Jump to content

Die Ästhetik der Profilphotos...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Paddy1982:

Merkste selber und genau dazu habe ich mich geäußert 🙄🙄

Was merke ich selber?
Das auch diejenigen, die selbst kein Profilbild eingestellt haben, die Profilbilder anderer sehen können und teilweise sehen müssen?
Und dementsprechend, dürfen sich auch die Profilbildlosen zum Thema Profilbild äußern. Ist das sooo schwer zu verstehen?

Wäre es anders, dürften Männer nicht mehr über Frauen diskutieren, Frauen nicht mehr über Männer und Datelose nicht mehr über Dates...
Merkst Du was? ;)

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen: ich stelle Bilder ein, die mir gefallen. 

Und ich gehe davon aus, dass 99% der User mit Bild es ebenso handhaben. ( 1% weil es bestimmt auch Leute gibt, denen es egal ist, hauptsache ein Bild)

Geschmack ist nun mal nicht allgemeingültig. Und nur weil einem selbst etwas nicht zusagt, heißt das ja nicht, dass andere genauso denken.

Glücklicherweise ist man ja nicht gezwungen, Menschen mit Bildern, die einem nicht gefallen anzuschreiben. 

Geschrieben

Mir können Bilder gefallen, die Menschen abbilden, die mir nicht gefallen

&

mir können Menschen gefallen, deren Bilder mir nicht gefallen.

 

Der Rückschluss, dass "schöne" Bilder mit "schönen" Menschen, irgendetwas anderes über den Menschen verraten, als dass er (für mich) "schön" aussieht, ist ein Halo-Effekt.

Ebenso (nur stärker), wenn ich denke, das Bild ist unterirdisch, dann rattert es fast automatisch, das Bild ist scheisse - der Typ ist scheisse. Da änderst du dann auch nicht mehr viel, negative Eindrücke entstehen schnell und sind ziemlich widerlegungsresistent.

Mit Worten verhält es sich ähnlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.10.2018 at 08:29, schrieb Kicksearcher:

Es muss ja kein professionelles Hochglanzbild sein, sondern nur ein normales, dass die Person halt realistisch abbildet und nicht nach gefühlt zweiwöchiger Abstinenz von Wasser und Seife...

Wasser und Seife kannst du auf keinem Foto sehen🤔

Du stellst sehr hohe Anforderungen an die Nutzer dieser Seite. Spannend dass du noch nicht gemerkt hast, dass nicht alle diesem — deinem — Niveau entsprechen. Es ist das eine Anforderungen zu stellen, doch diese sollten auch erfüllt werden können. Und vllt solltest du als gutes Beispiel voran gehen.

 

da es von seitens der Seite keine Zensur für die Profilbilder gibt, kann jeder laden was er will um pkte zu machen oder so

bearbeitet von schweissfuessli
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schweissfuessli:

Wasser und Seife kannst du auf keinem Foto sehen🤔

Du stellst sehr hohe Anforderungen an die Nutzer dieser Seite. Spannend dass du noch nicht gemerkt hast, dass nicht alle diesem — deinem — Niveau entsprechen. Es ist das eine Anforderungen zu stellen, doch diese sollten auch erfüllt werden können. Und vllt solltest du als gutes Beispiel voran gehen.

Hab' ich schon gemacht, indem ich heute morgen, wie jeden Tag, erstmal geduscht und mir die Haare gewaschen habe :-)))

Geschrieben

OT, aber ich wollte es auch nochmal sagen!

@BerlinerMaedchen, dein Profilbild ist wunderschön!

 

...und das zeigt, dass ein ansprechendes Bild keinen unmenschlich hohen Aufwand erfordert. Es sieht natürlich und ungestellt aus. Perfekt!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BrilliantDisguise:

OT, aber ich wollte es auch nochmal sagen!

@BerlinerMaedchen, dein Profilbild ist wunderschön!

 

...und das zeigt, dass ein ansprechendes Bild keinen unmenschlich hohen Aufwand erfordert. Es sieht natürlich und ungestellt aus. Perfekt!

Dankeschön, wie lieb von dir. Rot werd...

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb BrilliantDisguise:

OT, aber ich wollte es auch nochmal sagen!

@BerlinerMaedchen, dein Profilbild ist wunderschön!

 

...und das zeigt, dass ein ansprechendes Bild keinen unmenschlich hohen Aufwand erfordert. Es sieht natürlich und ungestellt aus. Perfekt!

Zustimmung! 😉

×
×
  • Neu erstellen...