Jump to content

Altersunterschiede, Problem für eine Beziehung oder nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hannah1400:

Mein Freund ich haben auch 13 Jahre Unterschied. Klar Habs am Anfang komische Blicke und Kommentare. Aber darauf gebe ich nichts

Und doch bist du hier und suchst andere Männer? 

Geschrieben
Ich mag Frauen am liebsten, wenn sie deutlich jünger sind, vor 30 Jahren war das noch ganz anders :-)
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chrischi324:

Und doch bist du hier und suchst andere Männer? 

Will gucken was sich ergibt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hannah1400:

Will gucken was sich ergibt

Sry, aber dazu sag ich nix!

Geschrieben
Ich finde es sehr gut, dass du als junger Mann den älteren Frauen hier hilfst..... *Ironie aus*
Geschrieben
Und wieder eine Frage bezüglich des Altersunterschiedes innerhalb der Partnerschaft🙄 Wie immer, jedem das seine. Einfach mal erwachsen sein und das machen, was einem persönlich wichtig ist. Da ists doch egal, wie alt der Partner ist
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sportlich86:

auch keine Hemmungen weitaus jüngere zu treffen

Wieso eigentlich? Weil sie noch frisch und knackig äusserlich sind? Oder sie manipulierbar sind, weil sie noch nicht recht wissen wo es langgeht oder was sie wollen?

Geschrieben
hallo ich bin seit fast 25 jahren mit einem 20 jahre älteren mann zusammen, anfangs gab es keine schwierigkeiten aber mittlerweile liegt der sexuelle bereich völlig brach aber das zwischen menschliche passt super, also wer sagt das alles ok, ist macht sich teilweise selbst was vor. ist mene persönliche meinung
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Naturduft:

Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich und ich könnte mir keine bessere und harmonischere Beziehung vorstellen.

dann warte mal, wie das in 10-15 jahren aussieht...wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Geschrieben
Beziehung können halten oder auch nicht. Das kommt nicht immer auf das alter an!
Geschrieben
Eine meiner besten Freundinnen hat sich 1991 mit 42 Jahren in einen 27 jährigen verliebt udn er unsterblich in sie, alle haben geumkt udn gewettert, ich sagte ir damals, hört nur auf Euer herz, die sind seiter glücklichst miteinander verheiratet, sie haben mich letzten Sommer hier oben besucht, ein tolles Paar
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

dann warte mal, wie das in 10-15 jahren aussieht...wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Seit drei Jahren. Und in 10-15 jahren bin ich ebensoviele Jahre älter als er. Und? Wo ist das Problem? Meine Mutter ist jetzt 81 und mein bestes Beispiel. Modern, aktiv .. es kommt immer auf die positive Einstellung zum Leben an, nicht auf das Alter.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Chrischi324:

Sry, aber dazu sag ich nix!

Aha! :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Thorben-Hendrik:

Aha! :P

Ja ich find es schon komisch hier zu behaupten mit einem deutlich älteren Mann zusammen zu sein und doch fremdzugehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Likeable007:

Wieso eigentlich? Weil sie noch frisch und knackig äusserlich sind? Oder sie manipulierbar sind, weil sie noch nicht recht wissen wo es langgeht oder was sie wollen?

Wer denkt das jüngere Frauen manipulierbar oder unerfahren sind... der irrt sich gewaltig. 

 

Ein Treffen mit einer jüngeren hat auch rein gar nichts mit dem Äußeren zu tun, ich kenne Frauen über 40, die sind knackiger als so manche 20 jährige. Siehe Fitnessstudio.

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mondkusss:

dann warte mal, wie das in 10-15 jahren aussieht...wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Man kann auch erwägen vorwiegend im Jetzt zu leben. Und sich Problemen erst stellen, wenn sie da sind. So wird mir gesagt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LoveBoysAndGirls:

Ich bin im Moment die Affäre eines fast 20 Jahre älteren Mannes. Stören tut weder mich der Altersunterschied noch ihn. Ich mag sogar eher ältere. Die haben schon die gewisse Reife die ich von den meisten gleichaltrigen nicht erwarten kann. Ich sage immer wenn es passt dann passt es. Da spielt das Alter keine Rolle. Außer u18 natürlich.

Danke,...die gleiche Erfahrung durfte ich ebenfalls machen mit einer sehr jungen tollen Frau!!!😉😏

Geschrieben
@thorben-Hendrik - genauso ist es (oder sollte es zumindest sein)
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Hannah1400:

Mein Freund ich haben auch 13 Jahre Unterschied. Klar Habs am Anfang komische Blicke und Kommentare. Aber darauf gebe ich nichts

Hi Hannah,...na das nenne ich mal authentisch! Respekt und Anerkennung dafür!  

Die reifere und erfahrene Art und Weise wie „ältere Männer“ (mit guten Umgangsformen) mit jüngeren Frauen umgehen und das nicht nur beim Sex, wünschen sich sehr viele Frauen von ihren Gleichaltrigen Männern! 😏

LG aus OS🤗

W. 

Geschrieben
Ich bin überzeugt, dass jeder sein Alter irgendwann durchblicken lässt. Sucht man also den reiferen Partner mittels des Alters, würde ich die Reife des Suchenden anzweifeln. Je nach Lebensstadium zeigen sich die Differenzen doch eher im Alltag. Wenn der gemeinsam gemeistert wird, ist der Altersunterschied doch Banane. Probleme, die irgendwann mal auftauchen könnte, welcher Art auch immer, können ersatzweise auch in gleichaltrigen Partnerschaften auftauchen. Auch hier spielt das Alter keine Rolle. Wer zwanghaft nach einem Altersunterschied sucht, hat tiefgreifendere "Probleme", stellt sich aber sicher auch nicht die Frage des TE.
Geschrieben
Der Unterschied zwischen einem Date / ONS / Affaire und einer Beziehung ist Dir aber schon klar? Ich persönlich tue mich schwerer wenn Sie deutlich jünger ist.
Geschrieben
Ich glaube für eine Beziehung eher weniger 🤔 kam so zumindest nich nicht vor.. für Dates ist mein bisheriges Spektrum 18-41
Geschrieben
Mein Freund und ich haben auch einen Unterschied (30 Jahre) War so nicjt geplant aber ist passiert und das ist gut so Blicke muss ich sagen achte ich nicjt drauf ist mir auch egal Ich muss glücklich sein nicjt die anderen und jeder weiß selber was er will und Glück bereitet
×
×
  • Neu erstellen...