Jump to content

Unweibliche Frauen


individuell81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[...]die weibliche Natürlichkeit mit Kleinigkeiten aufwerten könnte, aber es niemand macht.



Und warum sollten sie? Ich hab es nie für nötig befunden, etwas an meinen Augenbrauen zu ändern, hab meinen Körper weder für Piercings noch für Ohrringe gelöchert und trage nicht unbedingt das, was am angesagtesten ist. Warum ist das un-feminin? Ich bin frau genug - sogar für die meisten Kerle, denn bis jetzt hab ich immer noch die gekriegt, die ich wollte.


Geschrieben

Dies ist nicht dein erstes Posting in dem du betonst Berliner bzw. eher cosmopolitisch angehaucht zu sein und gleichzeitig die Unnahbarkeit und Verschrobenheit deiner momentanen Umgebung bemängelst. Wie sollte jemand, der dem Verhalten der Menschen seines geographischen Umfeldes wenig Positives abgewinnen kann, ausgerechnet dort für "Schönes" ein Auge haben. Du bist mit deiner Situation (Kontakte knüpfen fällt schwer) unzufrieden und überträgst dies auch auf die Frauen. Unabhängig davon, dass sie dir äußerlich nicht zusagen, gestehst du ihnen nicht zu, zufrieden zu sein.
Weiblichkeit lässt sich zwar auch durch Styling, Figur und Schminke zusätzlich betonen, ist aber grundsätzlich eine Frage der Haltung. So kann eine Frau mit kurzen Haaren oder gar Glatze, ungeschminkt, trotz Übergewicht in Jeans und Shirt unglaublich weiblich aussehen sowie Frau mit wallendem Haar, geschminkt, normaler Figur, Kleid, Netzstrümpfen eher als burschikos und unweiblich auffallen.
Für mich wirkt eine Frau dann "weiblich" wenn ihr anzusehen ist, dass sie aus einer Selbstverständlichkeit heraus gerne Frau ist, wenn ihr Auftreten weder als Kontrapunkt noch in Konkurrenz zu anderen Frauen steht und sie sich nicht zum "Weibchen" neben dem "Männchen" macht - sowohl geschminkt und gestylt als auch vollkommen natürlich im Schlabberlook (was nicht automatisch ungeduscht und Nylonjoggingbuxe bedeutet).


... und was Berlin angeht, dort schwätzt inzwischen jeder Zweite schwäbisch


Geschrieben

.. liegt wohl an den Wunschträumen des TE..

Schönheit Weiblichkeit liegt doch immer im Auge des Betrachters,

wer Modepüppchen mag die den halben Tag damit zu bringen sich "ins rechte Licht" zu rücken, dann aber ungeschminkt zum Gruselfaktor werden...

da bleib ich doch lieber ICH selber...
und stimme all den Frauen hier zu die auch der Meinung sind das Lübtzer Syndrom, Nasen-Ohrenhaare und schmutzige Fingernägel
wohl auch nicht grad männlich sind.....

oder wär das mal ein Neues Thema??


Geschrieben

Weiblichkeit definiert sich meines Erachtens über Sinnlichkeit,Selbstwertgefühl,
eine gewisse Art von Stolz und ein gerades Rückgrat!
Und das ist doch wahrlich nicht abhängig von Bundesland oder Wohnortgröße.


Die Bühnenfigur Cindy aus Marzahn strahlt für mich mehr davon aus als(geschminkt oder ungeschminkt) Heidi Klum/Sylvie Meis/etc.

Gruß an alle Frauen, die ihre Weiblichkeit nicht über Äußerlichkeiten definieren!
und tschüssssss


Geschrieben (bearbeitet)



Gruß an alle Frauen, die ihre Weiblichkeit nicht über Äußerlichkeiten definieren!
und tschüssssss




.....sind Tatoos, nicht auch, irgendwie Schminke.....?


....und Cindy aus Marzahn, strahlt so viel Weiblichkeit aus, wie ein Knödel....


bearbeitet von floozie642
Geschrieben

... die Überwiegung an femininen Frauen ...


Was veranlaßt eigentlich einen Menschen, ein Kunstwort wie "Überwiegung" zu produzieren?

Zu hohe Konsumierungen an Behörden-Deutschung?

Oder Frustrierungen nach Konsumierung bodenständig-weiblichen Daseins in oberdeutschen Gefildungen?


Geschrieben

Hä?

"Unweibliche" Frauen sind das Pendant zu "unmännlichen" Männern. Schwabbelshirt, schlecht sitzende Hosen und das Grauen bricht erst im Sommer vollends aus.

Und glaub mir, in Berlin gibt es von beiden 'ne Menge. Ich würde es aber als nachlässig, nicht als unweiblich oder unmännlich bezeichnen.

Halkyonia



Ich glaub auch das es eher nachlässig ist.

Hier an den See ohne Fische, da kommen sie aus ganz Deutschland, da ist das Grauen in den Ferien immer besonders groß




Ob die Frage nun sinnig ist oder nicht, ich hätte auf dieser Plattform mehr Toleranz und nicht so ein Gezicke erwartet.
Was ist denn nun? Kann man als Mann nun unbedenklich ins Schwabenland ziehen?



Da sag ich nur, getroffene Hunde bellen



@ TE
Viele Frauen lassen sich ab einem gewissen Alter einfach gehen, da wird kein Wert mehr aus Aussehen gelegt.
Die Haare werden nur noch selten gemacht und die Kilos zuviel stören nicht mehr.

Aber bei den Männern sieht es nicht anders aus

Gruß Gaby



Eben, nur bemängeln "die Männer" das bei "den Frauen"
und "die Frauen" bei "den Männern"

Sich gehen lassen, kommt nicht nur im Alter vor


Geschrieben

ma könnte sich ja vielleicht dahingehend einigen, dass es immer irgendwie " unsexy" ist, wenn jemand sich " gehen lässt ". ob dies nun optischer oder geistiger/intellektueller natur ist. ich glaube, weder männlichkeit noch weiblichkeit lassen sich klar definieren. und mit geographie hat das, glaube ich, auch nicht viel zu tun. es wird wohl überall männlein und weiblein geben, die aufgrund von nachlässigkeit nur für wenige attraktiv sind .


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=UweUndGaby;12888873]Na ja,
ich denke mal das Sylvie Meis um einiges attraktiver ausschaut als du, auch noch mit Falten
Aber hör du auf deine Oma, die hat sicher noch mehr so tolle Tipps
Gruß Gaby

********************************************************************

Ganz genau wie wahr,wie wahr,so isses wohl--Schmunzel.!!!

Denn meine liebe&süße Frau,schminkt sich,obwohl sie es nach meiner Aufassung&Überzeugung,(und auch nicht wenig anderer die uns live kennen nötig hat),ab&ab auch mal,aber von Hautschäden keine Spur,ganz im Gegenteil sie sieht immer,ob so oder so jünger aus als sie wirklich ist.!!!


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben (bearbeitet)

jogginghosen und motiv t-shirts sind männlich


Was denn das Problem an den Hosen und den Shirts? Im Sommer kommt's auch bei mir vor das ich Jogginghosen (Brit.Boxkleidungshersteller) Motiv Tank Shirt (Fußballmannschaft od Antisicherheitskräfte) dazu Sportschuhe anhabe. Hab mir auch schon von Frauen hören lassen die das Sexy fanden. Lag vllt auch daran das die ganze Truppe so unterwegs war.


und Cindy aus Marzahn, strahlt so viel Weiblichkeit aus, wie ein Knödel....


oh jaaa ganz das Gegenteil der süßen Niederländerin die ist schon ein Schneckchen




Hier an den See ohne Fische, da kommen sie aus ganz Deutschland, da ist das Grauen in den Ferien immer besonders groß


gell? Manchmal gibts da ein Walrosstreffen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jede Frau definiert doch ihre eigene Art der Weiblichkeit.
Auch, wenn ich eher der "Jeanstyp" bin, so fühle ich mich doch sehr weiblich und bin mir dieser Attribute durchaus bewusst.
Es gibt sicher einige Herren, denen mein Äusseres nicht feminin genug erscheint, aber denen muss und will ich auch nicht unbedingt gefallen.
Auch wenn ich sehr gerne Röcke und Kleider trage, so schminke ich mich nicht, weil es mir an mir einfach nicht gefällt.
Ich trage keine High Heels, weil ich darin nicht anständig laufen kann.
Ich gefalle mir selber gut genug und scheine das auch auszustrahlen, denn bisher hat mich noch kein Mensch als unweiblich beschrieben!


Geschrieben

[QUOTE=Naschpaar6777;12889154][QUOTE=UweUndGaby;12888873]Na ja,
ich denke mal das Sylvie Meis um einiges attraktiver ausschaut als du, auch noch mit Falten
Aber hör du auf deine Oma, die hat sicher noch mehr so tolle Tipps
Gruß Gaby

********************************************************************

Ganz genau wie wahr,wie wahr,so isses wohl--Schmunzel.!!!

Denn meine liebe&süße Frau,schminkt sich,obwohl sie es nach meiner Aufassung&Überzeugung,(und auch nicht wenig anderer die uns live kennen nötig hat),ab&ab auch mal,aber von Hautschäden keine Spur,ganz im Gegenteil sie sieht immer,ob so oder so jünger aus als sie wirklich ist.!!!

Ach ja cuddly_witch........das obige bezieht sich nur aufs schminken,den deine Situation,kennen wir beide aus unserer Vergangenheit,bevor wir uns kennenlernten auch,nur war diese Phase bei uns kürzer.!!

Also etwas mehr solltest du auf jeden Fall von dir halten,und auch machen können,denn wir zwei,haben uns im Gegensatz zu früher auch mausern können,nur unser Er war früher schlanker,und hat seit seiner beginnenden Stoffwechselstörungen,und darauf folgenden Arbeitsunfall(kein Sport echter mehr möglich)im verbund 20 Kg zugenommen,was ein abnehmen sehr sehr schwer macht.!!!

Außerdem ist Figur nicht alles,die innere positive Einstellung,und das besiegen der eigenen Ängste sind da mit sehr wichtig,um wieder ganz wichtig aufstehen zu können,dann wird mit der Zeit auch deinen Asutrahlung wieder reizvoller&interessanter.!!!

Wünschen dir alles liebe und viel Mut zum handeln,der Erfolg kommt dann irgendwann mit,aber nicht ganz von alleine.!?!

V.l.G Wir zwei süßen


Geschrieben

Ich persönlich mag natürliche Augenbrauen deutlich lieber als diese künstlichen "Balken"


Ich würd mich selber als *natürlich* bezeichnen, schmink mich, wenn`s hochkommt, ein- bis zweimal im Jahr (wenn überhaupt).
Aber auf meine Augenbrauen leg ich Wert, lass sie alle paar Wochen zupfen.
Zwischen *künstlichen Balken* und *natürliche Form sauber gezupft* liegen Welten .

Aber manchmal hat man hier den Eindruck, dass doch einige mehr Zeit für ihr Äußeres als für ihr Hirn getan haben.


Der könnt von meinem Dad sein!
Klasse Spruch


Geschrieben

Was denn das Problem an den Hosen und den Shirts? Im Sommer kommt's auch bei mir vor das ich Jogginghosen (Brit.Boxkleidungshersteller) Motiv Tank Shirt (Fußballmannschaft od Antisicherheitskräfte) dazu Sportschuhe anhabe. Hab mir auch schon von Frauen hören lassen die das Sexy fanden. Lag vllt auch daran das die ganze Truppe so unterwegs war.





anti-sicherheitskraft ? was is das denn ? :-))

wenn männer während des sports oder als berufskleidung jogginghosen und motiv-t-shirts tragen, habe ich nichts dagegen. ich mag es nur nicht als alltagsbekleidung. aber geschmäcker sind eben verschieden. so...und nun gehe ich mir die augenbrauen zupfen ;-)


Geschrieben

Generell bin ich der Meinung, daß Männerbeine nicht unbedingt hergezeigt werden müssen ...


Geschrieben

Probleme gibts... ^^ zum Glück gibts dafür eine einfache Lösung:

DER KLISCHEE KONFIGURATOR

1. Zielgruppe wählen (Liste beliebig erweiterbar^^)

*Männer* *Frauen* *Dicke* *Dünne* *Blonde* *Brünette* *Rothaarige* *Norddeutsche* *Süddeutsche* *Ostdeutsche*

sind:

2. Vorurteil wählen (Liste beliebig erweiterbar^^)
klug dumm sexy unattraktiv arrogant liebenswert ehrlich verlogen realistisch verträumt romantisch gefühllos charismatisch hässlich eingebildet lustig nervig naiv überheblich impotent kindisch langweilig interessant

Und fertig ist das Klischee.
Schublade auf - Mensch rein - Schublade zu.
Hirn aus. (War das überhaupt an?)


Geschrieben


...pflegt und schützt und verhindert meistens, eine frühe Faltenbildung....



Sagt die Werbung. Wenn ich mir so manche Frau abgeschminkt anschaue. Um Gottes Willen. Da gehören am Besten gleich wieder 3 Pfund Schminke drauf. Schön das es Männer gibt, die auf solch einen Scheiß stehen. Ich nicht.
Und Schminke ist für mich auch kein besonderes Attribut der Weiblichkeit. Ich steh dann doch auf die natürlichen Schönheiten.
Naja. Schnösel stehen ja bekanntlich auf Schminke. Dann passt es ja bei dir.


Geschrieben

...
Schublade auf ...


Neee ...

Du hast ja schonmal angefangen...

Sorry!

Das war ja jetzt


Geschrieben

anti-sicherheitskraft ? was is das denn ? :-))

wenn männer während des sports oder als berufskleidung jogginghosen und motiv-t-shirts tragen, habe ich nichts dagegen. ich mag es nur nicht als alltagsbekleidung.


weißt du nich? naja ich habe es nett geschrieben hätten ja auch 4 Buchstaben/Zahlen sein können
sollte du es echt nicht raffen dann frag direkt

Als Alltagskleidung? Nee, Freizeit (!) und Sport auf jeden Fall.
Sonst Jeans. Und selbst da kann Mann auch gute (heißt nicht teuer) wählen. Motiv Shirts, nun selbst Markenhersteller (die "besseren") welche her. Oder meint man hier Sprücheshirts?

Ich geh jetzt mal rasieren


Geschrieben


gell? Manchmal gibts da ein Walrosstreffen.




keine Ahnung, ich war da noch nie eingeladen

OT
Ich finde man sieht das, ob sich jemand pflegt oder sich gehen lässt.

Da sind allerdings auch Welten zwischen sich pflegen und nur auf sein Äußeres bedacht sein.


Geschrieben

...ist das nicht jedem seine Sache? Wie er sich kleidet, ob er sich pierct oder ob er die haare beschissen blondiert hat? Eine unweibliche frau ist wohl das berühmte paradoxon oder ein mann! Nabend und schönen gruß


Geschrieben

Im allgemeinen kann mir keine Frau heute mehr erzählen nichts von Fachzeitschriften für Frauen und Ähnlichem zu wissen, wo stetig Ratschläge und mehr weltbildliches Wissen von Frauen für Frauen niedergeschrieben wird.



Zugegeben...mit Anfang 20 habe ich mir solche Zeitschriften sogar gekauft.
Inzwischen finde ich diese Blätter für mich einfach nur überflüssig - Mode, die ich so eh nie tragen würde, Anleitungen zum Schminken, die ich nicht brauche (weil ich mich so gut wie nie schminke), Frisurenvorschläge, die mich eher an Karneval erinnern - nee danke, ich mache mich nicht zur Sklavin der Modeindustrie.
Ich bin sehr gerne eine Landpomeranze - wenn ich wem so nicht gefalle, juckt mich das herzlich wenig


Geschrieben

Wenn ich das EP mal kurz zusammenfassen darf: Der TE kriegt keine ab und schuld sind die blöden Weibers!


Geschrieben

Vielleicht darf ich folgendes anbringen (und damit meine ich nicht komplett gezupfte Brauen, die hier immer wieder durchgekaut wurden, sondern Gestutzte):

Wo sind die offenherzigen Frauen hier die mir nicht auf der Straße begegnen wie: "Bauer sucht Frau"?

Deresgleichen dürfen selbstverständlich untereinander verweilen und leben wie's gefällt!

Ich stelle die Goldwaage mal besser wieder hin, wird eh wieder ausgepackt.

@cuthein, gähn, oder lässt die Willigen nicht gewähren!


Geschrieben

..
Ich finde man sieht das, ob sich jemand pflegt oder sich gehen lässt.

Da sind allerdings auch Welten zwischen sich pflegen und nur auf sein Äußeres bedacht sein.



So sehe ich das auch. Den Lippenstift darf, nee soll man sehen, ansonsten ist z.B. dekorative Kosmetik nur dann schön, wenn man sie eben nicht auf den ersten Blick sieht.

Dekorative Kosmetik hat aber auch für mich nichts mit "gepflegt" zu tun.

Pflege hat für mich was mit Respekt ggüber sich selbst zu tun.

Halkyonia


×
×
  • Neu erstellen...