Jump to content

Was verstehen Männer unter dem Begriff "Hausfreund" ?


JAuAN

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Hausfreund ist ein Mann der zwischendurch vorbeikommt um mit der Dame, dem Paar oder dem Herren eine schöne Zeit zu verbringen. Ob da jetzt immer Sex dazugehört, darüber lässt sich diskutieren. Für eine schöne Zeit muss man nichz immer Sex haben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Laila227:

Ein Hausfreund ist immer auch ein "Kümmerer"

Was genau meinst du damit?

Geschrieben
Der Freund des Hauses kommt, wenn er will, und der Hausfreund will, wenn er kommt!
Geschrieben
Erst einmal....was ist der unterschied, zwischen Hausfreund und Freund des Hauses..!?????????... sehr viele misslungene Aussagen hier😂
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Was genau meinst du damit?

Mein Hausfreund, der leider letztes Jahr viel zu jung verstorben ist, hat mir bei allen Dingen geholfen, mein Lebensgefährte war ein Schwerstpflegefall  und ich hatte eine schwere Zeit, er hat mir in bei Allem zur Seite gestanden, mich beraten, sich um den Garten gekümmert und und und, ich fragte ihn mal, als was er sich sieht, da meinte er " Du kümmerst Dich um Deinen Patienten, ich kümmere mich um Dich, nenne mich Deinen Hausfreund"

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb JAuAN:

Der Titel sagt es schon. Was ist ein Hausfreund. Welche "Aufgaben" hat er? Was darf er? Was darf er nicht? Was denken Männer, wird von ihnen als Hausfreund erwartet?

Ich glaube, wir werden spannende und auch überraschende Erkenntnisse bekommen. 

Ich finde den Begriff immer so furchtbar, aber letztlich fällt mir auch kein besserer ein. Da wir selbst einen solchen schon hatten würde ich es mal vorsichtig so umschreiben:

Ein Mann, der mit beiden Partner befreundet ist und mit dem man auch ohne Sex gemeinsame Unternehmungen haben kann, der jdeoch eben auch Sex je nach Gelegenheit oder jeweiligen Wünschen sowohl allein als auch zusammen zu dritt Sex mit der Partnerin hat. Also eben nichts anonymes für die schnelle Nummer zwischendurch sondern eher ein Vertrauter, für Wiederholungen. Aber das ist wirklich eher nur eine grobe Umschreibung und kommt sicherlich auch auf das beteiligte Paar an.

Geschrieben
Das ist der Typ der hin und wieder vielleicht auch mal die Frau bürsten darf😉
Geschrieben
Ein Freund des Hauses kommt wann er will. Ein Hausfreund will, wenn er kommt.
Geschrieben (bearbeitet)

Hausfreund = Freundschaft plus für Paare

Ein Mann, der durchaus eine Vertrauensperson ist, mit dem man Dinge außerhalb des Schlafzimmer unternehmen kann (Urlaub, Kultur etc.), und der sexuell (als Dreier oder Zweier) auch mit eingebunden wird, ohne das es dann Komplikationen gibt.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
Ein Hausfreund kommt bzw. erscheint auch dann wenn der Mann des Hauses nicht anwesend ist.
Geschrieben

So habe ich das gelernt:

Ein Freund des Hauses kommt wann er will.

Ein Hausfreund will wenn er kommt.

 

Geschrieben

Was versteht ihr unter einem Hausfreund? Ich komme darauf, weil ihr vor paar Tagen einen ähnlichen Fred verfasst habt.

@Anne_und_T

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb SchlankerKerl:

Ich verstehe darunter jemand, der ab und zu vorbei kommt, um schöne Momente zu zweit oder zu dritt zu erleben. ;-) Oder verstehe ich das falsch?

So verstehen wir das auch. Alle haben Spaß dabei und sind zufrieden. Sollte jedes Paar mal probieren.

Geschrieben
ich versteh darunter, das man ein nettes Beiwerk ist, die Beziehung der Beiden bereichert und nicht gefährdet !
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb An-drea:

Ich glaube eine genaue Definition was genau was ist gibt es nicht..... Jeder versteht da was anderes drunter. Ich denk das muss man individuell absprechen was man haben will... Geht's bei ner Affäre nur um Sex? Ist es ne Freundschaft Plus wenn man auch mal zusammen was Essen geht? Darf man das bei ner Affäre nicht? Was ist der Unterschied zwischen Hausfreund und Freundschaft Plus? Darf man sich mit ner Affäre nicht in der Öffentlichkeit zeigen sonst ist ne Beziehung?..... Ich glaub da kann man noch endlos weiter diskutieren. Jeder sieht es anderst hat andere Vorstellungen was was ist. Daher einfach mit denjenigen reden was man will, was man nicht will.... Und wie man das dann am Ende nennt ist doch echt egal. Hauptsache es passt für beide und man hat seinen Spaß.

so sehe ich es auch. Die Vorstellungen und die Erwartungen von beiden Seiten müssen geklärt sein. Wie man des dann nennt, dass ist doch Nebensache. Wichtig ist, dass alle gut damit klar kommen! Es muss halt passen.

vor 8 Minuten, schrieb Lycus74:

ich versteh darunter, das man ein nettes Beiwerk ist, die Beziehung der Beiden bereichert und nicht gefährdet !

genau so ist es!!

Geschrieben
Man muss zwei Begriffe unterscheiden. Freund des Hauses und Hausfreund. Der Freund des Hauses kommt wann er will, der Hausfreund will wenn er kommt.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb 6Phandasie:

Man muss zwei Begriffe unterscheiden. Freund des Hauses und Hausfreund. Der Freund des Hauses kommt wann er will, der Hausfreund will wenn er kommt.

Danke....😂😂😂😂👍👍👍👍👍👍...👄

Geschrieben

also ich denke das ist so unterschiedlich wie die paare und ihre vorstellungen sind,.  

ich könnte mir diese rolle ned so einfach voestellen,.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Laila227:

Ein Hausfreund ist immer auch ein "Kümmerer"

Ok......also Hausmeister Krause?:P

×
×
  • Neu erstellen...