Jump to content

Altersunterschiede, Problem für eine Beziehung oder nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Muss sagen, das älter als ich selbst inzwischen durchaus seinen Reiz besitzt... Diese Damen sind sehr viel offener, ehrlicher und tragen den Stock nicht so tief, wie die meisten Jüngeren, die hier nur spielen wollen und letztlich eher auf Inkarnationen der Popkultur warten...
Geschrieben
Ich hatte schon Affären mit deutlich jüngeren Männern, von denen ich einige auch hier kennen gelernt habe. Ich bereue es nicht und würde es immer wieder tun. Deutlich ältere Männer hingegen turnen mich ab.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb maybe_or_not:

Könnt ihr euch erhöhte Altersdifferenzen innerhalb einer Beziehung vorstellen?

Ich kann mir nicht mal ne Beziehung vorstellen 😂

Aber nichtsdestotrotz... Ich bin weder ne Kindergärtnerin noch ne Altenpflegerin. Ich würde weder Schulbrote schmieren oder Windeln wechseln. 😉

Geschrieben
Letztenendes finde ich ist egal wie alt er oder sie ist. Wenn es zwischenmenschlich passt, ist das Alter doch egal. Ich finde das gilt bei einer "richtigen" Beziehung genauso wie bei einem Sexdate oder Affäre.
Geschrieben
Ich bin mit meinem alten sehr zufrieden die in meinem Alter sind noch nicht richtig reif allerdings muss ich sagen das die Männer in seinem Alter meistens scheiße aussehen er ist eine Ausnahme ich hab mich bewusst für ihn und sein Alter entschieden und werde ihn wegen des Alters nie verlassen mittlerweile würde ich eher jüngere Daten wenn ich Single wäre aber an sein Aussehen kommt für mich niemand dran
Geschrieben
das kann jeder nur für sich entscheiden, ob SIE nun jünger oder älter ist. oder auch anders rum. entscheidend ist meiner Meinung nach das beide auf einer Wellenlänge sind und die Chemie passt. ich habe bis jetzt viel positives erfahren dürfen wenn SIE älter ist.......
Geschrieben (bearbeitet)

Ich gebe zu, da liegt bei mir eine gewisse Oberflächlichkeit vor, ich ziehe es vor, wenn eine Frau vom Gesichtsalter deutlich jünger als ich ist. Kann ich von meinen Partnerinnen schon sagen, auch wenn der kalendarische Altersunterschied zwischen -1 und 10 liegt. Wie machen die das bloß?????? :D

Diese Oberflächlichkeit gleiche ich durch innere Werte wieder aus (behaupte ich mal so :D ).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da wird jeder seine eigenen Grenzen haben, ein kleiner Unterschied ist nicht schlimm aber wenn es um die Beziehung geht kann man es sich ja auch nicht aussuchen wenn es passiert, passiert es!^^
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb maybe_or_not:

Könnt ihr euch erhöhte Altersdifferenzen innerhalb einer Beziehung vorstellen? 

Ich mir schon!

Das Problem ist nur, dass Jüngere einfach noch andere Zukunftspläne haben als ich. Dann gibt es vielleicht noch den unerfüllten Kinderwunsch und den will ich nicht mehr bedienen und kann es irgendwann auch nicht mehr. Dabei ist es egal, ob er 2 Jahre jünger ist oder 10/15/20 Jahre.

Es ist schwer sich emotional wirklich darauf einzulassen. Gut, Männer können auch viel länger Vater werden, als die Frauen eine Mutter. Das kann ein Mann auch mit 50 oder 60 noch. Ich nehme ihm nicht zwangsläufig etwas. Aber dennoch zweifel ich sehr, dass eine Beziehung wirklich (dauerhaft) funktionieren kann, selbst wenn man sehr gut zusammen passt.

Beziehungen müssen ja auch nicht lebenslänglich sein. Aber immer mit dem Wissen zu leben, dass es z.B. irgendwann am Kinderwunsch scheitern könnte, ist schon doof. Oder in dem Wissen zu leben, dem Anderen, den man liebt, etwas vorzuenthalten.

Vielleicht doch eher ein F+. Aber dann hab ich die gleichen Probleme. Dann weiß ich auch, dass es sich ändern wird. Es schützt mich nur davor zu viele Gefühle zu investieren.

Kommt halt immer auf den Partner und seine Wünsche an. Wenn ich schon weiß, dass ich ihm nie wirklich gerecht werden kann, dann sollte ich nicht so egoistisch sein.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich kann mir nicht mal ne Beziehung vorstellen 😂

Aber nichtsdestotrotz... Ich bin weder ne Kindergärtnerin noch ne Altenpflegerin. Ich würde weder Schulbrote schmieren oder Windeln wechseln. 😉

Der spruch ist echt genial.. :D

Geschrieben
Ich hatte mal eine deutlich ältere Dame - was die Lebensplanung anging gab es da schon Differenzen - genauso bei deutlich jüngeren - ich denke +/-5 Jahre ist realistisch wenn es ernst gemeint ist ..aber jeder sammelt eigene Erfahrungen ;)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HonigSenf:

Ich hatte mal eine deutlich ältere Dame - was die Lebensplanung anging gab es da schon Differenzen - genauso bei deutlich jüngeren - ich denke +/-5 Jahre ist realistisch wenn es ernst gemeint ist ..aber jeder sammelt eigene Erfahrungen ;)

Und dennoch kann es passieren, dass man sich in eine deutlich jüngere/ oder ältere Person verliebt.

Pauschal kann ich nix eh nichts sagen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Und dennoch kann es passieren, dass man sich in eine deutlich jüngere/ oder ältere Person verliebt.

Pauschal kann ich nix eh nichts sagen.

Natürlich kann es passieren und es kann das beste sein was einem passiert ist - kenne Beispiele aus meinem Umfeld.

Pauschalen bei solch einem Thema sind fehl am Platz. Ich sag ja - jeder soll eigene Erfahrungen machen 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb maybe_or_not:

Die Trendwende Alt-Jung hat mittlerweile auch Deutschland erreicht.

der ist gut... 

meine Mutter hatte vor ein paar Jahren Silberhochzeit mit einem fast 10 Jahre jüngerem Mann

Geschrieben
Kann ich mir vorstellen aber es passiert eher selten bei mir. Natürlich sieht das Ganze bei einer Affäre oder ähnliches anders aus. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
Mit 99 eine 18 Jährige führt zum Herzinfakt
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich kann mir nicht mal ne Beziehung vorstellen 😂

Aber nichtsdestotrotz... Ich bin weder ne Kindergärtnerin noch ne Altenpflegerin. Ich würde weder Schulbrote schmieren oder Windeln wechseln. 😉

 

vor 12 Minuten, schrieb maybe_or_not:

Der spruch ist echt genial.. :D

überleg´s dir noch mal, frau @Miss_Verständnis ...wie du siehst, könntest du so einen jüngling mit deinen sprüchen tag für tag beeindrucken...:coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

 

überleg´s dir noch mal, frau @Miss_Verständnis ...wie du siehst, könntest du so einen jüngling mit deinen sprüchen tag für tag beeindrucken...:coffee_happy:

Ach du meine Güte. Mein Kind ist in dem Alter. 🤔

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb maybe_or_not:

Für mich +- 10 Jahre

Du bist 23... Minus 10 Jahre wäre 13... Meinst du das ernst? Dann solltest du dir dringend Hilfe suchen und dich nicht erwischen lassen

Geschrieben
...ich sage NUR...."Dieter Bohlen"....funktioniert doch..!!
Geschrieben
Warum nicht? Solange er nicht jünger ist. Mein Mann ist 19 Jahre älter... Ich komme mit der Generation ab 42 J. Grundsätzlich besser zurecht als darunter! Ich möchte aber auch keinen Jungen an meiner Seite haben von 18, der mein Sohn sein könnte.
×
×
  • Neu erstellen...