganz besonderen Momente auf.

 

Aber das muss auch nicht sein, man sollte einfach die gemeinsame Zeit auch mal ohne "Liebe" genießen können und Spaß miteinander haben können.

Solang's nicht beliebig und belanglos wird und zu ständig wechselnden "Ficks", finde ich es mit der passenden Frau einfach...galaktisch geil.

Liebe hin oder her...

Geschrieben
Anziehungskraft mit einen Gefühl als ob man sich schön länger kennt, was Ich als Vertrautheit nehne, obwohl man sich das nicht erklären kann.....klar, kenne Ich das!!! Nur Liebe ist etwas ganz anderes, ....Liebe ist Beständigkeit und keine Laune der Natur😊 liebe zu einen Lebewesen ist unendlich und hat keinen Rahmen, somit Liebe auf dem Ersten Blick gibt es nicht..., durch das was Beständig ist/bleibt, ist für mich Liebe.
Geschrieben

Liebe entsteht doch nicht wegen einem guten Fick .....Ich denke jedesmal nach gutem Sex am nächsten Tag noch daran  und auch am übernächsten .....aber nur weil es gut war und ich mir eine Wiederholung wünsche. 

Das Wort Liebe beinhaltet sehr, sehr viel mehr. Es entsteht mit der Zeit und Vertrautheit. Alles vorher ist Verliebtheit oder einfach nur Sympathie .

Geschrieben
Liebe ist ein großer Begriff und es gibt verschieden Formen von Liebe .... einfach mal googeln ... Wikipedia hilft da gerne weiter ... vielleicht hilft dir das ja um deine Frage zu beantworten !!!!
Geschrieben
Sorry einen habe ich noch😉 Zu meinem vorredner möchte ich kurz sagen, dass ich dieses mit dem ekel danach vor die selbst nicht verstehe. Warum machst du es dann eigentlich. Ich bin sicher kein frauenversteher oder pussyflüsterer. Aber mal ehrlich..wieviele lügen hier die sterne vom himmel für einen "fick" und wie viele naivies gibt es hier, weil sie sich geschmeichelt fühlen und geben sich hin. Dann von ekel vor sich selbst zu reden?? Unverständlich..dann lieber ehrlich sein und "nein" sagen und gehen. Und ich glaube, dass der geilste fick erst mit liebe entsteht..alles andere ist nur das neue und für viele den druck lösen..sorry hängt mich nicht an das kreuz für meine worte aber ich sehe das hier so..
Geschrieben
Es könnte auch ein Tripper sein der dich danach noch so beschäftigt 🍸😎
Geschrieben
Wenn der Fick einem auf noch Tage danach im Kopf rumschwirrt, dann war er entweder sehr schlecht oder verdammt gut bzw. geil. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Geschrieben
Also wenn die Chemie gemischt wurde und eine spürbare Reaktion ensteht ist es LIEBE!😍
Geschrieben (bearbeitet)

"Liebe auf den ersten Fick" ist wohl nichts anderes als die "Liebe auf den ersten Blick", für die es ja zahllose Beispiele gibt. Zwei Menschen begegnen sich zufällig, und bei zumindest einem der beiden "springt der Funke über", er oder sie produziert das übliche Balzverhalten … und aus manchen dieser Geschichten sind Beziehungen, Ehen geworden, die ein Leben lang gehalten haben.

"Liebe auf den ersten Bl/F - ick" ist eigentlich "Verliebtheit" und das ist nicht anderes als eine wegen Sozialüblichkeit entpathologisierte Projektionspsychose: der Verliebte projiziert unbewußt in sein Objekt der Begierde ein Erinnerungsbild aus einer früheren, regelmässig infantilen Beziehung hinein, im Normalfall ist es der gegengeschlechtliche Elter aus dem Ödipus-Konflikt. Es können aber auch andere Erinnerungen sein - "Sandkastenlieben" usw. Dieses "Erinnerungsbild" ist indessen nicht "objektiv", sondern vielfach verfremdet: so wie das Kind eben den gegengeschlechtlichen Elter seinerzeit wahrgenommen hatte. Es kann auch dazu kommen, daß mehrere solche Erinnerungsbilder übereinander projiziert werden, so wie man mehrere Dias gleichzeitig übereinander an die Wand projizieren kann Im Ergebnis dieser Projektion wird das Objekt idealisiert: seine negativen Eigenschaften werden ausgeblendet, seine positiven Eigenschaften übertrieben und ihm sogar positive Eigenschaften "angedichtet", die das Objekt selbst auch nicht ansatzweise aufweist. Das kennt man ja: die "rosarote Brille" und wer es nicht kennt, kann es in Freuds "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie" nachlesen.

Der Auslöser für diese Projektion kann übrigens reichlich banal sein: die Haarfarbe oder Frisur, die Farbe eines Kleidungsstückes, bestimmte Körperhaltung, Gesten, Sprechweise … es ist also ziemlich zufällig, in wen wir uns "verlieben", aber durchaus nicht zufällig, wenn aus so einer Zufallsgeschichte dann Liebe im engeren Wortsinne wird: die Sorge um das Wohlergehen und (!) Behagen des anderen genauso groß geworden ist, wie die Sorge um das eigene Wohlergehen und (!) Behagen. Liebe ist eben "Caritas" - meine ich jedenfalls. Und das Entstehen einer solchen Liebe ist vom Verlieben und Ficken völlig unabhängig. Es gibt auch asexuelle - "platonische" Liebe.

Sex kann, auch ohne daß Verliebtheit oder Liebe im Spiel sind, enorm eindrucksvoll sein - wenn eben wirklich ausnahmsweise mal "alles gepasst hat". Das ist, wie mir wohl jeder halbwegs erfahrene Promiskuitive bestätigen wird: sehr selten und eben schon alleine dadurch sehr impressiv. Das geht einem dann tagelang nach … so wie ein wirklich gutes Essen auch dann noch wunderbar schmeckt, wenn man ein paar Stunden nach dem Essen aufstößt (rülpst). Und mache von diesen Begegnungen vergißt man nie.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So wie du dich ausdrückst, erinnerst du dich an den Fick und nicht an die Person. In meinen Augen hast du also nur den Akt an sich geliebt, der eventuell wiederholungswürdig wäre... Verlieben und Liebe, ist dann aber doch nochmal was anderes..da steht der Mensch im Mittelpunkt.

Von daher sage ich dazu..zumindest hat's geraschelt.

Geschrieben
guter sex mit tollen mitspieler lässt einen knall,der nur langsam das brennen nachlässt. es ist keine liebe,es ist glückshormon wirrwarr und zufriedenheit nicht nur im körper.zum glück gibts wiederholungs sendern grins. damit vielen dank an meinen boys,die werden schon wissen,oder ER.!
Geschrieben
Denk mal scharf nach dann fallen dir sicher noch blödere fragen ein
Geschrieben
Oh ja, das habe ich leider ein paar mal erlebt. Unter Umständen sehr gefährlich und dabei ist es egal ob sich jemand in Dich verliebt hat oder Du Dich selbst verliebt hast.
Geschrieben
Dann war der Fick gut und das blutleere Hirn schreit nach wiederholung
Geschrieben
Denke, du hast dich nur in den Fick "verliebt" wenn du Tagelang nur an den Fick denkst, aber keinen Gedanken an die Frau verschwendest
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rubensfrau20:

Ich denke das Lust und Liebe weit auseinander liegen und wenn man das nicht unterscheiden kann sollte man Mal gründlich nachdenken....

Ich denke, daß Lust und Liebe sehr nah beieinander sein können, und wer das per se ausschließt tut mir einfach nur leid.

Geschrieben
nach einen tag noch mit nem fick beschäftigt? sackratten?
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anaisss:

Einfach nur dein Trieb mehr nicht

Ich meine wie Anaiss, dass ist nur Dein Trieb

Geschrieben
Frag dich mal, ob du ohne sex immer noch auf sie stehen würdest. Dann hast du deine antwort😉
×
×
  • Neu erstellen...