Jump to content

Ist die Wahl eurer Sexpartner politisch mitbegründet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Und damit haben wir uns erfolgreich im Kreis gedreht,

Das tun wir allerdings. Was auch daran liegt, dass mein Beitrag nicht so gut furmuliert ist, dass er keine Missverständnisse hervorrufen könnte.

vor einer Stunde, schrieb LilithSamael:

Es sollte tatsächlich nur ein Beispiel sein (das ich besser weg gelassen hätte).

An euch beide (also inkl. OneNo):

Mir geht es eigentlich darum, wie du (mit du ist der TE gemeint) persönlich so einen "politischen "Gegner" definierst. Also ab wann es für dich inakzeptabel wird, und unabhänig davon oder rot, grün, gelb, braun oder schwarz ist.

Die Beiträge der anderen User habe ich fast alle gelesen.

Auf die Extreme bist du schon eingegangen. Ab wann ist den für dich eine politische Differenz gegeben? Ist zum Beispiel das Wählen einer anderen Partei Anlass genug, um politische Differenz zu sehen (keine Extremen Parteien).

Es gibt ja auch innerhalb von Parteien unterschiedliche Ansichen "Flügel", die sich innerparteilich bestimmt auch als Gegner sehen. Oder sind es nur gewisse Themen, bei denen eine politische Differenz nicht akzeptabel ist?

Wie zum Beispiel: Bei den Themen Umwelt und Wirtschaft akzeptierte ich keine politische Differenz, Bildung und Kultur sind egal. 

Das war es, wo ich eingentlich drauf hinaus wollte.

PS: Über 100 Beiträe und ich habe immer noch keine Ahnung, wie man eine Profilnamen im Beitrag verlinkt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Gnarlsey:

wie du (mit du ist der TE gemeint) persönlich so einen "politischen "Gegner" definierst. Also ab wann es für dich inakzeptabel wird

...

Über 100 Beiträe und ich habe immer noch keine Ahnung, wie man eine Profilnamen im Beitrag verlinkt

Ich persönlich bin bei Braun und Schwarz raus. Bei den Ersteren ohne Frage, bei den Zweiteren könnte es u.U. noch zu MEHR kommen, muss aber nicht.

Ansonsten kann ich mich den Äußerungen anschließen, dass es in keine Richtung zu extrem werden sollte. 

 

Verlinken:

Du musst nur den (genauen) Namen, angeführt von einem “@“, schreiben.

 

Samael

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein jeder darf seine politische Meinung aeussern!!Solange er freundlich bleibt und niemand schadet.Ist das kein Problem....

Geschrieben
"radikal faschistisches Gedankengut" -wenn ich sowas schon lese...😂 Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn aufgehetzte Menschen "Deutschland verrecke" schreien. Die würd ich mal zum Arzt schicken. Aber grundsätzlich ist mir für nen ons oder F+ die Einstellung egal. Für eine Beziehung ist das sicher was anderes, da sollte es dann schon passen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch ohnehin klar, dass zwischen zwei Menschen, die eine dauernde Partnerschaft einzugehen erwägen, keine fundamental unterschiedlichen Auffassungen in Bezug auf Gewalt, Diskriminierung oder Rassismus bestehen sollten, weil es sonst eben nicht hinhaut.

Etwas seltsam finde ich den Ansatz des ex post Ekels bei einem ONS, wenn man ex post politische Nichtkompatibilität feststellt (wie eigentlich, man hat doch wohl keinen Kontakt mehr nach einem ONS, oder verstehe ich das Konzept des ONS falsch?).

Wenn ich ein ONS mit einer Frau gehabt hätte und später erfahren würde, dass sie gerne Gehwegplatten von Hausdächern auf Polizisten wirft (Achtung, dies ist ein Beispiel), dann würde ich mir denken "Jut, dass es ein ONS war und ich die nie wieder sehe, mit der Trude könnte ich mehr keinesfalls anfangen". Mehr nicht, weil ansteckend ists ja wohl nicht. Und rein hypothetisch, weil ich persönlich sowieso nie einen ONS gebacken bekäme.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb LilithSamael:

Naja... zum Glück ist eine Haltung gegen Faschismus heutzutage “Mainstream“

Unzweifelhaft.

Weniger glücklich ist, dass es linker Mainstream ist, gegen jeden Abweichler der "reinen Lehre" die Nazikeule zu schwingen. In manchen Augen sind ja schon alle Menschen Nazis, die Polizei für eine sinnvolle Einrichtung halten.

Geschrieben

solange das gegenüber offen und tolerant gegenüber andere meinungen ist,ist mir die politische ausrichtung egal und gegensätze sollen sich bekanntlich anziehen.

Geschrieben

Intoleranz gegenüber anderen Menschen, Lebensweisen und Lebewesen ist inakzeptabel.

Geschrieben
Am 16.10.2018 at 20:03, schrieb LilithSamael:

.....“politischen Einstellung“...  Gehört sie zu den Auswahlkriterien bei der (endgültigen) Auswahl von Sexpartnern? .....

Der Gesamtcharakter gehört dazu. Der "ganze Mensch" wie man so schön sagt :-)

Also ja, klar: Auch eine politische oder sonstige Einstellung...

Geschrieben

Wir schauen beim Ficken sehr selten Bundestagsdebatten ....

Auch in den Swinger Clubs laufen diese anderen lustigen Erwachsenenfilmchen - und während der WM Fußball ....

Gefickt wird also alles, was die Beine auseinanderkriegt - Ficken darf jeder, der sein Schwänzchen hart und groß genug kriegt.
Linke - Grüne - FDP - CSU - CDU - SPD (nur bitte nicht die Nahles  :sob:) - AfD - Freie Wähler - Graue Panther ...... alles ist willkommen.

 

Innerhalb der Ehe haben wir unterschiedliche politische Auffassungen - was allerdings kein Problem für uns darstellt.
Denn es hat mit unserem Alltag wirklich nichts zu tun.

Geschrieben

Also speziell "Sexpartner" ergibt sich eben oder nicht.... Also "Auswahl" treffe ich da nicht, das klingt für mich eher "abwertend"....

Und mit "Sexpartnern" nicht unbedingt politische Diskussionen erfolgen, bleibt das ggf. auch erstmal im Dunkeln, frage ich auch nicht gezielt nach. Ich möchte in dem Fall ja Sex und keine politische Diskussion.

 

Sollte sich aber trotzdem aus den Gesprächen herausstellen, dass mir die entsprechenden Ansichten nicht passen, würde ich tatsächlich auch auf Abstand gehen. Da ich dann mit solchen Menschen nichts zu tun haben möchte, brauchen die auch nicht als "Sexpartner" herhalten. Da mir selbst da die menschliche Seite wichtig ist, lehne ich dann lieber ab, wenn mir das nicht passt.

  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

images?q=tbn:ANd9GcR1gXZz3oW1pEP_AxwhxFF

 

Da ich das Thema grad erst entdeckt habe...

bearbeitet von pat-91
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb pat-91:

images?q=tbn:ANd9GcR1gXZz3oW1pEP_AxwhxFF

 

Da ich das Thema grad erst entdeckt habe...

Hab den Thread auch nur wegen dir entdeckt. 

Finde den Gedanken aber gar nicht so verkehrt. Und ja, wenn mir die politische Einstellung einer Frau nicht passt bzw mich ein wenig stört, passiert zu 100% auch nix. Weder im Bett, noch freundschaftlich!! 

Mag für die einen etwas übertrieben klingen, aber ist bei mir nicht zu ändern. Und ehrlich gesagt auch schon im Real Life passiert.

Spontan fallen mir da 3 Frauen ein. Klar ich frag jetzt nicht als erstes wen sie bei der letzten Wahl gewählt hat, aber über Smalltalk erkennt man schon Einstellung und Ansichten der Person. 

bearbeitet von SteinhuderMeer
Geschrieben

wer mich wegen meiner politischen Einstellung ablehnt, kann mich mal gern haben, deswegen halte ich meine Meinung nicht hinter dem Berg, es wäre ja blöd, wenn er festellen würde, er hätte mit der falschen Person gepoppt. Ich habe da auch meinen Stolz. Ich persönlich kann mit unrealistischen Traumtänzern nichts anfangen, aber

das merkt man doch recht schnell

Geschrieben

Rechts oder links ist eigentlich egal, aber an beiden Rändern gibt es Grenzen. Und die haben eher etwas mit dem Menschenbild zu tun. Und das Menschenbild von Parteien wie AfD oder der 3.Weg sind weder mit christlichem Abendland, noch mit Humanismus und schon gar nicht mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar" vereinbar.

Nichtmal mit der Kneifzange.... 

Geschrieben

Ich ficke Nazis. 

Sollte es allerdings um Sex gehen, will ich da Gleichberechtigung, also gibt es nur Afro-asiatische, jüdische, lesbische, vegane Transsexuelle, mit denen ich verkehre.

Natürlich nur, nachdem wir 3 Stunden debattiert und einen Vertrag ausgehandelt haben...

Geschrieben

ja. für mich spielt es eine rolle.

ich habe diesen merkwürdigen tick, mich mit meinem sexualpartner zu unterhalten und jede radikalpolitische oder radikalreligiöse einstellung käme da zum vorschein. gemässigte vielleicht nicht, wobei ich schon glaube, das diese einstellungen sich im verhalten spiegeln und dann 'die chemie' nicht stimmt, wenn man zu weit von einander entfernt ist.

Geschrieben

Eindeutig JA! Intolerante rechtsbraune Vögel, sind für mich das absolute NoGo/Tabu.... klärt sich in der Regel aber auch schon nach dem Austausch von ein paar Nachrichten. Dann ist’s durch mit der Lust. 

Geschrieben

Ich frage ganz sich nicht nach einem Parteibuch oder nach der politischen Gesinnung.

Bestimmte politische Überzeugungen spiegeln sich jedoch schon in einfachen Gesprächen wider. Und bei bestimmten Überzeugungen düst bei mir nun mal der Lustfaktor auf 0. 

Ich könnte mich vielleicht dann noch im Gespräch mit der Person auseinandersetzen, aber Sex - nein.  

Geschrieben

glücklicherweise war ich noch nie so verzweifelt männer ins bett zerren zu müssen, deren politsche gesinnung mich anekelt......

eine ähnliche grundeinstellung sollte schon vorhanden sein, da ich diesen merkwürdigen fetisch pflege, mit meinen sexpartnern auch stundenlang zu quasseln....:smirk:

Geschrieben

Dass für für einen Sexpartner ein Mindestmaß an Sympathie vorhanden sein sollte, dürfte den meisten so gehen. Das bedeutet  sicher auch, dass ähnliche Grundauffassungen zumindest hilfreich sind, ohne dass dieselbe parteipolitische Präferenz eine zwingende Voraussetzung wäre. Aber Extrempositionen (egal ob linke Steinewerfer, rechte Mordbuben oder religiöse Fanatiker) wären schon ein Ausschlusskriterium.

Geschrieben

ich achte sehr darauf, dass meine partner insgesamt gut zu mir passen.

Geschrieben

ich kann mit intoleranten Menschen nichts anfangen, schon garnicht mit gewaltsam (auch verbal) vorgehende Menschen gegen Andersdenkende.

Oder auch nur akzeptieren,  das Eigentum  gegen Andersdenkende zu beschädigen oder mit Nachteilen  (beruflich oder privat) drohen aufgrund einer anderen politischen Einstellung.

Denunzianten und Opportunisten  in jeder Hinsicht sind mir ein Graus, die möchte ich nicht näher bei mir haben.

 

×
×
  • Neu erstellen...