Jump to content

Ist die Wahl eurer Sexpartner politisch mitbegründet?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer extreme, menschenverachtende ansichten hat ist mir unsympathisch und mit unsympathischen menschen werd ich nicht intim!
Geschrieben

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn man/frau die Ansichten eines Gegenüber und somit das Gegenüber selbst doof findet, dann gibt es kein "Toleranzgebot" mit diesem Menschen dennoch in die Kiste zu springen.

Problematisch werden demgegenüber öffentliche pauschaliserte Äußerungen zu Ansichten, Lebensweise, etc. anderer Menschen. Dies ist dann m.E. nicht mehr von der Autonomie des eigenen Handelns gedeckt, denn es richtet sich in negativer Weise gegen Menschen, die man/frau nicht kennt. Weswegen ich auch schon die von mir vermuteten Intentionen dieses Threads durchaus kritisch sehe.

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstverständlich mache ich mir darüber Gedanken - auch bei der Wahl von Sexpartnern. Für mehr als nur Sexpartnerschaft sogar noch mehr. Worauf das dann hinausläuft hängt allerdings von mehr ab als von bloßen Bekenntnissen zu irgendwem und irgendwas. Besonders wenn es "nur" um Sex geht - da gibt es schnell mal etwas, was Unvereinbares verbindet. Das Fremde, Unverständliche ist doch oft schon Reiz für sich. Zudem ist "blind vor Liebe" in der Sexualität verwurzelt und nicht im Sozialverhalten.

 

Aber natürlich fühle ich mich irgendwie krank, wenn der Mensch, den ich gern streichele gegen die Menschen hetzt, die ich gern mal streicheln würde ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben

Ich hatte schon Sex mit politisch völlig anders denkenden. Ich mag einfach Menschen, die sich ein bisschen Gedanken über sich und die Welt machen. Ich finde das sogar ausgesprochen attraktiv. Das schließt dann natürlich auch eine politische Einstellung mit ein. Was ich nicht mag ist Dummheit, Borniertheit und Ignoranz. Gerade in politischen Fragen. Aber wenn ich schon auf selbstdenkende Frauen stehe, kann ich doch nicht verlangen, dass sie genauso denkt wie ich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

wenn einer politisch komplett anders denkt als ich, den würde ich nicht einmal in meinem freundeskreis haben wollen. er würde mich jedesmal aufregen wenn das thema aktuell wäre.

meinungsfreiheit/gedankenfreiheit ist manchmal schwer zu ertragen, das ist wohl so. wer die nicht aushält würde ich nicht zum freund haben wollen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Bei einem plötzlichen Abenteuer bleibt mir eine politische Einstellung in der Regel verborgen. Eine Gesinnungsprüfung nehme ich schließlich nicht vor. Geht es um eine festere Bindungen achte ich schon auf eine demokratische Ansicht. Liberale sexuelle Ausrichtung und rechtes Gedankengut dürften sich aber sowieso ausschließen. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Das ist aber vermutlich nur dem Zufall geschuldet und keiner "Einstellung" meinerseits.

Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, als ich schrieb, dass mir noch keiner begegnet ist, mit dem ich dann Sex haben wollte.
Diejenigen die mir bisher begegnet sind, paßten schlicht nicht zu mir.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass einer passen könnte ist doch eher gering, da sie meist eine patriarchische Lebensweise gelebt haben und die mal nicht von heute auf morgen, ablegbar ist. ;)

Geschrieben
Nach einem entsprechenden Erlebnis bei einer Verabredung, die hier getroffen wurde, schrieb ich den Hinweis in mein Profil, dass bei Rechtspopulismus meine Toleranz endet. @Hobbydick: Ja, das ist ein erotisches Forum. Und ich selbst hätte nie daran gedacht, dass Politik hier zum Thema werden könnte. Da ich allerdings zu den Frauen gehöre, die sich gerne unterhalten (vorher, nachher ;) ), geht es vielleicht auch mal in diese Richtung. Und das möchte ich mir einfach ersparen...
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LilithSamael:

Liebe Popper/innen ...

wie haltet ihr es mit der “politischen Einstellung“... 

Gehört sie zu den Auswahlkriterien bei der (endgültigen) Auswahl von Sexpartnern?

 

Beim festen Partners ehr wichtig, ich könnte mein Leben nicht mit jemandem Teilend er komplett entgegengesetzter Meinung ist wie ich.

Geschrieben

ich würde nicht nach der politischen Einstellung fragen. In Gesprächen kann man jedoch oft schnell bestimmte Haltungen zu bestimmten Themen und die entsprechende Gesinnung erkennen. 

Auch wenn ich ein Freund der Meinungsfreiheit bin, die politische Einstellung anderer respektiere - aber auch da gibt es für mich Grenzen. Egal in welche Richtung - Menschen, die die Grundrechte nicht zu würdigen wissen oder sie für undemokratische Ziele missbrauchen, empfänglich für dumpfe Parolen sind, die aus Geschichte nichts lernen - das sind Menschen mit denen ich in keinerlei Form Umgang haben möchte. 

Geschrieben (bearbeitet)

**************

Die Frage ist, ob diese Menschen bereit sind konstruktiv und intelligent zu diskutieren (ich meine NICHT, sich "bekehren" zu lassen). Dann mag ich den Umgang durchaus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben
Ich kann in keinen Kopf reinschauen. Es gibt viele, die ihre wahren Ansichten verstecken. Und wenn das jemand macht, mit dem ich mich treffe, woher soll ich es wissen?
Geschrieben

Auf jeden Fall!

Ihre Lippen müssen rot sein, sie darf nicht grün hinter den Ohren sein, darf keine gelben Zähne oder schwarze Fingernägel haben. Gebräunt darf sie allerdings sein - jedoch nur von außen! 😂

Geschrieben

Da ich keinen reinen Sexdates suche... müsste bei mir sozusagen "alles" stimmen... und da gehören politische und religiöse Ansichten mit dazu...

also könnte ich keinen Mann ertragen.. der abends weggeht ... und ich weiß nicht, ob er sich an Ausschreitungen beteiligt... oder ein Tier schächtet.

 

Geschrieben
Ich möchte den Menschen kennenlernen und kein Wahlplakat! Das was Du beschreibst, gehört für mich in die Ecke Vorurteil, "Burg bauen", "Vogel Strauß Einstellung" und "Angst essen Seele auf". Dazu ist mir die Meinungsvielfalt viel zu wichtig, als das ich mich einschränken lasse.
Geschrieben
Also ich finde, dass eine politische Gesinnung natürlich auch immer ein Teil der Persönlichkeit darstellt, der für Sympathie und Zuneigung sorgt - oder eben nicht. Natürlich gibt es in zwischenmenschlichen Beziehungen immer Kontroversen und Diskurse, bei denen nicht zwangsläufig immer eine Einigung erzielt wird. Aber zumindest für mich gibt es einen Punkt, an dem die politische Einstellung relevant wird: Und zwar bei jeglicher Form von Menschenverachtung, Diskriminierung oder Extremismus. Dann geht nichts mehr! Allerdings muss darüber ja auch erst einmal gesprochen werden und für mich gehört die Frage nach der politischen Orientierung nicht zu den ersten, die ich in einem Smalltalk stelle. Das hat bereits einmal dazu geführt, dass ich nach dem Sex mit meinem Gegenüber angefangen habe über die aktuelle Flüchtlingspolitik zu reden und er eine (in meinen Augen) sehr intolerante Einstellung dazu hatte. Ein zweites Mal Sex war dann für mich nicht mehr möglich und ich habe relativ schnell die Flucht ergriffen...
Geschrieben
Jemand der ausländerfeindlich ist wird mir nie sympathisch sein.
Geschrieben

da ich mit meinen sexpartner doch deutlich mehr als nur herumvögeln möchte...afd und veganer wären unerwünscht

mit allem anderen könnte ich zurecht kommen

Geschrieben

das schlimmste finde ich ja, wenn sie anders denkende überzeugen wollen oder ihnen ihre meinung nicht lassen wollen. einen solchen mann würde ich rauswerfen.

Geschrieben
Das entscheidet bei mir bestimmt nicht erst über die Wahl des Sexpartners, sondern fängt bereits früher an, denn meine Zeit ist mir einfach zu kostbar. In diesem Sinne zählen phrasendreschende Populisten/Konformisten dazu, die sich nicht trauen, Fragen an die Welt zu stellen, aber die Antworten schon wissen. Tatsächlich erscheint mir das gänzlich unerotisch, weil schon verklemmt in der Form eines Denkens, das Vielfalt, Relationen, Reflexivität, Geschichtlichkeit, Nicht-Identisches, Kritik und Anerkennung auszuschließen vermag.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Es wäre aber kein Grund einen solchen Partner abzulehnen.

für mich schon!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

für mich schon!

O.K.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GrossErwünscht:

manche verraten hier nicht mal realen Namen oder Wohnort.... dann politische Gesinnung ganz bestimmt😁

wer zwingt dich, mit menschen, die dir rein gar nichts über sich verraten wollen in die kiste zu hüpfen???:smirk:

  • Moderator
Geschrieben

*Kehrmaschine in die Ecke stell

So ... die gute Nachricht zuerst: es sind noch ein paar Seiten mit themenbezogenen Beiträgen übriggeblieben. :coffee_happy:

Die schlechte Nachricht: Leider haben viele es nicht geschafft, sich ans Thema zu halten und sich allgemeine politische Äußerungen zu "verkneifen" und sich dabei auch noch ein wenig zu "kabbeln". Außerdem habe ich diverse andere "Nebendiskussionen entfernen müssen.

Nochmal ganz deutlich: es geht hier weder um Jäger, noch um Migranten, noch um die sexuelle Attraktivität unserer Politiker ... und auch nicht darum, was von Einzelnen wirklich unter Toleranz verstanden wird. Das alles bitte hier nicht weiter thematisieren.

Bitte beschränkt Euch auf die Eingangsfrage und schreibt - nur dazu - Eure Meinung.

Danke und LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

wer zwingt dich, mit menschen, die dir rein gar nichts über sich verraten wollen in die kiste zu hüpfen???:smirk:

tu ich auch gar nicht.... wo steht denn das? wie bist du denn drauf? 

×
×
  • Neu erstellen...