Jump to content

Weihnachten allein. Wie geht Ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beste Zeit ever. Garantiert verbringe ich Sie Poppen.de frei
Geschrieben
Ich liebe Weihnachten alleine. Ich kann essen, was ich möchte, wann ich möchte. Niemand, der auf der Matte steht. Wunderschön, diese Ruhe. Für mich persönlich habe ich entdeckt, Weihnachten nur mit mir ist wunderschön 😁
Geschrieben
Wenn sich hier zwei Menschen finden, um diese Zeit gemeinsam zu verbringen, ist das natürlich das Optimum. Würde mich auch freuen. Aber ich komme in dieser Zeit auch sehr gut alleine klar. Ich habe meine Eltern, meine Freunde, die teilweise ebenfalls alleine sind. So kann man sich das immer nett machen. Man sollte diesen Tagen nicht zu viel Bedeutung beimessen, sonst wird man ja deprimiert😂
Geschrieben
Ich wäre froh, wenn ich Weihnachten alleine wäre und meine Ruhe hätte 😐
Geschrieben
Könnte das so sehr genießen... Allerdings hatte ich es schon etliche Jahre nicht mehr. Ich würde wahrscheinlich mindestens zwei Tage komplett in meinen "Schlabberklamotten" verbringen bevor es mir zuviel werden würde. Ein wenig netflixen, ein wenig lesen, wohl viel schlafen, mit meinen Katern rumlungern und bestimmt auch einige" nicht figurförderliche" Nahrungsmittel zu mir nehmen. Ach das wäre mal wieder etwas...
Geschrieben

dass ich mich an weihnachten mit einem von hier date ist ausgeschlossen

Geschrieben

Ich verbringe Weihnachten immer alleine, stelle Handy und Telefon ab und ärgere mich höchstens darüber, dass ich wieder 3 Nächte lang irgendwelchen Fraß zu mir nehmen muss, weil ich keinen Appetit mehr auf das habe, was ich mir in weiser Voraussicht 3 Tage zuvor gekauft habe.

Und dann noch die hunderten Kriegsfilme im Fernsehen - absolut unpassend zum Fest der Liebe und Besinnlichkeit.

Von mir aus könnte man beides abschaffen...

Geschrieben
Na die ganzen Weihnachtstage mit jemand Fremden, wäre mir, to much...Ich genieße die freien Tage ohne das ich irgendwelche Verpflichtungen habe. Ich finde es schrecklich, was sich der eine oder andere für einen Stress macht
Geschrieben
🎅🎄🎁🎀.....die Weihnachtszeit ist meine Lieblingszeit, sowie das Fest ...es wird Dekoriert, Gebacken und vieles mehr, natürlich könnte Ich mir vorstellen, falls sich aufrichtige Kontakte auf Dauer hier entwickeln, diese in meiner Lieblingszeit mit einzubinden.
Geschrieben
Ehrlich gesagt bin ich immer froh, wenn die Weihnachtstage vorbei sind. Aber zu zweit ist es etwas anderes. Das heißt aber nicht, dass ich Weihnachten alleine verbringe.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich freue mich jedes Jahr auf den 26.12. 😂 Dann ist der ganze Kommerz für ca 8 Monate vorbei 😁 

Zum Glück muß ich seit einem Jahr keinen Weihnachtskram mehr aufstellen 😁 

bearbeitet von schnurzel75
Text fehlte
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Unverbesserlich:

Wie wäre es mit Frauen / Männertausch zu Weihnachten da hat dann jeder was von 🍹😎

Man könnte auch mal die Schwiegereltern tauschen, vielleicht sind die anderen besser 😂

Geschrieben
Brauch es nicht ... bin eh aus der Kirche raus ... und somit brauch ich es net feiern ...wenn Kids da wären.. dann würde ich .. spart gut geld 😄😄
Geschrieben
Ja total schön..... hier jemanden zu finden für die Feiertage🙄🙄ein Traum.
Geschrieben

Weihnachten *feiern*.....

Was wird denn da gefeiert? Angeblich der Geburtstag von Jemanden, der nie zu meinem Innercircle gehört oder denselben Stammbaum hatte wie ich.

Spätestens am 1. Feiertag liest und hört man von Familien, die sich oder anderen was antun, weil sie gar nicht damit umgehen können, so viel Zeit auf engstem Raum miteinander zu verbringen.

Bei uns daheim gibt es Weihnachten mindestens schon 26 Jahre nicht mehr und das finde ich toll.

Aber....jeder Mensch ist ja anders und wenn jemand Weihnachten und das drum herum toll findet, dann soll er das gerne tun. Nur weil mich das nicht interessiert, würde ich das keinem Anderen absprechen.

 

Geschrieben

Die Kommerzialisierung von Weihnachten ekelt mich an. Ab Anfang September schon Weihnachtsfutter in allen Supermärkten.

Die tausend tollen Geschenkideen für Menschen an die ich das ganze Jahr nicht gedacht habe und die sich bei mir nicht gemeldet haben.

Weihnachten alleine sein ist übel, oder eben nicht.

Familientradititionenen zwecks Begehung von von gemeinschaftlichen Zusammenkünften auch schön. Kann aber in Stress und Ärger enden.

Meine Gefühlslage diesbezüglich ist gemischt.

Geschrieben
Dieses Jahr sind die Weihnachten für mich kein Thema, ich habe das Glück arbeiten zu dürfen. Ich war schon lange nicht mehr so Froh an Festtagen nicht alleine ds Sofa hüten zu müssen.
Geschrieben

Weihnachten habe ich bislang immer sehr gerne gearbeitet. Da kriegte ich immer ziemlich was weggearbeitet, da alle anderen Urlaub haben, und das Telefon endlich mal still war. Dieses Jahr allerdings werde ich wohl nicht allein sein .... :$

Geschrieben
Feliz Navidad 🎅 Ich liebe Weihnachten
Geschrieben
Für mich ist von je her Weihnachten der schlimmste Festtag, da geschahen in meiner Kindheit die, für mich damals, traurigsten Sachen. Heute muss ich sie auch allein verbringen, weil es niemanden gibt
Geschrieben
Ich habe dieses Jahr über Weihnachten auch mal frei (wir arbeiten die Feiertage immer im Wechsel von Jahr zu Jahr) und werde diese Feiertage überwiegend mit meiner Familie (Kinder,Geschwister,Eltern) verbringen,worauf ich mich sehr freue..........aber finde diese Idee,Weihnachten oder andere Feiertage,nicht allein zu verbringen,sondern mit Leuten die sonst auch allein zu Hause sitzen würden,total schön und hoffe hier finden sich User und haben gemeinsam schöne Tage.........
×
×
  • Neu erstellen...