Jump to content

Weihnachten allein. Wie geht Ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weihnachten als Single ist für mich keine schöne Zeit. 

Ich bin oft traurig und weine. 

Geschrieben

Blueray "Herr der Ringe". Müsste grob geschätzt die Zeit ganz gut überbrücken :$

Geschrieben

Weihnachten, Geburtstage .... alles ist ein Albtraum, wenn man unfreiwilig alleine ist

Geschrieben

Das größte Problem mit Weihnachten ist die Frage der Optionen. Wenn man Familie und Freunde hat KANN man mit Ihnen feiern, man muss aber nicht.

Wenn man niemanden hat, der einem wichtig ist und man keine Optionen hat... schöne Sch...- ähm Bescherung...

Ich hatte Weihnachten früher eher wenig Stress, ich bin aber auch ein ziemlich entspannter Typ und nur fleissig wenn ich Lust dazu haben.

Ich hab Weihnachten immer genossen, mich richtig drauf gefreut. Dieses Jahr wird's wohl das erste mal ziemlich einsam, davor hab ich nen riesen Bammel.

Irgendwohin in ne Kneipe oder allein zum essen gehn, ich weis nicht. Und den Rest- gute Musik, was leckeres zum essen und trinken, BR...hab ich das ganze Jahr.

Weihnachten ist das Fest der Liebe- auch wenn's grundsätzlich Kommerz ist. Wichtig ist was man selber draus macht und wie man sich fremd bestimmen lässt.

Geschrieben

@giotto94

Noch ist Zeit genug raus zu finden wo an sich an Weihnachten Gleichgesinnte tummeln .

Da ist man dann nicht wirklich allein und wenn´s doch blöd ist , gehst Du halt wieder nach Hause .

Geschrieben

Pft, Weihnachten alleine, na und?
Mir macht es nichts mehr aus. Vor ein paar Jahren, als ich ein paar Jahre eine fette Depression hatte, da war es schlimm Weihnachten alleine zu sein.
Heute pfeife ich drauf.  Sich selbst fett beschenken (das muss man auch mal können!) der Zosse ist glücklich über den Knochen.
Mehr brauche ich nicht (mehr).

Bis vor 15 Jahren war ich jedes Jahr in der Bielefelder Partyszene unterwegs. Heilig Abend zu hause vorglühen und ab 22 Uhr ins Nachtleben stürzen.
Komisch, da habe ich meistens die besten Abschüsse vollbracht. Einmal ergab sich daraus sogar was festes.
Nicht umsonst hat fast in jedem Kaff an Heilig Abend eine Kneipe geöffnet. Ich nannte es Notdienst....

Ich habe es auch schon zweimal gebracht das ich Nachmittags kurz vor Ladenschluss noch in die Fußgängerzone gegangen bin habe mir die Obdachlosen betrachtet. Wenn da einer noch nüchtern war, mir sympathisch war, habe ich diesen zum Essen eingeladen.
Knapp 2 Stunden zusammen gegessen, die Lebensgeschichte angehört und meine erzählt.
Zum Abschied gab es eine Weihnachtstüte mit ner Flasche Wein und was zum essen und einen Briefumschlag mit nem zwanni. 

Es kommt immer auf einen selbst an. Ich horche 3-4 Tage vorher tief in mich rein, wie ich drauf bin, zu was ich Lust hätte und dann mache ich einfach.

 

Ich wünsche frohe Weihnachten.... ;-)

 

Geschrieben

Heiligabend in den Geschäften ist schon eine ganz spezielle show , belustigend und erschreckend zugleich. 

Geschrieben

Heiligabend verbringe ich mit den Kindern und Enkeln. An den Feiertagen Fernsehen,oder DVD schauen. Silvester alleine finde ich schlimmer.

Geschrieben

An Weihnachten gehe ich freiwillig arbeiten, am liebsten die Spät oder Nachtschicht. An Silvster am liebsten zum Pferd um ihn zu beruhigen bei der Knallerei.

Geschrieben

Weihnachten ist ein Fest für Kinder und Konsumgeier. Daher bin ich immer arbeiten gegangen, damit Familienväter und Konsumgeier frei hatten. Und Silvester hat auch nur als Kind Spaß gemacht, weil das Knallen verboten war, als Erwachsener war es erlaubt und der Reiz dann auch weg und jetzt steht bei den Meisten nur noch das saufen im Vordergrund, tue ich aber auch nicht. ;) Somit wird gearbeitet und es ist ein Tag wie jeder andere auch.

Geschrieben

Heiligabend verbringe ich mit Tochter und Enkelkindern .

Die anderen beiden Tage gehören mir.

Frohe Weihnachten

Geschrieben

Wird dieses Jahr, das 2 Weihnachten allein, schlimm finde ich es nicht.....nur es verliert an Bedeutung. 

Kochen mag ich auch für mich selber, vor allem worauf ich Lust habe. Kuscheldecke, Tee oder Kaffe und der Grinch 🤗

 

 

Geschrieben
Am 17.10.2018 at 17:00, schrieb Schnucki869:

Es gibt sicherlich Leute denen es so geht? Wie überbrückt Ihr diese Zeit? Freut Ihr Euch überhaupt auf die Feiertage? Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sich hier Zwei oder mehr Menschen finden, um die Feiertage gemeinsam zu verbringen? Ich finde die Idee gar nicht so verkehrt. 😊

Ich kann mir natürlich nichts besseres vorstellen als mit einer fremden die Feiertage zu verbringen....vor allem wenn sie von einer so tollen Plattform wie dieser hier kommt :jumping:. Da würde ich lieber einem Besenstiel eine Perücke aufsetzen und mich mit dem unterhalten...wahrscheinlich kommt dabei auch noch eine sinnvollere Konversation heraus :clapping:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Xotic:

von einer so tollen Plattform wie dieser hier

lol Ach ,deshalb hast Du Dich ( wieder) hier angemeldet .....sagt ja einiges über Dich aus g *

Geschrieben

Weihnachten alleine? Ich freu mich drauf!

Entweder fahre ich angeln (kein Scherz!) oder ich Koch mir was gutes, schlag mir den Bauch voll und knall  mich auf die Couch. Und sollte ich später ganz viel Lust haben, geh ich vielleicht nochmal in die Stadt...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.11.2018 at 20:08, schrieb daylight2018:

Wird dieses Jahr, das 2 Weihnachten allein, schlimm finde ich es nicht.....nur es verliert an Bedeutung. 

Kochen mag ich auch für mich selber, vor allem worauf ich Lust habe. Kuscheldecke, Tee oder Kaffe und der Grinch 🤗

 

 

von jahr zu jahr.

Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr genau das Problem...Über die Feiertage alleine.

Mein (Noch)-Mann hat mich im Juli schlagartig verlassen und mich und meinen Sohn alleine gelassen.

Für mich war es eine sehr harte Zeit, ich konnte kaum einen klaren Gedanken fassen.Dann habe ich mich nach einiger Zeit wieder hoch gerafft, schließlich wollte ich niemals meinem Kind vorleben, wie schwach ich bin.

Nach einigen Wochen fragte der Vater dann nach Weihnachten, ob er seinen Sohn haben könnte... Ja klar..

Ich wusste eh nicht richtiges mit mir anzufangen und in Stimmung war ich auch nicht. Ich verfluche und liebe diese Entscheidung bis heute gleichermaßen..

Ich konnte nicht die strahlenden Augen meines Kindes sehen, welches sich über seine Geschenke gefreut hat.-Das war schon bitter...

Aber...Das der Vater jedes von mir versuchte Anrufen unterbrochen hat und ich nicht einmal meinem Sohn ein frohes Fest wünschen konnte...brach mir mein Herz.

Ich bin total ins Loch gefallen, hab nur geweint, meine Rollos runter gezogen und NIEMANDEN an mich ran gelassen. Hab auf keine Anrufe etc. reagiert.

Aber ich habe daraus gelernt... Mein Sohn bleibt an Weihnachten nun zuhause. Mein Mann wird unseren Sohn erst am 1. Feiertag abends abholen.

 

Geschrieben

Was macht denn überhaupt den Weihnachten so besonders ??

es ist kalt und die ganze Jahreszeit macht einfach kein Spaß .

es ist ein Tag  wie jeder andere....... 

meistens verbringe ich den Winter / Weihnachten mit Urlauben . Reisen in wärmere Länder. 

hasse den Winter

Geschrieben

Heiligabend verbringe ich mit meiner Familie und die Feiertage alleine mit Sport, Sauna und Netflix.

Geschrieben

Ich bin am 2. Weihnachtstag auch alleine und werde es mir dann gemütlich machen. Vielleicht gehe ich auch zum Sport. In einer Partnerschaft wäre es natürlich am schönsten aber man kann es selbst auch geniessen. Für ein Date bin ich immer offen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin schon seit vielen Jahren Weihnachten alleine, die Feiertage sind mittlerweile nichts mehr besonderes für mich.

Dachte eigentlich, dass sich noch eine findet, die Weihnachten mit mir verbringen würde, aber Pustekuchen ^^

Die Frauen wissen gar nicht, was ihnen entgeht xD So viel schöne Fressalien wie ich eingekauft hab :P

Verbringen tue ich die Tage im Heimkino mit Serien und Filme, koche mir feine Sachen, entspanne mich...

Vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn man sieht, was die Leute sonst so für Stress haben...

bearbeitet von ubuntuu
Geschrieben

Ich bin öfters beruflich auch über die Feiertage unterwegs. Ich brauch weniger Geschenke kaufen und mich dann total auf mein 2.leben abstimmen bzw es total genießen 

Geschrieben

Vor 20-25 habe ich da richtig drunter gelitten, besonders an Sylvester, da fand ich noch schlimmer als Weihnachten alleine zu sein.

Am Geburtstag waren immerhin noch Verwandte und früher auch noch 2 oder 3 Freunde da.

Mittlerweile sind dies für mich Tage wie andere auch, mir gehts weder schlechter noch besser an diesen Feiertagen alleine zu sein.

 

×
×
  • Neu erstellen...