Jump to content

Ist die Wahl eurer Sexpartner politisch mitbegründet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist die Wahl eurer Sexpartner politisch mitbegründet? Spontan hätte ich nein darauf geantwortet aber es ist ein klares ja. Es gibt für mich Menschen mit politischen Gesinnungen die ich nicht in meinem privaten Umfeld haben will.

Geschrieben

Davon mal abgesehen kommt der Schock nicht während des Dates, sondern wenn ich mich am Morgen danach zu "Also sprach Zarathustra" im Spiegel betrachte... 

Das verkraften viele nicht... 

Geschrieben
Für Sex ist es mir Schnuppe, was deine Politische Einstellung ist. Fürs Heiraten eine Ganß andere Sache. Wenn wir uns in der Bar Treffen, da ich auf Geschäftsreise bin und es klickt. Dann los aufs Bett und tollen Sex haben. werde dich nicht Fragen nach deiner Politischen Einstellung oder ob du vieleicht einen Partner hast, sind nicht meine Interessen
Geschrieben
Entscheidungen ändern sich so schnell und Gefühle sind auch sprunghaft ... nur Narren halten immer am ersten Eindruck ewig fest und entscheiden vorschnell
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb LilithSamael:

Liebe Popper/innen ...

wie haltet ihr es mit der “politischen Einstellung“...
.....

Bei einem ONS spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Suche ich eine Beziehung, dann sollte auch die pol. Einstellung nachgefragt werden.  Extreme gehen da auf Dauer nicht.

Ich habe es auch extra ganz vorsichtig ausgedrückt. :flushed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Das Kamasutra? Das wäre nun wahrlich kein Ausschlußkriterium

Hmmm ich überlege noch ......ich glaub damit könnte man mich auch nerven .... wenn man absolut darauf besteht das als das Einzige und Ultinative anzusehen ---- aber über Geschnack / Vorlieben geht es ja momentan nicht :$

Ne ich will auf nix hinaus , aber irgendwie lerne ich doch den Menschen , der mir gegenübersitzt , ein wenig kennen.,selbst wenn Politik offizielll kein Thema ist . Bestimmte Standpunkte , Meinungen usw. erkenne ich doch schon in einem normalen Gesprächsverlauf und wenn die  Meinungen dann schon total gegensätzlich ist , herrscht sicherlich keine Sympathie , brauch ich doch dieses Gespräch nicht weiterzuführen bzw. dann nach einer Nacht entsetzt zu sein , das mein Sexpartner ein anderes Weltbild vertritt ! 

Geschrieben
Ich würde da nicht gezielt nachfragen, aber faschistische Einstellungen können schon sehr unsexy sein - genauso wie Ödnis und Dummheit. Bei einer Partnerschaft fände ich nicht wichtig, dass die Partnerin die geiche politische Einstellung hat, nur eine Diskussionsgrundlage sollte bestehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Bestimmte Standpunkte , Meinungen usw. erkenne ich doch schon in einem normalen Gesprächsverlauf

Um die geht es hier ja nicht, sondern um die, wie im EP erwähnt, politische Einstellung. Wieso ich hierbei differenziere? Heutzutage existieren so viele Schnittpunkte zwischen den politischen Gesinnungen, daß man anhand bestimmter Standpunkte und Meinungen keine klare Aussage treffen könnte, in welches Spektrum derjenige einzuordnen wäre. Erhöhung der Reichensteuer? Kostenfreie Kita-Plätze für alle? Senkung der Diäten für Politiker? Welche Ausrichtung ist dies? Rechts, links, Mitte, konservativ, sozial, liberal, alternativ, ho-ho-ho-piratenmäßig?

Solange die Person nicht etwas in der Art wie "Ich leugne den Holocaust und zünde Kreuze in meinem Vorgarten an." oder "Ich habe mir kürzlich einen Leninaltar im Schlafzimmer hergerichtet." vom Stapel läßt, wird ein Gespräch über Gott und die Welt, welches nicht die direkte Frage "Wen wählst Du?" oder "Jagst Du nach Feierabend Migranten mit dem Baseballschläger durch die Innenstadt?" beinhaltet, keine definitive Aussage über die politische Einstellung bringen. Sofern man also nicht gezielt fragt, hängt alles in der Schwebe. Auf die politische Gesinnung bezogen. Standpunkte und Meinungen generell (die auch das Thema, ob jemand Haustiere mag oder vegan backt, betreffen) sind hier ja nicht das Thema.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich spontane sexdates als sehr unwahrscheinlich nicht einbeziehe ,ja es gibt bei mir eine Grenze , die wenn überschritten ,mir die Person so unsympathisch macht das ich ohne jegliches Problem damit auf den Sex verzichten würde .

Das bedeutet allerdings nicht das die Person meine politischen Ansichten teilen muß , die klar in den Wurzeln der SPD liegen. 

Geschrieben

Spielt denn die politische Einstellung beim Sex eine Rolle? Für mich nicht! Denn ist jemand besser im Bett der Partei A angehört als jemand der Partei B? Oder ist jemand Intelligenter der Partei C angehört statt Partei D? Spielt Intelligenz beim Sex eine Rolle? gibt es nicht den Spruch ( dumm fi... gut) :confused: Wenn es nur um Sex geht ist doch die Sympathie wichtiger als die Politische Neigung! Wenn jemand Grün ausgerichtet ist benutzt er dann ein Bio Kondom das wieder verwertbar ist? Und selbst wenn sich aus einem Treffen eine Beziehung ergibt kann doch jeder seine Meinung bzw. Politische Richtung haben! Ich bin für Partei E mein Partner Für F. Wo ist das Problem? Ich kann doch meinem Willen bzw. meine Überzeugung nicht den anderen auf zwingen! Ist es nicht wichtiger das die Partnerschaft harmonisiert (Haushalt, Sex usw).  Für mich ist das kein Problem wenn mein Partner oder Date eine andere Partei mehr mag wie ich! Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese sind nicht viele bereit den freien Willen des Menschen zu akzeptieren und lehnen so eine Date oder gegeben falls eine Partnerschaft ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spermahengst:

Spielt denn die politische Einstellung beim Sex eine Rolle? Für mich nicht! Denn ist jemand besser im Bett der Partei A angehört als jemand der Partei B? Oder ist jemand Intelligenter der Partei C angehört statt Partei D? Spielt Intelligenz beim Sex eine Rolle? gibt es nicht den Spruch ( dumm fi... gut) :confused: Wenn es nur um Sex geht ist doch die Sympathie wichtiger als die Politische Neigung! Wenn jemand Grün ausgerichtet ist benutzt er dann ein Bio Kondom das wieder verwertbar ist? Und selbst wenn sich aus einem Treffen eine Beziehung ergibt kann doch jeder seine Meinung bzw. Politische Richtung haben! Ich bin für Partei E mein Partner Für F. Wo ist das Problem? Ich kann doch meinem Willen bzw. meine Überzeugung nicht den anderen auf zwingen! Ist es nicht wichtiger das die Partnerschaft harmonisiert (Haushalt, Sex usw).  Für mich ist das kein Problem wenn mein Partner oder Date eine andere Partei mehr mag wie ich! Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese sind nicht viele bereit den freien Willen des Menschen zu akzeptieren und lehnen so eine Date oder gegeben falls eine Partnerschaft ab.

So spricht ein DEMOKRAT. *DenHutzieh*

Danke.

Geschrieben

Es ist totaler Humbug eine Nichtakzeptanz des freien Willen aus einer Ablehnung als Sexpartner zu konstruieren .

Geschrieben

beim (lebensabschnitts)partner mag das was andees sein,

für einen sexpartner gelten bei mir andere qualitätskriterien. und ehrlich gesagt, wäre mir für so eine begegnung schon sowas wie frauenrechte viel zu politisch.

Geschrieben (bearbeitet)

********

 

So mal Spaß beiseite: Sex heisst fuer mich Intimitaet, Naehe (zulassen), Vertrauen, Symphatie...  Ob 'ONS oder Beziehung' das macht fuer mich keinen Unterschied; lediglich die Gewichtung der Punkte unterscheidet sich da iwie.

Bei Menschen, deren Menschenbild, Wertekanon... den meinigen fundamental gegenüberstehen (und ich denke, das ist erkennbar) wird sich allein schonmal Symphatie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einstellen.

Treff ich doch letztens ne Frau, ein Geschoss! :) Und dann zieht sie ihr Sweatshirt aus und *praesentiert* ein t-shirt mit eindeutig politischer Aussage. - da war Funkstille suedlich der Gürtellinie, aber schlagartig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. offTopic entfernt
Geschrieben
Gut das diese Frage hier aufkommt...habe ich auf meinen mehrseitigen Fragebogen für potentielle Sexpartner noch nicht mit drauf...und das ist ja wirklich ein potentielles Killerkriterium. 😂 Im Ernst: wen interessiert das, wenn man geil aufeinander ist?
Geschrieben
Ist sie rechts kann se das weite suchen. Hab noch immer das Motto Kein sex mit nazis oder faschos
Geschrieben (bearbeitet)

****************

 

Zum Thema, wenn bei einem Date über Politik gesprochen wird, läuft doch irgendwas verkehrt. Allerdings würde ich einer Frau, die politisch extrem von meiner Einstellung entfernt ist, einen Korb aus meiner Sammlung abgeben.

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich achte darauf. Ein Mann, der mit anderen menschenverachtende Meinungen teilt, ist raus.

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
na klar, ist das wichtig, wenn man sich etwas kennt, bekommt man schon mit, wie das gegenüber tickt und wer will schon mit faschisten vögeln
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sexnurwirzwei:

😁 na ihr habt doch alle den svhuss nicht gehört. Mir kann hier keiner weiß machen, das wenn er oder sie richtig geil ist, den gegenüber erst nach seiner gesinnung fragt. Nun iss aber mal gut hier. Ach und weil ich glatze habe, deswegen bin ich noch lange kein nazi, schreibt euch das hinter die ohren.

Tja, deshalb unterhält man sich auch erstmal, ne? 

Und ich glaube ein intelligenter Mensch, kann schon unterscheiden, ob jemand einfach "eine Glatze" trägt oder tatsächlich "Rechts" ist...

@Miss_Verständnis...

Ich finde beide Extreme für nicht vertretenswert. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wird auch bei poppen endlich mal schön polarisiert. Ich lehne den Kontakt zu allen Extremen ab Egal welcher Richtung.

bearbeitet von devotinHH
Orthografie.
Geschrieben

Bei Gesprächen mit dem Gegenüber stellt sich doch recht schnell heraus, ob es eine Wellenlänge gibt. Die Frage nach der parteilichen Orientierung ist dann doch recht überflüssig. 

Allerdings...., bei mir gibt es keinen Sex mit einem der grauen Panthern! 😉 

Geschrieben
Natürlich mache die politische Einstellung etwas aus. allerdings wird man normalerweise sehr schnell merken ob es zwischen den Personen "passt" - und meist wird dienpolirischef Einstellung ja auch irgendwie gelebt. Insofern Gehe ich davon aus, das man unbewusst immer darauf achtet
Geschrieben

Ist schon ein interessantes Thema. Bevor ich mich mit Jemanden einlasse, frage ich zunächst quer durch alle möglichen Themen, da bekommt man schon mit, wie der Andere tickt, danach gehe ich über auf die gemeinsamen Vorlieben,  Übereinstimmungen sind schließlich wichtig. Ein Treffen bei einem Kaffee auf neutralen Boden ist dann der letze Punkt, den nur so kann man wirklich feststellen, ob es überhaupt passen könnte. Da ich keine Einmaligkeiten liebe, sondern eine langfristige Affäre mit möglichst mehrmaligen Treffen pro Monat suche, müssen schon alle Punkte passen, wobei Äußerlichkeiten eher ein untergeordneter Aspekt ist.

×
×
  • Neu erstellen...