Jump to content

Altersunterschiede, Problem für eine Beziehung oder nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann mit wesentlich jüngeren Männern nix anfangen... so 5-7 Jahre jünger ist ok, aber nichts, was eigentlich mein Sohn sein könnte...
Geschrieben
Ich finde das Alter nur eine Zahl ist... wenn man sich versteht ist es egal wie alt wer ist 😄
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Tantra4ever:

Ich habe aber den Eindruck, daß es viele garnicht erst versuchen.
Ich erlebe sehr selten den ersten Schritt einer Kontaktaufnahme oder einer positiven Konversation.

Das kannst Du aber nicht verallgemeinern. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist Dein Profil zu - sei mir nicht böse - offensichtlich anbiedernd? Dann hat es nicht (nur) etwas mit Deinem Alter zu tun.

Geschrieben
Oftmals ist es doch Personen abhängig. Es gibt Frauen in meinem Alter die ich gefühlt immer siezen würde, weil sie mir "älter" vorkommen. Und es gibt Frauen die älter als ich sind, die jünger erscheinen. Genuso verhält es sich bei uns Männern. Es gibt den Typ Kerl und den Typ Mann. Wichtige ist eigentlich, daß sich die Passenden finden
Geschrieben
Meine Freundin ist 28 und es ist genial für beide
Geschrieben
da hab ich ja fast ein Problem: ich stehe nämlich witzigerweise ziemlich genau auf Frauen meines Alters. Grade mit Jüngeren kann ich eher wenig anfangen - wobei ich feststelle, daß viele Männer geradezu fieberhaft eine jüngere Frau/Partnerin/Affäre suchen.
Geschrieben

Was für eine Trendwende ?

Gab es denn ein Trend ?

Warum weiß ich nix davon ?

Wer hat denn diese Statistik wieder gefälscht ?

Ich persönlich hatte nur Beziehungen in denen meine Partnerin älter war als ich, keine Ahnung ob es Zufall war oder unbewußte Absicht.

Wir haben uns immer gut ergänzt.

Das hat immer gepaßt, ich habe es nie Bereut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Tantra4ever:

Die Frauen scheinen oft ein Problem mit älteren Männern zu haben.

also ich nur mit deutlich älteren....und wenn ich manche männer sehe, die bereits mit 50 aussehen, als wären sie mein vater ....und sich auch so kleiden, frisieren, wohnen und benehmen:smirk:

63...wäre mir zu alt...und wenn ich dann noch ein paar beiträge weiter oben lese, dass du einen mann mit 22-jähriger freundin beneidest und auch gern so was junges hättest...sorry, aber da kommt bei mir echt abscheu auf

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein nicht wirklich. Ich für mich habe festgestellt das die Männer in meinem Alter am besten zu mir passen.
Geschrieben
Ich nicht... Hatte es mal versucht. Aber schon beim küssen hatte ich das Gefühl " ich küss einen Opa"... Nicht böse gemeint... Nur da macht mein kopf nicht mit.
Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest aufhören, von dir auf andere zu schließen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mondkusss:

also ich nur mit deutlich älteren....und wenn ich manche männer sehe, die bereits mit 50 aussehen, als wären sie mein vater ....und sich auch so kleiden, frisieren, wohnen und benehmen:smirk:

63...wäre mir zu alt...und wenn ich dann noch ein paar beiträge weiter oben lese, dass du einen mann mit 22-jähriger freundin beneidest und auch gern so was junges hättest...sorry, aber da kommt bei mir echt abscheu auf

 

vor 16 Minuten, schrieb mondkusss:

also ich nur mit deutlich älteren....und wenn ich manche männer sehe, die bereits mit 50 aussehen, als wären sie mein vater ....und sich auch so kleiden, frisieren, wohnen und benehmen:smirk:

63...wäre mir zu alt...und wenn ich dann noch ein paar beiträge weiter oben lese, dass du einen mann mit 22-jähriger freundin beneidest und auch gern so was junges hättest...sorry, aber da kommt bei mir echt abscheu auf

Das heißt doch, daß man sich aus den Konversationen hier komplett raushalten soll.
Bei der Polizeivernehmung heißt es ja auch: Alles was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden.
Danke für die Aufklärung!

Geschrieben
Jeder so wie er/sie mag, was sich sucht findet sich auch :)
Geschrieben
Die Trendwende? Wo hast Du denn diese statistische her? Mich ärgert immer diese pauschale Verallgemeinerung. Da steckt keinerlei beweisbarer Hintergrund in deiner Aussage. Zum Thema selber kann ich nur sagen, das ich dem Thema emotionslos gegenüber. Für mich persönlich wäre es absolut keine Alternative, eine Beziehung mit einer viel jüngeren Frau einzugehen. Dazu bin ich zu bequem und gediegen. Ich brauche dieses Halligalli nicht mehr und muss mich mit keiner akrobatischen Leistung als Dauerständer und Vielspritzer beweisen.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb maybe_or_not:

Die Trendwende Alt-Jung hat mittlerweile auch Deutschland erreicht.

Ich selber date in der Regel fast  nur noch Frauen ü30 und das unbewusst.
Könnt ihr euch erhöhte Altersdifferenzen innerhalb einer Beziehung vorstellen?

Ich schon.

Du selbst bist 23 und Frauen ü30 damit also 7 + x älter. Wo ist das Problem in diesem Altersbereich ?

Ich sehe keines.

Die Frage nach der Altersdifferenz ist für mich abhängig vom eigenen Alter und variiert!

Da du explizit nach "in Beziehungen" fragst klammer ich mal ONS aus, wo es m.E. egal ist.

Mit 20 waren mir +20 egal. Ich schreibe bewusst +20, da +/ -20 oder +/-10 schon wieder "Idioten" auf den Plan rufen, die mir dann mit Strafanzeige drohen, obwohl jeder "normale" Mensch versteht, dass keine 0 jährige oder 10 jährige gemeint sein kann. Echt irre, was man hier lesen kann.

Mit 40 hatte ich mit +/-20 in der Beziehung ein Problem. Es reduzierte sich auf +/-10.

Mit 60 sind es nur noch +/-5.

Der Grund war und ist einfach die Lebensperspektive. Diese nimmt ab. Andere Sachen als großer Altersunterschied und Sex werden wichtiger.

Hier hat eine Frau geschrieben, dass sie keine Windeln wechseln will und deshalb einen zu großen Altersunterschied ablehnt. Mehr verachtend kann man nicht schreiben. Es gibt Männer, die wechseln ihrer Partnerin/Ehefrau gerne die Windeln, weil krankheitsbedingt notwenig. Nennt sich LIEBE.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AnnaAwesome:

Mein ex Mann war privat der letzte ältere Partner, bis dahin lag die Altersdifferenz immer zwischen 2 und 20 Jahren. Als wir uns dann für eine offene Ehe entschieden, bekam ich nur noch Resonanz von wesentlich jüngeren und ich bin ließ mich drauf ein und es war genau mein Ding und seitdem hieß es für mich nur noch "Hauptsache volljährig" es passt einfach so viel besser.

Also ich wünschte ich wäre der jenige der zu deiner wahl geworden wäre 😂

Geschrieben
Alter ist relativ es muß einfach passen doch trotz allem gibt es auch da; was das Alter betrifft Grenzen
Geschrieben
Kann funktionieren muss es aber nicht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tantra4ever:

 

Das heißt doch, daß man sich aus den Konversationen hier komplett raushalten soll.
Bei der Polizeivernehmung heißt es ja auch: Alles was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden.
Danke für die Aufklärung!

wo genau liest du das?

sonderlich kritikfähig bist du ja scheinbar nicht............

wenn sich ein 63-jähriger nach einem mädel mit 22 verzehrt, die von alter problemlos seine enkeltochter sein könnte, erfüllt es mich einfach mit grausen und ich frage mich schon, was in so einem menschen vorgeht

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mondkusss:

wo genau liest du das?

sonderlich kritikfähig bist du ja scheinbar nicht............

wenn sich ein 63-jähriger nach einem mädel mit 22 verzehrt, die von alter problemlos seine enkeltochter sein könnte, erfüllt es mich einfach mit grausen und ich frage mich schon, was in so einem menschen vorgeht

 

In so einem Menschen geht Sex, nicht Beziehung vor.

Geschrieben
Nein. ....weder so noch anders herum. Im Senium ist es eine schwierige Konstellation. ...
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Nein. ....weder so noch anders herum. Im Senium ist es eine schwierige Konstellation. ...

wieso ?

vor 4 Minuten, schrieb alterlausbub1001:

wieso ?

wir alle kommen dahin.

×
×
  • Neu erstellen...