Jump to content

Unweibliche Frauen


individuell81

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

als ein Mann mit Bierbauch, dem "Mutti", die Unterhosen kauft.


Gibt auch Männer mit Bierbauch die sich ihre Markenunterhosen selbst kaufen. Und Tip ist keine Marke Gibt auch Männer mit Bierbauch die regelmäßig duschen, sich rasieren, trainieren, Haare schneiden lassen usw. Alles können diese Männer auch selber aber wenn "Mutti" sich gehen lässt können wir Männer auch nach anderen ausschauen.


Geschrieben

ja die Tante ist schon recht informativ, dann kann ich ja gleich mal schauen, was sie so zu unweiblichen Frauen aus dem Schwabenland sagt


Geschrieben

witzig , ich habe dein Profil ganz gelesen...

du wirst dir nicht die Beine rasieren hmmmm

aus der Ecke die du anprangerst bin ich zwar nicht,aber ne kleine Ecke weiter
Augenbrauen sind gepflegt und gezupft g*

schminken ..unregelmäsig kommt drauf an, was ich vor habe...
zur Arbeit fällts aus g*

Röcke trage ich auch ab und zu, wenn es warm genug ist...

und JA auch ich habe Vorstellungen obwohl mein BMI nicht passt...

Das Alter sollte passen und ich muß das Gefühl haben, daß Mann mich so akzeptiert bzw daß ihm gefällt was er sieht... und das auch noch so wie es ist....

schlimm? nach deinem Posting hier, würde ich selbst mit Traumfigur nicht mehr wollen, liest sich ja so, als wenn es immer was zum nörgeln gibt....
das macht unsexy g*


Geschrieben

Sind Frauen die sich nicht der aktuellen Mode anpassen unweiblich?

Sind "ausgewachsene" Frauen meint füllige Frauen unweiblich?

Sind Frauen die zu " falscher" Zeit gepierst sind unweiblich?

Ich habe immer andere Kriterien darin gesehen.

Der Autor der Frage hat, finde ich, seine Frage selbst falsch beantwortet.

Moden kommen und gehen. Frauen sind, landsmannschaftlichen Eigenarten unterworfen.

Die Grenzen sind da auch fliessend. Eine junge und darum geht es doch, Frau, die in München über die Strasse geht, ist nicht zwingend eine Münchnerin.

Sie kann genau so eine Sächsin oder eind Spanierin sein.

Wer kann denn, ohne mit ihr gesprochen zu haben garantieren das sie nicht aus Portugal oder Weissrussland, aus Puchheim oder Regensburg stammt?

Also bitte vorsichtig mit Vorurteilen liebe Freunde.


Geschrieben (bearbeitet)

Gibt auch Männer mit Bierbauch die regelmäßig duschen, sich rasieren, trainieren, Haare schneiden lassen usw. Alles können diese Männer auch selber aber wenn "Mutti" sich gehen lässt können wir Männer auch nach anderen ausschauen.[/QUOTE]


Nun Bierbauch, ist nicht gleich Bierbauch....

...und ich weiß, dass diese Männer dann nach anderen Frauen schauen...und es bleibt oft, nicht nur beim Schauen....

Aber dann habe ich, mit "Mutti", kein Mitleid......


bearbeitet von floozie642
Geschrieben

..Entweder die stehst auf Frauen, die sich stylen bis zum geht nicht mehr und der jeder Kerl hinterher guckt, oder aber eben Frauen, denen das Äußere nicht so wichtig ist, dafür aber kochen können und mit denen man patent durch das Leben gehen kann. Für eins von beiden muss Mann sich halt entscheiden. .



Hä?

Gibt es nur "geschminkt bis zur Unkenntlichkeit" und "Nachlässigkeit"?

Wer sagt denn, dass feminin einhergehen muss mit "kochen können" und "patent durchs Leben.."?

Genau da scheitert es doch schon am Begriff.

Es ibt Frauen, mit mehreren Kindern, die gepflegt, geschminkt und patent sind und deren Essen mehr als geniessbar ist. Ebenso wie Schlabberuschis, die weder im Leben noch in der Küche klarkommen.

Wir reden hier von "unweiblichen Frauen", nicht von dem, was diese oder die anderen außerdem noch an Fähigkeiten haben.

Es liegt deutlich an der Einzelnen, ob sie sich die Zeit für sich nimmt oder nicht und was das Ergebnis ist.

Ebenso glaube ich nicht, dass die Dorfdame gleichzusetzen ist mit unweiblich oder die Stadtfrau mit Brezeluschi

Und mein ganz persönliches Erleben: ich kann im Flatterröckchen & Netzstrümpfen sogar 'ne Wohnung renovieren. Ich meine das ernst, warum sollte ich mir Jeans kaufen und unscheinbar werden? Um Männern und anderen Menschen zu beweisen, dass ich patent bin oder es schaffe, mich zu ernähren?

Zum Nebenaspekt, von dem der TE spricht: er hat Recht. Es gibt diese Vorurteile. Von Schwaben über Berliner, aber genauso von Berlinern über Schwaben. Von Bayern über Hamburger usw.
Fakt ist auch, dass es einen Stil gibt in jeder Stadt, jedem Stadtteil (z.B. in Berlin. Du kannst hier anhand- insbesondere der Klamotten der 15-25 jährigen- erkennen, in welchem Stadtteil du bist).

Dieser betrifft aber nicht nur die Mode, sondern viel mehr noch den Habitus. Und damit kann ich dem TE zustimmen. Sagst du, d kommst aus Berlin, gibt es exakt zwei Optionen.

Einmal das "oh, aufregende stadt, lebendig, toll" und es schwingt positiv.
Oder "dreckig, rotzig, Moloch" und es schwingt negativ.

Du bist von vorneherein mit irgendeinem Vorurteil belegt.
Ich war vor einiger Zeit in Schwaben. In einem Laden machte ich die Bemerkung "das ist ja totgeil" und die Verkäuferin fand das gaaaanz schick, typisch Berlin.
Das ist nicht Berlin, das ist Ich.

Dem Schwaben, der hier in Prenzlauer Berg lebt, wird mit ebensolchen Vorurteilen begegnet....

Sie sind nicht wegzureden

Halkyonia


Geschrieben

Ich gebe dem TE recht: Ungemachte Augenbrauen sind ein Graus.


Als unweiblich würde ich es trotzdem nicht bezeichnen.

Ich bin selbst Mutter (... und zu einem gewissen Teil auch Tussi. ) und kann über die Art und Weise, sich hier auf dem Land -respektive Kleinstadt- anzuziehen, nur mit dem Kopf schütteln.
Dass Frau auf dem Spielplatz nicht unbedingt in High Heels herumstöckelt, ist klar ... aber muss ich diesen Mama-Style auch außerhalb dessen tragen?
Ich denke nicht.


Geschrieben

Ich denke mal Halkys Kommentar braucht man nichts mehr hinzufügen..


Geschrieben

Geschmäcker sind eben verschieden - Gott sei Dank! Ich persönlich mag natürliche Augenbrauen deutlich lieber als diese künstlichen "Balken"

Aber manchmal hat man hier den Eindruck, dass doch einige mehr Zeit für ihr Äußeres als für ihr Hirn getan haben. Doch es gibt einen Markt für alles und jedes. Und so finden sich eben jene, die die gleichen Prioritäten setzen - hoffentlich!


Geschrieben

Ich persönlich mag natürliche Augenbrauen deutlich lieber als diese künstlichen "Balken"


Und auch dazwischen gibt's noch Einiges.


Geschrieben

Wirklich unweibliche Frauen. Sogenannte herbe Schönheiten, Frauen mit Muskeln, finde ich recht attraktiv


Geschrieben

Und auch dazwischen gibt's noch Einiges.




Ganz genau, das wollte ich auch gerade posten...

Natürliche Augenbrauen sind sogar total "in"....aber auch natürliche Augenbrauen, müssen ( so wie bei mir) gestutzt werden...


Geschrieben (bearbeitet)

Ja die gibt es wohl,mehr oder weniger,so wei auch unmännliche Männer fast überall,aber OK sind selbst vom Lande und kennen das auch von anderen eben einfacheren&primitiveren Altgesellschaftszwanggeistern,dehnen reicht das ebenso,oder auch nicht,was ich auch sicher weiß&warum-lach.!!!

Na ja jeder wie er mag-will-kann,die passenden Geschmäcker finden sich schließlich irgendwann,und die Unterschiede können da ob Weiblich oder Männlich,ob schlank-normal-Dick,in ihrer persönlichen Austrahlung&Attraktivität,wirklich sehr groß sein.!!!

Was vom Treaderöffner so krass geschildert wurde,kennen wir wie gesagt,z.B einer unserer Nachbarn,und ist für uns zwei ebenfalls persönlich&Optisch wie auch innerlich&sexuell gesehen,auch wenn einer von uns auch etwas fülliger ist,so in der mischung überhaupt nicht unser beider Geschmack,!!!

Aber um noch richig ergänzend hinzuzufügen,eben in der Gesamtaustrahlung geschmacksache wie egen sehr unterschiedlich,und ein schönes inneleben ist ebenfalls mit sehr wichtig bezw Sexy,wie auch den BMi sollte man nicht allzuoft zu wichtig nehmen,da hat cuthein,vielen dank dafür völlig recht damit.!!!


bearbeitet von Naschpaar6777
Geschrieben

Meine Oma hat immer zu mir gesagt "Kind, schmink' Dich nicht soviel. Das macht später Falten."

Wenn ich mir nun Frauen wie diese Sylvie van der Fart im TV sehe, bete ich immer und sage "Danke Oma, Du hattest Recht!"


Geschrieben

... Maß des eigentlich befindlichen Body-Mass-Index (BMI) ...


Es wundet mich, daß Du den BMI ins Felde führst!

Der BMI ist 160 Jahre alt und somit total veraltet, er berücksichtigt eine ganze Reihe von Faktoren nicht.

Und willst gebildet und kultiviert sein?


Geschrieben

TE...besuche doch mal die Krisen-Gebiete...und schau dir halb-zerbomte Frauen an...nicht feminin genug??? Was müssten Sie verändern?


Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich unweibliche Frauen. Sogenannte herbe Schönheiten, Frauen mit Muskeln, finde ich recht attraktiv




Hä....soll das heißen, dass weibliche Frauen, keine Muskeln haben...?!

Also wenn anstatt, einer Brust, nur ein Brustmuskel vorhanden ist...na wer es mag....

@cuddly ..das mag früher, so gewesen sein, aber die hochwertige Schmicke, heutzutage, pflegt und schützt und verhindert meistens, eine frühe Faltenbildung....


bearbeitet von floozie642
Geschrieben

Ist es nicht völlig egal wie die Menschen sind?
Ist es nicht genau DAS was unsere Welt so bunt, interessant und vielfältig macht?
Warum meint der Mensch ständig immer alles nach seinem Bild verändern zu müssen?
Wir können uns doch aussuchen mit welchen Menschen wir uns umgeben und andere einfach MENSCH sein lassen.


Geschrieben

verstehe nicht, warum mein beitrag gesperrt wurde. jemandem zuzustimmen ist " off-topic " ? na denn ~

ach ja...äggdschn püppie stimme ich auch zu.

es ist unweiblich, sich nicht die augenbrauen zu stutzen ? na hauptsache nasenhaare , ohrenhaare und jogginghosen und motiv t-shirts sind männlich :-)


Geschrieben

TE...besuche doch mal die Krisen-Gebiete...und schau dir halb-zerbomte Frauen an...nicht feminin genug??? Was müssten Sie verändern?




Du bist hier, im völlig, falschen Film.....


Geschrieben

.

Aber manchmal hat man hier den Eindruck, dass doch einige mehr Zeit für ihr Äußeres als für ihr Hirn getan haben. ..!



Den Eindruck hab ich insbesondere da, wo man Natur gleichsetzt mit Gottgegeben und unbedingt zu erhalten. Theo Waigel Brauen oder Marlene Dietrich
Soll andere Modelle geben...
Es soll dunkelhaarige Frauen geben, die sogar den Damenbart entfernen...

Ist das Hirnloser als mit Damenbart?



Meine Oma hat immer zu mir gesagt "Kind, schmink' Dich nicht soviel. Das macht später Falten.



Du schiesst den Vogel ab
Das galt zu Omas Zeiten möglicherweise. Mittlerweile sind in dekorativer Kosmetik Pflegestoffe, die so manchem/ r gut zu Gesicht stehen würden

Halkyonia


Geschrieben

... na hauptsache nasenhaare , ohrenhaare und jogginghosen und motiv t-shirts sind männlich :-)


Du hast die weißen Socken mit den Sandalen vergessen ...


Geschrieben






Du schiesst den Vogel ab
Das galt zu Omas Zeiten möglicherweise. Mittlerweile sind in dekorativer Kosmetik Pflegestoffe, die so manchem/ r gut zu Gesicht stehen würden

Halkyonia




Geschrieben


Wenn ich mir nun Frauen wie diese Sylvie van der Fart im TV sehe, bete ich immer und sage "Danke Oma, Du hattest Recht!"



Na ja,
ich denke mal das Sylvie Meis um einiges attraktiver ausschaut als du, auch noch mit Falten
Aber hör du auf deine Oma, die hat sicher noch mehr so tolle Tipps
Gruß Gaby


Geschrieben

Den Eindruck hab ich insbesondere da, wo man Natur gleichsetzt mit Gottgegeben und unbedingt zu erhalten. Theo Waigel Brauen oder Marlene Dietrich


Unsinn! Es kann jeder halten, wie er will! Harmlose Lästereien finde ich durchaus auch legitim. Was ich aber nicht leiden kann, ist es, alle und jeden in eine Norm pressen zu wollen. Zieh du doch gerne deine Netzstrumpfhosen an, wenn du sie gerne anziehst. Ich fände das für mich (und für viele andere Frauen auch) scheußlich - aber es gibt doch zum Glück für jeden etwas!

Damenbart wäre allerdings etwas, was sogar ich entfernen würde. Weil er eben nicht von Natur aus an ein Frauenkinn gehört und ein Zeichen zu vieler männlicher Hormone ist. Ich kenne keine Frauen mit Theo-Waigel- Augenbrauen - und denke nicht, dass das daran liegt, dass die Frauen alle zupfen.


×
×
  • Neu erstellen...