Jump to content

Kuschelfreundin gibt es sowas?


Xi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit meinem besten Freund kuschel ich gelegentlich - und da ich mit seiner Frau eng befreundet bin, weiss ich, dass er keine Erektionsprobleme hat. Wir kuscheln allerdings nicht bewusst, um zu kuscheln, sondern wenn wir z.B. zusammen Eisklettern gehen, campen wir wegen der Waerme in einem kombinierten Schlafsack,


Also "Zweckkuscheln" Ich glaube aber nicht, dass es das ist was dem TE hier so vorschwebt. Es ist durchaus ein intimer vlt. aber auch ein erotischer Aspekt dabei. Siehe seine Gedanken zur Streicheleinheit für die Seele. Und da befürchte ich, dass die Masse der Männer (mich eingeschlossen) dabei überfordert sind. Ich habe es allerdings auch noch nicht probiert.


Geschrieben

Es freut mich sehr, dass dieses Thema so sensibel behandelt wird.
Kein spam , oder sonstige unqualifizierten Beiträge!
Kuscheln hat für mich etwas sehr sinnliches...es heisst doch auch, dass ich den Körper des Anderen erforsche ...
Für mich persönlich ist es nicht nur sinnlich, sondern auch wichtig, dass mein "Partner" da genauso gestrickt ist wie ich..
Auch, wenn ein Quickie nicht unbedingt etwas ist, was ich rigeros ablehnen würde..kuscheliger Sex , mit einem Mann, der mir am Herzen liegt ist für mich das höchste der Gefühle!


Geschrieben

Das käme für mich persönlich wohl nur in Frage, wenn ich nicht sexuell interessiert wäre [...]


Buchstabe nachgereicht.



Denken? Das hat eher etwas mit Empfinden zu tun. Klar werde ich nicht erregt, wenn ich mit einem Kind kuschle, aber vermutlich weil da eben das Hirn Körperreaktionen ausschaltet.



Wenn Du mit einem Kind kuschelst, ist das Empfinden nur ein Anderes.
Ich meine, dass der Körper durchaus lernen kann, bestimmte Reaktionen außen vor zu lassen - beim Stillen und sehr empfindlichen Nippeln, beispielsweise.
Und auch der Duft von Kindern dürfte einen normal sexuell ausgerichteten Menschen kaum erregen.
Zumindest erkläre ich mir das so.


Kuschle ich mit einem meiner Kinder, ist das Wohlbehagen pur - Nase in die Halskuhle drücken und einfach nur ihre Nähe und ihren Duft genießen. Das habe ich schon gern getan, als sie noch Babys waren.
Für mich weckt das Erinnerungen an eine wunderbare Zeit und entspannt mich, solange sie es auch genießen, mir so nah zu sein.

Das Alles komplett ohne sexuelle Hintergedanken.



Warum sollte das also nicht auch mit einem Erwachsenen möglich sein?


.


Geschrieben

Ich habe schon mehr als einmal die Erfahrung gemacht, mit einem Mann kuscheln zu können, mit dem ich mal eine Beziehung hatte... ich weiß, viele können sich das überhaupt nicht vorstellen... bei mir ist in diesen Fällen ein Rest Zuneigung geblieben, die das möglich gemacht hat...


Geschrieben

Klar gibt es sowas,
ist doch schön sich auch ohne SEX ankuscheln zu können,
wenn man Probleme hat sich ganz vertrauensvoll ausheulen
und auch Freudiges besprechen zu können----
habe solch einen guten Freund seit mehr als 25 Jahren :-)


Geschrieben

Hat schonmal einer was von Kuschelfreundschaften gehoert oder hat damit Erfahrungen?




Kuscheln und knubbeln mache ich mit meiner Familie oder mit Freunden, also Nein!


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo auch hier mal wieder fuer die schonen einfuehsamen Kommentare zu dem Thema. Ich dachte da mehr an ein Treppenstufenmodell, um auf diesem Wege offener zu werden und eher die Chance auch eine passende Partnerin zu finden.
Den Sex wollte ich hier bei diesem Ansatz einfach mal aussen vor allsen, um unnoetige Komplziertheiten aus dem Weg zu gehen, mich auch selbst damit nicht unneotig in dei Gaenge zu schaffen.
Das ist wie bei einer Berufsausbildung, am Anfang ist man unsicher, bekommt aber eine Chance, zu lernen, die ersten Schritte zu machen, wird immer besser und damit selbstsicherer. Am Anfang konnte man es sich kaum vorstellen den Beruf richtig selbst ausgebildet mal ausueben zu koennen, aber am Ende es doch gemeistert hat, das Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit die sich durch dieses Training und Ausbildung gebildet hat. Wobei hierbei, die Frage ist wie die Ausbildung zur Frau denn nun aussehen soll, eine Frage an denen schon viele sich verfangen haben ...

Jetzt weiss, ich das diese Kuschelfreundinidee eine beknackte Idee war, weil sie immer noch zu hoch angesetzt war.
So ohne weiteres findet man mit dem Hintergrund weder eine passende Frau um Sex zu haben, geschweige Kuscheln, oder zumindest stehen die Chancen dafuer eher schlecht.

Es ist wohl viel sinnvoller zu versuchen einfach mal nur eine gute Freundin zu finden (reine platonische Freundschaft), mal auch im privaten etwas mit einer Frau alleine zutun zu haben, sich daran zu gewoehnen. Seit Ende der Schulzeit habe ich mit Frauen eigentlich nur noch nuechtern offiziel im Beruf, oder unprivat zutun gehabt. Das ist eben nicht dasselbe. Die kurzen Kontakte im Internet sind eben auch nicht dasselbe ... Obwohl selbst Freundschaften zu finden ist nicht so ganz einfach ...

Danke ...


bearbeitet von Xingping
Geschrieben

@XingPing

wie wärs mit nem Sportverein? oder sozialem Engagement? ich könnte mir vorstellen, dass du weibliche Signale nicht deuten kannst und dir so Kontaktchancen durch die Lappen gehen. übrigens lernen sich viele Paare Bei der Arbeit kennen. gibt es keine, die dir gefällt und noch frei ist? du solltest natürlich keinen Frauen hinterherschmachten, die bereits vergeben sind.


Geschrieben

Stimmt...eine perfekte Kuschelfreundin, ist die, die man nach dem Sex gerne um sich hat ohne eine Beziehung starten zu wollen. Gibt es führwahr nicht oft. Aber manchmal dann doch.

Aber nur so zum Kuscheln? da muss sie bei mir schon hammer-unattraktiv sein, damit daraus nicht mehr wird


Geschrieben

und ob es sowas gibt.

kann sehr schön sein, mit jemand zu reden und zu kuscheln dem man geistig sehr nahe steht und als freund nähe und vertrauen zu spüren ,
ist echt balsam für die seele
finde ist auch etwas lebenserfahrung und reife erforderlich so etwas zu haben zu geben und davon zu zehren
ohne sexuellen hintergedanken das auch auf dauer aufrecht zu halten
nicht nur sex ist für den menschen befriedigend ,
auch nähe und geistige zuwendung kann den zweck im kopf erfüllen


Geschrieben

Das ist nun auch ne Frage wie man oder frau das sieht.

Eine tiefe Zuneigung die auch zu einer Form leichter körperlicher Zuwendung sich manifestiert kann man ja auch als kuscheln bezeichnen.
Wie sie wohl bei Frauen ausgeübt wird

Für mich ist kuscheln intensive körperliche Zuwendung.

Das kann ich mir nur auch in Verbindung mit sexuellen Handlungen vorstellen.

Mit einem erwachsenen Mann für mich undenkbar, mit einer Frau eventuell im Familienkreis.


Geschrieben

also ich meine schon das freundschaftliche verhältniss zwischen mann und frau :-)


Geschrieben

Natürlich gibt es sowas, ohne sexuellen Hintergrund...


Geschrieben

Ist ein spannendes Thema!

Ich denke auch das funktioniert! Selbst wenn man erregung verspürt, wird man sich ja wohl zusammen reißen können wenn das ne abgesprochene Kuschelnummer ist.....oder??

@Xingping:

Du solltest dir nicht so viel gedanken darüber machen! Da wirste nur noch unentspannter! Frauen sind auch nur Menschen!!! Da gibts welche die sind nett und welche die sind scheiße......wie bei uns Männern auch!!! Geh einfach auf die Straße (musste ja nicht direkt vor deiner Haustür machen) nimmst dir ein Kumpel zur seelichen Unterstützung mit (Wingman, machen wir anderen Männer auch oft so) und sprich einfach Frauen an!!! Einfach übers Wetter, den schönen Tag oder Gott und die Welt reden, ein normales Verhältnis zur kommunikation mit dem weiblichen Geschlecht aufbauen!!! Und Ablehnung widerfährt jedem von uns, egal was für ein toller "Frauenheld" man ist!!! Das gehört dazu, der Trick ist sich davon nicht entmutigen zulassen!!!

Wie du schon sagtest, ist wie in ner Berufsausbildung!!! Und da bekommt man was immer gesagt, richtig: "ÜBUNG MACHT DEN MEISTER"


Geschrieben

Danke, ihr habt schon Recht. Ich arbeite in einem Beruf in der ich immer die professionelle Distanz waren muss. Das hat die Problematik nur verstaerkt. Ich habe zwar im Rahmen der Arbeit sehr viel mit Menschen zu tun, aber davon muss ich mich distanzieren. Das im Privaten abzuschalten, ist durchaus ein Problem. Mit Arbeitskolleginnen sollte man ohnehin nichts anfangen, ist keine gute Idee, erst Recht nicht fuer jemanden wie ich, der da Unerfahren ist.
Zudem habe ich es nur noch mit alten Leuten zu tun. Zu meiner Schande muss ich gestehen, private soziale Kontakte habe ich schon lange keine mehr. Sicher ist das auch mein Problem. Entsprechend gibt es auch niemand mit dem ich mal weggehen koennte, oder der einem mal das Eine oder andere zeigen kann (Orientierung).

Zumindest sind mir diese Dinge dank des Threads klarer geworden, als bisher. Waere der benkackte Job nicht, das Risiko arbeitslos zu werden, wuerde ich am liebsten ganz woanders neu anfangen, aber ob das was bringen wuerde, kann ich natuerlich nicht sagen ...

Es ist eben eine Falle. Zumindest denke ich, egal was ich auch da tue, ich muss irgendwie erstmal Freunde finden, einen Bezug zu dem finden, wie das Eine oder Andere so ablaeuft, von dem ich keinen schimmer habe. Noch nie ein Date, keine privaten Kontakte zu Frauen. Das zunehmende Alter das mir in der Hinsicht immer mehr zu schaffen macht.

Gruss und Danke vielmals ... Xingping


Geschrieben

Doch das weiß ich genau....aber mache so etwas lieber, zu zweit allein...


könnte ich mit machen


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ja gibt es bei mir , das ist so toll
es gibt nichts schöneres als dem gegenüber ein
gefühl zu geben von geborgenheit und wärme das aufbaut und ehrlich gemeint ist
die sonne


Geschrieben

In Japan gibt es Kuschelprostituierte (mir ist kein passenderer Begriff eingefallen) da in dieser extrem Kommerz gesteuerten Gesellschaft viele Leute sehr einsam sind und nahezu keine sozialen Kontakte haben. Find ich iwie sehr traurig...


  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Ja ist es aber ich gebe gerne das Gefühl von Nähe und bekomme es auch , ich liebe es Menschen Glücklich zu machen , weil auch dieses mir ein Gefühl  von Glück Gibt und ich ein sehr emotionaler Mensch bin 

×
×
  • Neu erstellen...