Jump to content

Altersunterschiede, Problem für eine Beziehung oder nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schrotti54:

...ich sage NUR...."Dieter Bohlen"....funktioniert doch..!!

andersrum ist es ja auch einfacher ;)

Geschrieben
Der Thread für Trendsetter und Wellenreiter 🍷😎
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb maybe_or_not:

Die Trendwende Alt-Jung hat mittlerweile auch Deutschland erreicht.

 Was für ein Trend war es denn vorher? Jung- Alt? Auf wen bezogen? Wieso Wende? Wo kommt der angebliche Trend her, dass er "jetzt auch Deutschland erreicht" hat?

Geschrieben
Kann man doch nicht pauschalisieren, wenn ich zum Beispiel Monsieur Macron anschaue, so sehe ich keine ältere Frau und einen jüngeren Mann, sondern ein Paar, welches außerordentlich harmonisch wirkt, wenn der Loddar sich mal wieder einen ***ager krallt, frage ich mich, ob er die auch gekriegt hätte, wenn er nicht unser Loddar wäre (und bei Mr. Trump bin ich mir da sogar total sicher)
Geschrieben
Trendwende??? Die hat in den frühen "50er Jahren" stattgefunden. Viele Herren kamen nach dem Krieg nicht mehr zurück. Für ihre Witwen blieben dann halt "nur noch" jüngere Männer um mit einer zweite Beziehung/Ehe eine Familie zu gründen..
Geschrieben
Ich krame jetzt mal ganz tief in der stereotypen-Kiste und finde folgendes: Wenn die Herren sich immer jüngere Damen suchen, bleibt den jüngeren Herren wohl nichts anderes übrig. Ne mal im Ernst, ich glaube nicht, dass du pauschal von dir auf andere schließen solltest!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kaminzimmer:

Ich krame jetzt mal ganz tief in der stereotypen-Kiste und finde folgendes: Wenn die Herren sich immer jüngere Damen suchen, bleibt den jüngeren Herren wohl nichts anderes übrig. Ne mal im Ernst, ich glaube nicht, dass du pauschal von dir auf andere schließen solltest!

Die Logik ist aber durchaus nicht zu verachten.. ;)

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb maybe_or_not:

Für mich +- 10 Jahre

wenn ich so etwas lese...geschrieben von einem 23-jährigen, dann weiß man auch sofort warum mir jüngere männlein ein graus sind...ich hätte tagtäglich ein schleudertrauma vom kopfschütteln und würde wie ein mantra "meine fresse ...herr gib hirn" vor mich hinmurmeln

und ich sehe hier aufgrund des truppenübungsplatzes mehr als genug von diesem jungen gemüse herumeiern...laufen kann man das bei denen nicht nennen...sieht immer bissl aus als wäre die windel voll, was die so als coolen gang empfinden....:smiley:

Geschrieben
Nachtrag... "Jahre"... Um von Fehlinterpretationen abzulenken :-)
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Schrotti54:

..aber auch "Jürgen Drews"....!!

und Johannes Heesters 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

wenn ich so etwas lese...geschrieben von einem 23-jährigen, dann weiß man auch sofort warum mir jüngere männlein ein graus sind...ich hätte tagtäglich ein schleudertrauma vom kopfschütteln und würde wie ein mantra "meine fresse ...herr gib hirn" vor mich hinmurmeln

und ich sehe hier aufgrund des truppenübungsplatzes mehr als genug von diesem jungen gemüse herumeiern...laufen kann man das bei denen nicht nennen...sieht immer bissl aus als wäre die windel voll, was die so als coolen gang empfinden....:smiley:

Menno, nu haue doch nicht so auf ihn ein, er hat sich halt im Profil ein bissl jünger gemacht, machen Frauen doch auch :P .  Er wird es mit einem Zahlendreher, der nicht mehr korrigierbar ist, entschuldigen und das ist mal wirklich glaubwürdig, wie leicht kann das passieren. Und bei 32 passts dann doch wieder, oder? ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hmmm kommt immer drauf an, ich hatte ne ganze Weile eine süße Maus die 17 Jahre jünger war . Und wir hatten trotz des altersunterschiedes sehr viel gemeinsam. Und meine Mutter sagte mal unten rum passt es immer.
Geschrieben
Was hat das mit einer "Trendwende" zu tun, wen jemand als Partner wählt? Mir erschließt sich da ehrlich gesagt der Zusammenhang nicht! Außerdem hat es das schon immer gegeben, daran ist nichts neu. In wen ich mich verliebe, bestimmt sicherlich kein "Trend", den es gar nicht gibt. Zumal sehr große Altersunterschiede bei Paaren nach wie vor selten vorkommen. Mir ist in meinem kompletten Umfeld noch nicht aufgefallen, dass sich daran plötzlich etwas geändert hat.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb maybe_or_not:

Die Trendwende Alt-Jung hat mittlerweile auch Deutschland erreicht.

Ich selber date in der Regel fast  nur noch Frauen ü30 und das unbewusst.
 

 

Welcher Trend, welche Wende? Das ist in meinen Augen Unfug...Im Netz scheint es vermehrt Jungs zu geben, die ihre feuchten Fantasien mit Milfs ausleben wollen und umgekehrt, bei denen fehlt der gesunde Instinkt dafür, dass das nicht passen kann. Im Umfeld trauen die sich zu Recht nicht.

Die Konstellation alt-jung fand ich schon immer geschmacklos. Als ganz junge Frau hätte ich keinen Typ gewollt, der vom Alter her mein Vater hätte sein können. Heute will ich kein Bübchen das locker mein Sohn sein könnte.

Etwas jünger/älter finde ich ok, bis +/- 15 Jahre alles darüber, hat einen abartigen Beigeschmack für mich.

Was bedeutet du datest unbewusst Frauen die ü30 sind? Redet man darüber nicht vorher/schaust du nicht im Profil nach?😲

Geschrieben
Altersunterschied ist kein Trend der Heutigen Zeit....kenne so einige die mit einem Altersunterschied von 10 bis 20 Jahren schon sehr lange Glücklich Verheiratet sind.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Mario19881:

Du bist 23... Minus 10 Jahre wäre 13... Meinst du das ernst? Dann solltest du dir dringend Hilfe suchen und dich nicht erwischen lassen

Vor dem Herummosern vielleicht einmal das verstehende Lesen üben.

Er wurde gefragt, was für ihn ein erhöhter Altersunterschied ist. Darauf hat er geantwortet. Was er nicht gefragt wurde: In welchem Alter sich sein Beuteschema um ihn herum bewegt. Und wenn man sich dann noch den EP durchliest, in welchem steht, welches Alter er bevorzugt, dann hättest Du Dir Deine Antwort auch gleich klemmen können. Falls Dein Unvermögen, seine Antwort sinngemäß zu erfassen, darauf zurückzuführen ist, daß Du sie aufgrund nachlassenden Augenlichts nicht lesen konntest, solltest Du Dir dringend Hilfe suchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Manchmal klappts..doch beim Großteil sorgt ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren früher oder später für Probleme.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Die Logik ist aber durchaus nicht zu verachten.. ;)

Schon oder?! 😂😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb maybe_or_not:

Könnt ihr euch erhöhte Altersdifferenzen innerhalb einer Beziehung vorstellen?...

 

Definitv! Wir leben sie sogar. Mein Mann ist 17 Jahre jünger als ich und ich könnte mir keine bessere und harmonischere Beziehung vorstellen. Auf allen Gebieten.

Geschrieben

In jüngeren Jahren ist dies sicher kein Problem, aber so ab 50 zig / 60 zig eher schon. Da sollten die Paare keinen deutlichen Altersunterschied mehr haben.

Beziehen wir es nur auf dieses Portal, ist für mich der Altersunterschied eher irrelevant, klar , ich suche keinen Jungen von 20 zig, eher was Gestandenes ab Mitte 40 zig, da macht der Sex für mich halt wesentlich mehr Spaß. Wie immer im Leben, Jeder nach seinen Wünschen und Bedürfnissen.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb LJausRH:

 sorgt ein Altersunterschied von mehr als 10 Jahren .... später für Probleme.

Jetzt ernstlich meinerseits. Ja, vermutlich. In meinem Alter denkt man bezüglich einer Partnerschaft schon bei 10 Jahren darüber nach, dass man in absehbarer Zeit eher weniger unterhaltsam sein wird, während die Frau noch sozusagen voll im Saft steht. Ich persönlich mute das nicht so gerne zu. Allerdings gibts da auch heftigste Widerrede, beispielsweise dass das kein Kriterium sein dürfe, denn die (jüngere) Frau könne ja auch schwer erkranken und dann würde ichmich  ja auch weiterhin liebevoll um sie kümmern. Ich bin daher in diesem Aspekt ziemlich unsicher.

Gemeinsam im Gleichschritt altern ist ansonsten auch nicht schlimm, zumal wenn beide sich nicht gehen lassen und auf altersgemäß ansprechende Optik Wert legen. Das geht schon ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mein Freund ich haben auch 13 Jahre Unterschied. Klar Habs am Anfang komische Blicke und Kommentare. Aber darauf gebe ich nichts
×
×
  • Neu erstellen...